OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Nun ja das mein letzter Eindruck (bin jetzt wieder nichtspieler) ist das Mitra als letzter deutscher Server überlebt denn machen wir uns nichts vor auf aries geht gar nix mehr das Niveau ist im Keller auf meinem Server Asgard traff ich immer weniger alte Spieler sondern viele Greenpeppers und OOC-PvPler also wird der Server nach und nach den Weg aller PvP-Server gehen
Aries ist wohl ziemlich leer, aber leere Server haben wohl nichts mit dem Niveau und noch weniger mit dem PVP zu tun. Das Spiel war monatelang unfertig (buggy, laggy, schlechtes Spieldesign uvm.), sehr sehr viele haben aufgehört und die server wurden leerer. Bei den Servermerges konzentriert sich dann alles auf bestimmte server die dann einigermaßen voll sind (wo man auch vernünftig Minigames spielen kann usw.) und bei AoC ist das nun wohl Fury. Und sobald dieser Stein einmal rollt, so braucht man viele neue Spieler um das wieder umzukehren. Dies wiederum bekommt man nur wenn man gutes Grundspiel liefert (möglichst bugfrei, funktional usw.) und AoC ist hoffentlich auf dem Weg in diese Richtung.
Bis dahin allerdings, werden neue Leute eher auf vollen servern anfangen und erst wenn Fury "überfüllt" ist werden wohl andere Server wieder nennenswerte Zuwächse verzeichnen können.
Um noch mal auf das Niveau zurückzukommen: Vor allem auf Asgard sind wohl viele RP-Spieler unterwegs denen eigentlich ein PVE server als RP-Server viel lieber wäre. PVP-Server heißt nunmal auch, dass man eben angegriffen wird, getötet wird, aus bestimmten Gebieten und von bestimmten Quests vertrieben werden kann (durch gezieltes Auflauern wenn man zurück kommt) uvm. Damit können viele Spieler wohl nicht leben, weil sie nur in Ruhe "PVE" machen wollen und PVP nur dann, wenn sie sich dafür entscheiden, die Situation "fair" ist oder eben ein Duell stattfindet. Solche Leute haben eigentlich auf einem Open-PvP Server nichts verloren (leider gibt es aber keinen PVE-RP server, imho ein großer Fehler von Funcom).
Die Regeln fürs Open-PvP gibt nunmal die Spielmechanik vor. Natürlich kann man darüber diskutieren ob diese mangelhaft sind, aber hier der Community den schwarzen Peter zuzuschieben weil sie das PvP (weswegen sie auf so ausgewiesenen Servern spielen) auch wahrnehmen ist doch etwas arm. Bis 8 lvls darunter kann man alles angreifen - ich spiele einen bösen Charakter in einer rauhen Welt. Grundsätzlich sehe ich alles was sich bewegt als Beute deren Gold und Sachen ich prinzipiell stehlen will...
Wenn du mich in einem fairen Kampf besiegen würdest, wieso sollte ich dann fair kämpfen?
Vielleicht sollte Mörder erheblichere Auswirkungen haben (und vor allem nicht so einfach zu tilgen sein) - vielleicht sollte man nur bis zu 4 lvls darunter angreifen dürfen etc. Doch dann muss das in den Regeln (Spielmechanik) festgelegt werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: