*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Dich hier ein Mitglied des bpv hört?
Schreib denen eine Email:
E-Mail: bpv@bpv.de
Pressesprecher: Peter Missy, presse@bpv.de
Geschäftsführer: Hans-Herbert Mooser, mooser@bpv.de



Wenn es irgend ein Penner von der Strasse wäre: Definitiv ja. Ich würde ihn schlichtweg ignorieren und keine Diskussion anfangen, die er eh nicht versteht.
Man sollte sich einfach auch mal fragen, wer eigentlich hinter dem bpv steckt, bevor man losbrüllt.

Für mich erreicht dieser Artikel der PcGames gerade mal Bildzeitungsniveau.

Ach dann hört mich halt keiner von der BPV..das ist mir aber auch herzlich egal.
Ich rege mich nur über diese News auf mehr nichts.
Man sollte sich einfach auch mal fragen, was eigentlich hinter meinem Post steckt, bevor man losbrüllt.
 
Ach dann hört mich halt keiner von der BPV..das ist mir aber auch herzlich egal.
Es ist ja auch wesentlich leichter und bequemer seine Meinung unter Gleichgesinnten zu vertreten.

Ich rege mich nur über diese News auf mehr nichts.
Dann kannst Du Dich auch über
Kein Tabak für Hartz4 Empfänger aufregen.
Die eigentliche Aussage von Prof. Thießen wurde aber in diesem Artikel bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt...

Man sollte sich einfach auch mal fragen, was eigentlich hinter meinem Post steckt, bevor man losbrüllt.
Ich meinte damit eigentlich nicht Deinen Post, sondern den Artikel der PcGames, respektive den von ZAM.
 
Genau ich warte nur noch drauf das ein Attentäter im Taurenkostüm und mit ner Axt ins Weiße Haus stürmt und dort alle 30 sec eine stange dynamiett wirft und dan den Präsidenten mit der Axt Attackiert
smile.gif
.
 
Na kommt dieses Thema nicht jedes Jahr auf´s neue was die "Killerspiele " angeht ? Für mich ist das nur ein Art das "Sommerloch" zu stopfen von den Herren Politikern.

Ich Spiele noch nicht sehr lange WoW von daher ist mir dieses Thema nur aus der BF (Battlefield) ecke her bekannt....und es ging mir da schon schwer auf die selbigen.Zu erst waren es nur die "Bösen" CS´ler und dann sind halt die BF´ler dazu gekommen und nun ist alles wo zwei Virtuelle Pixellebewesen gegeneinander antretten ein "Killerspiel" da kann ich nur ein auf Wackeldackel machen und den Kopf von links nach rechts bewegen.
 
Das Thema gibts schon seit den 80ern, als die Gegner nur aus 30-40 Pixeln bestanden...
Heute sind solche Spiele noch nicht einmal mehr mit einer Altersbeschränkung versehen.

Edit:
Kann sich noch jemand an Golden Axe erinnern? Das Spiel war sogar indiziert. Und war weit weniger brutal als WoW.
Hier noch ein Bild: http://leandrobla.files.wordpress.com/2007/11/goldenaxe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ging der Spruch nochmal?So geil
wink.gif


60% der Amokläufer spielen Killerspiele.
100% essen Brot.Lasst uns Brot verbieten!

MfG Shaguar
victory.gif

schöner spruch
smile.gif

wenn man als amokläufer nicht nur die leute zählt die an ihrer schule/uni um sich ballern sondern auch die ganzen leute die ihre familien/arbeitskollegen/etc um die ecke bringen wird aus den 60% ganz schnell ein sehr niedriger einstelliger prozentsatz
smile.gif

vor monaten hab ich mal eine studie gelesen laut der der größte teil der amokläufe mit schußwaffen von menschen verübt wird die beruflich und/oder privat mit schußwaffen zu tun haben. sprich polizisten ,jäger ,grenzschützer ,sportschützen etcpp .
wer leicht an eine schußwaffe herankommt wird die halt auch mal schneller benutzen als jemand der sich erst sehr schwer eine besorgen muss .
und das wäre dann auch schon wieder kein amoklauf im ursprünglichen sinn sondern eine geplante tat
smile.gif
 
Hab mir grad mal die Pressemitteilung halb durchgelesen.. der Satz hier tut ja mal richtig weh Medienerziehung kann nicht alle Gefahren ‚wegpädagogisieren’
Gibt es das Wort wegpädagogisieren eigentlich überhaupt?.. und.. wird die elterliche Erziehung jetzt komplett durch Padagogen ersetzt?
Au man .. hab ich schon erwähnt dass ich solche Studien hasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gemeinde

Ich frage mich wie es aussehen würde, wenn wiedermal eine minderbemittelte Flitschbirne Amok läuft und vorher WoW gespielt hat?

