[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Früher konnte man einen Spieler nach Equip beurteilen-> gutes EQ = guter Spieler.

Jo aber früher war es auch so Guter Spieler = Gute Gilde

Random war dar gar nichts zu erreichen, wie du dich vllt erinnerst.
Random Runs BWL oder auch nur MC gab quasi gar nicht.

Allein die Tatsache, dass ich mich, um an mein Equip zu kommen, nicht mehr von irgendeineinem halbdiktatorischen Raidleiter, der mein Sohn sein könnte, rumkommandieren lassen muss, ist schon mal sehr positiv!

Und wie ich schon zuvor sagte, die Spieler die " was auf sich halten" gehen ohenhin nicht random. denen kanns egal sein.
Und wenn dir beim Twinken mal einer unterkommt der keine Ahung von seinem Char hat, könnte man ja mal auf die Idee kommen, anstatt einen moralischen Anfall zu bekommen und vor Wut die Hauskatze zu erwürgen, demjenigen ein wenig Hilfe zumindest anzubieten.

Aber oje... für sowas gibts ja weder Erfolge noch Epics.

Wir haben uns angewöhnt wenn wir zu viert in Heros gehen gezielt nach frischen grünen 80er als 5ten zu suchen.
Versucht sowas mal.
Dann werden aus schlechten Spielern vllt Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wow aufhören heißt nicht gleich interresse verloren es könnte ja noch sein das sich wow irgentwie wider in richtung spielbar bewegt und dan kann ich mir ja wider überlegen anzufangen....auserdem ist das hier ein freies forum das ich auch benutzen kann wenn ich kein wow spiele steht nirgens das man aktiv spielen muss....


Hab ich auch nicht behauptet.
Ich habe nur Vermutungen angestellt, warum jemand der so heftig gegen dieses Spiel ins Felde zieht, seine Freizeit hier verbringt.
Verbieten will ich dir gar nix!!

Aber wenn du den Verlauf anguckst, glaubst du doch nicht ersnthaft, dass es (aus deiner Sicht) besser wird oder?
Die Politik die Blizz fährt ist eindeutig und konsequent.
Insofern könntest du deine Zeit sinnvoller nutze,
( Bitte, das ist nur ein Vorschlag!!)
 
Wir haben uns angewöhnt wenn wir zu viert in Heros gehen gezielt nach frischen grünen 80er als 5ten zu suchen.

Das finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn mir mal so ist, zieh ich auch Lowies durch irgendwelche Inis.

Mir geht es eher um die voll T7.5 equippten ImbaGranaten, die als Mage nicht wissen, wie se nen Tisch stellen und den Krieger-Tank fragen, warum er denn nen Schild trägt und nicht wie alle anderen 2 Waffen, denn "das macht doch mehr Dmg".

Allein die Tatsache, dass ich mich, um an mein Equip zu kommen, nicht mehr von irgendeineinem halbdiktatorischen Raidleiter, der mein Sohn sein könnte, rumkommandieren lassen muss, ist schon mal sehr positiv!

Dafür haben jetz nach 1 Whipe 5 Mann nen disco und nach dem 2ten leaven die ersten mit nem Lol,Rofl,... (ja, etwas dramatisiert ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es eher um die voll T7.5 equippten ImbaGranaten, die als Mage nicht wissen, wie se nen Tisch stellen und den Krieger-Tank fragen, warum er denn nen Schild trägt und nicht wie alle anderen 2 Waffen, denn "das macht doch mehr Dmg".

Auch wenn die beiden Beispiele ein wenig sehr extrem sind, aber auch dann könnte man doch einmal tief durchatmen und mit dem Spielern reden und Ihnen helfen oder?

Ich neige auch ganz gerne mal dazu mich über sowas aufzuregen, aber meistens nehme ich dann diesen Spieler nach dem Raid/Ini und versuche ein wenig mit Ihm zu reden und Ihm zu helfen. Die meisten sind dann wirklich dankbar und werden sich irgendwann erkenntlich zeigen!
 
Hört sich extrem an, ist aber gar nicht so selten.. leider ^^

Oder wie war das:
Rl-10er: "Der Hexer stellt ma bitte nen Brunnen!"
Hexer: "Hab ich nicht geskillt! Wo bekommt man den?"

