[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

wie wäre es mal von diesem ewigen proraider - casual wegzukommen. ich raide selber nur 2 tag und find die marken-in-den-hintern schieberei totaler quatsch. ja auch ich hab mich gefreut mein erstes t 8,5 teil zu bekommen - nach ewigen wipes, durchkämpfen, verbessern meines chars.... und was nach dem patch? abfarmen der superleichten hero-inis oder naxx und ab zum händler. wo ist da bitteschön ein erfolgs oder gruppenerlebnis - das ist eher sowas wie akkordarbeit (erinnere nur an kara markenruns - und das war noch ein wenig schwieriger als naxx). warum also überhaupt noch inis gehen? herausforderung ist das doch schon lange nicht mehr (ulduar mal ausgenommen).
soll blizzard einfach konsequent sein und jedem 1000 abzeichen einfach zustecken oder die equipteile kostenlos rausgeben - der unterschied wäre lediglich, dass man zeit spart und auch neu-80er die dinger bekommen (in markenruns waren die nämlich auch zu bc zeiten ungern gesehen). aber das geht ja nicht, dann bindet man die spieler ja nicht ans spiel - die lässt man lieber farmen farmen farmen. und mal ehrlich - die ersten bosse in ulduar sind auch für jeden casual (grausiges wort) besiegbar - dann dauert es eben ein bißchen bis man t8,5 hat. ja und? wenn ich mit meinem fiat 500 nach berlin fahre bin ich eben auch später da als mit nem golf gti - dafür habe ich eben aber mehr spaß (hehe).

und den vielspielern hier neid vorzuwerfen find ich eine frechheit. die haben sich die teile erspielt - wer wenig spielt bekommt eben auch andere sachen als belohung - trotzdem alles haben zu wollen ist dann doch eher der neid!!

wie schon gesagt, mir geht dies "ich will alles sofort für nichts" derbe auf den senkel (und ich bin kein sogenannter pro)

mal auf ein anderes hobby gemünzt:

ja klar, ich bin hobbykicker beim fc minidorf-kuhkaff und flitze zum 1. fc nürnberg (jooo nie wieder zweite ligaa) und sag: "ey ihr blöden pros - ich will auch stürmer sein - jedem das selbe - trainieren will ich auch nicht - und die tollen fussballschuhe will ich auch wie auch 1 mio startgehalt - und zwar jetzt und sofort! - und ich will von anfang an 5 tore geschossen haben in jedem spiel" - da würdet ihr euch auch an den kopf fassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyhey ich finde das mit dem vereinfachen der inis auch nicht gut......
man sollte eher mehr instanzen machen und diee kürzer gestalten........ich denke vielen leuten sind einfach 4 stunde raiden zu lange. dann sollte man doch lieber 2 kurze inzen machen die ca jeweils 2 stunden dauern und dafür schwieriger sind......so können casuals in der woche eben nur 1 schwere ini machen und raider eben 3 oder 4.
ich für meinen teil finde es z.B. einfach zu lange mit einem randomraid 6 oder 7 stunden in naxx zu hängen.
 
also ich sehe die embleme so.....
für mich waren es immer die lückenfüller. es war mir zb nie vergönnt das ich die t7,5 schultern bekomme zwecks zu wenig dkp oda würfelpech.....
so kann ich mir nach einigen 25er raid die schultern auch so holen.
das gleiche mit den neuen ulduar emblemen, die warteschlange ist zur zeit noch groß für die t8 sachen und je nach beteiligung kann sich trozdem jeder 2 sachen kaufen.

man kann sich dadurch für den jeweiligen kontent die "itemlücken" aufbessern.
blizzard hat das schon gut hinbekommen, oder wollt ihr das jeder mit highend equip rumläuft ohne leistung zu bringen? (und nein hero inis abfarmen ist keine leistung!)
 
