Update 1.3 + swtor.exe Virus

Remaire

Rare-Mob
Registriert
04.03.2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
8
Kommentare
14
Buffs erhalten
2
Guten Morgen,

ich habe soeben versucht den neuen Patch 1.3 herunterzuladen. Als das fertig war erhielt ich folgede Meldung von AVIRA ANTIVIR (siehe Bild).

Ich möchte nur wissen ob da jemand weiß ob das Schädlich ist oder nicht.

Gruß

PS: Bitte keine "ööööhhh Avira ist scheiße" kommentare.
 
ich habe keine solche meldung. benutze aber auch nicht mehr avira da dieser oft probleme machte. mein kaspersky is ruhig bis jetzt
 
das probleme von diversen virenscannern inklusive avira ist leider das ihre win32 trojaner erkennung zu empfindlich ist

wenn die datei zu stark gepackt ist oder die exe geschützt ist dann denken die scanner es ist ein trojaner
 
Warum nutzt man überhaupt Avira? Der heult wegen jedem Scheiß rum und die richtigen Bedrohungen übersieht der.
War schon immer so und wird immer sein. Lieber ein paar Euronen in richtigen Schutz investieren.
 
nja, wenn du schon selbst sagt 'bitte keine avira is scheiße' kommentare hab ich so das gefühl eeeeeigentlich is dir die antwort auf deine frage selbst klar
 
nja, wenn du schon selbst sagt 'bitte keine avira is scheiße' kommentare hab ich so das gefühl eeeeeigentlich is dir die antwort auf deine frage selbst klar
Jein

Das Avira nicht das beste Antiviren Programm ist mir schon klar.
Jedoch gibt es nun mal die und die Seite. Ich hatte noch nie Probleme mit Avira und bis jetzt hatte ich jedes Virusproblem damit lösen können. Das Avira sehr empfindlich ist weiß ich auch. Ich wollte einfach nur mal Fragen.
 
Das Problem hatte ich auch. Mal schauen was los ist, wenn die Server wieder da sind.




Zum Thema Avira: Das Teil reicht vollkommen aus. Viele Leute "hassen" Avira nur, weil sie meinen es hassen zu müssen. Das ist genau so wie in WoW mit den Klassen oder mit anderen MMOs neben WoW. Was im Internet von selbst ernannten Profis steht ist Fakt, alles andere ist irrgend eine Scheiße.
 
Viele Leute "hassen" Avira nur, weil sie meinen es hassen zu müssen.

Das hat nichts mit hassen zu tun, sonder mit Erfahrung.
Vor langer langer weile hat ich Den auch mal drauf weil ich naiv genug war nem gratis Angebot zu trauen...
Nur ist die Kiste dan eben immer schwerwiegender gelaufen, bis ich mal nen ESET scan drüber laufen lies.
Moral von der Geschichte 3 Trojaner draufgehabt, die Avira beim besten Willen nicht gefunden hatte.
 
Virustotaltest der aktuellen swtor.exe

https://www.virustotal.com/file/f2346756e9807c5f6620f28fd3dbed4f6525f497315af6f86633f8e99c0f076e/analysis/

Ach ja, Avira ist Müll und das sag ich als Softwareschreiberling.
 
du könntest die swtor exe auf https://www.virustotal.com/ hochlanden und dann dir die scanner ansehen

bei allen steht dann crypted/packed/heuristic da wird ein trojaner vermutet aber da steht nicht das einer gefunden wurde
 
Das hat nichts mit hassen zu tun, sonder mit Erfahrung.
Vor langer langer weile hat ich Den auch mal drauf weil ich naiv genug war nem gratis Angebot zu trauen...
Nur ist die Kiste dan eben immer schwerwiegender gelaufen, bis ich mal nen ESET scan drüber laufen lies.
Moral von der Geschichte 3 Trojaner draufgehabt, die Avira beim besten Willen nicht gefunden hatte.
Das liegt dann eher an der mangelnden Erfahrung mit Rechner und Internet.... und JA, ich habe es gewagt, das zu schreiben!

