Unterequippte, unverzauberte, ungesockelte Tanks in HCs

Möchte mal auch meinen Senf dazu geben.Bin DK Tank auf Antonidas gs 357.Alles verzaubert gesockelt usw.Ich tanke seit 5Jahren(vorher mit einem Kriegertank) und geh davon aus das ich meine Klasse ganz gut beherrsche.Da ich mehrere Chars besitze Heiler sowie reine DD Klassen schlägt es mir manchmal auf den Magen was sich oft DD rausnehmen.
Es wird gepullt es wird auf alles geballert was sich bewegt und es wird keinerlei Hirn eingesetzt.Dies betrifft nicht nur die ollen HC innis sondern auch die beiden neuen Zul Instanzen.
Natürlich sind es ned alle DD aber ein grossteil hat wohl bein betreten der Instanz sein Gehirn beim Recount Erfinder abgegeben.Das einzige was bei vielen zählt ist...Platz1 und flott looten.
Ach der Tank ist ja recht fett bestückt der wird meine Unzulänglichkeiten schon ausbügeln,dem ist aber ned so.Ich lasse oft solche Kandidaten einfach verrecken weil ich es ned einsehe mir grösseren Stress vor meinem Rechner reinzuziehen als ich normal müsste.
Schlimme Kandidaten sind auch welche die die neuen Instanzen mal mit Hängen und Würgen geschafft haben und beim zweiten Betreten gleich auf dicke Hose machen.
Ich hab dies und das auf anderem Server alle Hardmodes clear ich weiß Bescheid.....da platzt mir auf gut Deutsch der Sack.
Es steht doch wohl zweifelsfrei fest das gute motivierte und charbeherrschende DD auch einen grossen Teil dazu beitragen das solche Instanzen gut bewältigt werden.Zweifelsfrei steht aber wohl fest das Tanks und Heiler mit Abstand den grösseren Anteil an Arbeit in solchen Instanzen haben.Wer das ned akzeptiert und die Sache mal etwas ruhiger und überlegter angeht wird nicht viel Freude an diesem Spiel haben,denn letztendlich ist es nur ein Spiel.
Also DD...seid mal was gelassener.Ob man 45min für ne neue Instanz braucht oder 60 ist doch mal wirklich Latte.Der Stressfaktor macht den Unterschied....und zu guter letzt noch eins...Lasst bitte das ständige vorlaufen und der Wahrscheinlichkeit eines pulls.*g*

grundsätzlich kann ich es auch nicht leiden, wenn leute in inis rumrennen, die entweder total unterequippt sind, oder eben nicht auf die grp achten. untereq kann man versuchen, teilweise gehts eben gut wenn der skill passt und man schaden vermeidet, allerdings finde ich es schlimmer, wenn der tank ohne auf den rest zu achten einfach losstürmt, als würde es kein morgen geben, auch wenn der heiler meilen weg ist und reggen muss. genau das musste ich gestern nach 25 min warten in der schleife erleben.. dann hatte der heal keine lust mehr und ist raus, gefolgt vom besch... tank (hatte top gear aber das wars dann auch schon was top war).

Genau das ist mir Gestern in Tol'vir hero auch passiert. Beim Ladebildschirm dacht ich noch, na ja, wenn die Gruppe halbwegs vernünftig ist, sollte es ein Spaziergang werden (hab zwar nur Ilvl 349, aber mit einer vernünftigen Gruppe macht da das heilen keinerlei Mühe).

Kaum in der Ini drin, der nette Mage hatte sogar Kuchen für mich , rennt der Bärchentank auch schon in Richtung erste Mobgruppe. Ich ihm mal schnell n Gebet der Besserung nachgeworfen und hinterhergehechelt. die Gruppe war noch nicht richtig down, stürmt er schon den Einzelmob im Durchgang an.

Looten war fast unmöglich, das Bärchen war schon an der nächsten Mobgruppe, ich zwischendurch gefeart und voller Hektik am heilen, während Teddy schon zur nächsten Gruppe rennt.

Na ja, dachte ich, nach denen wird er erstmal ne Pause machen. Pustekuchen, direkt, ohne auch nur einen Blick auf meinen Manabalken zu werfen, rennt er zum General und tankt an. Glücklicherweise hab ich einen ziemlich guten Manaregg und meine Tsunamikarte procct recht häufig. Direkt zu Anfang klatscht mich der General an den Pfosten, dann, beim runterfallen noch der AE-Schaden und ich fand mich bei Bob wieder. Schnell zurück in die Ini gerannt und den Tank noch rechtzeitig vorm abnippeln bewahrt, der General lag. Ich hatte kaum Zeit, einen der DD, der kurz vor dem Bosskill umgefallen war (ich geb hier nicht mal dem DD die Schuld) wieder zu rezzen und wollte mir ein Stückchen Kuchen genehmigen, schon rennt der plüschige Ohrfeigenkassierer (manche sagen auch Tank zu ihm) weiter zur nächsten Mobgruppe.

Wie wir Autsch und sein Kroko geschafft haben weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls ist es mir gelungen, dabei die ganze Gruppe am Leben zu halten.

Allmählich hatte ich das Gefühl, unser Teddybär wäre auf der Flucht, so wie der durch die Ini gerushed ist, folgerichtig hat er auch auf dem Markt gleich mehrere Mobgruppen gepullt und wir erlebten einen wunderschönen Wipe.

Der Hochprophet ging so leidlich, die DD waren alle echt auf Zack und auch der Endboss hatte uns nicht wirklich was entgegen zu setzen.

So wie dort hab ich schon lange nicht mehr geschwitzt, dabei kann Tol'vir so entspannend für einen Heiler sein und wäre es auch gewesen, wenn der Bär nicht gemeint hätte, steppen zu müssen.

Entweder 3-4 Leute verlassen die Gruppe und bekommen einen Deserteur, ODER aber wir kicken ihn. Wähle deinen Weg.

Wenn du die Zeit hast, sowohl das Equip als auch seine Erfolge anzuschauen, incl. der reinen Spielzeit bis zu dem Punkt, dass du entschieden hast, der/die ist unfähig, sollten zumindest 15 Minuten vergangen sein und somit kannst Du unbesorgt die Gruppe verlassen, ohne als Deserteur markiert zu werden. Jeder hat mal angefangen! Macht eine kurze Pause und besprecht die Probleme. Ist jemand uneinsichtig, na dann kickt ihn halt, aber wer in einer Woche bereits 10 Leute gekickt hat, der spielt sich zum Oberlehrer auf und gehört selber gekickt.
Items unter 359 habe ich noch nie optimal gesockelt und verzaubert, weil es für Instanzen völlig unnötig ist. Kristallverzauberungen kommen überhaupt nur in T-Sets oder Hero-Items.
Wenn du sagst, dass ALLE deine Gildis IMMER optimal gesockelt und verzaubert waren oder sind, dann glaube ich das nicht, oder Du bist ein Diktator

Ich glaube, dass einige Platten/Druiden Damage Dealer um die Wartezeit zu überbrücken sich als Tanks anmelden ist allen bekannt. Sie fliegen dann 1x oder 10x einige auch 20x auf die Schnauze und lassen diesen Unfug.

Viele glauben als Tank muss man sich nur dumm hinstellen und drei Tasten drücken um sich ständig in die Kauleiste schlagen zu lassen. Das dazu etwas mehr gehört ist den wenigsten bewusst.

DMG Dealer die sich als Tank ausgeben sind die Tanks, die pullen ohne auf das Mana der Heiler zu achten - in Folge dessen auch die Leute die bei kurzen RegPausen dann immer ungeduldig "GOGO WEITER!" schreien.

Jedem ist bewusst, dass der Patch und somit das schöne neue Bonus Päckchen "Ruf zu den Waffen" die Wartezeit der Damage Dealer verküzen soll in dem Tanks motiviert werden sich Random anzumelden. Hier trifft man auf 1-2 Wahnsinnige und hier ist der Punkt an dem ich als Tank mich frage ... "Ihr wollt mich verarschen Blizzard! Oder?"

