[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Naja, der Patch wird wohl nicht den Untergang von WoW bedeuten, es ist nur der Anfang vom Ende...
 
Edit: Heydu, gz zum Fullquote und zur weiterhin übergroßen Sig.
wink.gif

jester.gif
 
bis zum abschnitt mit dem ende erlernen udn umsetzen habe ich gelesen.....
ich muß sagen bullshit ich bin einer davon der nicht viel zeit hat udn schaffe ein paar heros am tag und dazu noch einen angefangen raiod und den nächsten tag eben schnell clear (naxx z.b.)
also die bosstaktiken sind nicht schwer zu verstehen wer sowas sagt omg kp.....
und direkt zu sagen casuals schaffens nicht so schnell oder verstehen die taktiken nicht oder nicht so schnell ..... -,-*
nehm dich bitte ein bisschen genauer was die mehrzahl betrifft oder lass es sein casuals heißt nicht:

keine zeit,kein verständnis,schaffen nix.....


also erstmal wissen wovon man redet oder du weißt es nur von dir.....

Junge Junge Junge, da wollte sich aber einer angegriffen fühlen! Ja ich betrachte mich auch als Casual, ja ich raide erfolgreich Naxx und Ulduar in den 10ner Versionen, auch wenn wir Ulduar noch nicht so weit sind. Das was ich damit sagen wollte ist nicht, dass Casuals kein Verständnis von dem Spiel haben können, sondern lediglich etwas länger für den Content brauchen! Less mal richtig!
Ich wette jetz hier, dass es ausreichend Gelegenehitsspieler gibt, die maximal 2-3 Heros und vielleicht nen halben Raid pro Woche hinbekommen! Genau diese werden unter Garantie eine ganze Weile brauchen, um die ach so schlimmen Markenitems zu ergattern oder gar in Ulduar erfolgreich zu sein, denn dazu benötigen sia ja erstmal die Ausrüstung!
Und das sie länger brauchen die Taktiken zu verstehen war vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich wette ebenfalls, dass die Hardcore Gamer da draussen weniger Zeit brauchen für die Umsetzung der Taktiken, einfach deshalb, weil sie deutlich mehr Spielpraxis haben und im Team gut funktionieren. Casuals haben häufig wechselnde Raidmitglieder, wo das Zusammenspiel längst nicht immer auf anhib gelingt.
 
----------------------------------------------------
Summe 25 ! (also mein Tag hat 24 Stunden)

Wann bitte ist da Zeit für Freunde und anderes bitte ?

Wer 6 Stunden am Tag im Schnitt WOW zockt (deine Aussage) sollte mal zum Suchtberater.
a) Nicht jeder Mensch braucht 8 Stunden Schlaf. Mir reichen zum Beispiel 5-6 Stunden.
b) Die Zauberworte hab ich mal markiert. Am Wochenende fallen Schule/Hausaufgeban/Arbeit wohl meist weg.
wink.gif


Sobald der T9-Content da ist (wobei ich noch nicht mal sicher bin, dass das Argentumkolosseum bereits T9 Content sein wird, für T9 tippe ich eher auf eine bei Gundrak), würde die Schere ja noch größer werden für Leute, die rerolled haben oder erst 80 geworden sind. Klar, worauf ich hinaus will?
Und was ist dagegen zu sagen?
Daß "Neue" dann mal eben durchgeschleift werden, das ist völlig normal und war schon immer so.
Daß man sich T-Teile kaufen kann, das war ebenfalls schon immer so.
Daß man sich aber T-Teile so schnell besorgen kann, wie dies mit dem nächsten Patch möglich sein wird... das ist eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt...

Edit:
@Belphega: Kann Deinen Post nur unterschreiben.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich gilt ja eigentlich immer und überall: Jeder wie er mag!^^

Die 2 Meinungen werden sich ja doch nicht ändern auch wenn hier im Grobschnitt sogar sachlich debattiert wird.
Letztendlich muss ich eine Aussage die hier irgendwo im Thread mal getroffen wurde voll und ganz auch als meine Ansicht Kund tun.

Im Kern war die Aussage, das es Tatsache ist, das man ohne entsprechend Umfangreiche Gilde, dem Zeitaufwand der nötig ist um in einer Raidgilde bleiben zu können und eben dem Equip, man nicht in die Raidanlagen genommen wird. Jemand der auf sowiso meist qualitativ schlechtere RandomRaid`s angewiesen ist, ohne Equipment wird nicht mitgenommen. Ist Fakt. Natürlich scherrt das die meisten die diese Problematik nicht haben nicht, aber darum gehts ja nicht ob es euch interessiert. Dieser Grund ist einer, der solche Änderungen rechtfertigt. Alleine nur deswegen, weil sich ohne Erleichterung in diesem Bezug, das Problem nicht lösen lässt.

Wenn jetzt jemand sagt:"Aber die mangelnde Motivation ist dann mein Problem und wer löst das?" Der weiss eigentlich auch selbst, dass er trotzdem weiterspielt und eine neue Motivation finden wird. Weil trotz Equipment der Content noch nicht gespielt ist. Und das nächste AddOn kommt bestimmt und alle "Pro`s" wie Ihr da seid, werdet wieder vor der Kiste hängen um euch selbst den Satus zuschreiben zu können über alles und jedes genauestens Bescheid zu wissen. Und wenns nur deswegen ist um einmal bei der Frage in einer Normalen oder Hero oder Raid Ini sagen oder wenigstens sich denken zu können "Oh LoL , er kennt den Boss nich! So ein knub!"
wink.gif
Ich schliesse mich da nicht aus, wenigstens denken tu ich das häufig^^

gruß
 
Ich stimme dem TE voll und ganz zu.
Trotzdem sollten alle nicht vergessen es ist ein Spiel. OMG oder schon der RL-Ersatz für so einige Vorposter?
Zerfleischt Euch verbal oder auch nicht, es wird sich daran auch nichts änderen, dass Blizz das durchsetzt was die wollen. Mehr Casuals, mehr Knete....!
 
Ich bin selbst kein 24/7 Hardcore- Raider und wipe mich derzeit gemütlich durch Ulduar 10, freue mich über jeden neuen Boss der down ist und denke noch nichtmal an Ulduar 25. Mir geht es nicht nur um Loot und Marken, auch wenn das natürlich den Spielspaß zusätzlich erhöht^^
Dennoch kann ich die Leute verstehen, die weiter sind und sich das momentan hart erarbeiten. Ich finde auch, dass es Leuten, die eventuell noch keine Raidinstanz von innen gesehen haben (denn selbst Naxx ist für Neueinsteiger/ Twinks dann nicht mehr nötig) deutlich zu einfach gemacht wird. Zu einfach damit, ein ähnliches Level zu erreichen, wie diejenigen, die viel Mühe investieren momentan, und sei es auch nur zweimal pro Woche. Ein ähnliches Level deswegen, weil es für die Marken eben nicht ein komplettes Equip zu kaufen gibt, sondern nur einzelne Teile. Dadurch werden sich immer noch diejenigen abheben, die wirklich Wochen in Ulduar verbracht haben, das sollte man nicht vergessen. Trotzdem irgendwo ein Schlag ins Gesicht, selbst für "Casual- Raider"...
Allerdings finde ich durchaus, dass man den viel gescholtenen "Casuals", zu denen ich mich selbst eigentlich auch zählen muss, insofern entgegenkommen könnte, dass Embleme des Heldentums abgeschafft werden und für jede (Raid-) Instanz die bisher erhältlichen Marken quasi eine Stufe angehoben werden. Aber was ich partout nicht verstehen kann, ist wieso die ab Patch höchsten Marken, die des Triumphs, für eine einfache 5er Hero- Daily erhältlich sein sollen...
Natürlich will Blizzard nicht, dass keiner mehr die liebevoll entwickelten Heros besucht, und man kann ja durchaus auch einen besseren Anreiz geben, aber das was geplant ist, wirkt schon sehr übertrieben. Abgesehen davon dass, sollte das so live gehen, erst einmal das Problem der überfüllten Instanzserver gelöst werden sollte, sonst ist das Geheule dann erst recht groß...
Nur meine unqualifizierte Meinung
wink.gif
 
Ja...durch die hunderten von Emblemen machen sie die Hero inis immer uninterresanter...wenn ich gruppe für hero such kommts mir vor als würd ich Gruppe für mein lvl 50er twink suchen der BRT will :<
 
Wenn man es sich genau durch den Kopf gehen lässt, ist es doch auch nicht anders als in BC, nur dass man nicht mehr durch dauerhaftes 5erHero/Kara(hier Naxx) farmen an die ganzen hardcore imba pwner Items für Marken rankommt. Also sollte es dir doch zu Gute kommen
tongue.gif


Naxx wird trotzdem nicht aussterben. Je mehr eq, desto schneller kann man durchrennen. Und wer nimmt nicht gerne die riesige Anzahl an Marken mit, wenn er innerhalb von 2-3H da durchrennen kann?

