[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Der vergleich ist durchaus berechtigt in meinen augen, da in beides eine art arbeit investiert wird. Wenn du mal ne modelleisenbahn gebaut hast, wirst du wissen dass da auch arbeit hintersteckt. Und nachdem du mehrere hundert euro ausgegeben hast, um dir deine perfekte eisenbahn zu bauen hat dein nachbar ploetzlich genau die gleiche von seinem vater geschenkt bekommen.

Aha, dann geht es nur darum, dass der Nachbar gefälligst auch Geld ausgeben und sich seine Modelleisenbahn selbst zusammenbauen soll, weil du es schließlich auch gemacht hast? Ist dir eigentlich das Endprodukt wichtiger? Die Tatsache dass du eine hast und er nicht? Und wenn er auch eine haben will, soll er den gleichen Einsatz investieren wie du? Findest du es irgendwie nicht schade, dass der Nachbar nicht die Freude und den Spaß haben konnte, den du mit dem Bau und der Planung deiner Modelleisenbahn verbracht hast, weil er seine geschenkt bekommt?

Der Weg ist das Ziel. Und WoW ist für dich und viele andere mittlerweile das falsche Spiel. Komm mit klar, sei konsequent und kündige den Account. Es wird nicht mehr anders werden. Nur irgendwie sind sehr viele (und ich wette, nur 10% hier machen ihre Drohung wahr) inkonsequent und spielen weiter. Irgendwie erinnert mich das an eine Diskussion, als WoW noch kein PvP System hatte und manche Spieler heulten, Ehre für Spieler könnte das ganken und corpse camping fördern.

Geheult wurde über Änderungen von Blizzard schon immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich verstehe nicht wie man eine Freizeitbeschäftigung die Spaß machen soll mit Arbeit vergleichen kann..
Habe 4 Seiten hier von gelesen und bin erstaunt wie oft das Wort Arbeiten drin vorkommt. Mal ehrlich warum spielt ihr ein spiel was keinen "Spaß" macht. Warum spielt ihr ein spiel wo ihr nicht mehr "arbeiten" könnt. Zwingt euch irgendwer ? Steht einer mit der Peitsche hinter euch ? Ihr findet es nicht gut... ok dann lasst es.
Ich finde es gut weil es mir so mehr spaß macht und ich weniger Zeit investieren muß um das zu bekommen was ich schön finde. So habe ich noch Zeit für wichtigere dinge. Ne echt gute Sache ist das im ernst...

Das die "Pro" gamer angepisst sind kann ich aber auch verstehen irgendwie... nun muß man ja nicht mehr 24 stunden davorsitzen um was zu erreichen. Und ja nun kann man auch bewußt 3k dps in ner hero verlangen... denn es kommt jeder dran und das ist auch gut so...

Ja fullepic in ner heroinstanz wo 90% blaue items dropen stört mich nun auch nicht mehr weil ich ja an die lila schwanzverlängerung dran komme danke blizz.

Gruß Beo
 
@TE

Als in BC der Markenhändler auf der Insel eingeführt wurde, sind alle nur noch Heroes und Kara gegangen und haben sich das Equip auf T5/T6 Niveau geholt um dann HDZ3 / BT zu gehen....

Ergo wurde damit Maggi/Gruhl/SSC und TK rausgepatcht
rolleyes.gif

früher konnte man heros aber nicht mit grünem equip durchlaufen.
 
Ganz ehrlich: Stfu!
Es hat nichts mit epic verwöhnten Hardcore-gamern zutun, sondern mit fairem Spielverhältnis. Und das 90% der Spieler Casuals sind ist schwachsinn. Es sind höchstens 50%, denn es gibt nichtnur Schwarz und Weiß! Viele der 'Causuals' zocken trotzdem 2-4h am Tag und in dieser Zeit kann man auch einiges schaffen. Wenn das Casuals sind dann gehöre ich definitiv dazu und als Casual kann ich sagen das mir das Spiel immer weniger Spaß macht. Es ist nurnoch interessant (für mich) die archievments für den roten Protodrachen zumachen, da man hier auch mal ne eigene Taktik und eigenes Spielverständniss anwenden kann. Genauso ist es in Ulduar.

Blizzard sackt zwar noch Preise ein, aber dies wird sich ändern wenn das Spiel noch einfacher wird! Die meisten Preise (sowie zb 'Beliebtestes-MMORPG) gewinnt Blizzard höchstwarscheinlich durch die noch hohen Abozahlen. Die meisten Spieler die jetzt spielen, spielen schon mind. seit BC, denn damals hat WoW einen gewaltigen Sprung in den Abozahlen gemacht. Zum Ende der BC-Ära war es dann so, dass die Abozahlen inerhalb von 2 Monaten um 1 Million gestiegen sind! Und im nächsten Monat gab es direkt wieder eine neue Rekordzahl. Und jetzt? Haben wir so einen Anstieg in Wotlk? Sicherlich nicht aber warum nicht? Ganz einfach: Entweder es gibt halt keine Menschen mehr für die das Spiel interessant ist (schwachfug *hust*) oder die Neu-Spieler haben einfach keinen Spaß und dass ist ein wirklicher WoW-Killer: Das Aussterben der alten Level-Inis. Früher konnte man ständig Leute in HDW oder BSF antreffen und heute? Das Leveln ist momentan so einfach das man das für die Instanz passende Level so schnell übersprungen hat, dass man in der Zeit nichtmal ne Gruppe finden kann. Und das setzt sich auch im Endcontent fort->alles muss schnell gehen.

Ich würde deswegen eine weitere 'Spielerklasse' vorstellen: Der extrem Casual.
Ihr könnt euch darunter nichts vorstellen? Nun das sind die Spieler die im /2er chat ,,LFG Naxxramas speed run'' suchen und dann nach höchstens 2h in Naxx mit dem Satz ,,Sry das wird hier nix mehr'' abhauen, obwohl man schon 3 Viertel down hat.
Das sind zudem die Spieler, die das Spiel zerstören da ihnen nichts schnell genug geht:,,OH lol! Razorscale nicht first-try down! NERF!''

Achja und zur Verteidigung der 24/7er (wobei es DIE garantiert nicht gibt...):
Wenn ihr für euer Hobby WoW (was WoW sein sollte) keine Zeit habt, dann verzieht euch und spielt meinetwegen Hello kitty und flamed da rum das nichts schnell genug geht...


Irgendwie seid ihr ach so armen Pro-Gamer (oder extrem casuals) ja selbst schuld.
Es gibt leute (wie mich) die spielen jeden 2. Tag mal 1-2 stunden haben pro woche einen Naxx Raid und gehen ab und an AK und Obsi.
Ich habe mich trotzdem durch Naxx recht gut ausrüsten können sprich T 7,5 und auch der rest ist auf Naxx 25 stand.
Von mir aus gesehen gibt es nur noch 1-2 Items die mein Equip verbessern würden, die in Naxx zu holen wären.
Der nächste logische Schritt wäre also Ulduar.
Wenn ich dann mal ab und an lese: LFM Ulduar 10/25 Heiler, DD usw. und mich daraufhin melde kommt die rückfrage: Equip? Wieviel DPS? Kannst Achievement posten?

Dann kommen die Antworten:
Equip ok, DPS ok, Achievement hab ich keines, war ja noch nie drin... (Sry, wollen nur "erfahrene" Leute)
Sry, 3 K DPS im 10er sind zu wenig, Sry 4 - 4,5 K DPS im 25er reichen net.
Geh dich mal besser equippen.

(Mein Equip nachzuschauen im Arsenal: Char: Undutchable)

Ich finds gut das das Markensystem geändert wird da nun auch Spieler wie ich die chance haben weiterzuspielen.
Im Moment bin ich an nem nullpunkt da ich mein Equip nicht verbessern kann, und da wo ich es verbessern könnte nehmen mich die "Pro´s" net mit hin.

Von daher: Ich finds fair.
 
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich steh auf den Standpunkt, wer was leistet, der sollte sich was leisten können. Wer nichts macht, muss halt mit weniger zufrieden sein.

Wo bitteschön bleibt für den Gelegenheitsspieler wie mich der Anreiz noch raiden zu gehen, wenn ich mir meine Setteile auch mit weniger Aufwand besorgen kann?

Klar ist die Ausrüstung auch Mittel zum Zweck, ich bin aber der Meinung, dass das Zeug aus den Raids nicht verramscht werden sollte.



Um es mal aufs RL zu übertragen, wenn ich nen A8 haben will, muss ich auch mehr dafür tun, als für einen Polo. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den geschenkt bekomme ich sehr gering und wenn mein Nachbar den A8 vor mir hat, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass er was dafür getan hat.
 
wenne spaß am raiden hast geh raiden 

wenn einer lieber aus welchen gründen auch immer weniger zockt lasst ihn das doch >.<

und warum soll sein equip dabei nich auch mit dem der "hardcoregamer" mithalten können,  dafür brauch er ja auch länger dafür was am ende aufs gleiche hinausläuft. ständig hört man nur buhu der verdient das nich der soll gefälligst genau wie ich seine ganze FREI(H)zEIT damit verbringen in WoW equip zu farmen.ma ganz ehrlich der einzige ort an dem einen das equip der anderen interessieren sollte sind die schlachtfelder azeroths und wenn die angeblichen "progamer" durchs ständige raiden ihre klasse wirklich besser unter kontrolle haben sollten, gibts da doch kein problem

was natürlich wegfällt is das umklatschen der leute die keine zeit hatten um sich als "würdig" zu erweisen mit einem gekonnten onehit des "meisters seiner klasse".  ich für meinen teil bin zufrieden das die high warlord zeiten zuende sind

zusätzlich macht das ganze WoW ein wenig twink freundlicher: auch wenns manche jetzt nich glauben wolln auch ich war mit meinem rogue immer der erste der nach mc / bwl / naxx / bt usw wollte um sein arsenal aufzubessern. jetzt hab ich aber null bock mehr auf dem mein neuer char kommt auf lvl 80 wo er herzlich mit ignoranz willkommen wird. wieso sollte man auch jmd unter 4.5k dps mitnehmen der nichma nen clearerfolg hat??

im den sinne   Peace ;P
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mein Senf zu der Wurst:

Das man wahrscheinlich ab dem Patch 3.2 mit Heroinnis das gleiche Equip zusammenstellen kann, wie mit Naxx und Ulduar erfreut mein Casualherz natürlich.

Und natürlich weinen jetzt die "Pros", dass Ihnen der Sinn von Naxx und Ulduar abhanden kommt - aber habt Ihr auch mal daran gedacht, dass diese Schlachtzüge auch existieren, um ein teamorientiertes taktieren und anschliessende Erfolgserlebnisse zu bieten ? Und dieses ganz abseits von Itemwahn und damit verbundenen DPS Wahn; Denn eben diese Dinge sind es, die das Spiel kaputt machen könnten. Aber zusammenspielen und Rollenspielfeeling ist ja Nebensache geworden - Hautpsache man trägt T7, kann damit in Dalaran posen und im Gruppensuchchannel schreiben: "Suchen DD für Naxx, mit mindestens 4 K DPS, Itemcheck am Brunnen von Dalaran vor Invite". Wenn diese Sorte Mäuse aus dem Spiel verschwinden würde - meinetwegen, denen trauer ich bestimmt nicht nach.
 
Ich finds gut das das Markensystem geändert wird da nun auch Spieler wie ich die chance haben weiterzuspielen.
Im Moment bin ich an nem nullpunkt da ich mein Equip nicht verbessern kann, und da wo ich es verbessern könnte nehmen mich die "Pro´s" net mit hin.

Von daher: Ich finds fair.
Fair? Jetzt mal im ernst:
Wenn es möglich ist, daß man mit Heroes + neuem Boss in der Kammer das komplette T9-Set schneller bekommen kann als Leute, die nur raiden gehen... was ist dann daran genau fair?
 
*ironie* Ich hasse auch die Leute, die sich über ihre olympischen Medaillen freuen ... diese itemgeilen Egoisten ... free for all ist das einzig Wahre. -.- *ironie*


ich verstehe eins nicht.

es kommen immer wieder die vergleiche ala

millionär ferrari

olympiasieger

profifussballer


deshalb frag ich mich schon ab und an wenn manche hier in wow ihr ego aufpusten und dann vergleiche zu medialen und anscheinenden vorbildern immer wieder anstreben ob dies dann nicht doch eine RL Flucht ist ala im Leben bin ich eine graue, unscheinbare maus und im game kompensiere ich dies da ich der überroxxor bin und dieses recht "erarbeite" ich mir durch übermäißges spielen.

wieso muss jeder ein superheld oder der beste sein und immer darauf achten das der nachbar oder konkurrent nicht zuviel vom kuchen abbekommt?

außer ins asien und ein paar andere exoten können keine leute von mmorpg spielen leben... wer für 300 tage played bei ebay dann 800,00 euro bekommt hat noch nie richtiges geld verdient sonst würde er ganz erbärmlich weinen... also hört bitte auf immer wieder das wort arbeit in den mund zu nehmen mit wow.

ein spiel ist ein spiel und keine arbeit wenn es arbeit wird sollte man ein spiel aufhören oder man kann wirklich davon leben?

wer bestreitet seinen lebensunterhalt von WoW von euch allen? oder seid ihr doch nur thekenfussballer einer freizeitmannschaft die aber trainieren als wenn sie championsleague spielen?

mfg
 
Hm,

es ist doch einfach so, dass der größte Teil der Com. einfach nur noch geschenkt haben will. Bei allen Respekt sicherlich halte ich mich nicht für nen Pro Gamer auch hab ich noch net Ulduar clear ,aber ich gehe mit ner guten Einstellung ran und habe auch einen gewissen Ehrgeiz.

Dieses gequatsche von wegen gleiches Recht für alle Casuals sollen auch ihre Epics bekommen... Ich lach mich schlapp.
jester.gif
Ihr seid so lächerlich... Sry. Wenn ihr unbedingt tolle Items haben wollt, dann tut auch was dafür. Wenn ich sehe, das irgendwelche grün-blau equippte Leute in Naxx 25er wollen, die Abhärtung verzaubert und gesockelt haben und sich dann aufregen, dass sie nicht mitgenommen werden, für die habe ich 0 Verständnis. Wer schon mit so einer Einstellung rangeht, sich einfach nur duchziehen zu lassen und kein Bock darauf hat, irgendwie in geringster Form sich mit der Instanz auseinanderzusetzen oder mit seiner Klasse, der soll auch nicht Raiden gehen. Ich für meinen Teil hab mir das bestmögliche Equipment aus Heroinstanzen besorgt, sichlich sich Guides gelesen was Sockelung und Verzauberung angeht und bin "dann" erst in Naxx 10er rein und hab mich durchgewipt.

Und im Endeffekt ist es genau das.. Was einen Teil der Com sauer aufstößt. Wenn ihr schon tolle Items haben wollt, dann macht auch was dafür.

Best Regards



Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mein Senf zu der Wurst:

Das man wahrscheinlich ab dem Patch 3.2 mit Heroinnis das gleiche Equip zusammenstellen kann, wie mit Naxx und Ulduar erfreut mein Casualherz natürlich.

Und natürlich weinen jetzt die "Pros", dass Ihnen der Sinn von Naxx und Ulduar abhanden kommt - aber habt Ihr auch mal daran gedacht, dass diese Schlachtzüge auch existieren, um ein teamorientiertes taktieren und anschliessende Erfolgserlebnisse zu bieten ? Aber zusammenspielen und Rollenspielfeeling ist ja Nebensache geworden


Ähm im Raid "musst" du zusammenspielen... wenn jeder ne Ego-Tour fahren würde, dann würde das net klappen. Wieso macht du nciht selbst nen Raid auf gehst mit 25 unterschiedlihen Leuten und guckst wie weit du kommst. Ich sage dir nach max 3 Wipes haut die hälftte entnervt ab oder sonstiges. Auch dises blablabla Dps gequatsche.. Hallo woher kommt denn so ne Zahl wie 4 k Dps.. Ja weil Leute sich durch Raidinstanzen gekämpft haben und das halt durch bessere Items kommt. Jeder hat doch mal mit 1,5 oder angefangen... Ja dann muss man sich halt durchbeißen...

Aso und Btw. Rollenspielfeeling gibt es auf rp servern hab ich mir sagen lassen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich raide seit Wochen Ulduar, haben zwar noch nicht clear (Vezax + Yogg stehen noch) und ich habe noch kein einziges Set-Teil, aber ich frage mich jetzt: Warum weiter rein rennen, Buff-Mats besorgen, Flasks besorgen, Rep-Kosten farmen, wenn mit Patch 3.2 jeder in 1 - 2 Wochen mit T8,5 Teilen rumläuft, für die ich jetzt mit meiner Gilde wochenlang viel Zeit investiere.

Jeder hat das Ziel seinen Charakter durch Raids zu verbessern und mit der Gilde einen Raid zu clearen. Aber nun Heros/FreelotNaxx --> T9-Content zu ermöglichen ist einfach falsch. Und das nicht nur wegen Missgunst.

Wenn wir ehrlich sind, war das doch mit Naxx nicht anders. Da haben sich die Leute ihr T7-Teile über die Heroic Marken geholt, ohne Naxx einmal von innen gesehen zu haben.

Warum weiter rein rennen? Weil ich die Bosse legen will. Deswegen spiele ich, die Items sind nur Mittel zu Zweck. Erst anschließend wird es zum Itemfarmen. Muss man das aber machen? Um für die nächste Instanz gewappent zu sein, vielleicht. Denn mann kann sich nicht über Marken perfekt ausstatten.

Außerdem hat das ganze einen großen Vorteil: Man bekommt halbwegs equippte Spieler nach. Zu Classic Zeiten musste man mindestens einen Raidtag pro Woche MC leer machen, um Neuzugänge halbwegs auszustatten. Zeit, die im derzeitigen Content (da standen wir bei Nefarian) fehlte. Übrigens übersprangen die meisten Zugänge auch den T0-Content, glaubt mal nicht dass die mit halbwegs T0 angetreten sind, von Düsterbruch Items ganz zu schweigen.
 
Um es mal aufs RL zu übertragen, wenn ich nen A8 haben will, muss ich auch mehr dafür tun, als für einen Polo. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den geschenkt bekomme ich sehr gering und wenn mein Nachbar den A8 vor mir hat, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass er was dafür getan hat.


ja vermutlich geleast oder einen bankkredit unterschrieben( trifft bei 9 von 10 neuwagen zu) . aber ich gönne es jedem auch wenn dafür bei manchem dann der teller halbleer ist oder der urlaub wegfällt. hauptsache die statussymbole passen
wink.gif



nicht soviel auf den nachbarn achten lebe dein leben
wink.gif



mfg
 
Habe auch nicht alle Seiten vollständig gelesen, wird ja laufend mehr
wink.gif


Ich versteh eure Problem nur zur Hälfte, den mal ehrlich, wer glaubt den bitte, dass Casuals mit geringem Aufwand mal eben sich über Marken ausrüsten????

Die sind auch deutlich weniger in Heros, weil sie einfach keine Zeit dafür haben und natürlich noch weniger in 10ner bzw. 25er Raid-Dungeons!!!! Was meint ihr den wie lange ein Casual mit 5-10Stunden played in der Woche so brauchen würde, bis sein Equip über Marken auf Ulduar 10/25 Niveau ist??? Bis dahin, haben die 5% Hardcore-Raider sowieso bereits wieder einen neuen Content, der irgendwann "genervt" wird, damit wir Casuals uns auch mal die Füße darin platt treten können.

Das interessante dabei ist, dass das Gear es zwar leichter macht, aber es nunmal nicht endscheidet. Casuals und Randoms brauchen eben erheblich länger um Bosstaktiken überhaupt erstmal zu erlernen und umzusetzen.

Also wo ist das Problem? Ihr könnt doch mindestens 3-6Monate vor der Südbank eure Items zur Schau stellen!

Ich fand es jedenfalls Schade, dass ich als Casual damals nicht so ohne weiteres mal einen Ausflug in den BT oder gar Sunwell machen konnte. Lediglich Teile von SSC und Hyal gesehen. Ach ja, was war den FDS, da kenn ich nichtmal den Eingang
wink.gif
(weiß natürlich theoretisch Wo und Was und wollen da mal mit den paar Casuals rein, um uns dass anzugucken, jetzt mit 80)!
Ach ja, und welche Casual/Random Gruppe schafft den mal eben irgendeinen Hardmode? Ist euch mal aufgefallen, dass wenn so etwas gelingt, dass es sich um eine RandomGrp aus wirklich fähigen oder eben hardcore Spielern bestehen, die sich alle gegenseitig schonmal kennengelernt haben! Kann man da von Casual und Randoms sprechen?????

Also ein ganz klares: HIER GIBTS KÄSE ZUM WEIN UMSONST!!!! WER WILL???

Ne andere Sache ist die Angleichung der Klassen, die finde ich teilweise wirklich Schade! (Warum darf mein Shadow keine Manabaterie mehr sein, scheiß doch auf 500-1000 dps, der Schaden würd immernoch reichen!) Hier wäre es schön wenn Blizzard wieder den Weg zu mehr Individualität finden würde, allerdings braucht man sich darau keine große Hoffnung machen, denn Blizzard erreicht somit ganz klar ihr Ziel: Kein Raidstacking mit einer bestimmten Klasse, keine BuffBots, Leichteres Gruppensetup (deswegen auch wohl der frapierende Mangel an der Notwendiglkeit CCs einzusetzen im "unteren Content") <-- Übrigens hat das bei mir als Casual die Lust an den Heros etwas verdorben, einfach weil sie keine schwere Aufgabe mehr darstellen, ZM oder TdM Hero war da doch deutlich komplizierter.
paladin.gif



EDIT: Offensichtlich hat das hier einer falsch verstanden! Ich meinte nicht, dass Casuals und Rnd-Raids zu dumm sind die Bosstaktiken zu lernen oder zu verinnerlichen! Lediglich, dass es ihnen schwerer fällt, da sie nur selten in der gleichen Konstellation zusammen unterwegs sind, über weniger gemeinsame Spielerfahrung verfügen, nicht immer alle auf dem gleichen Erfahrungsschatz zurückgreifen (verlängert den einzelnen Raid durch erklären) und häufig eben doch über schlechtere Ausrüstung verfügen. Alles Gründe die es ihnen selbst bei hohem Klasse und Boss Verständnis erschweren schnell erfolgreich zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir ehrlich sind, war das doch mit Naxx nicht anders. Da haben sich die Leute ihr T7-Teile über die Heroic Marken geholt, ohne Naxx einmal von innen gesehen zu haben.
Nö, für einige Klassen gab es auf den beiden Slots eh bessere Craftables.
wink.gif

Da waren einem dann die Marken zu schade dafür...

Übrigens übersprangen die meisten Zugänge auch den T0-Content, glaubt mal nicht dass die mit halbwegs T0 angetreten sind, von Düsterbruch Items ganz zu schweigen.
Da gab es auch Leute, die den halben Raid über im Folgemodus verbrachten, etc.
Bei 40 Leuten ist es wesentlich leichter mal eben irgendwelche Leute mitzuschleifen als bei 10/25 Leuten.
 
Ich arbeite jeden Tag von 10-19 Uhr ... kein Raid auf unserem Server startet so spät was es für nicht möglich macht zu raiden ... darum kann ich nur hin und wieder heroics machen und freue mich wenn ich dadurch Marken erhalte um auch an gutes Equip zu kommen

Und wenn die 10% Pro-1337-Yogg'Saron-mit-verbundenen-Augen-und-Händen-hinter-dem-Rücken Leute ein Problem damit haben geht mir das gepflegt am Gesäss vorbei ... ich zahle meine 13 Euro genau so wie die Pro Gamer ... warum soll ich auf meinen Spass, mein Equip und Teile des Contents verzichten ...

Dann sollen sie eigene Server machen auf denen es keine Embleme gibt und die Bosse 5468465k life haben und alles One-Hitten von mir aus ... da können sich dann die Progamer das Hirn aus dem Schädel raiden mir egal ..

Also meine Meinung ist, ihr seid nur kleine Würmer die als Kosumenten grosse Töne schwingen ...

Es ist nicht einfach es einer so grossen Gemeinschaft alles Recht zu machen - unmöglich ... also orientiert man sich als Ertragsorientiertes Unternehmen an der grössten Zielgruppe

und wer ein Problem damit hat ... soll einfach mit WoW aufhören ... wer zwingt euch das Spiel zu Spielen wenn es keinen Spass macht ...
das würde mich bei den ganzen Flames echt interessieren...
und dann immer diese "Drohungen" .. mimimi Blizzard macht WoW kaputt .. ich höre bald auf ... wayne


Hört doch einfach auf ... oder könnt ihr etwa nicht .. seid ihr vlt. doch süchtig ...


Also ... was ich eigentlich sagen will .. Blizzard wissen was sie tun ... es gab schon soviele Änderungen wo es hiess .. jetzt ist WoW entgültig kaputt .. und .. nach über 4 Jahren erfreut es sich nach wie vor an grosser Beliebtheit ...

so far

mfg Alpax
 
Ich mach mir über den kram gar keine gedanken.
das ganze hin und her mit dem abzeichen geht mir schon länger auf den sack .ich hab nur bissl geraidet um abzeichen für die accountgebundenen sachen zu bekommen.
nachdem ich alle hatte ziehe ich mir einen 80er nach dem anderen hoch.
bin mittlerweile bei 3 80ern. ist noch nicht viel aber es wird... die nächsten 3 stehen schon in den startlöchern :-)

daran kann blizzard wenigstens nicht viel ändern außer kleinigkeiten an den quests. diese änderungen stehen auch nie in irgendwelchen patchnotes. find ich lustig
smile.gif
 
und warum soll sein equip dabei nich auch mit dem der "hardcoregamer" mithalten können,  dafür brauch er ja auch länger dafür was am ende aufs gleiche hinausläuft. ständig hört man nur buhu der verdient das nich der soll gefälligst genau wie ich seine ganze FREI(H)zEIT damit verbringen in WoW equip zu farmen.ma ganz ehrlich der einzige ort an dem einen das equip der anderen interessieren sollte sind die schlachtfelder azeroths und wenn die angeblichen "progamer" durchs ständige raiden ihre klasse wirklich besser unter kontrolle haben sollten, gibts da doch kein problem

was natürlich wegfällt is das umklatschen der leute die keine zeit hatten um sich als "würdig" zu erweisen mit einem gekonnten onehit des "meisters seiner klasse".  ich für meinen teil bin zufrieden das die high warlord zeiten zuende sind



im den sinne   Peace ;P

Made my Day ... der ist gut
victory.gif
Aber ja, so sieht es doch aus.
 
Ich glaube das ist zum ersten mal ein Thread den ich komplett unterschreiben kann, obwohl ich nicht raide und auch ehr zu den Casuals gehöre.

somit

/sign
ohne groß die anderen antworten gelesen zu haben nur den Thread vom TE
würd ich das auch sagen also

/sign
 
Man spielt diese Spiel aus Spass! (Sollte man zumindest)

Mit welchem Recht erwarten Extremspieler, dass sie quasi alleinigen Zugang zu bestimmten Items haben? Seid doch zufrieden, dass ihr alles viel schneller habt als der "Normalspieler".
Jeder, der für dieses Spiel Geld bezahlt, sollte auch die Möglichkeit haben, den gesamten Inhalt des Spiels zu sehen, schliesslich gibt es kein "Wenigspielerabo".

Dieses Profilieren der eigenen Person über virtuelle Gegenstände, deren Namen zufällig in violetter Schrift geschrieben wird, ist schon bedenklich! Und das der sogenannte "Noobfilter" DPS + Erfahrung + Achievements reichlich genutzt wird, um vermeintlich schlechtere Spieler von sich selbst fernzuhalten, seid ihr am Ende selber schuld. Vielleicht sind diese Spieler(innen) gar nicht schlechter, sondern machen alles einfach nur mit mehr Spass, weniger Stress und etwas langsamer.

Mein Vorschlag: Spielt ein Offline Rollenspiel, da könnt ihr nach Herzenlust durchhetzen, alles allein machen und das ganze Equip ist wahrlich einzigartig. Oder Blizzard eröffnet einen Profi Server.

Von daher kann ich dem TE so gar nicht zustimmen.

MfG

Woolv
 
Zurück