[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

fakt ist, WoW ist eines der besten MMORPGs....seit den letzten 4 Jahren und auch fakt ist, mit WotLK hat Blizzard den tot von WoW eingeleitet um mit seinem neuen MMORPG wieder seine alten WoW Spieler mit an Bord zu haben...spätestens wenn Blizz sein neues super toll geniales MMORPG fertig hat, spielt fast niemand mehr WoW...maximal 3 millionen nehm ich an, denn dann ist Star Wars auch fertig!

3 Millionen ist eine Zahl, wo bei anderen MMOs die Champagnerflaschen geöffnet würden. Bei 3 Millionen ist WoW immer noch nicht tot, denn dann müssten HdRO, WAR oder AoC längst tot sein, es wird aber immer noch gespielt. Und weiterentwickelt...
 
Wir haben konstant 27-30 anmeldungen für die 25er Raids wenn alle anwesend sind, man kanns also nicht verallgemeinern
wink.gif

Wir bringen unsere raids auch noch voll, aber mit 3.2.2 wird sich das mit sicherheit bald ändern.

Unser Server gehört noch zu den vollsten, dennoch müssen sich Raidgilden zusammen tun um den Spielerbedarf zu decken oder lösen sich gleich ganz auf.
 
Wir bringen unsere raids auch noch voll, aber mit 3.2.2 wird sich das mit sicherheit bald ändern.

Unser Server gehört noch zu den vollsten, dennoch müssen sich Raidgilden zusammen tun um den Spielerbedarf zu decken oder lösen sich gleich ganz auf.

Aber wenn sich Raidgilden auflösen, weil es die Blohnung auch woanders etwas einfacher gibt, dann war die Motivation doch ohnehin nicht das Raiden sondern die eben die Belohungen oder ?
Hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um die neuen besseren items zu bekommen für die marken des triumpfs muss man eben in die neue raid-ini gehen.

UND DA IST DER PUNKT! jetzt haben zwar die casuals die "tollen" items für embleme der eroberung, aber die fortgeschrittenen raider die besseren sachen
aus der neuen ini.

dass blizz wert auf casuals legt ist klar, eben weil sie mehr geld einbringen. aber trotzdem haben die fortgeschrittenen raider noch was zu tun durch hardmodes etc.
man sieht nach wie vor am titel, gildenname, am eq (schultern zb) wie "gut" oder weit ein spieler ist. das war zu 60er zeiten so und ist jetzt immernoch so!


Falsch!!

marken des triumpfs gibt es ebenfalls für das erfüllen der täglichen non-hero sowie hero - daily ... genau 3 dieser neuen Marken.

Somit kann ich locker 4 Wochen die Dailys machen, ohne das Koloseum gesehen zu haben aber dennoch ca. 100 marken des triumpfs in meinen händen halten
 
Also das Auszeichnungssystem hat sich gewaltig verschlechtert, Leute die richtig Arbeiten bei WoW werden gleichgestellt mit irgendwelchen Noobs.

Leute die da 'richtig arbeiten' wissen mit Sicherheit nicht was das eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch!!

marken des triumpfs gibt es ebenfalls für das erfüllen der täglichen non-hero sowie hero - daily ... genau 3 dieser neuen Marken.

Somit kann ich locker 4 Wochen die Dailys machen, ohne das Koloseum gesehen zu haben aber dennoch ca. 100 marken des triumpfs in meinen händen halten

Nur mal so aus interesse, macht es den Leuten so viel aus wenn Casuals auch 1-2 Items für Marken des Triumphs haben? Und jetzt kommt mir nicht mit Input=Output, wenn jemand jeden Tag die beiden Dailys macht und das 4 Wochen hintereinander, dann hat er sich meiner Meinung nach auch seine Items verdient und kann sich darüber freuen. Nur weil er nicht den schweren Content macht den die anderen machen, ist es doch nicht schlimm. Immerhin wird er jede einzelne Hero durchbekommen haben in der Zeit und das ist doch auch schon einmal was. Ihr habt in den 4 Wochen zich mehr Marken, zumal ihr ja auch die Heros macht. Da kommt ihr dann locker auf mehrere 100 Marken und noch die Drops aus dem Raid.

Also warum darüber aufregen?
meeting.gif
 
Falsch!!

marken des triumpfs gibt es ebenfalls für das erfüllen der täglichen non-hero sowie hero - daily ... genau 3 dieser neuen Marken.