Betrachten wir das Ganze mal nüchtern. Ich habe 359er Raidgear und habe die Option 2 neue Instanzen zu besuchen die ich schon damals erfolgreich bewältigt habe - sagt zumindest der Amani Bär unter meinem Kuhhintern. Dafür bekomme ich 353er Gear - öhm ... Hallo? 359 > 353! Nagut. Die Instanzen sind recht anspruchsvoll und auch ich der mehrer Time Runs zu BC Zeiten hinter sich hat will dies der alten Zeiten wegen tun ... aber bitte? Mit den Ganzen Random Gesocks Leuten? DDs die 8k DPS machen? Da reicht eine Chance von 3% auf ein dreckiges Reittier nicht um mich Random anzumelden statt mit der Gilde zu gehen.
Es gibt kein Loot, der Content ist alt und ich habe die Chance auf Spieler die selbst nach Bauanleitung nicht im Kreis laufen können ... ? Warum sollte ich mich als Vollbluttank dazu durchringen mit Randoms sowas zu machen? Ihr DDs habt diesen Bonus provoziert durch Euer "MIMIMI die Warteschlange ist zu lang" und nun wollt ihr Mitleid weil alle Hobbytanks dazu motiviert werden doch mal das zu probieren was ihr als ach so leicht betitelt - dafür wollt ihr Mitleid! Ich zitiere jemanden aus den Simpsons: "Haha!"

Bei mir (ich bin oft als Heiligpala in Inis) geht skill vor gear. Wenn einer weiß was er tut, kann er auch ungesockelt und mit keinen/wenigen VZ ein besserer Tank sein als manche vollausgestatteten mit Full-T11 gear, alles schon erlebt. Letztens in ZG, erster Boss: von nem DD (ich war nicht als heiler drin sondern mit meinem Jäger) kam in Richtung Dudu-Tank: He, du hast nur 144k life, das geht ja mal gar nicht und dein itemlevel ist viel zu niedrig. Tank: Wenns euch nicht passt dann gehe ich gerne. Ich: Lasst ihn doch, wir machen mal den ersten Boss und dann sehen wirs ja eh obs reicht oder nicht. Was soll ich sagen: Das war mit knapp 50 Minuten mein schnellster ZG-run bisher ohne wipe mit nur 2 Todesfällen (ja, genau der nörgelnde DD ist an den Nap-Filtern krepiert, an beiden!).
Andererseits kicke ich als Heiler kommentarlos jeden Tank der sich erdreistet mit (fast) full PvP-gear Inis zu tanken und bei dem ich an der ersten Trashgruppe mehr Mana brauche als bei ordentlichen Tanks im Bosskampf. Da bin ich knallhart. DDs können meinetwegen etwas PvP-Gear anhaben, aber bei Tanks und Heilern endet das in totaler Frustration für die ganze Gruppe. Gut, ich hab als Heiler auch 365er PvP-Schuhe, die aber ganz bewusst, weil sie besser als die PvE-359er sind (statt der Pups-Meisterschaft kann meinetwegen ruhig Abhärtung drauf sein, das eine und das andere bringt mir als Holy Pala nix in 5-Mann-Instanzen, dafür hab ich lieber 30 int und 30 wille mehr als bei den 359er Latschern.)

Den Vogel abgeschossen hat aber gestern ein Dudu-Tank itemlevel 328 ungesockelt, unverzaubert in Grim Batol. Den Trash bis zum Boss zähe aber doch gecleared pullt er die letzten beiden Mobgruppen, rennt zum Boss und tankt diesen an, verlässt nach dem Antanken die Gruppe. Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zeit hast, sowohl das Equip als auch seine Erfolge anzuschauen, incl. der reinen Spielzeit bis zu dem Punkt, dass du entschieden hast, der/die ist unfähig, sollten zumindest 15 Minuten vergangen sein und somit kannst Du unbesorgt die Gruppe verlassen, ohne als Deserteur markiert zu werden. Jeder hat mal angefangen! Macht eine kurze Pause und besprecht die Probleme. Ist jemand uneinsichtig, na dann kickt ihn halt, aber wer in einer Woche bereits 10 Leute gekickt hat, der spielt sich zum Oberlehrer auf und gehört selber gekickt.
Items unter 359 habe ich noch nie optimal gesockelt und verzaubert, weil es für Instanzen völlig unnötig ist. Kristallverzauberungen kommen überhaupt nur in T-Sets oder Hero-Items.
Wenn du sagst, dass ALLE deine Gildis IMMER optimal gesockelt und verzaubert waren oder sind, dann glaube ich das nicht, oder Du bist ein Diktator

Wir sind nur 5 Leute in der Gilde, ich bin Mitte 20, die nächste ...Anfang 30, will meinen selbstverständlich 29 und dann ü40.
Wir lesen uns die Guides zu unseren Charakteren durch und niemand hat ansatzweise Goldprobleme, da wir in der Gilde alles selbst herstellen können, alle Berufe auf 525 haben und unsere Gildenbank nur so strotzt vor Mats, da wir nicht farmfaul sind. Da sorgen wir untereinander für richtige Sockelungen, da wir uns die Items teilweise schon Sekunden nach dem looten hinhalten können (natürlich nicht immer, da man manchmal ja auch vorankommen will) zum verzaubern.

15 Minuten...Durchbuffen samt Bufffood ist spätestens gegen Minute 2 geregelt. Meistens rennen die Tanks schon vorher los. Dann rennt so ein Tank in die Gruppe, während wir teilweise schon über das Equipment lästern "müssen", Gegner sind teilweise makiert. Der Tank stirbt relativ schnell, sodass entweder wir auch schließlich umkippen, son Tank bleibt ja schließlich so lange liegen, bis er aufgehoben wird, andersrum kommen wir noch teilweise aus der Instanz raus. Seltener opfert sich jemand von uns und schreit die anderen Spieler an, sie sollen weiter gehen und ihn sterben lassen. (unser Held :_-) )
Neubuffen, entgültig makieren, Tank scheint bereit, Sheep- Eisfallen-Doppelpull. Der Tank springt in die Mitte, AoE! Ist wieder nach wenigen Sekunden tot (so genau messen wir das nicht). 346+ Gear bei uns hin oder her.
Es sind 10 Minuten vergangen und uns vergeht mit dieser Person die Lust.

Genau dieses Vorgehen passiert eben nicht selten. Da springen dann unterentwickelte Tanks mitten in die Gruppen, machen CC unmöglich, liegen hinterher tot am Boden und legen von vorne los.
Da bringt es nichts, wenn alle Spieler bei uns Raiderfahrung (erfolgreiche) haben und mit genau diesen Charakteren in einigen Raids erfragt sind.

Naja die leute spielen ihre tanks halt so wie sie die zur lvl-phase gespielt haben... einfach 10 mobgruppen pullen und wegbomben.. so macht das eig jeder tank in einer ini die ich bis jetzt mit meinem heiler twink (74) war...

und zum Unterbrechen... Ja das ist DD-Sache (ich mache es als tank zwar auch) ist ja nicht so das tanks nichts zu tun haben und afk vorm mob stehen... als DD ist es viel leichter eben mal einen cast zu unterbrechen aber NEIN! da verliert man ja vllt 1! DPS! Ich kicke als DD aus prinzip weil ich mich nicht darauf verlassen kann/will das der tank auch wirklich kickt (ausser es ist abgesprochen)... abgesehen davon das viele dds auch noch dmg-boost durchs kicken bekommen... (Fury, Mage etc) aber nein kicken ist tank sache... bloß nicht als dd noch nen 3ten knopf drücken das überfordert ja anscheinend spieler wie den TE... halst das lieber dem tank auf der schon genug damit zu tun hat gegen die zeichenmissachtenden und hirnlos draufburstenden dds aggro zu halten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Kicken: Ich habe das Gefühl, die DDs wollen, dass man als Tank alles macht. Habe mit meinem Pala als 2nd Tank und wie oft ich da in der Gruppe schon alles machen musste... alles unterbrechen, mobs einfangen weil dds dank falschem target aggro ziehen, bosse erklären, ja sogar den meisten Schaden von allen machen, teilweise auch noch adds kontrollieren (Corla als Paradebeispiel). Es tankt sich viel entspannter wenn man seine Augen und seine Finger für Notaktionen frei hat und nicht auch noch auf die Casts von Mobs/Bossen achten muss die man unterbrechen muss. Als DD kickt es sich wesentlich einfacher denn als Tank - aber, wie gesagt, in den Augen vieler DDs ist der Tank ohnehin für alles zuständig.

Warum denn nicht? Mir ist es immer noch schleierhaft, wie man mit Spielgold so geizen kann, vor allem am eigenen Equip.

Ist kein reines 4.1 Problem, gab auch vorher genug Leute die sich Ruf-Teile geholt haben die ihnen
selbst nichts brachten, aber den iLev pushten um hc gehen zu können. Ich selbst habe mir meine
letzten zwei Punkte damals auch mit einem Plattengürtel geholt, dabei spiel ich Hexe. ^^

und mangelndes Equip durch Skill ausgleicht. Halt immer noch die selben Regeln wie vor 4 Jahren.

