[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg


hm ich spiele das game jetzt seit ca 1,3/4 Jahren ich war immer gerne in raids weil es Spaß gemacht hat aber zu behaupten das das spiel zu 90% aus casuals besteht ist einfach nur ne dumme aussage ich kenne seit dem ich das spiel spiele nur Leute die dauerhaft und ausdauernd sich ihre erfolge erarbeiten und das sind leute die stellenweise nur alle 3 wochen raiden können aber trotzdem jeden tag ihre 4 stunden on sind weil es ihnen spaß macht bzw gemacht hat und genau das ist halt langsam nicht mehr der fall es sollte halt ein mittel ding geben. ich mein es ging ja früher auch und da waren die leute komischerweise auch zufrieden.

die leute die heute casuals sind wahren früher dauerzocker nur was will man heute noch dauer zocken auser ab und an dailys und farmen kann man eh nur noch twinks hoch zocken sie in zwei bis drei wochen ausstatten und dann ulduar 25 gehn was auch schnell wieder langweilig wird hm ich kappier das alles langsam nicht mehr es heist das wird generft das wird generft naja im endefekt ist der nerf geplant aber pusht dann wieder irgend was anderes so dermasen hoch das man es nicht mehr als nerf bezeichnen kann.

naja ich schweife ab ich finds nicht den knaller und wenn sie das marken system wirklich so vereinfachen werde ich auch aufhören weil wo bleibt der spielspaß wenn man sich nichts mehr erarbeiten kann sonndern alles hinterher geschmissen bekommt?

in diesem sinne cya
 
/SIGN
Ich stimme dir voll und ganz zu. Die markenänderung in 3.2 is echt das letzte
 
So...also erst einmal zu deinem Thema lieber TE...Klar ist das für die "Pro's" irgendwo unfair, aber sind wir WoW-Spieler mittlerweile so weit, dass wir uns gegenseitig nichts mehr gönnen? Bei jeder kleinsten Änderung, die für Casuals positiv ausfällt, wird direkt gemeckert, das alles zu einfach wird. Versetz du dich doch mal in die Lage eines Casuals. Jedes mal, wenn sich etwas für dich ändert und das sogar noch gut für dich ist, regen sich die Leute darüber auf, das alles zu einfach wird. Da hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr auf dieses Spiel.

Stell dir einmal vor, das Spiel würde so schwer werden, das Casuals keine Lust mehr darauf hätten und einfach ihre Accounts abmelden würden. Außerdem hatte ja bereits jemand vor mir geschrieben, das die Casuals 90% des Spiels ausmachen. Die restlichen 10%, auch "Pro's" genannt, hätten dann schlechte Karten, denn Blizzard würde dann irgendwann pleite gehen. Das würde dann bedeuten, dass dies das Aus von WoW wäre.

Dazu gibt es sehr schönes Beispiel aus der Zeit zwischen 400-200 v. Chr (war ungefähr in der Zeit, weiß es nicht mehr so genau) von einem römischen Konsul. Dieser erklärte (ist nur ungefähr wiedergegeben der Inhalt ist aber richtig): "Einst gab es mal einen Streik im menschlichen Körper. Die Körperteile ärgerten sich über den Magen, der die ganze Zeit faul im Körper herum lag und nichts machen musste außer die Nahrung zu verdauen. Die anderen Körperteile hingegen mussten sich bewegen, andauernd arbeiten usw. Irgendwann machten dann die anderen Körperteile auch nichts mehr. Dies führte dazu, dass der Mensch krank und schwach wurde. Bis die Körperteile endlich merkten, dass auch der Magen wichtig ist, denn ohne Nahrung kann der Mensch nicht überleben. Also arbeiteten wieder alle Körperteile mit dem Magen zusammen und dem Menschen ging es wieder gut."
Hoffe du verstehst was ich meine.