Somit kann ich locker 4 Wochen die Dailys machen, ohne das Koloseum gesehen zu haben aber dennoch ca. 100 marken des triumpfs in meinen händen halten

Juhuu *freu*
Ma gucken was es schickes dafür gibt.
Dailys ich komme
 
Das Problem ist: nicht jeder Spieler ist RL isoliert und hat seine Freunde im TS
manche haben Freunde im RL und wollen den spass im WoW durch Erfolge haben!
Wenn ich spass mit Freunden haben viel geh ich in den Club treff mich mit ihnen geh auf ein Bier
ect das sind die "echten" freunde aber das was TS-Freunde sind... lol
Wenn ich ne Autopanne in der Pampa hab kann ich meinen Freund anrufen
und ihn um hilfe bitten... der steht um 3 in der früh auf und kommt mir zu hilfe
wenn ich keinen ausweg mehr habe und DAS ist ein Freund!
OMG! Echt sucht euch verdammtnochmal ein Leben soviel Soziale wracks auf einen haufen
hat die Welt nicht gesehen... naja solangs euch vom amoklaufen ablenkt sag ich danke WoW!

Ich glaube nicht dass hier irgendwer etwas davon gesagt hat. Solche Posts kannst du dir eigentlich schenken, niemand hat hier behauptet nur Freunde online zu haben. Ich habe sowohl einen Job, als auch eine Menge RL-Freunde, nur weil ich an ein paar Abenden WoW spiele, heißt es noch lange nicht dass man nichts anderes tut. Naja, sonst kann ich nur über deinen Post mit den Augen rollen.
rolleyes.gif
 
Aber wenn sich Raidgilden auflösen, weil es die Blohnung auch woanders etwas einfacher gibt, dann war die Motivation doch ohnehin nicht das Raiden sondern die eben die Belohungen oder ?
Hab ich da was übersehen?

Es ist nunmal so das die meisten raiden um an Equip zu kommen.
 
@TE:

Nach meiner WoW Pause will ich wieder Spaß im PvE haben und den habe ich jetzt nur bedingt, wenn die Leute symphatisch sind, am besten sind sie humorvoll - aber bei den Bosskämpfen konzentriert.
So Leute mag ich und mit denen macht es auch einfach nur Spaß zu raiden...

aber man kriegt die EpiXXr0xx0R1337, entschuldigt für die Ausschweifung, man kriegt die Items einfach nur noch in den Allerwertestens gesteckt.Und sowas ist schade.
Es verdirbt zu einem, für mich, den Spaß am Spiel und dieses Hinterherschmeißen von Items hat direkt die ganze Erweiterung scheiße gemacht.


Ich spiele seit Classic...
- Classic:
Hat Spaß gemacht, da war ich eher noch ein Casual ( ZG geraidet, mehr nicht)

-BC:
War einfach nur Klasse!
Ich war im Highend-Content tätig und habe selber den Weg gefunden, um meine Klasse annäherend perfekt zu spielen - das mein ich nicht als Angeberei, es ist einfach so.

-WotLK:
Lahm, einfach nur L A H M !
Wer nicht die 0815-Skillung hat ist ein N 0 0 B!
-> Eigene Ideen kann man vergessen!
Wer nicht mind. 2,5k DPS fährt ist ein N 0 0 B!
-> Auf guten CC , etc., pp. wird kein Wert mehr gelegt!
Wer nicht full epic ist, ist ein N 0 0 B!
-> EpiXX = Skill?


Und jetzt kriegt man gute Items mit "Heromarken" ... just lowl?
Wenn man in BC Heros gegangen ist und man lange gespart hat, hatte man diese nette 2h Axt (?) oder eine tolle Fernkampfwaffe...
und jetzt ... 1 Tag = 5 Epix mehr


BTT:
Einfach nur


/signed
 
3.2 is der größte mist den blizz je gebaut hat......zum glück hatt mich schon der letzte patch generft....
 
3.2 is der größte mist den blizz je gebaut hat......zum glück hatt mich schon der letzte patch generft....

wie lang willst du uns das noch erzählen? Schon seit monaten lese ich von dir Comments in denen du schreibst, das du mit WoW aufgehört hast. Trotzdem verfolgst du jede News darüber, für mich irgendwie unverständlich....
 
