[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Lieber Darussios,
erstens würde es mich interessieren, woher du die Prozentzahlen nimmst, mit denen du 'argumentierst'. Aus der Luft gegriffen? Wahrscheinlich
Zweitens 'straht' der Eröffnungs-Thread nicht vor Egoismus, sonder gibt eine Meinung wieder, die ich auch teile. Du offenbar nicht, aber bist auch nicht gewillt/in der Lage dazu,
sachlich zu argumentieren, sondern bist statt dessen beleidigend. Schäm dich!

Wo bitte siehst du in seinem text eine "beleidigung"? Verrate es mir bitte... was du vermutlich nicht kannst! Er hat keine Schimpfwörter (oder ähnliches) benutzt. Und "sachlich" argumentieren ist ansichtssache! Nach meiner ansicht, kannst du nicht sachlich argumentieren, dafür kannst du (scheinbar gut und ohne probleme) leuten sachen wie "beleidigungen" vorwerfen, welche in keiner weiße existieren... Schande über dein Haupt!
 
Ich kann dem TE in den meisten Punkten zustimmen.

Um mal ein paar Erlebnisse aus WotLK aus meiner Perspektive zu nennen: Hero Daily (immernoch netter Zeitvertreib und Goldbringer). Ich gehe in den LFG Channel und werde angeschrieben, was ich denn für EQ hätte. Den Eq-Check hab ich bestanden und war dann mit 4 anderen, welche in etwa gleichwertiges EQ hatten, in HdZ4 Timed. Wir haben´s dann NICHT geschafft, weil der Heiler auf Platz3 und der Tank auf Platz2 waren und ich mit 3800dps (2200 mehr, als der Tank) auf Platz eins war. Soviel zum Thema EQ-Check.

Ich selber zocke täglich im Schnitt etwa 6 Stunden. Gelegentlich haue ich auch mal 36 Stunden durch. Bis Patch 2.3 hab ich fast ausschließlich PvP gemacht. Irgendwann bin ich dann mal Kara mitgegangen (geile Sache) und hab dann auf PvE gewechselt. Mit WotLK ging es dann richtig los. Jede Menge Wipes, enorme Repkosten, Gold farmen für Flaks, Munition, Verzauberungen, Bufffood usw. War ja auch alles ganz in Ordnung. Auch daß selbst die letzten Gimps Naxx mal eben so gelegt haben störte mich nur wenig (Kara war ja nich anders). Aber JETZT.......Ulduar sollte eigentlich die Spreue vom Weizen trennen. Wer was kann, kommt weiter. OH MANN.....da hat sogar der Trash Spaß gemacht. Und dann kamen die ersten Nerfs. Ok....wird´s halt ein wenig leichter und wird Balanced. Dann kamen noch mehr Nerfs und Randomgroups kommen in 5 Stunden zum General. Da frage ich mich doch echt mal, warum soll man sich denn noch anstrengen? Einfach ein paar Wochen warten und es is eh ein Kinderspiel.
Wenn ich in einen Verein eintrete (Fußball, Schach, oder sonstiges), wenn ich mit diesem Verein an Wettbewerben teilnehme, dann sehe ich doch zu, daß ich mich von der Masse abhebe, trainiere und so gut wie nur irgend möglich werde. Mit dem, was Blizzard da im Moment macht, ist es so, als würde man einem 100m Läufer den rechten Fuß abhacken. JEDER kann ihn dann schlagen. Und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Natürlich ist es ein Spiel. Natürlich soll es Spaß machen. Aber alles in den Arsch geblasen zu bekommen, finde ICH nicht spaßig. Wer viel leistet, soll auch dafür Belohnt werden. Und NICHT, wer viel Rumheult, dem soll alles leichter zugänglich gemacht werden.

Was die Marken angeht: Nunja.....damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Wenn es ne ausgeglichene Sache ist, von mir aus. Wenn ein paar Gimps mit HighEQ rumlaufen, na wenn schon. 2 oder 3 Teile machen kaum etwas aus. Selbst fullEQ sagt nichts. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, macht doch einfach nen EQ-Check an der Bosspuppe.^^(lauf mal links, spring mal rechts, achtung Du hast die Bombe) Dann wird sich zeigen, wer sein EQ wert ist.