Nein, hast du ganz bestimmt nicht.

Hmm... Punkt 1 + 2 schließen aber Punkt 3 nicht aus

Wenn du z.b. n Caster an dich binden willst und den erstmal zu der aktuellen Mobgruppe ziehen willst musst du unterbrechen, wenn du bei Thron der Gezeiten erster Boss nicht kickst wird es dich wenn du pech hast auch aus den latschen hauen. Oder die Trashmobs in den Schwarzfelshöhlen.

Das war das was ich meinte.

Manchmal steht man aber vor der Wahl Kick in dem Moment oder dich um dein Überleben kümmern (Beispiel DK -> Lichritter + Heals durch Todesmantel). In beiden Fällen kann es ein Wipe sein. Den DD stört das eher weniger ob er kicken muss oder nicht.

Ich habe mir erlaubt, die Bemerkung über Hartz IV-Empfänger und die Reaktionen darauf zu entfernen.

Unterlasst solche Aussagen bitte.

Es sind ja nicht immer nur die Tanks diejenigen die "durchrennen"...Viele DD haben die nervige Angewohnheit zu drängeln und wundern sich dann über einen eigenen Tod oder sogar einen wipe. Wenn ein Tank so ganz und garnicht verzaubert/gesockelt ist, kann ich es auch nicht so ganz nachvollziehen, denn ich selbst schaue immer das alles auf dem optimalen Stand ist. Allerdings habe ich mit meinen Charakteren auch alle Berufe auf 525...ausser Ingi

TL;DR

Mal ernsthaft, Leute. Die neuen Inis ZA/ZG sind so Pipi, jeder Mensch, der sich halbwegs konzentieren kann, kann die schaffen.
Markieren
muss man auch NUR dann in ZA bei Medicine Man und Flammenwirker, aber alles andere ist wortwörtlich Trash. Und ZG ist ein Spaziergang...solange man nicht fail, die Giftkessel einfach spamklicken und die DDs immer hinter den Schlangen/Boss steht. Alles andere ist echt einfach nur Pipi ganz ehrlich...

Und ich kann die Tanks verstehen, die Kb auf so gemütliche Sonntagsspaziergänge haben mit 2 Minuten Pause und fleißiges Markieren (das ausser bei o.g. Mobs nen Scheiß bringt) zwischen den Trash, wie die Doofkatze es will, wenn ichs richtig verstanden habe. Habe ich nämlich auch nicht.

Ok, wenn sich Tanks so hochpushen wie der TE es sagt, das ist ärgerlich und verständlich. Dies gilt aber nicht nur für Tanks...

Kriegertanks können nicht mehr kicken, wies bei den anderen ist, weiß ich nicht. Somit ist es vollkommen richtig, dass DDs sich ums kicken kümmern sollen.

Dass Doofkatze sich erstmal den Char anguckt, hab ich nichts dagegen, mache ich ja auch bei anderen, aber dass man auch auf Erfolg guckt, ich glaub da brauche ich nichts dazuzusagen.

Regards,

Uncle Dolan

Aus eigener Erfahrung (spiele seit BC Schutzkrieger und Tankadin) kann ich sagen das diese Spielweise sehr vom Equip abhängig ist. Früher musste man Verteidigungswertung und Ausdauer sammeln, heute dafür Meisterschaft und Ausdauer. Ohne entsprechendes Equip nutzt einen auch die Erfahrung nichts.

Man muss auch sagen dass das Trottel-Lotto viele Spieler dazu verleitet mit ungenügendem Gear in HC's zu gehen. Man sieht die Mitspieler ja nie wieder, dementsprechend sorglos gehen sie die Sache an. Der Heiler wird's schon richten.
Ihr DD Equip ist vielleicht sogar sehr gut, reicht für die neuen Troll-Inis und Raids aber ihr Tankequip reicht vielleicht grad mal für Thron der Gezeiten auf normal. Dann gehen sie als Tank nach Zul'Aman und bekommen volles Pfund aufs Maul. Der DF macht ja keinen unterschied zwischen Tank gear und DD gear.