Als nächstes möchte ich sagen, schau dir mal die Regierungsform Deutschlands an. Ich rede nicht von Demokratie oder Republik, sondern Kapitalismus. Hier regiert offiziell die Regierung, aber inoffiziell die reichen Firmen/Konzerne. Hier haben die Leute die "Macht", die richtig Geld haben und nicht unsere lieben Politiker. (Damit meine ich nicht, das wir keine Demokratie sind, aber Kapitalismus ist immerhin die Staats/Regierungsform in ganz Europa und den USA)
Das kann man nicht direkt mit WoW vergleichen. Jedoch kann man sagen, dass die "Pro's" die ihre Epics, Erfolge und Titel zusammen haben, mehr zu sagen haben, als die Casuals, die immer mindestens ein Schritt hinter den "Pro's" sind.
Nun führt Blizzard aber einen Teil vom Kommunismus ein. Denn in der ursprünglichen Idee des Kommunismus liegt folgendes: Jeder soll das gleiche haben, somit hat auch jeder die gleichen Möglichkeiten und niemand besser oder schlechter ist. Das macht Blizzard aber wahrscheinlich nur unbewusst, denn Blizzard, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, würde niemals soetwas wie Kommunismus im Spiel einführen. Ich befürworte nicht den Kommunismus, jedoch möchte ich hiermit die Sachlage erklären.

Nebenbei möchte ich sagen, wenn ihr jemanden in einem Forum oder im Spiel als Noob bezeichnet, was mittlerweile als Beleidigung zählt, so denkt immer dran, das hinter diesem Charakter den ihr Ingame seht, immerhin noch ein Mensch sitzt.

Nun zu der nächsten und auch letzten Sache. Einige vergleichen WoW ja mit der Arbeit. Ich kenne einen Spieler in WoW, der wortwörtlich zu mir im TS sagte:"Spaß? das kann ich mir in WoW nicht erlauben." Jetzt mal an alle "Pro's": Seid ihr so?? Oder wollt ihr so enden??? Kann ich mir nicht vorstellen...das will ich mir gar nicht erst vorstellen...Aber wenn ich hier einige Texte lese, sehe ich weit einige Menschen schon sind.
Behaltet immer im Hinterkopf: Das ist nur ein Spiel und nichts anderes. Es ist keine Arbeit mit der man Geld verdient oder ähnliches. Es ist und bleibt ein Spiel. Immerhin spielen Kinder um Spaß zu haben, nicht um Geld oder Reichtum egal in welcher Form zu bekommen.

Ich denke mal die meisten werden sich nicht die Mühe machen diesen Text zu lesen, aber ich hoffe das doch noch einige sich diesen Text durchlesen und darüber nachdenken.

Das ist meine Meinung dazu.

MfG Halthiruil
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

Bin auch deiner Meinung, man spielt ein Spiel um Spaß zu haben.
Und ob sich nun jeder über HC's oder Kolosseum ausstattet ist jedem selbst überlassen.
 
Um mal wieder ein bissle Humor hierrein zu bringen , bei uns im TS kam letztens folgende Aussage :

Achievements sind dazu da, dass man beim ersten legen eines Bosses merkt, dass es ein Boss war und kein Trashmob
jester.gif


legt auch ein ganz klein wenig die Anspruchlosigkeit der Nordend Bosse dar
tongue.gif
Und du hast natürlich Algalon Kill in deinen Achievment verzeichnis oder?
biggrin.gif
 
Sollte sich das Gameplay wirklich in die Richtung ändern, die mit den Patchnotes beanschlagt wird, dann höre ich entgültig mit WoW auf. Das ist dann kein Spiel mehr, das ich spielen möchte.


mimimi du gehst 10 andere rücken nach juckt niemanden am wenigsten blizzard
 
stimme deinem fazit zu 100% zu! mal sehen ob sich die ganze geschichte irgendwann mal wieder zurückentwickelt...
 
An die ganzen meckerer : WoW Abo kündigen und gut ist das ihr das ja aber nicht macht scheint euch ja irgendwas an dem spiel zu gefallen oder ist es nur die Sucht ???
 
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.
Ja, da muss ich dir zustimmen, hoffe nur, das man mit den Argentummarke evtl nur Zwei/Drei sachen kaufen kann, die einem Wirklich n vorteil verschaffen, z.B. Halsschmuk und Umhang, und man ansonsten nur Mats und sonstwas, Mount oder so, bekommt...
 
mimi..

Sollen sich doch die hardcore nerds ein anderes MMORPG Spielen!

Casuals FTW Epix für alle
rolleyes.gif
 
Kann nur teilweise nachvollziehen, woran sich offenbar einige stören...

WoW ist ja kein Spiel, welches man gewinnen kann... man kann als 1. was erreichen...gut...aber daran erinnert sich sowieso keiner mehr...irgendwann...

Heute kann man zu 2. oder zu 3. Ony legen, wo früher noch 40 Leute nächte-lang dran gesessen haben... dann kamen die grünen Gegenstände, die T2
in den Schatten gestellt haben und und und... ich mein.... viele spielen immer noch WoW... weil sie offensichtlich Spaß dran haben... und der steht doch im Vordergrund.

Und mir persönlich ist es egal, ob ein anderer Spieler, der neben mir steht, sein Equip über hero-marken oder zahlreiche Ulduar-Runs gesammelt hat...

Das alles ändert nichts daran, dass WoW ein Spiel ist, was man spielen kann... und kein Spiel ist, welches man gewinnen kann.

Und wer wie an was gekommen ist... das interessiert doch wirklich nicht.

Allerdings, und da komme ich zu einem Punkt, der mir beim TE gut gefallen hat, kann ich die Sorge nachvollziehen, dass die Individualität flöten geht.

Soll doch jeder sehen, woher besondere Sachen sind. Wenn ein Spieler das "Ulduar-Set" komplett hat, sollte er eben auf einer Wolke durch Dalaran schweben und rosa-Blüten sollen aus seinem Hintern fliegen... was weiß ich... oder es steht eben auf seiner Rüstung "designed by Yogg-Saron", während die Marken-Farmer nur eben die billigen Discounter-Buxen bekommen...

Nein..im Ernst... ich finde, dass die, die herausragendes (wie immer man das definiert) leisten, auch ein gutes Gefühl dabei haben sollen...

Aber, ich glaube auch, dass nach Ulduar (was wäre das eigentlich, verglichen mit BC? Der Schlangenschrein?) sich vlt. die Spreu vom Weizen trennt und es zum Ende hin happig(er) wird...

Denn mir ist noch nichts darüber bekannt, dass das nächste Addon angekündigt wurde... daher muss Blizz noch etwas Zeit überbrücken...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kehrt wieder Ruhe ein, Wer Nax übersprungen hat wird sagen: OMG ich hab nichts mehr zu tun! Es gibt keinen neuen Endcontent für mich! Statt das er sich mal die ganzen Instanzen angeschaut hätte, als es noch spannend und lustig für ihn gewesen wäre!

Nun ich habe derzeit schon nix mehr zu tun (deshalb twinke ich grade wieder)
Wieso ist das so?
Meine beiden Mains sind max. Hero/Craft/AH/Ruf euqipped mit einem Schuß NAxx 10 weil ich da genau 2x drin war.
Marken und Ruf hab ich voll (kaufe grad die goldenen Sachen auf)

Der nächste Schritt für mich wäre Raiden zu gehen.
Das fällt aber aus, ich kann Raiden nicht leiden aus den verschiedensten Gründen.
Die beiden Male Naxx als MT waren zwar erflogreich aber ich habs jetzt gesehen. Danke das reicht.
Ich geh zwar immer noch häufig in Heros, weils Fez macht, aber die Entwicklung meines Char wäre hier beendet.
Bis..ja bis..3.2.
Wie für mich gemacht. Neu Marken neu Klamotten und weiter gehts mit aufrüsten. Juhu!
Und wers mir nicht gönnt darf gerne vor Mißgunst lila anlaufen und Pickel bekommen.
Mir wurscht
smile.gif
 
Der Post des Threaderstellers ist das Dümmste was ich heute lesen musste. Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe derzeit schon nix mehr zu tun (deshalb twinke ich grade wieder)
Wieso ist das so?
Meine beiden Mains sind max. Hero/Craft/AH/Ruf euqipped mit einem Schuß NAxx 10 weil ich da genau 2x drin war.
Marken und Ruf hab ich voll (kaufe grad die goldenen Sachen auf)

Der nächste Schritt für mich wäre Raiden zu gehen.
Das fällt aber aus, ich kann Raiden nicht leiden aus den verschiedensten Gründen.
Die beiden Male Naxx als MT waren zwar erflogreich aber ich habs jetzt gesehen. Danke das reicht.
Ich geh zwar immer noch häufig in Heros, weils Fez macht, aber die Entwicklung meines Char wäre hier beendet.
Bis..ja bis..3.2.
Wie für mich gemacht. Neu Marken neu Klamotten und weiter gehts mit aufrüsten. Juhu!
Und wers mir nicht gönnt darf gerne vor Mißgunst lila anlaufen und Pickel bekommen.
Mir wurscht
smile.gif
Ich vergönns dir
smile.gif
 
wie lang willst du uns das noch erzählen? Schon seit monaten lese ich von dir Comments in denen du schreibst, das du mit WoW aufgehört hast. Trotzdem verfolgst du jede News darüber, für mich irgendwie unverständlich....
bei dir gehen anber monate schnell rum.....P.S. schonmal was von igno funktion gehört???

Ihm gehts wie vielen anderen die aufhören.
Sie sind der festen und unverrückbaren Überzeugung, das jetzt, wo SIE aufgehört haben. WoW sofort eingehen wird.
Da das nicht so richtig klappen will, sitzen sie nun in Foren und versuchen den Vorgang zu beschleunigen.
smile.gif
Mit wow aufhören heißt nicht gleich interresse verloren es könnte ja noch sein das sich wow irgentwie wider in richtung spielbar bewegt und dan kann ich mir ja wider überlegen anzufangen....auserdem ist das hier ein freies forum das ich auch benutzen kann wenn ich kein wow spiele steht nirgens das man aktiv spielen muss....
 
Oh, ich begrüße es.

Ich raide nicht, und tu mir den Zwang auch nicht an. So komme ich allerdings an Sachen die mir Verwehrt blieben.

Das ständige rumgeweine....

Ist nichts anderes als das aufrüsten von t6 nach t7 nach t8 usw. Die Raider bleiben auch nur mittelfristig bei einem Tier. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Vom Sichtpunkt des Raiders:
Nu hab ich t7.5 und t8, und die ganze kleine Nichtraider kommen nun an "mein" Gear ohne wenn und aber....WAAWAAAWAAAWAAA
....paar Wochen Später....
Goil, mein gear is nun komplett t8 und bissl t9 und sonst mit allem schnickschnack...*freu*

Ist das das gleiche Palaver wie mit Sunwell, wo jeder an Markensachen kam, die gleich- bzw. besser als Sunwell waren.
 
Beste Patchnotes seit ich 2006 mit WoW angefangen habe!!!

P.S. Falls jmd. Ironie vermutet, nein bin von 3.2. bislang mehr als begeistert,
 
Kann mir jemand in ein paar Worten zusammen fassen, was hier eigentlich das problem ist?
Ist es das "ich bin zu pro für den content"?

Jep, und das "Ich hab so hart gearbeitet (öhm also im Spiel, im RL weiß ich nicht wie das geschrieben wird) für meine Klamotten" und nicht zuletzt das "wow geht jetzt vor die Hunde" was ich schon seit 3 Jahren lese. Aber es sind auch ein paar gesunde hier, das wären die 30 Seiten in der Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück