Habe auch nicht alle Seiten vollständig gelesen, wird ja laufend mehr
Ich versteh eure Problem nur zur Hälfte, den mal ehrlich, wer glaubt den bitte, dass Casuals mit geringem Aufwand mal eben sich über Marken ausrüsten????
Die sind auch deutlich weniger in Heros, weil sie einfach keine Zeit dafür haben und natürlich noch weniger in 10ner bzw. 25er Raid-Dungeons!!!! Was meint ihr den wie lange ein Casual mit 5-10Stunden played in der Woche so brauchen würde, bis sein Equip über Marken auf Ulduar 10/25 Niveau ist??? Bis dahin, haben die 5% Hardcore-Raider sowieso bereits wieder einen neuen Content, der irgendwann "genervt" wird, damit wir Casuals uns auch mal die Füße darin platt treten können.
Das interessante dabei ist, dass das Gear es zwar leichter macht, aber es nunmal nicht endscheidet. Casuals und Randoms brauchen eben erheblich länger um Bosstaktiken überhaupt erstmal zu erlernen und umzusetzen.
Also wo ist das Problem? Ihr könnt doch mindestens 3-6Monate vor der Südbank eure Items zur Schau stellen!
Ich fand es jedenfalls Schade, dass ich als Casual damals nicht so ohne weiteres mal einen Ausflug in den BT oder gar Sunwell machen konnte. Lediglich Teile von SSC und Hyal gesehen. Ach ja, was war den FDS, da kenn ich nichtmal den Eingang
(weiß natürlich theoretisch Wo und Was und wollen da mal mit den paar Casuals rein, um uns dass anzugucken, jetzt mit 80)!
Ach ja, und welche Casual/Random Gruppe schafft den mal eben irgendeinen Hardmode? Ist euch mal aufgefallen, dass wenn so etwas gelingt, dass es sich um eine RandomGrp aus wirklich fähigen oder eben hardcore Spielern bestehen, die sich alle gegenseitig schonmal kennengelernt haben! Kann man da von Casual und Randoms sprechen?????
Also ein ganz klares: HIER GIBTS KÄSE ZUM WEIN UMSONST!!!! WER WILL???
Ne andere Sache ist die Angleichung der Klassen, die finde ich teilweise wirklich Schade! (Warum darf mein Shadow keine Manabaterie mehr sein, scheiß doch auf 500-1000 dps, der Schaden würd immernoch reichen!) Hier wäre es schön wenn Blizzard wieder den Weg zu mehr Individualität finden würde, allerdings braucht man sich darau keine große Hoffnung machen, denn Blizzard erreicht somit ganz klar ihr Ziel: Kein Raidstacking mit einer bestimmten Klasse, keine BuffBots, Leichteres Gruppensetup (deswegen auch wohl der frapierende Mangel an der Notwendiglkeit CCs einzusetzen im "unteren Content") <-- Übrigens hat das bei mir als Casual die Lust an den Heros etwas verdorben, einfach weil sie keine schwere Aufgabe mehr darstellen, ZM oder TdM Hero war da doch deutlich komplizierter.