ja auch ich hab mich gefreut mein erstes t 8,5 teil zu bekommen - nach ewigen wipes, durchkämpfen, verbessern meines chars.... und was nach dem patch? abfarmen der superleichten hero-inis oder naxx und ab zum händler. wo ist da bitteschön ein erfolgs oder gruppenerlebnis
Aha, dein Gruppen- und Erfolgserlebnis geht also flöten, weil andere die Möglichkeit haben 2 Set-Teile über Marken zu bekommen, während du mit deinem Raid T9 machen kann/wirst
- das ist eher sowas wie akkordarbeit (erinnere nur an kara markenruns - und das war noch ein wenig schwieriger als naxx). warum also überhaupt noch inis gehen? herausforderung ist das doch schon lange nicht mehr (ulduar mal ausgenommen).
Naja, Marken sammeln in Heros ist nicht weniger Akkordarbeit als Set-Teile sammeln in Naxx oder Ulduar. Und mit der Herausforderung, es gibt genug Leute, die Naxx oder Ulduar noch lange nicht auf Farmstatus haben.

und den vielspielern hier neid vorzuwerfen find ich eine frechheit. die haben sich die teile erspielt - wer wenig spielt bekommt eben auch andere sachen als belohung - trotzdem alles haben zu wollen ist dann doch eher der neid!!
Ja, und dieses Erfolgserlebnis sich mit einer Gruppe ein T-Set erspielt zu haben, kann ihnen auch keiner mehr nehmen. Vor allem ist es total irrelevant, weil wenn die Marken für 2 T8-Teile kommen, die Raider eh schon wieder an T9 sitzen. Jetzt musst du nur noch den Spruch ablassen, dass es eine Sauerei ist, mit 20 Reiten zu können, weil wir uns dafür früher den Arsch abfarmen und die Hacken wund laufen mussten, um mit 40 zu reiten.....


wie schon gesagt, mir geht dies "ich will alles sofort für nichts" derbe auf den senkel (und ich bin kein sogenannter pro)
Dann kannst du ja zufrieden sein, denn keiner bekommt alles für nichts.

ja klar, ich bin hobbykicker beim fc minidorf-kuhkaff und flitze zum 1. fc nürnberg (jooo nie wieder zweite ligaa) und sag: "ey ihr blöden pros - ich will auch stürmer sein - jedem das selbe - trainieren will ich auch nicht - und die tollen fussballschuhe will ich auch wie auch 1 mio startgehalt - und zwar jetzt und sofort! - und ich will von anfang an 5 tore geschossen haben in jedem spiel" - da würdet ihr euch auch an den kopf fassen
Ja, da mit dem Gehalt hast ja schon nen schönen Unterschied zwischen Arbeiten im echten Leben und "Arbeiten" in WoW herausgearbeitet. Ich spiel ja eigentlich nur zum Spass (und nicht gerade wenig WoW, so 3bis 4H am Tag unter der Woche) Computerspiele, du scheinbar nicht, was schade ist, aber dein Problem
 
Ohne zu Flamen? Gut.

Wem die Richtung, in die sich WOW entwickelt, nicht mehr gefällt, dem steht es frei, es so zu machen wie es einer der ersten Antwortschreiber dieses Threads getan hat: Hört auf WOW zu spielen.
Mehr kann ich, angesichts dessen, dass Blizzard sich nach der Mehrheit der Spieler richtet, zumindest wertungsfrei nicht dazu schreiben.
 
Seltsam ich dachte immer das tolle am raiden sei es die schweren Encounter zu bezwingen aber scheinbar hab ich mich geirrt geht wohl nur um epics. Muss ja wirklich schlimm sein wen 2 leute mehr das gleiche Item haben wie man selbst.
hmmm.gif
 
Du hast recht, Blizzard entscheidet. Und zwar nach rein matriellen Gesichtspunkten. Alles andere wäre auch wirklich zu dämlich für ein Unternehmen.

Doch wenn hier, auf der Casualseite schlechthin und mit einer Com. deutlichst im Kind/jugendlichen Bereich, die Meinungen schon 50:50 sind.....

Liebe Gelegenheitsspieler, man kann WoW unterschiedlich spielen:
Man kann es als PvP Game nutzen, sich als Rollenspieler den Spielspaß holen, man kann es als reines Fun-Game mal ne halbe Stunde am Tag geniessen, nur als große Chatbox verwenden, Sammler/Crafter sein, etc etc etc.
Man kann aber Word of Warcraft auch als ehrgeiziges Hobby betreiben. Als "gute Leistung+viel Zeitaufwand = Erfolg" Spiel spielen. Belohnungssystem eben.

Die Möglichkeiten sind fast endlos und alle haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
Kein Spielertyp ist nur aufgrund seines jeweiligen Spielspaßgewinns etwas besseres oder schlechteres!


Nur wird durch die aktuelle Blizzard´sche Politik alles in einen Topf geworfen. Grau in grau wohin man blickt. Eine wabernde Masse.
Euch kann das natürlich egal sein, die meisten spielen das Spiel doch rein zum Fun und ohne jegliche (Raidgilden)Verpflichtung, doch es gibt Menschen denen das nicht am Popöchen vorbei geht, denn sie haben eine andere Auffassung von Spielspaß. Sie möchten mit Ehrgeiz und Leistung an eine Belohnung kommen, sie wollen nichts geschenkt.

Wenn ihr das mal in euren Kopf bekommt, wenn ihr ähnlich tolerant zu denken in der Lage seid, ja dann könnte man euch ernst nehmen.
Ansonsten pflege ich bei euren "mimmiimmi, geh doch zu Hause Du pöser Pro" - Kommentaren mein hauseigenes Vorurteil, daß auf Buffed zu 95% die unintelligente Kinderschar von WoW anzutreffen ist.

/signe!! Endlich mal einer der meine gedanken in worte fassen kann
biggrin.gif
 
Komisch... ich denke ähnlich und trotzdem wird mir Klischeedenken unterstellt. Vielleicht solltest auch du anfangen nicht jeden Casual in einen Topf zu stecken mit "Gimps" und "Noobs" und so weiter.
 
ich persöhnlich gehöre auch zu den casual. ab und zu kann ich ulduar gehen. ich habe trotzdem 2 chars, die ulduar ready sind. und man steckt ne menge zeit und gold rein, wenn man da mit rein geht. es muss im team gespielt werden. die heros sind für die beiden keine herrausforderung mehr. deswegen geh ich ab und zu ulduar. und das jetzt alle einfach so ihr t7, t7,5 und t8,5 bekommen ist zwar für casuals gut. aber es geht ein bisschen an der realität vorbei oder schenkt mir einer im waren leben mal 3 millionen, weil es 10% reiche gibt. nein. wenn ich was haben will muss ich es mir erarbeiten und das sollte auch in wow weiter so bleiben.
 
Es wäre schön wenn es mal wieder PreQs geben würde und man nicht einfach stupide iwo reinlatscht und alles wegklatscht was einem in den Weg läuft.

Wenn ich mich an die PreQ von MC oder Kara schlüssel erinner dann wirds übel von den Phiolen der Ewigkeit ganz zu schweigen.

Zumal früher waren die Hero inis auch schwerer.

Wenn ich mir hier HDZ4 Timerun angucke wo wir mit einer Gruppe durchrennen und beim "Timeboss" ankommen und noch 10 Minuten zeit haben kann was nicht richtig sein.

Ich hoffe Blizzard ändert was und gibt den Leuten auch mal die gelegenheit wieder richtig zu erarbeiten wie die Letzten Bosse in Ulduar.

LG Feralax
 
@mrgimpel

Ja mein eigenes Erfolgserlebnis geht flöten, wenn ich selbst die guten Teile nachgeworfen bekommen! Ein geschenkter Erfolg ist eben weniger Wert als ein "erarbeiteter". Und ich gehe lange noch nicht t9 farmen - ich bin KEIN sog Pro

Heros und Naxx sind machbar für alle, die halbwegs equipt sind. klar für 25 gerade 80 gewordene evtl nicht - aber das sollte es ja auch eigentlich nicht. naxx und heros sind reingehen, bomben, boss töten - looten. und egal wen ich in meinem spielerbekanntenkreis frage (ob viel- oder wenigspieler) sagt mir, dass ihm die heros und naxx schon fast zum hals raushängen, eben auch weil es so leicht ist. fazit: das ganze wird (meinetwegen auch für manche später) zu ätzendem gefarme verkommen

Wieder vergessen? Ich bin kein "pro". Ich sitze noch an meinen t8,5 teilen wenn man die plötzlich für lau bekommt. wo bleibt dann das "juhuu ich hab ein neues t teil" gefühl. und eben das macht das spiel ärmer. und ich gönne den spielern, die zeit investieren auch, dass die eben andere bessere sachen bekommen - das haben die verdient.

und doch, viele wollen alles für nichts - und darauf reagiert blizzard (s. patch). geh doch mal mit einem 70er twink mit einer 70er gruppe in eine ini und wipe. zack verlassen die leute die gruppe. es soll keinen wipes geben, alles wegzubomben sein, bosse sofort liegen - geschiet dies nicht geht das geflenne, beschimpfe los - ebenso, wenn man in ulduar nicht weit kommt, dann will man eben sonstwie die equipteile haben - also schenkt sie blizzard per billig-markensystem.

loool ich wusste es - blah blah blah das reale leben ist ja nicht wow und da ist ein unterschied - wenn du das nciht siehst bist du wohl ein (bitte ankreuzen) a) typ ohne rl b) zu blöd da zu unterscheiden c) völliger suchtie / so einen mist kannst du dir an die backe schmieren. das war einfach ein vergleich. genausogut könntest du den fussballmillionären sagen, dass man mit blödem gekicke geld verdient hat nichts mit dem realen arbeitsleben zu tun, wo jemand akkord in der fabrik schuftet - sozusagen geld fürs hobby (übrigens gibt es durchaus menschen die mit wow geld verdienen). nur weil wow virtuell ist verbietet sich nciht sofort jeder (zumal noch augenzwinkernde) vergleich zum rl. dann nimm eben hobbykickermannschaft xy zu der jemand kommt und ohne training und am besten auf dem rasen liegend fünzig tore schießen will und dann bitteschön den pokal mit nach hause bekommt (so besser? oder auch zu viel rl?)
 
Du hast recht, Blizzard entscheidet. Und zwar nach rein matriellen Gesichtspunkten. Alles andere wäre auch wirklich zu dämlich für ein Unternehmen.

Doch wenn hier, auf der Casualseite schlechthin und mit einer Com. deutlichst im Kind/jugendlichen Bereich, die Meinungen schon 50:50 sind.....

Liebe Gelegenheitsspieler, man kann WoW unterschiedlich spielen:
Man kann es als PvP Game nutzen, sich als Rollenspieler den Spielspaß holen, man kann es als reines Fun-Game mal ne halbe Stunde am Tag geniessen, nur als große Chatbox verwenden, Sammler/Crafter sein, etc etc etc.
Man kann aber Word of Warcraft auch als ehrgeiziges Hobby betreiben. Als "gute Leistung+viel Zeitaufwand = Erfolg" Spiel spielen. Belohnungssystem eben.

Die Möglichkeiten sind fast endlos und alle haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
Kein Spielertyp ist nur aufgrund seines jeweiligen Spielspaßgewinns etwas besseres oder schlechteres!


Nur wird durch die aktuelle Blizzard´sche Politik alles in einen Topf geworfen. Grau in grau wohin man blickt. Eine wabernde Masse.
Euch kann das natürlich egal sein, die meisten spielen das Spiel doch rein zum Fun und ohne jegliche (Raidgilden)Verpflichtung, doch es gibt Menschen denen das nicht am Popöchen vorbei geht, denn sie haben eine andere Auffassung von Spielspaß. Sie möchten mit Ehrgeiz und Leistung an eine Belohnung kommen, sie wollen nichts geschenkt.

Wenn ihr das mal in euren Kopf bekommt, wenn ihr ähnlich tolerant zu denken in der Lage seid, ja dann könnte man euch ernst nehmen.
Ansonsten pflege ich bei euren "mimmiimmi, geh doch zu Hause Du pöser Pro" - Kommentaren mein hauseigenes Vorurteil, daß auf Buffed zu 95% die unintelligente Kinderschar von WoW anzutreffen ist.


sehr schön geschrieben......wie schon gesagt das erfolgserlebnis ist doch das tolle......ich würde aber die instanzen nicht so lang machen sondern lieber mehr mit 3 oder 4 bossen und nicht 13 oder 14 diese dafür aber schwer lassen......

ich finde interessant, dass man die tendenz in wow super in die politische lage der welt übertragen kann........leichter epiks bekommen = immer billigere kleidung jetzt mal als blödes beispiel.......dabei wird die harte arbeit vergessen.
 
also ich kann dem TE zu 110% zustimmen

im mom mach ich ne WoW pause (seit 2 wochen oder so) zu BC zeiten hab ich das spiel geliebt, und auch zu anfangszeiten von LK, denn da steckte und steckt auch immer noch ne menge potenzial drinne.

Nur leider wirds zunichte gemacht, ich als krieger tank könnt kotzen, denn wer da vorne steht und tankt is egal, krieger pala DK dudu, das macht im raid absolut keinen un terschied.Das nervt-.-

ABER was ich schon von anfang an nich gemocht hab, weswegen mich dieser thread auch so angesprchen hat, ist dieser schwachsinn mit den verschiedenen marken...


BC hatte genau 1! währung für items ,neben gold und den T-gutscheinen natürlich;-), und das war GUT so.

Das Problem was viele darin beschreiben das man sich durch hero ini prügeln die teile dann ja auch farmen kann ist in BC sicht gesehn ein Witz.

Habt ihr früher ma hero`s gefarmt? da konnte man froh sein wenn man 4-5 ini`s relativ fix gecleart hatte. Denn die waren noch knackig, erforderten taktik bei jeder einzelnen mobgrp....etc

Schau ich mir die "hero-ini`s" heute an dann ist das echt ein witz, als blau equippter tank fing ich an und war nach 2 tagen heros full epic und bereit naxx leerzufegen... Traurig.
Ich vermisse sehr das einzelne Klassen wichtig sind:

Bsp. BC-Time :

" :4: suche nach gruppe : LFM Höllenfeuerzitadelle Hero, plz schurke + Heiler

__________________________________________________

Warum wurde wohl der schurke gesucht?

in der gr befanden sich ein Hunter ein krieger Tank und noch en SChami.

ganz einfach, der CC vom hunter und dem SChurken waren WICHTIG, sonst hätte man die 7mann- mobgrp bei den Kämpfern da im leben nich geschafft (zahlreiche wipes am anfang *gg*in erinnerung schwelg*)) und selbst mit CC erforderten die grps wirklich konzentration, zb focus dmg etc



HEUTE:

:4 suche nach gruppe : LfM HdB Hero ,2 DD´s ein heiler.

__________________________________________

Tank: Pala/krieger WArri dudu egal

Heiler : pala,priest dudu,schami egal

DD: egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal, hauptsache dabei....


-.-


Schau ich mir heute die erste größere mobgp in NAXX spinnen viertel an, da in dem viereckigen raum da, verlier ich auch die lust, ich kann dort antanken ,während der halbe raid afk ist, mit unsäglich vielen Mobs am A.... nur mit nem heal im Rücken kann ich gemütlich auf die DD`s warten.

Das nervt, denn es erfordert nix mehr...



wo bleibt der skill?


wo bleibt der sinn wenn jeder alles in den A... geblasen bekommt?



Warum suche ich mir beim erstellen eines chars noch eine klasse aus? /random char heal oder /random Char Damage würden doch reichen als befehl... hat ne klasse den skillbaum zum Schaden machen(Also jede eig*gg*) ist es fast schon egal was ich wähl. die spielerischen unterschiede sind weg, die einzigen sachen die eine klasse einzigartig machten verpuffen...


waren dass zeiten als Hexer in Kara noch oft verbannen mussten...
.....als die eisfalle in ner hero bei normalen Mobgrps zuschlug....
...als das Sheepen noch sinn machte, statt mit exorbitant teueren Pinguin,katzen oder was weis ich nich alles modifizierungen nur noch zum angeben da waren...




wenn ich drüber nachdenk kommen mir fast die tränen.

Nicht weil ich suchti-gamer bin oder so...

siet LK bin ich auch nur noch casual...

nein weil so ein großartiges Spiel, das mir mit freunden gemeinsam so tolle zeiten beschert hat, vor die hunde geht...wenn blizz nich endlich einen schritt zurückdenkt...



/logout
 
Ich weiss garnet, warum sich alle beschweren...
Erstmal die Änderung erleben, dann kann man sich
überlegen ob es das ganze "Mimimi" wert war...
 
Echt traurig was aus wow geworden ist (wird).
Kann dazu nur eins sagen_Bitte gibt uns BC wieder.
Ich kann leider nicht Pre BC sagen weil ich dort eher PvP gemacht habe und nun nur noch PvE betreibe aber früher hat man sich auch nen dreck um die neulinge und gelegenheitsspieler interessiert.
Ja es stimmt schon nach einiger zeit wurde auch kara za ssc the eye ...usw Tot generft aber nicht so schnell und extrem wie heute.
Ej leute(Blizzard) lasst es doch mal so wie ihr uns die inis gibt mit dem ersten Patch so solls auch bitte bleiben mir und bestimmt auch anderen fehlt einfach die Herrausforderung ja Hardmode alles schön und gut aber ... naja wie viele Trys hat man an Hodir / Mimiron / Freya oder sonst wem gebraucht bis auch die lagen? 3 ? 4 ? 5 ? mehr nicht.... kanns halt nicht sein.Finde ich
 
Echt traurig was aus wow geworden ist (wird).
Kann dazu nur eins sagen_Bitte gibt uns BC wieder.
Ich kann leider nicht Pre BC sagen weil ich dort eher PvP gemacht habe und nun nur noch PvE betreibe aber früher hat man sich auch nen dreck um die neulinge und gelegenheitsspieler interessiert.
Ja es stimmt schon nach einiger zeit wurde auch kara za ssc the eye ...usw Tot generft aber nicht so schnell und extrem wie heute.
Ej leute(Blizzard) lasst es doch mal so wie ihr uns die inis gibt mit dem ersten Patch so solls auch bitte bleiben mir und bestimmt auch anderen fehlt einfach die Herrausforderung ja Hardmode alles schön und gut aber ... naja wie viele Trys hat man an Hodir / Mimiron / Freya oder sonst wem gebraucht bis auch die lagen? 3 ? 4 ? 5 ? mehr nicht.... kanns halt nicht sein.Finde ich

das mit den tray hab ich in meinem obigen post auch noch vergessen *g* naja eher verdrängt..

wie oft...sagt mir liebe community,wie oft hat man anfangs an Bossen gewiped?....

man stelle sich nun einen gwöhnlichen abend vor, man geht archa 25...die grp ist schon im vorfeld mürrisch....naja normal halt.wipe bei emalon bei 50%

---------> Bäm : aus einem Raid 25/25 werden 19/25 und der rest nimmt im chat wie folgt teil: noch ein try un ich bin weg...
oder : omfg, was solln das.ich bin weg etc


lachhaft...
 
Du hast recht, Blizzard entscheidet. Und zwar nach rein matriellen Gesichtspunkten. Alles andere wäre auch wirklich zu dämlich für ein Unternehmen.

Doch wenn hier, auf der Casualseite schlechthin und mit einer Com. deutlichst im Kind/jugendlichen Bereich, die Meinungen schon 50:50 sind.....