Nur mal so am Rande könnte es nicht sein das du ein paar Stunden zuviel spielst?
 
Ich finde Blizzard macht im moment vieles (aber nicht alles) richtig zugunsten der Spieler, die nunmal größteils nur gelegenheits spieler sind.
Ich akzeptiere den Weg den Blizzard geht, selbst wenn es in manchen Stellen nicht grade das beste ist. Und jetzte soll mir mal keiner sagen das er oder sie meinentwegen noch kein "Mist" gebaut hat.

Und zum Ende der BC Zeiten wurde vieles Genervt also daher... Ich persönlich fands auch zu BC Zeiten besser, aber mich stört der Aktuelle content nicht im geringsten. Außerdem find ich es angenehm das man weniger EP brauch, da ich keine Lust drauf habe, wenn ich den Server wechsle nochmal so viel Zeit damit zu verbringen meinen Char aufs höchste Level zu bringen.
Und nein ich nutze keinen Chartransfer, da es nur ein Spiel ist und ich nicht noch mehr Geld dafür ausgeben will, denn für jeden transfer nochmal 20€?
Nein danke.
 
mit welchem patch kriegsch die epics zugeschickt, sobald ich 80ig werde ?
naja mache erstmal 2monate pause, vielleicht mit patch 3.3.
 
Ich kann dem TE in den meisten Punkten zustimmen.

Um mal ein paar Erlebnisse aus WotLK aus meiner Perspektive zu nennen: Hero Daily (immernoch netter Zeitvertreib und Goldbringer). Ich gehe in den LFG Channel und werde angeschrieben, was ich denn für EQ hätte. Den Eq-Check hab ich bestanden und war dann mit 4 anderen, welche in etwa gleichwertiges EQ hatten, in HdZ4 Timed. Wir haben´s dann NICHT geschafft, weil der Heiler auf Platz3 und der Tank auf Platz2 waren und ich mit 3800dps (2200 mehr, als der Tank) auf Platz eins war. Soviel zum Thema EQ-Check.

Ich selber zocke täglich im Schnitt etwa 6 Stunden. Gelegentlich haue ich auch mal 36 Stunden durch. Bis Patch 2.3 hab ich fast ausschließlich PvP gemacht. Irgendwann bin ich dann mal Kara mitgegangen (geile Sache) und hab dann auf PvE gewechselt. Mit WotLK ging es dann richtig los. Jede Menge Wipes, enorme Repkosten, Gold farmen für Flaks, Munition, Verzauberungen, Bufffood usw. War ja auch alles ganz in Ordnung. Auch daß selbst die letzten Gimps Naxx mal eben so gelegt haben störte mich nur wenig (Kara war ja nich anders). Aber JETZT.......Ulduar sollte eigentlich die Spreue vom Weizen trennen. Wer was kann, kommt weiter. OH MANN.....da hat sogar der Trash Spaß gemacht. Und dann kamen die ersten Nerfs. Ok....wird´s halt ein wenig leichter und wird Balanced. Dann kamen noch mehr Nerfs und Randomgroups kommen in 5 Stunden zum General. Da frage ich mich doch echt mal, warum soll man sich denn noch anstrengen? Einfach ein paar Wochen warten und es is eh ein Kinderspiel.
Wenn ich in einen Verein eintrete (Fußball, Schach, oder sonstiges), wenn ich mit diesem Verein an Wettbewerben teilnehme, dann sehe ich doch zu, daß ich mich von der Masse abhebe, trainiere und so gut wie nur irgend möglich werde. Mit dem, was Blizzard da im Moment macht, ist es so, als würde man einem 100m Läufer den rechten Fuß abhacken. JEDER kann ihn dann schlagen. Und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Natürlich ist es ein Spiel. Natürlich soll es Spaß machen. Aber alles in den Arsch geblasen zu bekommen, finde ICH nicht spaßig. Wer viel leistet, soll auch dafür Belohnt werden. Und NICHT, wer viel Rumheult, dem soll alles leichter zugänglich gemacht werden.

Was die Marken angeht: Nunja.....damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Wenn es ne ausgeglichene Sache ist, von mir aus. Wenn ein paar Gimps mit HighEQ rumlaufen, na wenn schon. 2 oder 3 Teile machen kaum etwas aus. Selbst fullEQ sagt nichts. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, macht doch einfach nen EQ-Check an der Bosspuppe.^^(lauf mal links, spring mal rechts, achtung Du hast die Bombe) Dann wird sich zeigen, wer sein EQ wert ist.

5 Stunden bis zum General?? ist doch gut denn so lange spiel ich netma
yahoo.gif
 
Nur mal so am Rande könnte es nicht sein das du ein paar Stunden zuviel spielst?


nein. finde ich nicht. ich hab meine arbeit, meine freunde, meine bude ist immer gut aufgeräumt, meine wäsche ist gewaschen, mein papierkram erledigt, ich gehe am wochenende gerne mal weg oder koche ab und zu mit meinem onkel. wow ist mein hobby. und ich nutze jede freie minute dafür, OHNE mein rl zu gefärden.
 
Die Reiterei ist doch zumindest in einem Punkt korrekturbedürftig: Die "normale" Karriereleiter geht eben heutzutage bis 58 durch die Alte Welt, bis 68 durch die Scherbenwelt und ab dann nach Nordend. Wenn es das Fliegen erst mit 70 gibt, wird das nicht gebraucht, weil man in Nordend erst ab 77 darf.

Und wo bitte ist die Logik, wenn die kleinen Orcs mit 10 schon vom Kriegsherrn persönlich auf die Schulter geklopft bekommen, aber erst 20 oder gar 30 Stufen später auf einem Pferd sitzen dürfen?

Für mich sind die richtigen "Ingame Arbeiter" diejenigen, die jetzt die AQ Vorquest Reihe (mit Brut Nozdormus, Mondlichtung usw.) machen, weil die das nicht um irgendwelcher Epixx willen machen, sondern wegen des Spielerlebnisses. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles an drei Nachmittagen mal nebenbei gemacht ist.
 
Obwohl ich mich eindeutig zu den Casuals zähle, geb ich dir, lieber TE, vollkommen recht.
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

Ganz ehrlich: Stfu!
Es hat nichts mit epic verwöhnten Hardcore-gamern zutun, sondern mit fairem Spielverhältnis. Und das 90% der Spieler Casuals sind ist schwachsinn. Es sind höchstens 50%, denn es gibt nichtnur Schwarz und Weiß! Viele der 'Causuals' zocken trotzdem 2-4h am Tag und in dieser Zeit kann man auch einiges schaffen. Wenn das Casuals sind dann gehöre ich definitiv dazu und als Casual kann ich sagen das mir das Spiel immer weniger Spaß macht. Es ist nurnoch interessant (für mich) die archievments für den roten Protodrachen zumachen, da man hier auch mal ne eigene Taktik und eigenes Spielverständniss anwenden kann. Genauso ist es in Ulduar.

Blizzard sackt zwar noch Preise ein, aber dies wird sich ändern wenn das Spiel noch einfacher wird! Die meisten Preise (sowie zb 'Beliebtestes-MMORPG) gewinnt Blizzard höchstwarscheinlich durch die noch hohen Abozahlen. Die meisten Spieler die jetzt spielen, spielen schon mind. seit BC, denn damals hat WoW einen gewaltigen Sprung in den Abozahlen gemacht. Zum Ende der BC-Ära war es dann so, dass die Abozahlen inerhalb von 2 Monaten um 1 Million gestiegen sind! Und im nächsten Monat gab es direkt wieder eine neue Rekordzahl. Und jetzt? Haben wir so einen Anstieg in Wotlk? Sicherlich nicht aber warum nicht? Ganz einfach: Entweder es gibt halt keine Menschen mehr für die das Spiel interessant ist (schwachfug *hust*) oder die Neu-Spieler haben einfach keinen Spaß und dass ist ein wirklicher WoW-Killer: Das Aussterben der alten Level-Inis. Früher konnte man ständig Leute in HDW oder BSF antreffen und heute? Das Leveln ist momentan so einfach das man das für die Instanz passende Level so schnell übersprungen hat, dass man in der Zeit nichtmal ne Gruppe finden kann. Und das setzt sich auch im Endcontent fort->alles muss schnell gehen.

Ich würde deswegen eine weitere 'Spielerklasse' vorstellen: Der extrem Casual.
Ihr könnt euch darunter nichts vorstellen? Nun das sind die Spieler die im /2er chat ,,LFG Naxxramas speed run'' suchen und dann nach höchstens 2h in Naxx mit dem Satz ,,Sry das wird hier nix mehr'' abhauen, obwohl man schon 3 Viertel down hat.
Das sind zudem die Spieler, die das Spiel zerstören da ihnen nichts schnell genug geht:,,OH lol! Razorscale nicht first-try down! NERF!''

Achja und zur Verteidigung der 24/7er (wobei es DIE garantiert nicht gibt...):
Wenn ihr für euer Hobby WoW (was WoW sein sollte) keine Zeit habt, dann verzieht euch und spielt meinetwegen Hello kitty und flamed da rum das nichts schnell genug geht...
 
Wenn ich in einen Verein eintrete (Fußball, Schach, oder sonstiges), wenn ich mit diesem Verein an Wettbewerben teilnehme, dann sehe ich doch zu, daß ich mich von der Masse abhebe, trainiere und so gut wie nur irgend möglich werde.

Und dass du mit deiner Mannschaft in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigst. Danach nehmen Schwächere deinen bisherigen Platz in der niedrigeren Spielklasse ein.
 
Und dass du mit deiner Mannschaft in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigst. Danach nehmen Schwächere deinen bisherigen Platz in der niedrigeren Spielklasse ein.


ja natürlich. so soll das ja auch sein. aber es bleibt trotzdem der unterschied.
 
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass sich deine Motivation zu raiden oder dich durchzuboxen aus Stolz und Status rekrutiert.
Mein Beileid!

Als jemand dem Stolz und Status zwar im Arbeitsleben aber nicht in einem Computerspiel ab 12 etwas bedeuten, freu ich mich über die Änderungen.
 
/Disclaimer
Mir ist bewusst, dass es Vorlaeufige Patchdetails sind, aber auch diese sollten kritisch besprochen werden. Das hier soll kein Flame thread werden, also aeussert euch bitte sachlich zum thema. Ich habe viele meinungen dazu bereits gelesen und moechte mit diesem post zwar meinen unmut ausdruecken, aber dennoch sachlich argumentieren. Alle Ein-Satz-Posts bitte ich, in andere Flamethreads eurer wahl zu posten. Danke.
/Disclaimer off

Ich poste nicht oft in den offiziellen Foren. Ich lese hin und wieder, aber ich poste nicht. Nur, wenn ich das gefuehl habe, dass etwas wirklich geaendert werden muss. Darauf moechte ich im folgenden eingehen.

# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.


Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.


Sicherlich der hauptstreitpunkt des naechsten Patches. De fakto heisst das, Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist. Ein ganzer content wird praktisch einfach weggepatcht. Klar gibt es nicht in JEDEM slot ein markenitem, allerdings in ueberwiegend vielen, vor allem wenn man Eroberung, Ehre und Heldentumitems zusammenzaehlt. Der PvE content wird fuer jeden spieler auf Ulduar 25er niveau angehoben, ungeachtet der spielerischen reife des spieler und des spielerischen koennens. Spieler, die sich durch naxxramas geboxt haben, Satharion mit mehreren adds umgehauen haben und Ulduar gecleart haben, stehen neben heroic-farmern und sehen keinen grossen unterschied im equipment. Das ist der meinung vieler spieler (auch casuals) nach, unfair. Die behauptung liegt nahe (und wurde auch mehrfach angesprochen) "Was vierlieren die Hardcore 25er raider dadurch? Ihr habt ja keine nachteile."
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.

# Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.


Das macht das nicht unbedingt besser...

Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische. Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

Dann beantworte mir folgende fragen bitte:

Gab es im Mittelalter Autos?
Gab es im Mittelalter Kiregsschiffe (Sowie heute)?
Gab es im Mittelalter Flugzeuge?
Gab es im Mittelalter U-Boote?
Gab es im Mittelalter Sateliten?
Gab es im Mittelalter Moderne Häuser?
Züge? Busse? Strassen? (morderne)

NEIN
Wieso? Alles der Forschung zu verdanken
Wenn du schon das Spiel so vergleichst, dann musst du alles betrachten und nicht die kleinen und unwichtigen Dinge.
Alles ändert sich und man muss bereit sein, sich anzupassen. Wer das nicht tut, entwickelt sich zurück.
Genauso ist es auch mit WoW!!
Schöne und gute Zeiten aber diese sind vorbei, es kommen sogar bessere Zeiten^^

So ist auch das Leben
tongue.gif


Wenn alles gleich bleiben würde, dann wäre alles Kotzlangweilig, das kannst du mir glauben. Nichts ist auf dauer gut.

somit bin ich nicht deiner Meinung
tongue.gif

meeting.gif

lg
Bell^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Idee witzig.
smile.gif


T9 (2 Teile) wird es dann für die Embleme des Triumphs geben nehme ich mal an?
Ergo geht man einige Tage lang täglich in 2 Instanzen (die Dailies), greift dafür bei 1-2 Stunden (je nach Equip) täglich 3 Marken ab und hat nach knapp einem Monat 2 T9-Teile, während in der neuen Raidinstanz gerade erst der letzte Boss freigeschaltet wird?

Genial.

Dazu kauft man sich dann noch ein bisserl tolles Equip auf Stand von T8, dadurch daß die Bosse in den Heroics nun T8-Embleme droppen und nebenbei geht man einmal die Woche zum neuen Boss in Archavons Kammer, den es dann sicherlich auch geben wird und greift auch dort T9 ab.

Perfekt.

Mal ganz ehrlich? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Edit: Heydu, gz zum Fullquote und zur weiterhin übergroßen Sig.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, das 24/7 Raider Zugang sich durch Equip und Erfolge deutlich von den Casuals abheben.
Ich bin auch dafür, das Casuals die Möglichkeit haben, nahezu alle Facetten des Spiels auszuloten.

Das Problem ist, dass es zur Zeit 3 Gruppen von Spielern gibt und nicht nur 2!

24/7: 10%

Casual: 30%

OMG wie ist dieser Vollpfosten an T8 gekommen: 60%

Das fängt an bei Schurken, die epic equippt in ner Hero-Ini 800dps am Boss fahren.
Das geht weiter mit Tanks(Krieger!), die in ihre T 7.5 Brust Wille+Ausdauer sockeln (er hatte nix anderes -.-).

Dann schaut euch mal in Rnd-Raids um, wer überhaupt noch Flasks und Buff-Food einschmeißt ... gar nicht davon zu reden, das einige ihre Items weder sockeln noch enchanten.

Und die coolsten sind dann die, die nen Whipe verursachen weil se zwar wissen, wie man saatet, aber kein Omen haben und sich dann beschweren, warum der DK-Tank keinen AE-Spott macht .....


Btw. finde ich interessant, wie einige den Hardcore-Raidern Itemgeilheit und Neid unterstellen, selber aber unbedingt vom Equip nicht von diesen zu unterscheiden sein möchten.

*ironie* Ich hasse auch die Leute, die sich über ihre olympischen Medaillen freuen ... diese itemgeilen Egoisten ... free for all ist das einzig Wahre. -.- *ironie*

Just for Info: Habe selber Ulduar noch nie von innen gesehen ... und habe auch keine Ambitionen dazu, wenn auch die Möglichkeit. Denn wenn man z.Z. etwas individuell equippt sein möchte, läuft man einfach NICHT komplett T7.5/T8 rum ^^
 
Im Rl bekommt keiner später den Job im Bewerbungsgespräch mit der Aussage ich war großer Gearchecker in Dalaran...