----------------------------
Schwertchen nehmen und mit Phosphorfarbe einstreichen (Leuchteffekt und so...), die Fußhupe des Nachbarn legen, kürschnern, 1-2 Filets braten! Mit dem Ziel, dessen Fell in der hiesigen Mall zu verkaufen ein Mount suchen (dabei empfiehlt sich ein Ellek -Tiger sind ganz schlecht gewählt) und ein bissel rummetzeln! Zum Schluß von den "Wächtern" einen kritischen Treffer bekommen.
Bitte nicht wundern, wenn man nicht beim Geistheiler aufwacht!
----------------------------

Wenn's soweit kommt, schließ ich mich den Bayern-Fraggles an.


Ansonsten gilt immer noch der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten.

idS...cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen
Ich denke mal,das ist nur eine tumbe Wahlkampfaufmache der CSU ,um von anderen Problemen,wie z.B. deren
fehlgeschlagener Familien-und Sozialpolitik abzulenken.
Da wird halt eben ein neues Feindbild gesucht,was ist da besser als sich Computerspiele und deren Spieler auszusuchen.
Im übrigen konnte ich heute morgen im Radio(Sender EinsLive) in den Nachrichten hören,das der Bundesverband für
Bildung mitteilte,das die Probleme der Jugendlichen eher in der Familie zu suchen sind,z.B. Nichtbeachten bzw. Gleich-
gültigkeit der Eltern in der Erziehung ihrer Sprößlinge,und nicht in Computerspielen.
Wenn ,nach Aussage des Verbandes,Jugendliche keine Aufmerksamkeit in der Familie bekommen,holen die sich diese
halt woanders,so werden halt Straftaten begangen.
Das Problem liegt in der Familien-,Sozial-,und Bildungspolitik die Bundesweit in die Hose gegangen ist.
Das ist im Übrigen auch meine Meinung,und es gilt sich gegen die haltlosen Anschuldigungen dieser Politiker zu wehren.
Es wurde kürzlich ein Thread aufgemacht,wo man sich wehren kann,in dem man eine Petition ausfüllen und an die E-Mail
adressen dieser CSU-Politiker schicken kann,habe aber den Link nicht dazu,kann man aber über SuFu herausfinden.
Dann noch was,diese Politiker und ihre Partei braucht man ja nicht zu wählen.
Währet den Anfängen,demnächst kommen vieleicht Computer im Allgemeinen auf den Index,wie alles andere....
Gruß Glohin
 
ohmy.gif

Sorry aber als ich diesen Post gelesen habe musste ich erstmal lachen! Ich finde es absolut lächerlich was die da schreiben. Wo ist WOW brutal? Man sieht keinerlei Blut oder Gliedmaßen fliegen. Die Monster die sterben fallen einfach um und lösen sich dann auf. Nicht einmal die Waffen treffen das Ziel sichtbar. Die Zauber sind lieb animiert und fliegen auf das Ziel und ziehen dem nur Leben ab. Man sieht schließlich nicht beim Feuerbrand eines Hexers wie einem Monster das Fleisch von der Haut brennt und nur noch Knochen zurück bleiben als Beispiel. Dann sollten Sie lieber die Egoshooter als brutal hinstellen. Das ist wenigstens ein Genre welches auch teilweise brutal ist. Ein süßes MMO in Form von Comicgrafik ist wohl kaum brutal. Ich kann mich da nur an Titel wie Quake oder Doom erinnern die recht brutal sind. Selbst CS ist brutaler wie WOW. Meinen die echt mit so einer Meldung den Marktführer zu gefährden? Das ich nicht lache!!!
yahoo.gif
 
Man sollte es nicht herunterspielen.
WoW ist nunmal eines der brutalsten Spiele auf dem Markt.
Wo sonst werden so viele Eichhörnchen sinnlos (keine EP) erschlagen und/oder gequält?


Eichhörnchen werden nicht sinnlos gekillt. Man kann daran Kürschnerei bis Skill50 trainieren......
 
ja ich finde auch wir sollten Illidan ab jetzt totkuscheln
rolleyes.gif
blush.gif

und nurnoch auf rosa ponys durch den hundertmorgenwald reiten wo wir mit puh bär und mickimous karotten anpflanzen ..... -.-


@"typisch Bayern": ich bin Bayer und glaubt mir: Wir sind nicht alle so!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Probleme eher in den Familien/Schulen zu suchen sind sollte jedem klar sein... für so beschränkt halte ich nichtmal die bayrischen Politiker das sie das nicht wissen.

Ich hatte mal einen Bericht bei SternTV gesehen wo ein "Experte" meinte das Spiele wie CounterStrike durchaus zu Amokläufen beitragen. Da dachte ich mir nur "wo hat der Typ seinen Abschluss in Psychologie/Sozialpädagogik gemacht?" o_O

Nachdem UnrealTournament auf dem Index gelandet ist wurde ja auch bei CounterStrike "getestet" ob es auf den Index kommen sollte. Das ging aber daneben wegen dem "Teamspiel" das benötigt wird um im dem Spiel was erreichen zu können. UT hat derartiges zwar auch, aber eben den sogenannten DeathMatch Modus wo man sich "sinnlos" gegenseitig abknallt.

Wenn World of Warcraft nun auf gleiche Stufe mit UT und Co. gestellt wird, dann kann man auch bald Super Mario verbieten. Man tötet ja bei Super Mario auch Fantasiewesen um sein eigenes Überleben zu sichern.

Selbigs gilt für sämtliche Online-Games sowie offline Rollenspiele wie Gothic, Oblivion und Co.

Das einzige logische Ziel der Politik kann demnach nur Ablenkung sein. Leider ist (vorallem das Bundesland Bayern) ein Teil der deutshcen Bevölkerung dermaßen konservativ eingestellt das diese Leute das unterstützen (teilweiße auch vorrangig die ältere Bevölkerung). Daher werden derartige vorgehensweißen in Deutschland leider immer anklang und Gehör finden...

Ähnlich wie mit Vorurteilen bestimmten Randgruppen gegenüber. Diese resultieren meist auch aus Unwissenheit und der nicht vorhandenen Motivation mal hinter die Medienberichte zu gucken.

Von einem Spiel geht keine Gefahr aus solange die spielende Person psychisch "ok" ist und Realität und Fiktion voneinander abgrenzen kann. Gibt genug Menschen die das nicht können. Warum tut man da nichts gegen sondern will ein Symptom und nicht die Ursache bekämpfen? Warscheinlich weil sich Sympton leichter bekämpft...

Ich frage mich was solche Politiker tun würden wenn 75% Deutschlands aufstehen würde und lauthals ihnen entgegenschreit "Das ist eine Lüge!".
 
Moin Gemeinde

Ich frage mich wie es aussehen würde, wenn wiedermal eine minderbemittelte Flitschbirne Amok läuft und vorher WoW gespielt hat?

----------------------------
Schwertchen nehmen und mit Phosphorfarbe einstreichen (Leuchteffekt und so...), die Fußhupe des Nachbarn legen, kürschnern, 1-2 Filets braten! Mit dem Ziel, dessen Fell in der hiesigen Mall zu verkaufen ein Mount suchen (dabei empfiehlt sich ein Ellek -Tiger sind ganz schlecht gewählt) und ein bissel rummetzeln! Zum Schluß von den "Wächtern" einen kritischen Treffer bekommen.
Bitte nicht wundern, wenn man nicht beim Geistheiler aufwacht!
----------------------------

Wenn's soweit kommt, schließ ich mich den Bayern-Fraggles an.


Ansonsten gilt immer noch der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten.

idS...cheers



/sign
 
In der Pressemitteilung, die momentan auf der bpv Seite abgerufen werden kann, steht nichts mehr von WoW. Offensichtlich erste Anzeichen eines Lerneffekts...

Das schöne ist, dass das Internet nichts vergisst. Die Google Suche "schmidt sibler pressekonferenz" fördert problemlos das Original zutage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin durchaus dafür bestimmte Spiele Kindern & Jungendlichen nicht zugänglich zu machen. Z.B. halte ich die GTA - Reihe (ab Teil 3) für problematisch da dort sehr realitätsnah Gewalt und Kriminalität ausgeführt wird; aber auch durchaus das eine oder andere weiter Spiel hat nichts in Kinderhänden verloren. Ich denke (und da werden hier alle mit mir einer Meinung sein) das WoW für jemanden der ein halbwegs gefestigtes Leben hat abstrakt genung ist das einen die sehr milde Gewaltdarstellung (es wird ja durchaus gekämpft/getötet aber grausaum o.ä. kann man das ja beim besten Willen nicht nennen) nicht beeinflusst. Natürlich ist ein gewisses Suchtpotential gegeben, das sollte meiner Meinung nach aber nicht das Problem der Regierung sein, vor allem da es auch Erwachsene genau so betrifft wie Jugendliche.

Ausserdem bin ich der Meinung das es wesentlich grössere Gräultaten im alltäglichem Leben gibt die nicht nur nicht gegen Gesetzte verstossen sondern vom Gesetzgeber gezielt gefördert werden (Stichwort: Suventionen) wie z.B. Massentierhaltung und das anschliessende abschlachten tausender Tiere und das täglich. Sind da "Killerspiele" wirklich so schlimm?

Allgemein kann ich auch nur noch einmal das sagen was bereits hier viele vor mir gesagt haben: es ist Wahlkampf und da kramt man gerne mal ein (in der allgemeinen Bevölkerung) schlagkräftiges Thema raus mit dem man locker ein paar Extra-Stimmen machen kann und das ohne grossen Aufwand und das diese Forderungen eben wegen der Umstrukturierung des Jugendschutzgesetztes und dem starken wirtschaftlichem Faktor den PC-/Videospiele mittlerweile darstellen eh nicht dursetzbar ist, also viel Lärm um nichts!
 
Persönliche Meinung:

hahahahahha *atom rofl* ihr seit ja alle noobs die meinen Pc spiele sind schlecht... verbietet doch gleich SEX XD

Du wirst lachen, aber das war vor einem Jahr auch schon ein aktuelles Thema, dass sie Geschlechtsverkehr unter Jugendlichen verbieten wollen.

Bzw. ein 18 Jähriger nicht mehr mit seiner 17 Jährigen Freundin Intimen Kontakt haben darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück