Unterschiedliche Frameraten ohne etwas zu verändern?

naja zock im mom nur mit einer GPU.. weiß ja nich obs dann auch is. find die graka sowieso scheiße .. viel zu laut und zu groß und zu heiß das ding ^^

Puh , das kann ich dir nicht beantworten - der hintere Teil des Satzes ist aber wahr

renn selbst mim "highend" rechner mit 10 fps in dala rum und habe lags, obwohl das spiel komplett runtergeladen ist.

cpu qx9650 3,2ghz quad
graka 9800gx2

Also Highend ist das nicht. Und mit i5-750, 5870 und 8 GB unter Win 7/64 und allem auf Max. unter DirectX11 gibts bei 1680*1050 und knallvollem Dalaran immer noch 50-70 FPS.

iwie is sowas scheiße zu beurteiln wenn man nich live davor sitzt.
und glauben das es am gerät liegt will ich auch nich.. lief ja am abend davor noch.

bist über wlan im inet? gibts da vllt grad probleme, dass es grad bissl lahm is?

Ich tippe auf die Grafikkarte.
So etwas hatte ich mal:
Rechner über nacht ausgehabt, morgens gestartet: Wow zwischen 1-10 FPS.
Also hitze, lüfter überprüft usw.
Nirgends ein Problem.
Rechner aus, rechner an 3Dmark durchrödeln lassen -->Alles ok im durchschnitt zwischen 30 und 75 FPS.
WoW angemacht--> 1-10 FPS.
WoW aus, 3Dmark an --> 1-5 FPS.

Woran lags im endeffekt: Netzteil war defekt und hat mir einen stromanschluss der grafikkarte durchgeschmort.

Probiers halt mal mit ner anderen Graka, wäre das erste was ich testen würde.

Also Highend ist das nicht. Und mit i5-750, 5870 und 8 GB unter Win 7/64 und allem auf Max. unter DirectX11 gibts bei 1680*1050 und knallvollem Dalaran immer noch 50-70 FPS.

ja du bis ne scheiß geile sau .. was meinst du warum ichs in " " geschrieben hab.. weils nich highend is aber für wow vollkommen ausreichen sollte.

danke schlaukopf ^^

Ähm ja ... ich hab nen Laptop, da ist mel eben Graka wechseln nicht drin, vor allem, da ich keine andere hier habe. Aber der Tipp, dass es die Karte sine könnte ist ein guter Hinweis. (Vor-Ort-Service ist ja noch nicht ausgelaufen ... zum Glück, falls es die ist.

Ich werde mal dieses "3Dmark" suchen und gucken, was das sagt ...

iwie is sowas scheiße zu beurteiln wenn man nich live davor sitzt.
und glauben das es am gerät liegt will ich auch nich.. lief ja am abend davor noch.

bist über wlan im inet? gibts da vllt grad probleme, dass es grad bissl lahm is?

öhm, das inet ist aber nicht für die Framerate zuständig ... das wäre die Latenz. Es verändert sich auch nichts, wenn ich per Kabel ins Netz gehe, doch die Latenz ist gleich um 300 höher ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn der stromanschluss an der graka durch war.

1. wieso läuft der pc dann noch?
2. wieso sollte dann in 3dmark alles normal laufen und wow nich?
3. brauch wow mehr strom? ;>

V-Sync aus = keine Veränderung bei mir ...

ich lade 3Dmark und hab Graka-Treiber runtergepatcht ... hoffentlich bekom ich das wieder hin

Schatten runterstellen - Eingabeverzögerung deaktivieren - Multisampling auf 1x oder 2x stellen - Sichtweite verringern

das sind so die Haupt-FPS-Killer.. :<

könntet ihr lesen wüsstet ihr alle das es sich hier um einen laptop handelt wie man aus beitrag #3 lesen kann und nicht um einen pc!!!

aber zu dem problem hab das auch ab un zu! is hallt immer bei wow vor einem addon!

Ich häng mal meine Grafikeinstellungen an, hatte die sogar schon auf GANZ Niedrig, hat nicht geholfen, und sah grausam aus. Eigentlich sollte die Leistung locker ausreichen um mit guter Einstellung zu spielen.
[attachment=11284:Grafik1.JPG] [attachment=11285:Grafik2.JPG]

aha 50-70 fps sollen nicht ok sein??? dann würd ich mal gerne wissen was du da haben willst!?
50-60 fps is absolut ok und wenn das besser haben willst kauf dir doch nen rechner von der nasa!

Das fiese ist: es ist so unspielbar für mich (oder eben mit sehr oft sterben), und ich wollte doch gern noch 80 werden, BEVOR die Schlotternächte um sind ... (ja genau, ich wollte den Reiter verhauen und seine Süßigkeiten ausspucken für die Erfolge, wären nämlich die letzten 2 die ich noch brauche) ... und so werd ich sicher nicht 80

Woran lags im endeffekt: Netzteil war defekt und hat mir einen stromanschluss der grafikkarte durchgeschmort.

das netzteil hat dir die graka gebrutzelt und du würdest als erstes die graka auswechseln sodas dir dein netzteil in ruhe nochmal was brutzeln kann?
seh ich da einen zusammenhang falsch?

Das fiese ist: es ist so unspielbar für mich (oder eben mit sehr oft sterben), und ich wollte doch gern noch 80 werden, BEVOR die Schlotternächte um sind ... (ja genau, ich wollte den Reiter verhauen und seine Süßigkeiten ausspucken für die Erfolge, wären nämlich die letzten 2 die ich noch brauche) ... und so werd ich sicher nicht 80

Das ist natürlich blöd :<

Mach mal bitte 2 Screenshots von deinen FPS - einmal mit allem aus/runtergestellt und mit "normalen" Einstellungen - würde mich mal interessieren.

Sollte ich eine Vermutung haben, dass es wirklich die Graka ist, lasse ich den Service das kontrollieren, denn Garantie ist Garantie ... und ich bastel da sichern icht dran rum, wenn die das besser können

Zurück