Und letztes erst bin ich bei 2 Leuten auf ignore gelandet, weil ich mit meinem DK-Tank keinen AE-Spott gemacht habe.. noch Fragen? ^^
Da hab ich sogar kurz an mir selbst gezweifelt und erstma nachgeschaut, ob ich nen Hotfix verpennt hab!

sry, ich schweife ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft hörst Du dann "Oh, vielen dank für Deine nette Hilfe..." und wie oft hörst Du "ololz, egh kaggen alder..."

Ich würde mal sagen so ca. 10 zu 1 im Verhältnis. Kommt ja vielleicht auf drach drauf an wie man es jemandem erzählt
wink.gif
 
also ich spiel WOW seit fast anfang an (wow) und ich muss sagen, das spiel hat sich zum negativen entwickelt...ist fast wie fernsehn schauen nur noch dumm davor sitzen und nur nicht denken!...und ich muss sagen soetwas wird denn dümmsten menschen irgendwann langweilig....ja ich zock selber noch aber so gut wie nichrt mehr ..max. 5 std. in der woche ...blizzard hat das spiel einfach zu langweilig und zu schnell gemacht....(kennt ihr das...wie im leben) man soll nur nicht denken nur alles schnell machen...man kann sich einfach nicht mehr entspannen bei diesen spiel..das ist echt nur noch ein verdammtes wettrennen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Das Spiel heißt WoW.
b) Ich spiele nur mit Randoms, da ich nicht vor 1 Uhr (bzw. 3Uhr am WE) zu Hause bin und noch keine Gilde gefunden habe die zu diesen Zeiten raidet.

Edit: Mag natürlich sein, das ich, dadurch das ich Nachts spiele, nicht an soviele Kiddys gerate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich meine natürlich gefällt dem einen oder anderen irgendwas nicht

aber warum immer diese threads die es in 1000000000000facher form gibt?

1. bringt es nix
2.hört auf mit wow...kauft euch ne ps3 oder ne xbox 360 und seid zufrieden
oder 3. geht ma raus an die frische luft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt auch drauf an wie man seine Hilfe anbietet. Wenn man sagt "Ey, mach ma Mungo auf Waffe, so ist ja Kacke" wird man kaum ein "Super, danke für den Tip" bekommen. Meist funktioniert das Prinzip "Wie man in den Wald ruft" bei mir noch ganz gut im Spiel.
 
Das stimmt so nicht ganz. Spieler die "was auf sich halten" gehen selbstverstänlich nicht nur mit dem kompletten Raid ihrem Hobby nach.
Sie gehen mind. so oft wie Du Random.

Und zu Deiner Anregung einem nicht ganz so erfahrenem Spieler Hilfe anzubieten...
Wie oft hörst Du dann "Oh, vielen dank für Deine nette Hilfe..." und wie oft hörst Du "ololz, egh kaggen alder..."

Nun sei doch mal ehrlich, es rennen einfach zu viele wirklich dumme Kinder in WoW rum. Genau das bezweckte ja Blizz. zum ausklingen lassen des langjährigen Erfolgs.


Keine Ahnung, kann dir keine Statistiken bieten, vllt hab ich ja Glück mit meinem Server, aber ich würde sagen zum überwiegenden Teil waren die Reaktion ok.

Und das mit Random mag 5er Innies betreffen, aber die zählen doch für Raider ohnehin nicht richtig (da hatte ich übrigend viel mehr schlechte Erfahrungen als mit den "grünen". Raider in 5er Hero Innies sind oft echt übel)
Sag mit doch eine Progamer, der seine ID Random verschwendet und nicht mit der eingespielten Gilde geht (außer er war krank oder konnte zufällig sonstwie nicht am Raidtag.)
 
die "omgwtfroxxor" hardcores gehen t9 farmen,
die casuals machen dailies für t8 (oder 8,5)

jedesmal wenn neuer Content kommt werden die "alten" Sachen für die casuals erfarmbar gemacht, und jedesmal heult alles rum "omg da hab ich JAHRE harte Arbeit investiert und jetzt bekommen die kacknoobs das umsonst. Wozu zahl ich 13 Euro wenn immer alle andern alles umsonst bekommen?? nach dem Patch kündige ich den
Account, falls mein Therapeut das schafft"
Was wollt ihr, daß man als Neuling Monate nach Strat und Scholo geht für T0, danach ewigkeiten Kara für T4, ... Blacktemple etc. bis man dann in 4 Jahren auch mal Naxx betreten darf? und dann heult ihr das der Nachschub fehlt?