Jeder kann ja seine eigene Meinung vertreten. Was nur in seinem Falle problematisch war, und mich tierisch gestört hat, ist, dass die ersten 4 Antworten sinnlose Kommentare bezüglich von Avira waren. Die IT ist ähnlich wie die Medizin. In dem Falle haben die ersten vier "Ärzte" das Verkehrsopfer darauf hingewiesen, dass das Auto, welches er gefahren hat, totaler Schrott ist und sind dann wieder abgehauen.

Avira reicht für einen gewissen Standard der Internetznutzer aus. Zu diesem Standard zählen mehr Leute als den meisten eigentlich bewusst ist. Selbst der angebliche "Softwareschreiberling" paar Posts über mir sollte das EIGENTLICH wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll jetzt weder die Meldung verharmlosen noch irgendwas bestätigen, sondern einfach nur den Unsicheren als Orientierungshilfe dienen. "Heur" im Virennamen = Heuristik-Erkennung, was oft (natürlich nicht immer) auf False-Positives schließen lässt, also Merkmale im Code der Datei, die Ähnlichkeiten(!) mit bereits bekannten Viren/Trojanern/Keyloggern etc. aufweisen. Bei Spielen trifft die Ähnlichkeit mit Keyloggern aufgrund der Notwendigkeit von Tastatureingabe-Erkennungen gern mal zu. Gerade bei Patches ändert sich ja die Start-Exe-Datei des Spiels, damit auch der Hash, was die Scanner zum genauen hinsehen animiert und die erkennen dann auch mal harmlose Dinge vorsichtshalber als mögliche Bedrohung.

Wer in solchen Fällen ganz sicher gehen will wartet ab, ob/was der Hersteller und den jeweiligen Anti-Viren-Software-Herstellern noch nachpatcht und testet den Patcher am Abend einfach nochmal.

Noch etwas allgemeines zu den Online-Datei-Scannern. Die sind natürlich praktisch, sofern der Schädling schon ein paar Tage alt ist, denn ist der noch relativ frisch, ist die Erkennungsrate auf den Seiten immer gering. D.h. bei neuen "Viren" ist ein niedriges Trefferergebnis auf keinen Fall eine Bestätigung, dass das gescannte Safe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt dann eher an der mangelnden Erfahrung mit Rechner und Internet.... und JA, ich habe es gewagt, das zu schreiben!

Nö, schlicht und ergreifend mit billigem Virenschutz im Kasernen LAN gewesen...
Aber glücklicherweiße lernt ja der Ein oder Andere aus seinen Fehlern.
Und für jeden kommt irgendwann mal der "Aber ich hatte doch Avira drauf"-Tag
 
Noch vor dem klicken war mir klar, dass ich Avira sehe
 
  • Upvote
Reaktionen: nrg
ich kann den"experten" die avira als scheise verdammen sagen, ich hab auch avira drauf und bin zufrieden. ich lass auch abundzu mit nem anderen virenscanner (trails) alles nochmals checken. ergebnis bis jetzt? 5 meldungen in 4jahren!!!! und bei den meldungen war mir auch klar wo die herkommen soviel zu dem thema.
wer meint installieren und gut hatt halt leider n problem. da muss mann halt mal kurz in die optionen rein und guggen was mann braucht. also liebe experten, wenn schon jammern dann auch lösung anbieten oder gusch zu!
das ganze thema ist wie: ich hab nen backstein unterm bett und bin trotzdem schwanger. wer auf jedes schwachsinniges gerücht hört ohne hirn einzuschalten,braucht sich net wundern.
 
Zuerst mal:

Die Meldung von Avira ist ein False Positiv.
War auch auf dem Testserver schon so!
Sollte nicht sein, aber....

Die swtor.exe ist inzwischen dort hochgeladen zur überarbeitung!

Abhilfe zur Zeit:

Die swtor.exe im Echtzeitscanner als Ausnahme aufnehmen!
 
gepatcht und runtergeladen ohne probleme und meldungen

Virenscanner ist Kaspersky Inet Sec 12.0.0.374
 
Moin habe das selbe Problem gehabt und deswegen sogar SWTOR runtergeschmissen und neu installiert da wohl Antivir auch die swtor.exe gesperrt hatte. Danach selbe Problem. Habe dann einen Update von Antivir laufen lassen. Und jetzt keine Fehlermeldung mehr und komme wieder bis zu den Offservern.

Hoffe das das den anderen hilft.
 
Zurück