[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

die aktuellen patchnotes halten doch ein paar schöne sachen bereit für viele klassen, berufe (ingi, alchimie, kochen, angeln), pvp-twinks (xp-stop) und world-drop-pets. ich bin ganz zufrieden damit. mich stört eher die inhaltsarmut: schon wieder ne neue instanz und das argentumturnier geht genau so lahm weiter wie bisher: schnarch-dailys für schnarch-belohnungen.
 
Nur mal eines: du vergleichst hier WOW ständig mit Arbeit/arbeiten. DAS IST ES ABER NICHT !

Es ist verdammt noch mal ein Spiel, keine Arbeit, keine Religion, kein Kult, keine Sekte.

Wenn Blizzard morgen einführt das alle Spieler die bereit sind 100 € dafür zu bezahlen mit T9 ausrüstet, kann
keiner was degegen machen.

Ich bin von den Patchnotes auch nicht begeistert, aber diese ständige Missgunst in diesem Spiel kotzt mich an !

Was tut es dir persönlich weh, wenn der Spieler der neben mir steht das gleiche Equip trägt ?

Null, selbst wenn der nur 2 Stunden am Tag spielen würde (was auch eigentlich gesund ist und ursprünglich so
gedacht war) es ist egal.

Klar wenn der dann meinen würde "Ey kuck mal, mein Mega-Equip du blöder Raider, lololol" das wäre schon blöd
aber solche Kommentare kommen eh nur von Kleingeistern und was solche Menschen zu sagen haben interssiert
mich schon lange nicht.

Ich gehe Raiden um mit Gleichgesinnten Spaß zu haben, nicht um etwas zu erarbeiten. Wie sich WOW in den letzten
Jahren entwickelt hat, ist eh bedenklich. Die Suchtgefahr kommt doch nur durch den Sammel-/Itemwahn.

Also, denkt doch mal alle in Ruhe und ernsthaft darüber nach. Ist es wirklich SO schlimm ?

Übrigens habe ich eine Art Deja Vu. Das alles hatten wir schon mal mit dem Sonnenbrunnen Plateau. Da wurde ähnlich
gejammert. Und hat es jemendem geschadet ? Hat Blizzard dadurch Kunden verloren ?

NEIN
 
Ich arbeite jeden Tag von 10-19 Uhr ... kein Raid auf unserem Server startet so spät was es für nicht möglich macht zu raiden ...
Falscher Server?
Keiner meiner Raids startet vor 19 Uhr.

Und wenn die 10% Pro-1337-Yogg'Saron-mit-verbundenen-Augen-und-Händen-hinter-dem-Rücken Leute ein Problem damit haben geht mir das gepflegt am Gesäss vorbei ... ich zahle meine 13 Euro genau so wie die Pro Gamer ... warum soll ich auf meinen Spass, mein Equip und Teile des Contents verzichten ...
Du bist nicht gezwungen darauf zu verzichten.
Suche Dir den passenden Raid.

Ich verstehe das Argument nicht, denn das würde auch greifen, wenn man T9 für 1 Kupfer pro Teil beim Händler kaufen könnte.. "Ich zahle meine 13 Euro im Monat... ich hab ein Anrecht auf mein Equip"

Also meine Meinung ist, ihr seid nur kleine Würmer die als Kosumenten grosse Töne schwingen ...
*hust*
 
Macht nen "Pro" Server und nen Casual Server, ganz einfache Lösung.
 
Hallo, ich verstehe nicht wie man eine Freizeitbeschäftigung die Spaß machen soll mit Arbeit vergleichen kann..
Habe 4 Seiten hier von gelesen und bin erstaunt wie oft das Wort Arbeiten drin vorkommt. Mal ehrlich warum spielt ihr ein spiel was keinen "Spaß" macht. Warum spielt ihr ein spiel wo ihr nicht mehr "arbeiten" könnt. Zwingt euch irgendwer ? Steht einer mit der Peitsche hinter euch ? Ihr findet es nicht gut... ok dann lasst es.
Ich finde es gut weil es mir so mehr spaß macht und ich weniger Zeit investieren muß um das zu bekommen was ich schön finde. So habe ich noch Zeit für wichtigere dinge. Ne echt gute Sache ist das im ernst...

Das die "Pro" gamer angepisst sind kann ich aber auch verstehen irgendwie... nun muß man ja nicht mehr 24 stunden davorsitzen um was zu erreichen. Und ja nun kann man auch bewußt 3k dps in ner hero verlangen... denn es kommt jeder dran und das ist auch gut so...

Ja fullepic in ner heroinstanz wo 90% blaue items dropen stört mich nun auch nicht mehr weil ich ja an die lila schwanzverlängerung dran komme danke blizz.

Gruß Beo

Mein Reden
victory.gif
 
Es ist schon erstaunlich wieviel Missgunst und anscheinend wirklich ernst gemeinter Entäuschung hier zu lesen ist, sry aber da komme ich nicht mit!

Warum sollten nicht alle die Möglichkeit haben in dem Kontent auf zu schließen um letztendlich einen Blick auf neues zu werfen? Es wird hier so getan als ob alles zu einem Einheitsbrei verkommt, dabei war es das doch schon immer so, mit dem kleinen Unterschied das man nun die Armory öffnen muss um zu sehen wieviel Erfahrung der Spieler wirklich hat. Aber das styling des outfits war doch schon immer eher entäuschend, da sich höchstens mit jedem neuen T equip etwas geringfügig verändert.
Sollen doch nach dem Patch alle T8 tragen, mal abgesehen das es dazu nie kommen wird. Oder es dauert Monatelang und bis dahin werden unsere Pro´s eh wieder rumheulen das es nix zu tun gibt und in T9 equip irgendwelchen Erfolgen hinterherlaufen!

Was mich aber wirklich erschreckt ist, das hier so viele Aussagen zu lesen sind, das Leute sich in irgendeiner Weise previligierter fühlen als andere und meinen, das Ihr schönes Ulduar etc. bald von irgendwelchen noobs überrannt wird. Also sry, da kann man dann nur fragen: Hallo, ist denn noch jemand Zuhause?
Kann es vllt sein das ihr das Gefühl habt, das das was ihr in des Spiel gesteckt habt, nämlich eure Zeit, im übrigen das einzig wirklich wertvolle das wir haben
wink.gif
noch nicht von Blizz belohnt worden ist? Dann solltet ihr euch mal klar darüber werden das das einzige was in einem Onlinespiel zählt eben die 13Euro Gebühr sind und alle damit das recht auf gleiche Chancen haben.
Jeder der hier heult und nach deutlicher Abgrenzung von gemeinen Pöbel (im übrigen auch eine Aussage die schockierender Weise hier zu lesen war) schreit, der sollte mal sein soziales Verhalten überdenken. Status sollte in der, zur Freizeit und vergnügen angedachten WoW Welt keine Rolle spielen, sondern einzig und allein der Spaß. Ansonsten versucht ihr dinge aus dem RL in dieses Spiel zu bringen und damit zu kompensieren, welches die Ernsthaftigkeit mit der manche Leute in diesen Spiel anzutreffen sind , bestätigt. Für manche scheint es wirklich schon an Arbeit zu grenzen und nicht an Spaß und da kann man dann nur zurückgeben, das ihr die jenigen seit die anscheinend mal eine Pause brauchen um wieder Boden unter den Füssen zu bekommen.
Jeder der das nicht versteht scheint mittlerweile schon zu der stark wachsenden Gruppe der WoW Prolls zu gehören und ist wegen seiner Sucht und anscheinenden Minderwertigkeits komplexen, leider nur noch zu bedauern, aber trauriger weise nicht mehr ernst zu nehmen.
 
@RoA Legende: Jupp.. Spiele ohne Erfolgserlebnisse sind auch der Hit.. natürlich sollte man sowas NIEEEE anstreben, besser als jemand anderes zu sein.. pfui, wie kann man nur.
Und 99% der Leute haben nunmal einen normalen Job, wo nicht die Möglichkeit besteht, sich von der Masse abzuheben.
Also wieso sollte man dies dann nicht über sein Hobby erreichen dürfen.

Und ob dies nun im RL oder virtuell stattfindet macht irgendwie keinen Unterschied...
 
Den Casuals ist es zu verdanken das WoW auf dem derzeitigen Niveau überhaupt stattfinden kann. Denn umgekehrt könnten die ja auch fordern das für den "Progamercontent" nur 10 % der Entwicklerressourcen bereitgestellt wird, da die Pros ja als Minderheit auch nur entsprechend wenig Einnahmen bringen.

Das sehe ich etwas anders. Den "alten Hasen", die seit release spielen ist es zu verdanken, dass WOW so erfolgreich geworden ist.
 
Habe auch nicht alle Seiten vollständig gelesen, wird ja laufend mehr
wink.gif


Ich versteh eure Problem nur zur Hälfte, den mal ehrlich, wer glaubt den bitte, dass Casuals mit geringem Aufwand mal eben sich über Marken ausrüsten????

Die sind auch deutlich weniger in Heros, weil sie einfach keine Zeit dafür haben und natürlich noch weniger in 10ner bzw. 25er Raid-Dungeons!!!! Was meint ihr den wie lange ein Casual mit 5-10Stunden played in der Woche so brauchen würde, bis sein Equip über Marken auf Ulduar 10/25 Niveau ist??? Bis dahin, haben die 5% Hardcore-Raider sowieso bereits wieder einen neuen Content, der irgendwann "genervt" wird, damit wir Casuals uns auch mal die Füße darin platt treten können.

Das interessante dabei ist, dass das Gear es zwar leichter macht, aber es nunmal nicht endscheidet. Casuals und Randoms brauchen eben erheblich länger um Bosstaktiken überhaupt erstmal zu erlernen und umzusetzen.

Also wo ist das Problem? Ihr könnt doch mindestens 3-6Monate vor der Südbank eure Items zur Schau stellen!

Ich fand es jedenfalls Schade, dass ich als Casual damals nicht so ohne weiteres mal einen Ausflug in den BT oder gar Sunwell machen konnte. Lediglich Teile von SSC und Hyal gesehen. Ach ja, was war den FDS, da kenn ich nichtmal den Eingang
wink.gif
(weiß natürlich theoretisch Wo und Was und wollen da mal mit den paar Casuals rein, um uns dass anzugucken, jetzt mit 80)!
Ach ja, und welche Casual/Random Gruppe schafft den mal eben irgendeinen Hardmode? Ist euch mal aufgefallen, dass wenn so etwas gelingt, dass es sich um eine RandomGrp aus wirklich fähigen oder eben hardcore Spielern bestehen, die sich alle gegenseitig schonmal kennengelernt haben! Kann man da von Casual und Randoms sprechen?????

Also ein ganz klares: HIER GIBTS KÄSE ZUM WEIN UMSONST!!!! WER WILL???

Ne andere Sache ist die Angleichung der Klassen, die finde ich teilweise wirklich Schade! (Warum darf mein Shadow keine Manabaterie mehr sein, scheiß doch auf 500-1000 dps, der Schaden würd immernoch reichen!) Hier wäre es schön wenn Blizzard wieder den Weg zu mehr Individualität finden würde, allerdings braucht man sich darau keine große Hoffnung machen, denn Blizzard erreicht somit ganz klar ihr Ziel: Kein Raidstacking mit einer bestimmten Klasse, keine BuffBots, Leichteres Gruppensetup (deswegen auch wohl der frapierende Mangel an der Notwendiglkeit CCs einzusetzen im "unteren Content") <-- Übrigens hat das bei mir als Casual die Lust an den Heros etwas verdorben, einfach weil sie keine schwere Aufgabe mehr darstellen, ZM oder TdM Hero war da doch deutlich komplizierter.
paladin.gif
bis zum abschnitt mit dem ende erlernen udn umsetzen habe ich gelesen.....
ich muß sagen bullshit ich bin einer davon der nicht viel zeit hat udn schaffe ein paar heros am tag und dazu noch einen angefangen raiod und den nächsten tag eben schnell clear (naxx z.b.)
also die bosstaktiken sind nicht schwer zu verstehen wer sowas sagt omg kp.....
und direkt zu sagen casuals schaffens nicht so schnell oder verstehen die taktiken nicht oder nicht so schnell ..... -,-*
nehm dich bitte ein bisschen genauer was die mehrzahl betrifft oder lass es sein casuals heißt nicht:

keine zeit,kein verständnis,schaffen nix.....


also erstmal wissen wovon man redet oder du weißt es nur von dir.....
 
Nur mal eines: du vergleichst hier WOW ständig mit Arbeit/arbeiten. DAS IST ES ABER NICHT !
Keine Ahnung warum sich so viele an dem Begriff Arbeit aufhängen.

Dann vergleichen wir's halt mit dem Angeln.
Man setzt sich hin, hat die passende Ausrüstung dabei (Equip), weiß welche Fische da so rumschwimmen und mit welchem Köder man arbeiten sollte (Skill), hat genug Bier und belegte Brote dabei dabei (Bufffood/Flasks) und freut sich darauf möglicherweise mit einem ganz dicken Fisch nach Hause kommen zu können (Epicteil als Belohnung).
Nun kommt aber irgendeine Pappnase daher und schmeißt einfach eine Dynamitstange in den See und greift fröhlich Fische ab.
Das ist halt einfach unsportlich.
smile.gif
 
Ich gehörte auch zu den sogenannten Casuals,habe mir den Patch 3.1 jetzt ein wenig angeschaut und bin dann gestern zu dem Entschluß gelangt,dass ich einfach keine Lust mehr auf diesen "Einheitsshice" hab.
Kurz und schmerzlos meine Chars gelöscht und WoW den Rücken gekehrt.

Pre Bc und auch Bc boten noch Herrausforderungen,Spaß und Abwechslung (rare Rezepte farmen z.B.)
das ist einfach alles nicht mehr gegeben und selbst ein Casual-Spieler hat auf die Art von Spiel einfach kein Lust mehr.
 
Ich arbeite jeden Tag von 10-19 Uhr ... kein Raid auf unserem Server startet so spät was es für nicht möglich macht zu raiden ... darum kann ich nur hin und wieder heroics machen und freue mich wenn ich dadurch Marken erhalte um auch an gutes Equip zu kommen

ich zahle meine 13 Euro genau so wie die Pro Gamer ... warum soll ich auf meinen Spass, mein Equip und Teile des Contents verzichten ...

Bla lachhaft.. Du kannst mir nicht erzählen, dass du in deiner Gilde mit dem Raidleiter irgendwas ausmachen kann. Hallo bei uns Kommen Spieler oder Spielerinnen um 20 Uhr von Arbeit und können noch 2 Std raiden. Abgesehen davon finden auch mal Raids am Wochenende statt.

Was für einen Spaß Oo Du siehst ja laut deiner Aussage nicht mal diese Ini oder einen der Bosse davon. Das ist in meinen Augen nen Widerspruch. Auf was verzichten, was du nicht mal gesehen hast... Du beklagst die leute die irgnedwo in Dala posen, doch meines Erachtens willst du im Endeffekt nur das selbe.. Oder wozu brauchst du die Items ? Um noch leichter durch Heros zu farmen, wie du ohnehin schon tust. ?

Dies scheinheilige Doppelmoral, Leute dafür zu verurteilen, dass sie einfach mehr Zeit investieren und ihnen gewisse Sachen nicht gönnen, ist einfach lächerlich.

Best regards
 
Macht nen "Pro" Server und nen Casual Server, ganz einfache Lösung.



das gibt aber dann das problem das sich 99% der uldu raider für pros halten aber dann auf einen "proserver" merken würden wie ihr skill wirklich ist.

wir sind dann wieder bei thekenfussballer die so zeitintensiv trainieren, wie manschaften, welche um den championsleaguetitel spielen.



mfg
 
Macht nen "Pro" Server und nen Casual Server, ganz einfache Lösung.
Gibbet doch schon.
Auf diesen Casual-Servern kann jeder jedes Equip haben, kann jede Ini sehen, die er möchte und kostenfrei sind sie meist auch noch...

Zugegeben: Mehr Bugs und Content kommt erst später, aber hey, irgendeinen Haken hat die Sache ja immer.
wink.gif
 
nein. finde ich nicht. ich hab meine arbeit, meine freunde, meine bude ist immer gut aufgeräumt, meine wäsche ist gewaschen, mein papierkram erledigt, ich gehe am wochenende gerne mal weg oder koche ab und zu mit meinem onkel. wow ist mein hobby. und ich nutze jede freie minute dafür, OHNE mein rl zu gefärden.

Nach eigener Aussage spielst Du 6 Stunden am Tag.

Mal eine Annahme 6 Stunden Schule/2 Stunden Hausaufgaben/üben oder 8 Stunden Arbeit.

2 Stunden für Essen/waschen

8 Stunden Schlaf (also ich brauche die
unsure.gif
)

1 Stunde Fahrtwege (ist in der Regel niedrig)

6 Stunden WOW
----------------------------------------------------
Summe 25 ! (also mein Tag hat 24 Stunden)

Wann bitte ist da Zeit für Freunde und anderes bitte ?

Wer 6 Stunden am Tag im Schnitt WOW zockt (deine Aussage) sollte mal zum Suchtberater.

Und hier nicht so einen Müll posten....
 
Nö, für einige Klassen gab es auf den beiden Slots eh bessere Craftables.
wink.gif

Da waren einem dann die Marken zu schade dafür...

Mag sein, aber man kann sich auch nach den Änderungen bezüglich der Marken nicht optimal damit ausstatten. In Raids droppen meistens Items, die einen Tick besser sind als die Sachen, die man vom Händler bekommen kann. Kommt natürlich auch auf die Klasse an, klar. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass viele denken Blizzard hat vor alle Nichtraider mit dem selben Gear zu versorgen, welches die aktiven Raider zur Zeit tragen. Was ja nun nicht der Fall ist. Und wie gesagt, ich finde sogar Blizzard hat die Sache mit den Marken ggü. BC verschärft. Als es nur eine Sorte Marken gab, konntest du dich überall mit Marken eindecken (besonders Karazhan, jedesmal 12 Marken in maximal drei Stunden) und sofort die Items kaufen, sobald es möglich war. Patchtag, zum Händler, einkaufen. Und ich hatte plötzlich Items mit unterem Sunwell Niveau, ohne nur einen Fuß in die Instanz gesetzt zu haben. Am Tag als die Instanz eingeführt wurde (bzw. die Händler freigequestet wurden). War das wirklich besser?

Da gab es auch Leute, die den halben Raid über im Folgemodus verbrachten, etc.
Bei 40 Leuten ist es wesentlich leichter mal eben irgendwelche Leute mitzuschleifen als bei 10/25 Leuten.

Ändert trotzdem nichts daran, dass man neue da durchschleifen musste, obwohl der Rest dazu nach fast einem Jahr und wenigen Monaten wöchentlich MC (bei uns war es tatsächlich so) keine Lust mehr dazu hatte. Und ich möchte Yogg-Saron im 25er noch legen (der einzige der mir im T8/8,5 Content noch fehlt) und bin dankbar, dass wir nicht in Naxx rumrennen müssen um Nachzügler auszustatten. Klar, im Notfall wäre ich auch dabei, aber es ist kein Muss mehr. Sobald der T9-Content da ist (wobei ich noch nicht mal sicher bin, dass das Argentumkolosseum bereits T9 Content sein wird, für T9 tippe ich eher auf eine bei Gundrak), würde die Schere ja noch größer werden für Leute, die rerolled haben oder erst 80 geworden sind. Klar, worauf ich hinaus will?
 
Irgendwann kommt es eh das jeder Frisch 80er zu Lvl 80 ein komplettes T Set Wahlweise T7 oder T8 im Briefkasten hat damit er die Heroinis und Raidinstanzen gleich unswicher machen kann ohne sich das zu verdienen.. Zu Bc Zeiten hatte Hero noch ne Bedeutung .. Wenn Ich nur an TDM denke... Aber nja Blizz macht eh was die wollen von daher..
 
Was sich mir nicht erschliessen will:
welches Problem hat der TE und Konsorten denn mit dem Aufwerten der Marken sowie HC´s und dem aussterben von Nax(aka lootmas) ?

Oder gehts nur darum das der virtuelle Pimmel damit abgewertet wird weil auf einmal jeder mit Ulduar Equip rumläuft ?
Ich denke das eine Casual-Raidgrp in der neuen (T9) Instanz troz Ulduar Equip nicht recht weit kommen wird - somit haben die Pro-Gamer immer die Nase vorne in sachen Equip.

Und wenn die Pro´s so gut sind, haben sie die Erolge und somit auch, die Sie auszeichnenden Drachen.
Was bleibt ist die Frage: was konkret wird angeprangert ausser evtl. das eigene Ego
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE, liebe Buffed-Poster.

Ich spiele seit der Beta vom UR-WoW.
Im Classic-WoW hab ich 6 Tage die Woche geraidet und hatte mit meiner Gilde AQ40 clear - sowie Naxx40 bis Kael.
Zu BC habe ich getwinkt, weil mir das große Raiden zu Zeitintensiv wurde. Ich hatte insgesamt 13 70er. 5 davon Episch equiped, weil meine Reallifegilde Kara auf Farmstatus hatte und ich immer mit nem andren Char mitgelaufen bin. 1x wöchentlich - sonntags.

Zu WotLk habe ich meinen Account verkauft.
Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen Account erstellt - und wo ich früher für nen 70er/80er 2-3 Wochen gebraucht habe, ist meine Schamanin nach 3 Monaten erst auf 78.

Daran seht ihr dass ich ne Casual bin. Ich spiele nur unter der Woche, und da nur ne Zeit lang abends nach der Arbeit - wenn nix andres zutun ist.
__

Selbst ich unterschreibe den Beitrag vom TE.
Ich habe WoW in allen Varianten miterlebt. Und von Patch zu Patch wurde das Spiel schlechter.
Ich persönlich hätte nie und nimmer Zeit mir T8 zu holen. Aber ich bin es anderen auch nicht neidisch.
Ich werde niemals einen von den schönen 310%-Protodrachen bekommen - aber dafür kann ich deren Seltenheit am Server genießen.
__

Was hat WoW schlechter gemacht?

1)Das Rauspatchen der Raritäten. Früher war das Baronmount ein Hingucker. Heute sieht man es in Dalaran an jedem 10ten Charakter weil mans alleine 1:100 farmen kann. Es ist "normal" geworden.

2)Das Reduzieren der EP pro Level. Früher hat man Bis Darroheim durchgequestet. Heute kennen Neulinge nichtmal mehr den Namen. 70% der Questgegenden werden übersprungen, weil man im Null komma Nichts ein zu hohes Level hat.

3)Das extreme Reduzieren der EP von 58 auf 70. Höllenfeuerhalbinsel durchquesten, Nagrand durchquesten und man ist 70.

4)Dual-Spec. Jeder würfelt auf alles. Gestern hat unserem Kriegertank ein Healpala ein Tankschwert weggewürfelt. Auf die Frage "warum?" kam ein "falls ich mal umspecce".

5)Mammuts. Ein Mammut + ein Portal = ein großes Problem.

6)Der Müll aus den TCGs. Der Blizzardbär is ja maln witz oder? Die können doch nicht in ein RPG einen Bären einbaun der nen Murloc mit Blizzardflagge trägt? Das is ja mal komplett unpassend. Gleich wie der Spektraltiger. Der Kriegsbär. Die Netherrakete. Die kosten keine Anstrengung - die kosten ein paar hundert Euro.

7)Das Einführen der Blutelfen, sowie das einführen von Hordepala und Allyschami. Es passt einfach nicht. Auch wenn die Klassen beide toll sind und es anders nichtmehr gehen würde.

8)Das überpatchen der Klassen. Vergelter sind op. Dks sind op. Healdudus sind op. Immer is irgendwas op. Und mittlerweile nicht nur im PvP, sondern auch im PvE. 5 Vergelter > Mage,Hexer,Jäger,Fury und Schurke. Das is traurig.

...

Da geht’s nicht um "die bekommen alles nachgeworfen mimimi.
Da geht’s darum dass WoW langweilig wird...
Und von Patch zu Patch wird’s schlimmer.
 
Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht.

Falls du das nicht in besoffenen Zustand geschrieben hast, hast du immerhin schonmal mein Beileid.

Scheint eher so, als wenn du jemand wärst der sich ZUVIEL mit diesem Spiel auseinandersetzt.
 
Zurück