Früher hat man, grade als Tank, sehr auf seine Ausrüstung geachtet, immer alles Verzaubert und gesockelt soweit möglich, selbst in der Levelphase und wenn man nur Rüstungsets vom Lederer draufgepappt hat weil nichts anderes da war. Denn man war ja auf die anderen Mitspieler des Servers angewiesen und wenn ein Tank gut war hat sich das rumgesprochen, genau so wenn jemand mies war und sich nicht um sein Equip gekümmert hat. Der wurde dann halt nicht zu Inis oder Raids eingeladen.

Das wegen dem "Ruf zu den Waffen" Buffs nun viele DD's anfangen zu tanken obwohl sie das vorher noch nie gemacht haben ist ein weiteres Problem. Dass das nicht gut gehen kann wissen wir ja seit der Einführung der (D)ummen (K)lasse. Ist wohl einer von vielen Gründen warum DK's so unbeliebt sind. ^^
Um ein guter Tank zu werden braucht es viel Übung, Klassenverständnis (das der eigenen und der anderen) und fähigkeiten der Mobs sollte man auch noch kennen. sowas lernt man nicht von heute auf morgen und schon garnicht mit einer Random Gruppe.

Tanken ist kein Talentbaum sondern eine Lebenseinstellung.

Kriegertanks können nicht mehr kicken
Wenn man schon auf dicke Hose machen will, Patchnotes lesen...

aber nun zu etwas völlig Anderem...

Ich tanke selbst, und schon hat man das Problem nicht. DDs, die meinen sie könnten alles besser, dürfen sich bei mir auch gerne selbst als Tank versuchen, das gibt meistens einen kräftigen Lerneffekt

Hi, ich kenne das Problem und finde es persönlich auch ein Unding!
Gerade bei Tanks und Heilern ist ein gewisses Grundequip neben dem Können, diese Spezialisierung spielen zu können (Skill), von nöten!
Solange es nicht mehr als 1, maximal 2 PvP Teile sind, ist das ja auch okay, sich so "reinzumogeln", wenn der Rest dann auch Tank/ Heal Gear ist.

Nur leider haben sich diese Leute, was ihr Spielvermögen betrifft auch "hereingemogelt". CCs werden nicht benötigt, wenn der Heiler Aggro hat, sollen doch gefälligst die DDs sich drum kümmern, CDs werden überhaupt nicht genutzt etc. pp. Wenn man ein "Luxusproblem" hat, weil man entsprechendes Heilergear hat, um das auszugleichen, dann gehts noch. Wenn nicht, siehts düster aus.

Seit 4.1 begegnet mir das noch extremer. Grund hierfür liegt auf der Hand: Weniger Wartezeit und den tollen Beutel. Mindestens 1/5 Gruppen wird schon das entsprechende Gear/ den entsprechenden Skill haben, mich durch zu ziehen.

Als Tank ärger ich mich vielmehr über DDs die keinen Plan von nichts haben man geht in die Inis und DDs machen grundsätzlich nicht das was man verlangt, in den meißten Gruppen ist es mitlerweile nicht unwahrscheinlich, dass das Ziel mit dem Totenkopf als letztes am leben ist, auch wenn es der gefährlichste Mob in der Gruppe ist.

Ich habe in so gut wie jeder rnd Grp DDs die machen was sie wollen, nicht in der LAge sind schaden zu machen oder einfach stumpf zu dumm sind sich zu bewegen - warum sollt ihr dann nicht auch mal unter miesen Tanks leiden?

Za und Zg gehe ich überhaupt nicht mehr die nächsten 2 Wochen ich habe kein Bock auf 500g repkosten und dann noch nichtmal den Endboss zu legen.
Wenn nicht alles verzaubert ist, ist das nicht schlimm, Sockel reichen mir persönlich wenn einer drin ist der was taugt( meinetwegen auch blaue wotlk steine), nur schlimm ist was mir letztens passiert ist.

Ini: Hallen des Ursprungs
Unser werter Dk -Tank (Nichts gegen dks kann auch bei allen anderen Klassen passieren) meinte er müsse unbedingt in Frost Skillung tanken mit ner Heilerrobe. Ich verstehe wenn man sich in Inis mogeln will aber man sollte den Scheiß nicht anziehen wenn er nichts bringt. Ausserdem sollte man seine Klasse soweit kennen das man merkt was ist die Tank-, was die DD- und was die Heil-Skillung ist.

MfG Aeiouz

Zurück