[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

WoW wird mit 3.2 auch die letzten Hardcore-Fanboys verlieren. Die meisten haben ja schon aufgehört. Ulduar war schon extrem langweilig und nicht motivierend. Nun wirds noch lachhafter in WoW gibts einfach nichts anspruchsvolles mehr. Sehr Schade.

Und zum PvP: Arena ist ja jetzt schon absolut tot und 95% finden Arena total scheiße und unbalanced und nun wird 2on2 quasi ausm Game genommen.

Fazit: Es waren schöne 4-5 Jahre, R.I.P WoW!
 
Ihr habt dass total falsch verstanden mit den Emblemen in Naxx 25er , Obsi 25er , Maly 25er & Archa 25er wird Emblem der Eroberung fallen gelassen aber in den Hero's und 10er Raids wird Ehre fallen gelassen nich Emblem der Eroberung in Hero Ini's und so schlecht is des mit den Ehre marken und Eroberung marken gar nich denn die Gamer die kein Stammraid haben und dadurch kein equip für Ulduar haben aber rein möchten brauchen nur viele Hero's machen und sie haben dass passende equip

Dann steht der Raid mit irgendwelchen "noobs" in einer 25er Ini vorm Boss und haben ausser 5er Inis noch nix gesehn. Das kann ich mir bei heilern oder tanks schon richtig gut vorstellen.

Die erfahrenen Raider hören auf und die Nixkönner rücken nach. Mein alter Raid musste diese Erfahrung zu BC zeiten leider schon machen
 
Dann steht der Raid mit irgendwelchen "noobs" in einer 25er Ini vorm Boss und haben ausser 5er Inis noch nix gesehn. Das kann ich mir bei heilern oder tanks schon richtig gut vorstellen.

Die erfahrenen Raider hören auf und die Nixkönner rücken nach. Mein alter Raid musste diese Erfahrung zu BC zeiten leider schon machen

Meine Erfahrung als Raidleader sagt mir, das es sich immer lohnt den leuten eine faire Chance zu geben. Die normale Fluktuation macht dies auch unumgänglich Und mal ehrlich: ich kenne genauso viele schlechte Spieler die seit release spielen, wie "Neulinge" die ihr Handwerk verstehen.
 
Naja, jeder definiert das Wort "casual" für sich selbst. Ich z.B. spiele selten mehr als 2 Stunden in letzter Zeit, meine 2 Raidtage mal ausgenommen.

Ganz klar Hard-Core! :-)
Entschuldige, dass ich Dich jetzt hier als Beispiel nehme, aber es bietet sich halt an, weil Du Zeiten geschrieben hast.
In einem vorhergehenden Thread hast Du geschrieben, dass Du nicht mehr so viel spielst. Dieses "nicht mehr so viel" sind dann aber noch mind. 2 Stunden pro Tag zzgl. 2 Raidtage (vorsichtig geschätzt á 6 Stunden). Das wären also 22 Stunden/Woche. Das wiederum mehr Zeit als man für einen Halbtags-Job arbeiten muss.
Das ist für mich eindeutig Hard-Core!

Echte Casuals kommen hier normalerweise garnicht zu Wort. Denn die eine Stunde pro Tag die diese zur Verfügung haben werden sie kaum in Foren verbringen. Und für einen echten Casual ist selbst ein Besuch in den Todesminen nicht leicht zu organisieren weil es z.B. für einen Familienvater nicht so leicht ist sich mal 4 Stunden am Stück an den Computer zu setzen (und vor allem in genau dieser Zeit dann auch Mitspieler für eine solche Ini zu finden!!!). Und in den meisten Gilden sind solche selten anwesenden Spieler nunmal auch nicht sehr beliebt.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Denn ich habe das Gefühl, dass hier von völlig irrigen Voraussetzungen ausgegangen wird.

Nun aber auch noch was zum Ausgangsthema:

Neue Marken finde ich sinnvoll. Die Gründe wurden zum Teil schon erwähnt. Viele Spieler haben schon aus reiner Langeweile massig Marken gefarmt. Wenn sie jetzt davon brandneue Rüstung kaufen können - was ist daran eine Herausforderung?
Die HC-Spieler wollen sich doch mittels der neuen T-Teile, zumindest kurzfristig, von anderen für Ihre Leistungen rühmen können. Das geht nur, wenn neues Content auch neue Marken mit sich bringt.

WoW ist ein Spiel - und kein Wettbewerb!!! Dafür eignet sich vielleicht die Arena.
 
Ich bin casual-Player durch und durch (vor dem großen nerf gerade mal angefangen, Kara von innen zu sehen, jetzt noch nie in Naxx gewesen), aber auch als solche finde ich diese "alle müssen alles sehen" und "alle müssen alles haben"-Einstellung zum kotzen.
Worauf soll ich denn hinarbeiten, wenn ich alles nachgeworfen kriege? Wenn keine Unterschiede gemacht werden, dann lohnt es nicht, sich anzustrengen, da hat der TE absolut recht, auch wenn das Beispiel mit der Arbeit..hmm..naja...^^

Ich war immer zufrieden damit, wenig zu spielen und dann halt auch kaum lila gekleidet zu sein. Fand die Spieler interessant, die wikrlich aus der Menge mit epischen Sachen herausstachen.

Jetzt gehe ich in Heros und kriege T7 hinterher geworfen. Bald anscheinend noch 8,5. Wozu?

Ganz entscheident finde ich bereits jetzt, dass keine (!) q mehr Spaß macht, wie sie es mal gemacht hat. Denn eine q zu schaffen und sich die q-Belohnung damit zu verdienen, war ja gerade das spannende an den q. Jetzt rennt man in einem durch, ohne halt zu machen, von q zu q, muss als caster nicht mal mehr mana trinken zwischendurch und hetzt bis Level 80 (wo ja jetzt die T8,5 Marken warten werden, wie es aussieht).

Wie bescheuert ist das denn? (fragt ein Casual Player...)
 
Die normale Fluktuation macht dies auch unumgänglich Und mal ehrlich: ich kenne genauso viele schlechte Spieler die seit release spielen, wie "Neulinge" die ihr Handwerk verstehen.

Da mag ich dir recht geben, aber die normale Fluktuation wird nach diesem Patch schnell zur unnormalen Fluktuation. Den "Neulingen" von 5er Instanzen den Weg in den Endcontent ohne Aufwand und irgendwelcher Erfahrung zu ebnen ist nicht der richtige Weg und schon garnicht vorteilhaft
 
Bin gespannt wieviele dann wirklich mit 3.2 aufhören
meeting.gif

Ich werde auch nach 3.2 weiter Raiden, denn es macht mir einfach Spaß
 
mal ne Frage zwischendurch: wieviele Set-Teile kann ich für die Embleme der Eroberung kaufen?
jester.gif
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab..
Habe jetzt nicht jeden einzelnen Post gelesen und beziehe mich daher hauptsächlich auf den Eröffnungspost also bitte entschuldigt sollte ich irgendwas doppelt erzählen.^^

Meiner Meinung nach ist die Einführung unterschiedlicher Arten von Marken eher ein Schritt in die richtige Richtung, da diese auf den aktuellen Highend Content beschränkt bleiben und es nicht möglich ist als Casual so einfach an das entsprechende Gear zu kommen wie damals in TBC. Das System damals entsprach so ziemlich dem von dir angeprangerten Verteilen von Emblemen der Eroberung in Naxx etc, bloss mit dem Unterschied, dass du nicht wie jetzt Ulduar Gear (welches mit der neuen Raidinstanz für Hardcore Raider eh obsolete wird) für deine Marken bekamst, sondern durch Kara-Runs (und die brachten immerhin 22 Marken) direkt schönes Markengear auf T5-T6 Niveau kaufen konntest.
Die Verwässerung zwischen Casual und Hardcore kommt meiner Meinung nach eher daher, dass Naxxramas viel zu einfach war.. was okay ist, da Blizzard diese Instanz die In Classic wirklich nur die wenigsten gesehen haben auch der breiten Masse zugänglich zu machen. Malygos und Sartharion +3 waren da schon etwas fordernder, zwar immernoch ziemlich leicht, aber immerhin interessant designt und als Opener für WOtlk durchaus in Ordnung. Das einzige Problem welches ich dabei gesehen habe ist dass die Verteilung zwischen Naxx-Loot und den anderen beiden irgendwie nicht so gepasst hat, Qualitätsunterschiede waren zwar (teilweise) da aber nur marginal (für nen Ele Schami beispielsweise hab ich nix interessantes bei Malygos gefunden.) Etwas irritierend finde ich auch die Idee T-Tokens für Marken zu verscheuern bzw. bei Archavon droppen zu lassen, wo dieser doch von Random Raids mit einem aufaddierten Gesamt-IQ von <50 mit ausgeschaltetem Monitor bereits schmerzlos im Firsttry gelegt werden konnte. An diesem Punkt geht es wie ich finde etwas zu weit. Casual Content ist zwar schön und gut aber es sollte sich nicht darauf beschränken weil erfahreneren Spielern sonst schnell die Motivation verloren geht. Hardmodes sind da ein guter Ansatz aber nicht konsequent genug umgesetzt (zumindest im T7 Sektor, Ulduar ist schon ne Verbesserung).

