Unvorbereitet Einsteigen.

Framos

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Guten abend liebe WAR Leute.

Ich überlege mir (Daher WoW ziemlich Boooring geworden ist) Mit WAR anzufangen.
Ich mache nie etwas unvorbereitetes und habe mich deshalb informiert.
Jetzt ist es so, dass ich bissher (nitmal auf der Offiziellen Seite) eine Anständige "Klassenübersicht" gefunden habe. Sprich eine Auflistung/Ausführung der Einzigen Klasse, welche SACHGEMÄSS ist und nicht völlig übertrieben. Kennt jemand von euch also eine Seite die für "Neulinge" in WAR wirklich nützlich ist und nicht von OMMGGGGGG DESTRU IS SO IMBAROLLLLROXXORLOL verseucht ist. Auf der ich sehen kann, wie man am besten anfängt (Werde wohl nen Order Healer spielen) und worum es eigentlich geht, (Was das mit den Gebieten auf sich hat und so) daher ich wirklich noch Kein einziges anständiges "Einsteigertutorial" zu WAR gefunden habe, Sprich: "Wie läuft das Spiel denn grösstenteils ab" Ich möchte einige Sachen erklärt bekommen, Ohne dass ich direkt in Mitten Der "Du musst Destru spielen, weil nur Destru kann kämpfen (habich auch schon gelesen).

Naja ich hoffe ihr könnt mir so eine Seite empfehlen, welche nicht völlig überrissen ist.
Vielleicht auch eine Art "Realmauswahl" damit ich weiss, wo es sich zu spielen lohnt.

MfG euer Framos. (ich frag nicht nach "Welche klasse ist die imbaste, oder welcher realm ist am vollsten, sondern nach grundlagentraining)

p.s. hab auch gegooglet, aber nichts "anständiges" gefunden

Ja die Sprache ist kein Problem ^^ Aber wie gesagt, ist mir die offizielle Seite nicht "ausfühlich" genug. aber Danke vielmal für die 2. seite ^^
zum Besipiel geht auf der Offiziellen seite Kaum vor, welche klasse eine "gute" heilerklasse ist. (ja ich weiss wie die Klassen funktionieren) Wo die vor und nachteile der einzelnen Klassen mit Heilfertigkeiten Sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is eigentlich relativ simpel, 3 verschiedenen heiler pro seite

1 nahkampf heiler

1 ranged heiler der über dmg seine heals steigert

1 ranged heiler der ganz normal heilt

dein angesprochenen imba roxxor bla blub sprüche gehören nicht zu WAR, die kommen meist von (ex)wow spielern.

die denkweise vieler leute hier ist zwar stark von dem spiel geprägt aber wenigstens halten sich die
äusserungen und der spam stark in grenzen.#

um mal nen eindruck von der klassendynamik zu kriegen empfehle ich dir videos auf www.warhammermovies.com an zu schauen.

Wäre das erste Online spiel ohne Kiddys, welche Rumflamen und Nerven ^^ aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. naja ich hols mir im laufe der woche mal

Wäre das erste Online spiel ohne Kiddys, welche Rumflamen und Nerven ^^
Das wäre es in der Tat, ist es aber nicht
tongue.gif

Wenn du nen richtigen Fullheiler spielen willst, dann würde ich sagen Zelot/Runi, da Teilen sich die drei Talentbäume in Singleheal, Hots und Gruppenheal auf, wobei mit dem jeweiligen Pfad dann auch gleich noch Singledmg, Dots und AE Schaden geskillt werden. Problem ist, dass man sich eben auf eine der Sachen spezialisiert, also nicht einfach einen Healpfad hat und dann in einer 6er Gruppe genauso gut da steht wie zu zweit. Dennoch hat er letzten Endes das größte Paket an Heilsprüchen und Buffs, auch wenn davon nicht alle so nützlich erscheinen.

Der Schami/Erzmagier geht in die selbe richtung, hat allerdings nur einen Heilpfad, dazu noch einen für Schaden und einen für Buffs/Debuffs. Grundsätzlich kommt er in der Heilleistung an den Zeloten/Runi ran (naja Erzmagier hat es zur Zeit etwas schwerer), hat die selbe Grundausstattung an Heilspells und alle schön in einem Tree. Das macht ihn zwar Grundsätzlich flexibler, da er sich nicht Spezialisiert und duch den Debuffpfad stärker Einfluss aufs Kampfgeschehen nehmen kann, allerdings hat er im Notfall weniger in der Rückhand, als ein Zelot/Runi und ist auch in seiner Überlebensfähigkeit nicht so ausgeprägt wie besagte.

Zuletzt kommen Jünger/Siggis, quasi die Referenzen auf dem Gebiet der Gruppenheilung. Ihr größter Nachteil ist die Tatsache, dass sie keinen (jederzeit verfügbaren) Direktheal haben, sondern nur Hots und die Gruppenheilung. Das stört allerdings wenig, da sie ihren Gruppenheal in einer Sekunde draußen haben, wofür die anderen beiden Klassen 3 Sekunden brauchen, auch sonst ist er im Verteilen seiner Heilungen um einiges Flinker. Ein weiterer Vorteil: ein gut gespielter Jünger/Siggi geht im Grunde genommen nicht OOM. Er wird die höchsten Werte bei der gesamten Heilung erzeugen und sehr viel Druck von der Gruppe nehmen, das einzige was er nicht kann ist Assistschaden auf ein Ziel wegheilen, jedenfalls nicht lange. Zusätzlich kann man ihn auf Nahkämpfer spielen, wo du mit richtigem Equip einiges an Schaden austeilen kannst (ich wünschte es wäre weniger ;>), und zugleich Verbündete heilst, was zwar nicht so effizient ist, wie hinten zu stehen, aber auch dabei kommt einiges rum, zusammen mit einem anderen Nahkämpfer meist sogar mehr.

Wenn irgendwer was besser weiß, dann bitte ich darum, hab nie nen Siggi oder Jünger gespielt^^

Siggi/DoK > > Zealot > > Schami
biggrin.gif

Das ist meine eigene Meinung, welche nur durch meine Erfahrung entstanden ist !!

Als Ergänzung...

Was den Sigmarpriester/Jünger des Khaine am meisten von den 4 anderen Heilklassen unterscheidet ist, dass sie zum heilen keine Aktionspunkte brauchen sondern einen separaten Wert, der sich durch Verwendung von Nahkampfskills oder bestimmte offhand-items aufbaut. Beim Jünger sind es die Seelenessenzen (glaub ich) und beim Sigmarpriester ist es der gerechte Zorn. Der Vorteil davon ist, dass sie von Fähigkeiten, die Aktionspunkte (vergleichbar mit Mana) betreffen nicht in ihrer Heilleistung beeinträchtigt werden.

Beide Klassen sind sehr robust, da sie mittlere Rüstung tragen können und haben eine Palette an guten Buffs für ihre gesamte Gruppe. Manche davon können sie aber nur verteilen, indem sie einen bestimmten Schlag auf einen Gegner ausführen. Im Gegensatz zu anderen Heilklassen haben beide nicht viele CC-Möglichkeiten.

Wie schon erwähnt ist der größte Nachteil des Sigmarpriesters/Jünger als Heiler, dass er aus der Entfernung keinen Burstheal hat. Nur für den Nahkampf hat er eine Fähigkeit, mit der er sein Ziel mehrmals schlägt und 350% des verursachten Schadens direkt in Heilung ummünzt. Allerdings läuft ein Sigmarpriester/Jünger als Heiler meist mit einem Einhänder, bzw. nur einem Schwert herum, was den Schaden und die daraus resultierende Heilung stark vermindert. Diese Fähigkeit ist eher etwas für Sigmarpriester/Jünger, die auf Schaden ausgelegt sind und daher mit Zweihänder oder mit 2 Schwertern verstärkt in den Nahkampf gehen und durch ihre Ausrüstung auch eine entsprechende Schadenzahl erreichen können.

Sigmarpriester sowie Jünger des Khaine sind in Warhammer die effektivsten Gruppenheiler. Die beiden anderen Heilklassen, sowie ihre Spiegelklassen sind effektivere Hotheiler und Direktheiler.

jop und als server legen wir dir jetzt noch Averland ans herz, da is was los und wir könnten engagierte order-heiler brauchen :-)

Na ja, er sollte sich netteweise schon für einen Server entscheiden, auf dem die Order in Unterzahl ist...! Averland ist halt ein "spezial" Server und das will nicht jeder:)

Ich twinke zur Zeit auch einen Erzi und kann eigentlich nicht klagen fest steht allerdings, du musst hier Schaden machen sonst heilst du einfach zu langsam bzw. nicht effektiv genug. Es gibt aber genug Dots...mehr brauch ein Erzi auch nicht.

dein angesprochenen imba roxxor bla blub sprüche gehören nicht zu WAR, die kommen meist von (ex)wow spielern.

paladin.gif

srry aber ich finde das wow zu war und umgedreht geflame immer wieder nur
jester.gif
dwarf.gif

wie soll ich sagen naja einfach gay
dunno.gif
was besseres fällt dir net ein wie
"war ist gut alles schlechte kommt von wow"?
die realität sieht anders aus die schlechten gabs auch schon vor wow kann man genauso gut sagen
die imba soxxor bla blub sprüche kommen von dne cs kiddys... aber naja wayne, gehst mir eh am allerwertesten vorbei
crying.gif

edit:
und nein ich spiele kein wow sondern war, aber ich kann das geflame von beiden seiten einfach nimmer hören
victory.gif

@TE

Schau bitte in meine Sig.

Hilft Dir das bei der Frage nach Gebieten weiter?

Zur Klassenwahl stehen dort auch links drin -nämlich die hier auf Buffed.
Sprich es ist hier sinnvoller nachzulesen was die Leute zu ihren Klassen sagen.

Wir stehen kurz vor patch 1.2 d. h. ev. wird da auch noch was an den Klassen geändert, ich würd
den Patch abwarten - dann hier auf buffed in den einzelnen Klassenthreads nachschauen.

Patchday ca. 4.3.09

blub kann man posts löschen? ;>

Zurück