Nun da kann sich doch dann jeder ganz prima für sich selber entscheiden, ob er aus Spaß an der Sache raiden geht oder ob man tatsächlich nur dem Equipp hinterher jagt.
Die Leute die dann in die Raids gehen tun das aus Liebe zu Sache, und die sind tatsächlich die einzigen die wirklich was in den Raids zu suchen haben!!
Vielleicht sind sie die Einzigen aber leider nicht alleine! Tatsächlich findest du nämlich in den großen Instanzen die "Ich will Equip um jeden Preis!" und in den darunter liegenden Instanzen ihre Twinks oder ihre "Oh lol! Ich kenn sooo viiiiele die sind Gründ durch Nax ihr Noobs!"
Tatsächlich wird doch ständig suggeriert: "Raiden bedeutet in Wow die letzte große Instanz zu schaffen!" das man sich aber tatsächlich den Spaß und Spannung in den restlichen Instanzen entgehen läßt, das bemerkt keiner!
Die nächsten 3 Wochen werden die HeroInis gerammelt voll sein! Jeder wird Marken farmen! Alle werden schnell durchrammeln wollen! Danach wird sich wahrscheinlich der durchschnittliche Wert für einen DD in ner HeroIni oder Schlachtzug um 1 K anheben! Warum? Weil "ja jeder die Möglichkeit HÄTTE, sein Equip zu verbessern!".
Das Geschrei nach niedrigeren Anforderungen wird wieder erhallen und viele werden sagen: Blizzard! Tu etwas! Uns will keiner Mitnehmen!
Dann kehrt wieder Ruhe ein, Wer Nax übersprungen hat wird sagen: OMG ich hab nichts mehr zu tun! Es gibt keinen neuen Endcontent für mich! Statt das er sich mal die ganzen Instanzen angeschaut hätte, als es noch spannend und lustig für ihn gewesen wäre!
Frag mal in Afrika: Wollt ihr Handwerkswerkzeug zum Nahrung anbauen oder statt dessem lieber jetzt einen riiiiesigen Tisch mit ganz viel zum Essen drauf?
Was werden sie wohl sagen? Langfristig gesehen betrügen sie sich selbst!
Genauso wie sich ein kleiner Junge betrügen würde, der die Firma seines Vaters geerbt hat und sie gegen ein tolles rotes Fahrrad tauschen würde!
In Wow ist es halt so, das man durchaus genug zu tun "hätte" genügend Instanzen da wären wenn nicht jeder das Bedürfniss hätte, ständig ganz oben mitspielen zu müssen und sich selbst damit um den Spielspaß in den davorliegenden Instanzen betrügen würde!
(diese Vergleiche sind durchaus legitim! Weil Menschliches Verhalten IMMER Real ist und hier nur das Menschliche Verhalten als Beispiel verglichen wird).
Aber Blizzard schert sich ja auch nicht um die große weite Welt die sie schon ins Spiel gebracht hat. Wichtig ist der Endcontent! Und nur der!
Kennt ihr den Spruch: Der Weg ist das Ziel? Denkt mal nach wie es war euren ersten Char zu leveln! Wieviel Spaß ihr hattet!
Und wenn ihr sagt:"OmG! Das war nur zeitraubend und stressig!" Dann habt ihr lange nach Einführung von BC mit spielen angefangen und mit Questhelper gequestet!
Ja man kann einen Kuchen genießen oder runterschlingen und Blizzard fängt an von kulinarischen Besonderheiten auf FastFood umzustellen!