Um das ganze hier mal abzuwürgen bevor ich völlig abschweife.. Es geht nicht darum wo du welche Marken bekommst sondern was du für diese Marken kaufen kannst. Alles steht und fällt mit den Raidinstanzen selber und nich damit ob du dir gutes Gear für Naxx Marken kaufen kannst, das war nämlich zu TBC Zeiten mindestens genauso schlimm. Da mit Ulduar keine Raidinstanz auf Sunwell oder Naxx40 Niveau zu erwarten war bin ich auch relativ optimistisch, dass der kommende Content etwas anspruchsvoller wird und solange du dann keine kompletten T-Sets für Marken bekommst seh ich momentan keinen Anlass für diese Schwarzmalerei.

Just my 2 Cents.
 
Tja, irgendwie ist das wie im realen Leben. Alle wollen alles immer sofort - ohne irgendetwas dafür zu tun. Ich finde das sehr traurig. Ein Spiel ist erst dann ein gutes Spiel, wenn man auch Herausforderungen hat, für einen Erfolg kämpfen muss und sich dann am Fortschritt bzw an seiner Verbesserung freuen kann. Ich kann mich noch an 60er Zeiten erinnern, als man in Scholomance es öfteren gewiped ist - keiner hat groß gemeckert oder so. Nein - wieder rein, nochmal. Heute fangen schon die ersten an eine Gruppe zu verlassen, wenn man mit 5 70ern eben mal in der Burg am Endboss stirbt. Keine Geduld, miese Frustrationsgrenze.... Da aber auch die Spieler, welche trotzdem alles haben wollen, was auch der Vielspieler hat, reagiert Blizzard und schenkt es ihnen einfach (Heros + Naxx ist ja selbst als grün Equipte Random Gruppe ein Witz). Aber diejenigen, welche das hier gutheißen, fragt euch mal ehrlich: Ist das noch Sinn dieses Spieles? Würdet ihr noch Fussball spielen, wenn vorher schon feststünde ihr gewinnt 10:0? Muss man immer gewinnen, alles bekommen, alles gesehen haben??? Ich raide 2 mal die Woche und wir sind in Ulduar nicht so weit.. ja und? Ich würde mir deshalb nicht anmaßen zu verlangen, dass alle Bosse vor meiner kleinen Hexe sofort den Loot rausrücken oder ich die Teile einfach bei Hogger abholen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit wow-neuligen - sooo viele wird es davon auch nicht geben und ich wette darauf das davon auch die meisten einen RL-Kumpel haben inkl. Gilde, sodass sie auch ohne Blizzard-Epic-Hinterpusten zu den anderen aufschließen können.

Daneben packt mich das Grauen, wenn ich lesen das "endlich die Schurken Einhandäxte tragen können". Langsam wird es echt lächerlich. Jede klasse kann fast alles. Warum ist Blizzard nicht einfach konsequent und schafft vier Klassen - Fern-DD, Nah-DD, Tank, Heiler die jeweils in 4 Specs umswitchen können, dazu bekommt dann jeder noch das Reittier, welches er möchte, unabhängig von der Rasse oder Fraktion etc etc etc. Wer zur Hölle wollte so eine Gleichmacherei???? Ist das wirklich der Wunsch der Mehrheit der Spieler??? Wenn ja, ist das ein ziemlich trauriges Bild der Menschen vorm Rechner.

Viele haben hier einfach Recht, Wow wird weichgespült - immer und immer wieder. Vielleicht ist es wirklich mal die Zeit, dass sich viele - inkl. mir - fragen, was wow noch ausmacht und ob es nicht einen seltsamen stellenwert abseits des Spiels eingenommen hat (ingame-leute, -wichtigtuerei...)
 
jo - und ein Set besteht ja nur aus 2 Teilen - hast wohl nicht verstanden, aus was ich hinaus wollte


aus was du hinaus wolltest, konnte ich nicht erahnen ... aber ich glaube mich zu erinnern, das man auch andere items mit einem lvl von 226 bei eben diesen von dir nicht gefundenen händler erhalten kann:

Itemlvl. 226
Kette = 19 Marken der Eroberung
Gürtel = 28 ~ " ~
Hände = 28
Beine = 39
Brust (T8,5) = 58
Helm (T8,5) = 58
 
Wollte nur drauf hinweisen, dass ich nicht das komplette Set kaufen kann, sondern bestimmte Teile weiterhin "vor Ort" holen muss.
 
aus was du hinaus wolltest, konnte ich nicht erahnen

Ich sitz jetzt schon seit ein paar min. vor seinem post und schnalls immer noch nicht.

Klar kann man sich nur 2 Setteile holen und mit den anderen rest aber den halben Char equippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun da kann sich doch dann jeder ganz prima für sich selber entscheiden, ob er aus Spaß an der Sache raiden geht oder ob man tatsächlich nur dem Equipp hinterher jagt.

Die Leute die dann in die Raids gehen tun das aus Liebe zu Sache, und die sind tatsächlich die einzigen die wirklich was in den Raids zu suchen haben!!

Vielleicht sind sie die Einzigen aber leider nicht alleine! Tatsächlich findest du nämlich in den großen Instanzen die "Ich will Equip um jeden Preis!" und in den darunter liegenden Instanzen ihre Twinks oder ihre "Oh lol! Ich kenn sooo viiiiele die sind Gründ durch Nax ihr Noobs!"

Tatsächlich wird doch ständig suggeriert: "Raiden bedeutet in Wow die letzte große Instanz zu schaffen!" das man sich aber tatsächlich den Spaß und Spannung in den restlichen Instanzen entgehen läßt, das bemerkt keiner!

Die nächsten 3 Wochen werden die HeroInis gerammelt voll sein! Jeder wird Marken farmen! Alle werden schnell durchrammeln wollen! Danach wird sich wahrscheinlich der durchschnittliche Wert für einen DD in ner HeroIni oder Schlachtzug um 1 K anheben! Warum? Weil "ja jeder die Möglichkeit HÄTTE, sein Equip zu verbessern!".

Das Geschrei nach niedrigeren Anforderungen wird wieder erhallen und viele werden sagen: Blizzard! Tu etwas! Uns will keiner Mitnehmen!


Dann kehrt wieder Ruhe ein, Wer Nax übersprungen hat wird sagen: OMG ich hab nichts mehr zu tun! Es gibt keinen neuen Endcontent für mich! Statt das er sich mal die ganzen Instanzen angeschaut hätte, als es noch spannend und lustig für ihn gewesen wäre!


Frag mal in Afrika: Wollt ihr Handwerkswerkzeug zum Nahrung anbauen oder statt dessem lieber jetzt einen riiiiesigen Tisch mit ganz viel zum Essen drauf?
Was werden sie wohl sagen? Langfristig gesehen betrügen sie sich selbst!

Genauso wie sich ein kleiner Junge betrügen würde, der die Firma seines Vaters geerbt hat und sie gegen ein tolles rotes Fahrrad tauschen würde!

In Wow ist es halt so, das man durchaus genug zu tun "hätte" genügend Instanzen da wären wenn nicht jeder das Bedürfniss hätte, ständig ganz oben mitspielen zu müssen und sich selbst damit um den Spielspaß in den davorliegenden Instanzen betrügen würde!

(diese Vergleiche sind durchaus legitim! Weil Menschliches Verhalten IMMER Real ist und hier nur das Menschliche Verhalten als Beispiel verglichen wird).

Aber Blizzard schert sich ja auch nicht um die große weite Welt die sie schon ins Spiel gebracht hat. Wichtig ist der Endcontent! Und nur der!


Kennt ihr den Spruch: Der Weg ist das Ziel? Denkt mal nach wie es war euren ersten Char zu leveln! Wieviel Spaß ihr hattet!

Und wenn ihr sagt:"OmG! Das war nur zeitraubend und stressig!" Dann habt ihr lange nach Einführung von BC mit spielen angefangen und mit Questhelper gequestet!

Ja man kann einen Kuchen genießen oder runterschlingen und Blizzard fängt an von kulinarischen Besonderheiten auf FastFood umzustellen!
 
Kann mir jemand in ein paar Worten zusammen fassen, was hier eigentlich das problem ist?
Ist es das "ich bin zu pro für den content"?
 
Zurück