Es ist vollkommen normal, dass alte Items an Wert verlieren. Oder würdest du 12k€ für nen Golf3 bezahlen, wenn du für 15k€ nen Golf5 bekommen kannst?

Es ist auch normal und keinesfalls unfair, dass die jetzigen Twinks einfach an Sachen rankommen, als du vor einiger Zeit. Oder ist es den Steinzeitmenschen gegenüber unfair, dass wir Strom haben?

Kommt mal von eurer kurzsichtigen und egoistischen "ich bin der König" Position runter. Das was ihr hier erlebt nennt man Fortschritt und es ist allgegenwärtig.
 
ich sehe den vorteil darin das ich net mehr soviel zeit reinstecken muss.

zur not geht auch noch den twink schön dadurch zu equipen.

das beste ist ich habe mehr zeit für andere sachen.

aion zocken oder so :
 
Ich habe mir die ersten 3 Seiten durchgelesen. Ich habe bereits gestern Abend von diesen News erfahren und bin mit Bauchschmerzen ins Bett gegangen.
Da ich ein Spieler der ersten Vanilla-Zeit bin bin ich einfach nur traurig, was aus dem Wort "Epic" geworden ist. Nicht nur, dass Blizzard die Ini´s viel viel zu schnell hintereinander rausbringt (man bedenke den Legendary-Hammer in Ulduar. Wer soll den denn jetzt bekommen, wenn Ulduar quasi aus der Mode ist), jetzt gibt es die Marken, die Beiwerk für besondere Leistungen im 25er Raid sind, für eine 5er Ini, die wie wir alle wissen, mit dem Kopf auf der Tastatur liegend zu bewältigen ist. Ich hätte kein Wort gesagt, hätte man die jetzigen Hero-Marken rausgenommen und komplett durch 25er Marken ersetzt. Dazu ein Tausch-System von sagen wir 5:1 für Embleme der Eroberung, so dass man sich diese Marken zumindest verdienen kann.
Ich bin wahrlich niemand, der oft spielt und komme in der Woche mal für eine Stunde on, wenn keiner der 3 Raidabende ist. Ich habe Ulduar nichtmal clear und die nächste Ini ist in der Pipeline. Das macht doch so keinen Spaß oder?
Und ich hatte gehofft, dass die breite Masse von sowohl Progamern als auch Casuals wie mir hinter dieser Meinung stehen um das noch verhindern zu können. Aber wo ich die Meinungen einiger hier gesehen habe war ich schockiert.
Ich habe an diejenigen eine Frage: Macht es euch wirklich Spaß, wenn ihr Equip so hinterher geschmissen bekommt? Spielt ihr das Spiel hier nicht auch um euch zu freuen, wenn ihr einen Encounter legt und dieser euch mit Equip belohnt? Das fällt doch hier weg. Ihr kriegt dann alles für lau. Um mal zum oft zitierten Fußball zu schwenken: Spielt ihr gern Fußball, wenn ihr mit 11 Mann gegen 3 Mann antretet und so leicht gewinnt? Euch fordert doch nix mehr.
So long. Flames bitte jetzt.
 
Daß "Neue" dann mal eben durchgeschleift werden, das ist völlig normal und war schon immer so.
Daß man sich T-Teile kaufen kann, das war ebenfalls schon immer so.
Daß man sich aber T-Teile so schnell besorgen kann, wie dies mit dem nächsten Patch möglich sein wird... das ist eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt...

Weil es immer so war muss es aber nicht zwangsläufig immer so bleiben. Und wir reden hier gerade von zwei(!) T-Setteilen. Der Ottonormalraider wird auf den anderen Slots immer noch besser ausgestattet sein. Die besten Markenitems (Triumphmarken) werden auch für den gewöhnlichen Heroicspieler noch bissel Aufwand bedeuten, da es anscheinend pro Heroic-Daily nur zwei gibt. Und wie die Preise für ein Teil aussehen, ist ja auch noch nicht abzusehen.