Mal ehrlich... KANN man es euch recht machen?

wenn man das equipp hat ist's nachgeschmissen
wenn man das equipp nicht hat ist man Kackboon und kkbyekick raus aus dem raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt auch drauf an wie man seine Hilfe anbietet. Wenn man sagt "Ey, mach ma Mungo auf Waffe, so ist ja Kacke" wird man kaum ein "Super, danke für den Tip" bekommen. Meist funktioniert das Prinzip "Wie man in den Wald ruft" bei mir noch ganz gut im Spiel.

Das ist ohnehin klar.
Ich dräng auch keinem was auf. Aber man merkt ja schon am quatschen im Chat wie jemand drauf ist.
Außerdem kann es für nen "Grünen" allein schon eine Hilfe sein, mitgenommen zu werden um Ruf, Marken und Drops zu bekommen.
 
Es kommt auch drauf an wie man seine Hilfe anbietet. Wenn man sagt "Ey, mach ma Mungo auf Waffe, so ist ja Kacke" wird man kaum ein "Super, danke für den Tip" bekommen. Meist funktioniert das Prinzip "Wie man in den Wald ruft" bei mir noch ganz gut im Spiel.

jo ein bischen freundlichere spieler würde wow auch nicht schaden
jester.gif
 
- hat sich erledigt - ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic gelöscht. Bleibt beim Thema, persönliche Differenzen könnt ihr (sachlich) per PN besprechen.
 
Ich mein 2-3 Instanzen unter dem Endcontent.
Dort ging ich mit meinen Twinks random raiden, denn ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn ich in blau durch Sunwell gewackelt wäre. (Was heutzutage ja in Nax/Ulduar völlig normal ist. Gestern 80, heute Nax Hero und bei Sat am lautesten nach "aber mit Adds!1!" schreien.)

Naja, dann wird dich 3.2 ja freuen.
smile.gif

Da man einfacher an gutes Equipp rankommt, verringert sich die Chance, dass deine Twinks von blauen Instanzenrwodies belästigt werden.
 
Deine Logik ist.. ähhmm.. beneidenswert
smile.gif

danke
smile.gif


Weisste, ich spiel das hier wirklich als Freizeitbesschäftigung nach Arbeit.
Natürlich freu ich mich auch wenn ich was Neues zum Anziehen bekomme oder nen Erfolg, aber halt so wie ich mich freue,w enn ich bei Monopoly ein Hotel auf die Schloßalle bauen kann.
Ist das Spiel vorbei (der PC aus) isses auch gut.

Ich bin in unserer Stammgruppe zumindest in dieser Hinsich recht beliebt, weil ich fast überall hin mitgehe (Baron Mount farmen, TDM - was da so droppt an Viehzeug farmen) und dann fleissig auf alles passe. Das ist doch alles nur im PC und hat keine Bedeutung die über das Spiel hinausgeht.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum der eigen Spielspaß getrübt sein soll, nur durch das reine Wissen, das ein andere es irgendwie leichter gheabt haben soll als man selber.
Hier hat letztens ein Kluger in einem ähnlichen Thread geschrieben: "Meine Mutter (oder Oma) verlangt ja auch nicht von mir, dass ich die Wäsche mit Waschbrett und Seife wasche nur weil sie das so machen musste."

Ich freu mich wenn einer sein Epicmount easy bekommt und nicht wie ich damals wie ein Vollidiot wochenlang reiche Thoriumvorkommen in Azshara abfamen musste um die Kristalle und das Erz im AH zu verkloppen. Das war nicht lustig.

Spielt WoW so wie es EUCH Spaß macht und gönnt den anderen ihrs. Solange keine Hacks und Cheats im Spiel sind ist doch alles ok (FU Map-Hacker!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Output ist der Spaß, den ich dabei gehabt habe. Für alles andere brauch ich dieses Spiel nicht spielen. Falls man sich vom gemeinen Pöbel natürlich abheben will, dürfte einen das wohl stören. Aber das ist dann nicht mein Problem.



Die einen meinen, die beste Zeitt von WoW war in Classic, die anderen sagen in BC und wiederum andere sind er Meinung das WoW aktuell am Höhepunkt ist. Aber so ein paar Argumente finde ich ja schon witzig. In BC sahen auch alle Chars gleich aus, gerade weil Pve und PvP Sets bis auf leichte Farbunterschiede dieselben waren. Und Ende BC waren alle zufrieden? Mach dir mal die Mühe die Posts aus dieser Zeit rauszusuchen, gerade weil alle Instanzen einen Meganerf bekamen und somit entgegen deiner Beobachtung steht, dass alles schwer war (selbst wir sind bis Teufelsruch in Sunwell gekommen). Und Veränderung gab es auch zu BC Zeiten schon, man erinnere sich an die Abschaffung von Zugangsquests. Oder die Einführung der Set-Tokens. Da musste man für sein Setteil nicht mehr "arbeiten" wie noch vor BC. *ironie*

Wenn dich das alles stört, kündige deinen Account. Wenn dich die von dir angesprochenen Kritikpunkte so sehr stören, dürftest du kein Problem damit haben.



Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber WoW war schon immer trivial.

@Silas00

Nunja, auf der einen Seite moniert der TE, warum es so viele arten von Marken gibt. In BC hat es nur eine Art gegeben, für die man am Ende auch Sunwellnievau Klamotten hole konnte. Nichts anderes wird es jetzt auch, außer dass man durch die Dailys die ganz neuen Marken nicht ganz so schnell farmen kann wie die Leute, die in diesem Content unterwegs sind. Und man kann jetzt die Marken noch nicht horten, was ich wiederum gut finde. Ich kann mich nämlich dran erinnern, als sehr viele Raider sich "beschwert" haben, dass "Gimps" einfach nur Karazhan farmen müssen, um Items auf Sunwell Niveau zu bekommen. Also doch genau das, was der TE nicht will, aber Ende BC gang und gäbe war (welches er ja so hervorhebt). Wenn man es also so sieht, verschärft Blizzard den Markenkurs seit WotLK wieder.


Also der große nerv gehört meiner Meinung schon zu WotLK denn da wurde ja die neue Basis geschaffem aber mkay... und damals war das nicht so stupide wie bei dem meisten Bossen jetzt, wenn ich mir heute zB ansehe wie Leute bei Fun-Raids wipen weil sie denken umnuken und fertig und das sogar teils bei 60er Raid Inis...

Es stimmt man konnte tolle items kaufen für die Marken allerdings kamen die ziemlich spät auf die Insel, waren extrem teuer ( und das war auf keinen fall so das man eben kara geht und man hat die marken.... )und vor allem waren die Teile dort nicht auf Sunwell stand sie waren gut und auf BT/Hyjal Niveu aber auf keinem Fall Sunwell Niveu... Oo

Und das is doch riesen Blödsinn das du dich wegen der Abschaffung der pre Q´s aufregst immerhin gab es da sehr lange welche und das sogar für Kara und etliche Heros wenn auch nur Ruf, es stimmt die meisten wurden später abgeschafft allerdings war das schon in der zweiten Hälfte wenn nicht sogar im letzten Drittel des Addons.
 
Sorry jetzt mal an die "Profis"...

Paar Leute werden sich angesprochen fühlen.. ich nenn am besten keine Namen.
Mir geht es total auf den Sack wenn irgendwelche Hardcore Suchtspieler meinen sie müssten jetzt mal jeden Patch flamen und drohen "Öhhh.. das könnt ihr jetzt aba nit machen sonst hören wir aber auf..."
Wahrscheinlich macht das nichtmal ein Bruchteil der Leute die das sagen.Denn die Lebensaufgabe ist ja immerhin die geworden; brav mit dem Feuerstuhl oder mit dem schönen Drachen auf dem Landeplatz in Dalaran 5 Stunden brain afk rumzustehen.

Zum Thema Classic: Hört auf Classic hinterher zurennen, Classic ist vorbei wir sind schon in WotlK!
Was damals schwer war ist heute halt freundlich für die Leute die eventuell nicht die Zeit haben 24/7 vorm PC zu hocken und ein MMORPG abzusuchten.
Viele freuen sich das sie auch endlich mal eine Chance haben oben mitzuspielen, meint ihr die Casuals ham sich damals gefreut zu Classic zeiten das sie nix machen konnten?
Jetzt habt ihr halt mal den kürzeren gezogen. Und wenn ihr kein bock auf sowas habt weil ihr egoistische scheisskinder seid; nun dann kündigt euren WoW Account oder fahrt weiter brain afk auf euren mounts in dalaran rum.

OFG
 
Zurück