Als normal denkender Mensch verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Als ob WoW durch einen Patch nun uninteressant werden würde. Eine mehr als absurde Vorstellung.
Tatsache ist doch, das WoW immer noch für jeden was zu bieten hat: Für die Casuals ebenso wie für die 100 proGamer, für die oft zu Unrecht gescholtenen "Noobs" ebenso wie für die Poser.
Tatsache ist auch, das sich ein Spiel wie Wow immer weiterentwickelt. Man mag für sich nicht immer mit der Richtunbg zufrieden sein, aber man muß auch nicht seinen eigenen Maßstab zum allgemein gültigen erklären.
Fakt ist auch, das es auf vielen Servern schwierig wird den Anschluß zu finden und zu halten und dem trägt Blizzard Rechnung. Es gibt kein Bestandsrecht für alteingesessene Spieler und das ist gut so. Für die Itemgeilen und Schwanzvergleicher gibts die Achievments und eben Epic satt, für die langsamspieler gibts Plots und Epics, wenn auch langsam. ich weiß nicht wo das Problem sein sollte, außer das die Powerknülche jetzt nur noch ein paar Monate protzen und Anfänger im BG abschlachten können. Viele der Toppies suchen die Herausforderung, aber leicht soll sie bitte sein. Sehr logisch.
Hinzu kommt, das Ulduar durchaus sehr schwer ist, der große Nerf kommt noch, aber so ist es auf jedenfall besser, weil dann auch neue Spieler in den genuß dieser Instanz kommen. Zumal immer weniger nach naxx gingen.
Übrigens: Wer sagt das Ulduar zu leicht ist und jeder Depp dahin kann, bestätigt ein altbekanntes Phänomen.
Nehmen wir mal an,1.000 mal wäre weltweit bereits Algalon gelegt worden, dann wären das höchstens 25k Spieler. Liest man sich aber alleine durch dieses Forum dann sinds alleine in Deutschland ne gefühlte halbe Million.
Etwas mehr Sachlichkeit in einer ansonsten sinnlosen Diskussion wäre schon angebracht.
Auch wenn ihrs nichgt glaubt, und man sicher immer anderer Meinung sein kann und darf - niemand sollte glauben das sich Blizzard nichts dabei denkt. Siehe die Abschwächung von 2er Arenateams die längst überfällig ist, ebenso wie das Abschwächen der Arena an und für sich.
Aber jeder meckert bekanntlich nur über die unangenehmen Dinge die ihn selbst betreffen, positive Änderungen werden verschwiegen. Aber was das genau ist, ist für jeden verschieden. So einfach ist das.
Und für all die Weltuntergangspropheten - warum tut ihr nicht das was ihr versprecht? Kündigt euren Account und laßt die in Ruhe spielen die noch Spaß daran haben. Sind ja nur ein paar Millionen.
 
wie lang willst du uns das noch erzählen? Schon seit monaten lese ich von dir Comments in denen du schreibst, das du mit WoW aufgehört hast. Trotzdem verfolgst du jede News darüber, für mich irgendwie unverständlich....

Ihm gehts wie vielen anderen die aufhören.
Sie sind der festen und unverrückbaren Überzeugung, das jetzt, wo SIE aufgehört haben. WoW sofort eingehen wird.
Da das nicht so richtig klappen will, sitzen sie nun in Foren und versuchen den Vorgang zu beschleunigen.
smile.gif
 
Ihr habt dass total falsch verstanden mit den Emblemen in Naxx 25er , Obsi 25er , Maly 25er & Archa 25er wird Emblem der Eroberung fallen gelassen aber in den Hero's und 10er Raids wird Ehre fallen gelassen nich Emblem der Eroberung in Hero Ini's und so schlecht is des mit den Ehre marken und Eroberung marken gar nich denn die Gamer die kein Stammraid haben und dadurch kein equip für Ulduar haben aber rein möchten brauchen nur viele Hero's machen und sie haben dass passende equip
 
Ihm gehts wie vielen anderen die aufhören.
Sie sind der festen und unverrückbaren Überzeugung, das jetzt, wo SIE aufgehört haben. WoW sofort eingehen wird.
Da das nicht so richtig klappen will, sitzen sie nun in Foren und versuchen den Vorgang zu beschleunigen.
smile.gif

Oder sie haben ihren acc. eingefroren und hoffen vergeblich das es irgendwann wieder besser wird ( was ich eher glaube)
 
Ihr habt dass total falsch verstanden mit den Emblemen in Naxx 25er , Obsi 25er , Maly 25er & Archa 25er wird Emblem der Eroberung fallen gelassen aber in den Hero's und 10er Raids wird Ehre fallen gelassen nich Emblem der Eroberung in Hero Ini's und so schlecht is des mit den Ehre marken und Eroberung marken gar nich denn die Gamer die kein Stammraid haben und dadurch kein equip für Ulduar haben aber rein möchten brauchen nur viele Hero's machen und sie haben dass passende equip

Die meisten haben das völlig krrekt verstanden:

In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung.

Lies das bitte ebenso wie die anderen Infos nochmal genau durch, dann verstehst dus besser
 
Zurück