Made my day
jester.gif


BTT:

Ich habe bzgl. der Änderungen gemischte Gefühle.
Das immer neue Marken eingeführt werden finde ich gut, damit man sich nicht mit den Marken aus dem Low-Content (welche man wahrscheinlich schon gehortet hat) immer die neuesten Items holen kann. Problem an der ganzen Sache ist halt nur das die neuen Marken jetzt im Low Content droppen sollen. Sogar in 5er-Instanzen oO

Beste Regelung wäre es bei diesem System zu belassen:

Embleme des Heldentums: ausschl. in Hero Instanzen
Embleme der Ehre: Naxx 10/25 + Ulduar 10
Embleme der Eroberung: Ulduar 10/25 + Kolosseum des Kreuzfahrers
Embleme des Triumphs: erst viel später implementieren, bei einem schwereren Content als es Ulduar ist
 
Also das Auszeichnungssystem hat sich gewaltig verschlechtert, Leute die richtig Arbeiten bei WoW werden gleichgestellt mit irgendwelchen Noobs.

Leute die richtig Arbeiten bei WoW sind auf ihre ganz eigene Art Noobs, glaub mir!
(wobei ich jetzt zu deinen Gunsten einfach mal vermute, entschuldige wenn ich mich irre, das du keinen blassen Dunst hats, was richtig Arbeiten eigentlich bedeutet.)
 
Just for Info: Habe selber Ulduar noch nie von innen gesehen ... und habe auch keine Ambitionen dazu, wenn auch die Möglichkeit. Denn wenn man z.Z. etwas individuell equippt sein möchte, läuft man einfach NICHT komplett T7.5/T8 rum ^^

Bist einer der in Goldhain im Wald von Elwyn mit nem reizvollen Kleid rumläuft oder? xD
 
@TE

Als in BC der Markenhändler auf der Insel eingeführt wurde, sind alle nur noch Heroes und Kara gegangen und haben sich das Equip auf T5/T6 Niveau geholt um dann HDZ3 / BT zu gehen....

Ergo wurde damit Maggi/Gruhl/SSC und TK rausgepatcht
rolleyes.gif
 
Also immer wenn ich so einen Fred lese, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.

Was sich die Leute hier so an den Kopf werfen, ganz großes Kino und dass wegen einem Computerspiel
jester.gif


So und nun mal zum Thema oder den Themen:

Ich finde es immer wieder lustig wenn ich lese, wenn das so kommt hör ich auf. Eigentlich müsste WOW schon abgeschalten sein, da es ja keiner mehr spielt.

Leuts wenn ihr schon sowas postet seit wenigstens konsequent!!!!

Wo ich mich auch immer wegwerfen könnte, sind die Aussagen früher war alles besser, erst Vanilla und jetzt aufeinmal sogar bc.
Wenn ichmir aber Freds aus dieser Zeit durchlese, steht das was ganz anderes
rolleyes.gif


Und nun zum Hauptthema, sind wir doch mal ehrlich, diese ganzen Änderungen hat sich die Komm doch selber eingehandelt.
Da werden nur noch Leute mitgenommen wenn sie nen Gear-Check bestehen und Ihre Erfolge posten.
Alles nur noch schnell, schnell die Loots und die Marken abgreifen.

Sorry es gibt auch Leute die jetzt erst 80 werden, die können noch nicht full Ulduar equipt sein.

Also nicht wundern dass Blizz hier eingreift und das Makrensystem ändert, damit auch später 80 gewordene noch was vom Endcontent haben.

Zu den Reitänderungen sag ich nur toll!!! Warum sich hier manche 80 angepisst fühlen, versteh ich net.
Oh halt ja sie mussten in einem Spiel hart für ihr Mount "arbeiten".
Wenn ich sowas lese könnt ich mich vor lachen vom Stuhl schmeissen.. in nem Spiel arbeiten, herrlich
yahoo.gif


So und jetzt bitte weiter flamen, will im Geschäft noch was zu lachen haben
 
Zurück