Liebe Gelegenheitsspieler, man kann WoW unterschiedlich spielen:
Man kann es als PvP Game nutzen, sich als Rollenspieler den Spielspaß holen, man kann es als reines Fun-Game mal ne halbe Stunde am Tag geniessen, nur als große Chatbox verwenden, Sammler/Crafter sein, etc etc etc.
Man kann aber Word of Warcraft auch als ehrgeiziges Hobby betreiben. Als "gute Leistung+viel Zeitaufwand = Erfolg" Spiel spielen. Belohnungssystem eben.

Super geschrieben !

Meine Meinung steht auf den Seiten Eins - Zwölf , Dreizehn 13 oder so darüber. In Kurzfassung. Ich raide liebendgerne und lebe nach dem Motto in WoW wer etwas leistet bekommt auch was Ihm zusteht

Ich hab seit gestern die T8 Schulter und hab die mir auch "verdient" nachdem wir Mimiron nach verbessern der Taktik im Firsttry gelegt Während wir vor 2 Wochen als wir zum Ersten Mal dort standen nicht mal Phase 3 erreicht haben. Für all jene die jetzt kommen "Itemgeil usw" Es gibt noch einen Krieger in meiner Stammgruppe und der hatte die schon. Man beschäftigt sich mit den Bossen findet Verbesserungen und wird dafür in Lila Pixeln belohnt. Wo ist das Itemgeil ?

"Früher" zu Bc Zeiten mußte man ein Minimum an Gear haben um die größeren Raidinstanzen überhaupt betreten zu können. Dafür brauchte man entweder mal Leute die einen mitschleiften und man mußte dort seinen "Skill" beweisen.Wenn man nur Scheiße baute wurde man nie wieder mitgenommen sei es ZA, SSC, FDS oder gar BT

Das einem mit Lvl 80 jedes Lilaitem in den Schoß fällt gibt es wirklich so massiv (mein subjektiver Eindruck) seit Wotlk- Es ist einfach keine Herrausforderung mehr für die Gelegenheitsspieler sich noch anzustrengen "Ich bekomm ja eh schon alles geschenkt" Aber Klassenverständniss, "Movement" Bereitschaft etwas zu leisten gibt es bei den "Ich bezahle auch meine 13 Euro im Monat Spieler" meiner Meinung nach verdammt selten. Wofür braucht Ihr T8,5 ? Um eure Daily Questmobs mit Zwei Schlägen zu töten statt mit Fünf ?

Beim Raiden benötigt man dieses Gear schlichtweg um die Encounter besser legen zu können (Ja Ich weiß das man auch mit T6 und dem nötigen Skill auch einiges reißen kann
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
änderungen wie die mit 3.2 treiben immer mehr neulinge in den endcontent und vertreiben immer mehr gute spieler.
es ist doch kein zufall, dass die freundichkeit UND der playerskill des 'gemeinen randoms' im vergleich zu früher stark abgenommen haben...
 
Ich denke das es vieleicht sinnvoller wäre, das man Marken tauschen könnte, also 5 Embleme des Heldentums zu 1nem Emblem der Ehre, so könnte man zumindest diese noch verwenden, und stundenlange Farmarbeit sollte auch belohnt werden.
 
änderungen wie die mit 3.2 treiben immer mehr neulinge in den endcontent und vertreiben immer mehr gute spieler.
es ist doch kein zufall, dass die freundichkeit UND der playerskill des 'gemeinen randoms' im vergleich zu früher stark abgenommen haben...
In einem Spiel in dem Items DER Anreiz für die Mehrheit darstellt in eine Raid Instanz zu gehen nicht verwunderlich.
Gerade in Random Raids wird gegeneinander und nicht miteinander gespielt. Ausserhalb der eigenen Gilde mit Menschen, mit denen ich seit ca. 5 Jahren Online spiele, unternehme ich in WoW GARNICHTS mehr. Aus gutem Grund. :-)
 
Zurück