[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Natürlich sollte ein Spiel keine Arbeit sein, dennoch sollte es auch fair zugehen.
Das hat auch nichts mit Neid oder ähnlichem zu tun, wenn jemand einfach besser in einem Spiel ist, dann sollte er auch dafür belohnt werden.
Wenn dagegen jemand überhaupt nicht sein Klasse spielen kann und dennoch praktisch das Gleiche erreichen kann, wie jemand der seine Klasse perfekt beherrscht, dann stimmt etwas nicht.

Übrigens: Wie das dann im Endeffekt aussieht, sieht man manchmal in den Hauptstädten. Da stehen dann Leute herum, die lauter grüne Teile haben und 1 oder 2 T-7 oder T-8 Teile, das passt ja dann bombig.
rolleyes.gif

naja... also da ich von einem pvpserver komme dreht sich das ganze bei mir darum.
biggrin.gif
dazu aber später.

nehmen wir mal pve-seite des spiels. du meinst also dass eine gruppe von leuten besser in einem spiel ist nur weil die 24/7 eine instanz raiden? knall hart selektieren? andere nach itemlevel und dps einstufen? hm... okay
zu der ganzen pve-geschichte kann ich nur eins sagen. ich spiele wow seit release und habe um die 300 playdays auf allen chars. habe preBC alles geraidet. mit UBRS angefangen und altNaxx aufgehört. MC in 2 std, BWL/AQ40 in 4 std. noch ein monat mehr und hätten naxx auch clear.

Alles langweilige ....

Seit dem es raids gibt gehören OMEN, Bossmods usw. dazu und dies kastriert die Bosse soweit, dass jeder Depp der nur lange und oft genug probiert es auch schafft. Kommt mir nicht mit SKILL... nicht bei sowas. Und wieso sollte einer der mehr spielt, mehr zeit investiert auch mehr dafür belohnt werden? Ist doch schon die belohnung genug, dass er so viel spielen darf/kann. zu meiner zeit war es für mich genug belohnung wenn der boss nach 5 trys endlich im dreck lag. Items waren da weniger interessant.

Wo die Items mehr wichtigkeit bekommen ist PVP. Aber auch da macht Itemlevelunterschied von 10 pkt. nichts aus. ich hab zwar blos nur bis s3 gepackt aber in 1on1 einige die s4 anhatten zerlegt. einen der <sein Klasse spielen kann und... der seine Klasse perfekt beherrscht> interessiert es nciht im geringsten ob sein gegner itemlevel 213 oder 226 anhat
biggrin.gif


soviel von mir... flames inc
 
Das hättest Du wohl gerne, daß alle "Pro`s" solch nen doofen Wortschatz von sich geben würden.
Passt dann besser in Dein Klischeedenken, gell?
Welches Klischeedenken bitte? Einige meiner besten Freunde sind Raider und die liebsten Menschen die ich kenne. Nur weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Leute nett antworten wenn ich sie nett anspreche (zumindest in 95% der Fälle) denke ich in Klischees? Bitte....
 
Ich kann einfach nicht verstehen, warum der eigen Spielspaß getrübt sein soll, nur durch das reine Wissen, das ein andere es irgendwie leichter gheabt haben soll als man selber.
Hier hat letztens ein Kluger in einem ähnlichen Thread geschrieben: "Meine Mutter (oder Oma) verlangt ja auch nicht von mir, dass ich die Wäsche mit Waschbrett und Seife wasche nur weil sie das so machen musste."

Es geht einigen nicht darum, daß andere es leichter haben. Mir geht es um meine persönliche Motivation: Ich bin oft mit Rnds z. B. in Naxx unterwegs. Da PUGs eine absolute Wundertüte sind, hat man manchmal Spaß; manchmal möchte man nach einer halben Stunde am liebsten die Gruppe verlassen, wäre da nicht die versaute ID und man das schon aus Prinzip nicht macht (der letzte Fall ist gerade in den letzten Wochen häufiger eingetreten). Umso schöner ist's, wenn man dann wider jede Erwartung ein Teil bekommt, das den Char ein ganz klein wenig verbessert.
Ab Patch 3.2 sind die großen Verbesserungen plötzlich ganz leicht zu bekommen; machen jeden Rnd-Naxx-Raid überflüssig für die Mains; für die Twinks sind sie aber dann Voraussetzung, um überhaupt noch in einen Rnd-Raid mitgenommen zu werden. Diese Erfahrung haben wir doch nun in Kara zur Genüge machen können. Meine Erkenntnis aus den Patch-Notes: Mann, warst Du blöd, Woche für Woche Naxx25 mit wechselnden Gruppen abzufarmen, wenn Du doch einfach nur ein wenig warten mußt, damit Dir Blizz viel bessere Items schenkt. In der Zeit hätte ich den Winterquell-Tiger farmen können.

Also schleift man die Twinks demnächst mit 3 Gildies (mehr braucht man für diese Inis nicht) durch die sog. Heroes, indem man schnell alles umbombt, steigt dann in den Ulduar-Gildenraid ein (eventuell schon mit einem T9-Teil), um dann in der neuen Ini zu landen. Die "cleart" man aufgrund der Erfahrungen 2x; wartet dann auf den nächsten Patch, bei dem man wieder ganz schnell neue Items bekommt, die für den nächsten Content reichen.

Was haben Einstiegsraider davon - außer, daß sie sich tolle Items über langweilige Heroes holen können, wenn die Gilden sich wieder abschotten, weil es überhaupt nicht mehr nötig ist, sich mit Rnd-Raids herumzuplagen; in möglicherweise stattfindenen "Rnd-Farm-Raids" (die wie schon erklärt eigentlich unnötig werden, weil man die Marken auch viel schneller und streßfreier bekommt) mangels Erfahrung jedoch nicht mitgenommen werden?

Ich freu mich wenn einer sein Epicmount easy bekommt und nicht wie ich damals wie ein Vollidiot wochenlang reiche Thoriumvorkommen in Azshara abfamen musste um die Kristalle und das Erz im AH zu verkloppen. Das war nicht lustig.

Die Mounts sind mir persönlich scheißegal. Der alte Content war so auf "Timesink" ausgelegt (renn zum Arsch der Welt für eine Quest; renne dann zum Questgeber meilenweit und minutenlang die selbe Strecke zurück; um Dich dann vom selben Questgeber wieder zurücksenden zu lassen. Grüße dabei jedes Blatt von den Bäumen, die Du schon beim Vornamen kennst, weil Du den Scheißweg schon mehrmals laufen mußtest), daß ein Mount nur begrüßenswert ist. Mir hat die Rennerei "damals" fast den Spielspaß verdorben (ganz besonders schön: Der Weg zum Kloster). Da ich erst mit BC angefangen habe, war diese entvölkerte Solospielerei mit ganz vielen Wegen nicht wirklich das, was ich mir unter einem MMO vorgestellt habe. Mit 60 ging der Spaß erst los - heute wohl auf 80. Mir nutzt das Mount zwar nichts mehr, denn ich spiele keinen Twink mehr hoch (im Grunde warte ich nur noch auf was neues wie "JG:E", auf das ich große Hoffnungen setze; mit Abstrichen "Black Prophecy" - und wenn die nix werden, wofür die Programmierer hoffentlich dann in der Hölle schmoren, ist da eventuell noch das Fantasy-Dingens namens "Aion"); aber warum sollen sich Neuankömmlinge auch so herumquälen?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss auf den patch . marken hin oder her spielt doch keine rolle .
von mir aus kann jeder mit T8 usw rumlaufen . nur ich kann aber von mir sagen das ich die teile aus ulduar habe und nicht durch hero marken.

ist es der neid das sich so viele aufregen ????? JA
kommt es nicht drauf an das "ihr" spaß in einem raid habt ???? JA
wird euch dadurch einfach nur die möglichkeit genommen in dalaran anzugeben mit den set´s ?????? 100%ig
ist es wirklich so wichtig woher jemand seine items bekommt ??? NEIN
Classic zeiten sind nunmal schon lange vorbei .

ich kann auf jeden fall die aufregung ned verstehen .
schließlich ist es ein spiel das spaß machen soll und auch weiterhin noch machen wird !!!

an alle die deswegen aufhören : bitte macht das !! ich kann das ganze gejammer und geheule einfach nicht mehr hören . immer das selbe
 
an alle die deswegen aufhören : bitte macht das !! ich kann das ganze gejammer und geheule einfach nicht mehr hören . immer das selbe

Du hörst den Thread? Merkwürdig. Was verpflichtet Dich, einen "Gejammer und Geheule"-Thread durchzulesen geschweige denn darauf zu antworten? Ist's, daß man Kritik nicht ertragen kann?
 
Du hörst den Thread? Merkwürdig. Was verpflichtet Dich, einen "Gejammer und Geheule"-Thread durchzulesen geschweige denn darauf zu antworten? Ist's, daß man Kritik nicht ertragen kann?

glaub mir . hab nur die ersten 5 posts gelesen .das reicht vollkommen.
ist ja immer das selbe
mir sind die threads ja egal . muss e immer lachen wie sich einige darüber aufregen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hörst den Thread? Merkwürdig. Was verpflichtet Dich, einen "Gejammer und Geheule"-Thread durchzulesen geschweige denn darauf zu antworten? Ist's, daß man Kritik nicht ertragen kann?

1. Klugscheisser
2. Man kann mittlerweile dem Gejammere der "1mb4h4xx0rs" nicht mehr aus dem Weg gehen, und.. darf er nichts posten oder dürfen das jetzt auch nur die Suchtis?^^

Edit: mir hat schon die erste Seite gereicht um zu erkennen das hier von den "Pros" nur geheult wird das classic besser war etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wollte eig. nichts schreiben...aber peinlicher gehts eifach gar nicht mehr.^^
Das ist halt WoW nur noch möchte gern krasse Raider, die mit ihren krassen Epixx abgehen können und den anderen nix gönnen. Aber im PvP nur gut sind weil sie das Equip haben xDxD Nuubzzz
Man sagt den Leuten auch Egoisten glaub ich oder? nicht? doch doch^^

UND NOCHMAL FÜR ALLE! ES GILT DIE ÄNDERUNG AUCH FÜR DIE LEUTE DIE HARDMODE RAIDERS SIND! Ihr könnt dann auch HC's machen und easy going die sachen hollen! NA UND!?!?!?!
Nicht jeder kann stunden lang vorm PC hocken.
 
Ab Patch 3.2 sind die großen Verbesserungen plötzlich ganz leicht zu bekommen; machen jeden Rnd-Naxx-Raid überflüssig für die Mains; für die Twinks sind sie aber dann Voraussetzung, um überhaupt noch in einen Rnd-Raid mitgenommen zu werden. Diese Erfahrung haben wir doch nun in Kara zur Genüge machen können. Meine Erkenntnis aus den Patch-Notes: Mann, warst Du blöd, Woche für Woche Naxx25 mit wechselnden Gruppen abzufarmen, wenn Du doch einfach nur ein wenig warten mußt, damit Dir Blizz viel bessere Items schenkt. In der Zeit hätte ich den Winterquell-Tiger farmen können.



Und wenn du deine Zeit in Naxx nacgträglich als Zeitverschwendung (blöd) ansiehts weil du die Belohungen nun auch so bekommst, dann gehst du halt mit einem völlig anderen Ansatz an das Spiel ran, als ich.
Wenn jetzt jeder das Equipp, welches ich mir in den Heros über einige Zeit zusammengeklaubt habe (Samtige Essenz, Tankschwert ausm Turm, Markensachen etc.) mit erreichen des Levels 80 zugeschickt bekäme, würd ichs ihm noch persönlich anziehen und festzurren.
Für mich war, mit ganz wenigen Ausnahmen, nichts davon Zeitverschwendung. Ich hab gerne gemacht weil mir das Spiel Spaß macht.
Und wenn es jemand anders mehr Spaß macht die Sachen gleich zu haben und damit was weiß ich zu treibe...prima. Warum denn nicht.
 
@ Thelegend: Nicht jeder "krasser Raider" wie du es beschreibst, ist ein Egoist ...naja... vielleicht o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sei doch Du bitte auch so tolerant und lass mich mein Spiel wieder spielen wie ich es kannte. Jedem das Seine, genau meine Meinung.
Man erkannte Gimps von Weitem und konnte nen Bogen um sie machen. Das geht heute leider nicht mehr.

Dein Spiespaß definiert sich dadurch, dass du Gimps von weiten erkennst?

Gut die Zeiten sind tatsächlich vorbei (obwohl man auch heute nicht viel länger braucht um einen zu erkennen)

Ansonsten spiel doch so wie es dir gefällt. ist doch weiterhin möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich ma jemand, der mir aus der seele spricht.

als ich mit wow angefangen hab (zu bc also spiel ich auch noch nich lange) hab ich immer neidisch auf das tolle t6 geguckt und wollte das auch erreichen.
habe mir mühe gegeben so gut zu werden, das ich in ne gilde komme die raiden geht, die bt und mh aufm plan hat, habe viel arbeit in meinen char gesteckt, und illidan noch lange vorm patch gekillt.

dann kam sw, et wurde richtig schwer, aber versucht ham wirs trotzdem.
und dann kam wotlk, naxx, und archa.... und schwuppdiwupp lief jeder mit t7,5 rum und ulduar war für mich der hoffnungsträger schlechthin. NUR das man bei emalon auch t8,5 teile kriegt suckte schon wieder. aber richtig. so seh ich einen meiner schamanenkollegen, der definitiv NICHT spielen kann, von bewegungslegasthenie und lowdmg geplagt ist in full t8,5 rumlaufen.... das is echt ätzend.

früher war sowas noch ne art statussymbol- schaut her, ich hab dieses und jenes item, das zeichnet mich als guten spieler aus.

mit einem system welches blizz nun ma wieder einführt, kann man bei bewerbungen die in der gilde eintrudeln nicht mehr unterscheiden ob der spieler gut is oder nicht. immerhin gibts die klamotten für lau. lasst den nonskiller, der sich dann bewirbt, beim testraid n guten tag haben und der wird aufgenommen, hat aber dann nur schlechte und is lernresistent.

sorry freunde, aber da hab ich schon jetzt keine lust mehr aufs raiden. casuals schön und gut, sollen auch spass haben, sicher. aber ich find es absolut ätzend, das ich die dann im raid hab, auf die ich mich ich verlassen kann.

absolute fehlentscheidung von blizzard. wie so oft in letzter zeit. wenn man was tolles haben will, muss man sich dafür anstrengen, zumindest im rl. und ich denke, ein rpg sollte wenigstens n bisschen realitätsnah sein. so n klitzekleines bisschen, gute leistung = belohnung. schlechte leistung= keine belohnung. so einfach.
 
Ach ich freu mich schon, wenn 3.3 oder das neue Add-On kommt. Das wird ein Flamefest
rolleyes.gif
Hab gehört, dass man dann T9 für Marken bekommt
Schade, dass es noch so lange dauert.
 
früher war sowas noch ne art statussymbol- schaut her, ich hab dieses und jenes item, das zeichnet mich als guten spieler aus.

Nein tat es nicht.
Es zeichnete dich als Spieler aus, der es einrichten konnte in einer guten Gilde zu sein und genug Farmzeit übrig zu haben.
Denn so eine war damals unabdingbar um Raiden zu können.
Und bei 40 Mann war immer genug Luft um auch den ein oder anderen Gimp mit durchzubringen.

Wie gesagt damsl bedeutet Epic zu tragen Mitglied einer gute Gilde zu sein, nicht weniger aber auch nicht mehr.
 
Hmm ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt....hier.

Ich hatte einige Zeit Spaß an andern Onlineorten...und werde ihn wieder haben.

Aber jetzt bin ich wieder hier und spiele WoW wegen feinen Menschen.Und wegen einem feinen Spiel.
Meine Probleme waren und sind nur unsäglich viele eigentümliche Spieler.
Allerdings lässt sich das tatsächlich beheben durch diverse Mechanismen und Funktionen,was ich erst lernen musste.

Ich bin kein Raidfreund aus besagtem Grund.Allerdings hat sich mittlerweile ein handverlesener Raid aus "alten" Säcken und Weibern etabliert der wirklich Spaß macht,Und das ist der springende Punkt wie schon viele bemerkt haben.Spaß.

Alle die denken wie der Mensch mit dem schwarzen Mann als Avatar der etwas dümmlich schaut(verzeih mir bitte...wenn das du bist hast du sicher vorteilhaftere Bilder von dir...und wenn es ein pöser Gangster ist verzeih mir auch sowas kenne ich nicht..und was Du hier ablässt kann doch nicht dein ernst sein?allerdings erkenne ich keinen Anflug von Ironie oder Sarkasmus und gehe davon aus das es ernst gemeint ist.)..versucht doch mal einen 1200 Seiten Wälzer über Soziologie oder Psychologie zu bewältigen und stellt euch mit selbigen in eurer Stadt auf den Marktplatz.
Ihr werdet nicht beachtet.Oder protzt mit eurer Mathearbeit..was auch immer...
Unter Umständen werdet ihr aber auch eine gewisse Zufriedenheit erfahren ohne diese Beachtung.
Und bitte bitte erlärt mir mal was daran so speziell und individuell imba elitär ist tx in Dalaran zu präsentieren.Werdet ihr wirklich geachtet?Ich denke nicht.Noch nicht einmal beachtet.
Aber ich danke Blizzard für das junge Gemüse von den Kochaufgaben.
Es ist großartig zu sehen wie manch ein regungsloser Poser der plöztlich schrumpft anfängt zu schimpfen.

Ich bin der Meinung das es volkommen in Ordnung ist was angekündigt wurde.
Es gibt nichts was dagegen spricht..abgesehen von Menschen die (noch)nicht begreifen was spielen bedeutet.Und sprechen dürfen wir ja Alle*schmunzelt*
Das einzige was ich in WoW vermisse ist eine Geschichte die stimmig und durchgehend erzählt wird.
Ich will wissen warum wir(ja wir und nicht ich wie hier einige immer schreiben)all die Bösewichte verhauen.
Ich hab gestern Vezz umgenuket..und dann gleich noch Yogg gekillt?Wie sagen hier die meisten immer?..omg wtf?
Ich verstehe es nicht..und will es nicht.

Nun ja.Ich kann mich wirklich nur allen anschließen die der Meinung sind das es scheißegal ist.
Seltsamerweise war es bei mir immer so,daß mit den feinen Menschen und dem Spaß auch der "Erfolg" kam..obwohl er nie angestrebt wurde.
Wer was anhat ist egal.Und die Guten bekommen was sie sich wünschen weil sie andere Gute finden die es ihnen ermöglichen.Und die dümmlichen schimpfen und sind selbst dann unzufrieden wenn sie mit ihrem Militärraid alles bekommen was lila und wichtig ist.

Ohh ich werde wirr..es ist spät.Ich wünsche euch so oder so alles Gute.

Und Ohrensammler..hihi danke ich musste wirklich seit langem mal wieder lachen..


Und abschließend.Ich bitte um sogenannte Rechschreibflames..Und Hans ist toll nur das Bild das hier rumgeistert ist scheiße.Ohne Hänse wären wir alle tot*lacht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..
Ich habe mir nicht alle threads durchgelesen. "das vorab"

1: Es gibt "eroberungs marken" in heros und co..

wayne?

Was gibt es dafür???

Kugeln die atm völlig überteuert sind.
Handschuhe (gibt es t8,5 bei emalon)
hose (gibt es t8,5 bei emalon)
kopf (dropt bei thorim.....freeloot für alle mittelständigen Gilden)
Gürtel (kann man sich craften lassen...)
brust (dropt bei hodir, emalon freeloot für alle mittelständigen Gilden)
Hals ok ist aber wohl nicht die imba steigerung wenn man was vernüftiges aus naxx 25 hat...

fazit:
Marken schön und gut wenn es zuvor niemand geschaft hat sich in diesen itemslots zu verbessern naja........
es ist keine steigerung für raider.
wer aktiv raidet hat davon keinen vorteil.

Wer nicht aktiv raidet hat sicher einen vorteil das er items bekommt, aber wer nicht aktiv raidet hat auch schlicht weg nicht die Erfahrung (movement usw)
und wird auch in dem kommenden content das schlusslicht bilden.
Selbst wenn die unerfahrenen spieler full t10 wären würden sie im t9 content nicht bestehen..

Equipment ist schon lange nicht mehr ausschlaggebend..

zu classic-zeiten war man top wenn man full epic war seit bc ist das vorraussetzung das man raiden "darf".

und diejenigen die nur das "gear" juckt dem rat ich von wow ab. wow ist progress raiden only oder man hat einfach spaß mit leuten etwas zu erreichen (ohne die ersten zu sein) und die leute die wegen items rumheulen "omg jetzt bekommt jeder t8 in A*** ihr habt den sinn des spiels nicht so ganz verstanden!!!!"

Wollt ihr gear das kein anderer hat dann spielt in topgilden wo ihr höchstwahrscheinlich versagt oder spielt und habt spaß...

itemgeilheit siegt und das hat blizz längst erkannt und daran sind genau diese ganzen "flamer omg das ist unschaffbra usw....." schuld würde blizz das game auf progress auslegen würden 3-5% aller gilden die endbosse sehen. und da seh ich für 70% der "flamor" hier schwarz.

Lasst das addon auf euch zukommen und genießt es. Wollt ihr was anderes spielen bitte keiner zwing euch das betse mmo ever zu spielen mit der besten com.
 
35 Seiten... Respekt... Und die Meinungen sind geschätzte 50 / 50

Letztendlich entscheidet Blizzard was passiert nicht wir
 
Also ich gebe dem Theardersteller RECHT!

Ist ja unglaublich echt ......bald rennt ja jeder mit t8 rum zumindest die 2 die man sich holen kann bin ja nicht dagegen aber wenn es jeder hat ist das ja unfair gegenüber denen die es sich hart erfarmt haben

und dan dieses reitenstufenverringerung echt unnötig wow scheint immer mehr und mehr zu einem pokemon spiel zu werden sogar dort muss man hart tranieren und items vm tms kombinieren um gut zu sein tja ich sehe schwarz für WoW

paladin.gif
Aion
paladin.gif
 
ese Seite listet die aktuellen Änderungen auf, die derzeit im Spiel auf dem US-Testrealm aktiv sind. Alle Features, die hier angezeigt werden, werden möglicherweise wieder entfernt oder abgeändert, wenn der nächste Patch live geht, abhängig von den Ergebnissen, die der Testrealm liefert. Diese Seite wird ständig überarbeitet und zeigt nicht alle Veränderungen an, die in den nächsten Patches live gehen könnten.

Testrealm
Diese Features sind derzeit nur auf den Testrealms aktiv.


Anmerkung: Die Testrealm-Patchdetails spiegeln nur Features wieder, die auf den öffentlichen Testrealms aktiv sind. Auf dieser Seite können Spieler sich über die Änderungen und Neuerungen der Testrealms informieren, um diese besser zu testen.

PTR-Patch 3.2 für World of Warcraft

Letztes Update: 18.6.2009

====

Also ist der Patch 3.2 schon auf den PTR´s in den USA zu testen.
 
Zurück