Aber hey, niemand von uns wird gezwungen das mitzumachen. Ich bin (noch) zufrieden mit dem Spiel, wobei ich mir eine PvP-Überarbeitung wünschen würde. Wenn AION kommt, werde ich das auch mal anspielen und wenn mich das mehr anspricht als WoW zur Zeit, dann wird mein Account auf Eis gelegt oder meine Onlinezeiten in Azeroth zurückgeschraubt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag zar einige Änderungen auch nicht anderererseits begrüße ich das lev 19 problem, was wie ich finde perfekt gelöst wurde.

Zum Content: Zwar kenne ich mich noch nicht ganz mit dem kommenden Markenwirwar aus aber ich finde es nicht so schlimm, dann kann sich halt n casual in 20 hero runs oder naxx runs mal schnell t8.5 holen na und den Spass bei den Ulduar-Bossen hatten trozdem wir. Vielleicht is bei ihm nie t8.5 gedropped und so hat er auch eine gute möglichkeit sie sich zu holen (Insgesammt wird der eigenen Raid einfach schneller ausgestattet, man muss nicht mehr 20-30mal naxx rennen um die Leute zu equipen).

Was ich nur hoffe wenn dann die flut au Ulduar richtig los geht das die Bosse nicht noch weiter generft werden, es sollte ein gewissen niveau beibehalten werden, ansonsten hat man ja keine Herausvorderung mehr.

mfg
 
Tut mir leid, aber ich versteh nicht was das Geweine um die Ausrüstung, die ja jetzt jedem zugänglich wird, eigentlich soll.
Die Hauptsache an dem Spiel sollte es doch sein das man Spass dran hat die Bosse zu legen und nicht das Aufgeilen daran das man jetzt als einziger oder erster Spieler des Servers den "Käsehobel der Verdrieslichkeit" sein eigen zu nennen. Ich sehe die Ausrüstung eben weniger als Belohnung sondern viel mehr als Arbeitsgerät meines Chars und da muss ich sagen gönn ich jedem das er einigermassen passabel dasteht.
Und warum sollten sich sich Casuals damit begnügen nur die ersten Instanzen des neuen Kontinents zu sehen ? Den Casuals ist es zu verdanken das WoW auf dem derzeitigen Niveau überhaupt stattfinden kann. Denn umgekehrt könnten die ja auch fordern das für den "Progamercontent" nur 10 % der Entwicklerressourcen bereitgestellt wird, da die Pros ja als Minderheit auch nur entsprechend wenig Einnahmen bringen.
Allerdings geb ich dir Recht damit das die Klassen immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen. Wenn das so weitergeht haben wir bald Schurken in Plattenrüstung die auf Zaubermachtitems Bedarf würfeln.

Sehe ich auch so .. /signed

Die Leute, die sich bei jeder Änderung immer so aufregen, sollten sich vielleicht mal folgende 4 Fragen stellen:

1) Warum regt es mich eigentlich auf, wenn viele andere Spieler auch Ulduar/high content raiden können ? Die stören doch gar nicht, da sie in einer anderen Instanz sind, zudem steht für Raids ein breiterer, entsprechend ausgestatteter Spielerpool zur Verfügung, was doch gut ist, oder ?

2) Warum regt es mich eigentlich auf, wenn ein anderer Spieler auch ein Item/Mount/Achievement etc. hat, welches ich selbst durch (hoffentlich viel Spaß) schon seit einiger Zeit besitze ?

3) Da es eigentlich ein Online-Spiel ist, das virtuell Leute aus verschiedenen Ländern oder Städten zusammenbringen kann, um gemeinsam Spaß am Spiel zu haben: warum habe ich dabei keinen Spaß und muß mich immer aufregen, wenn Blizzard irgendetwas am Spiel ändert ?

4) Wenn mich das immer so aufregt, warum spiele ich eigentlich noch WoW ?

don't take yourself too serious & have fun
 
Lieber TE, liebe Buffed-Poster.

Ich spiele seit der Beta vom UR-WoW.
Im Classic-WoW hab ich 6 Tage die Woche geraidet und hatte mit meiner Gilde AQ40 clear - sowie Naxx40 bis Kael.
Zu BC habe ich getwinkt, weil mir das große Raiden zu Zeitintensiv wurde. Ich hatte insgesamt 13 70er. 5 davon Episch equiped, weil meine Reallifegilde Kara auf Farmstatus hatte und ich immer mit nem andren Char mitgelaufen bin. 1x wöchentlich - sonntags.

Zu WotLk habe ich meinen Account verkauft.
Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen Account erstellt - und wo ich früher für nen 70er/80er 2-3 Wochen gebraucht habe, ist meine Schamanin nach 3 Monaten erst auf 78.

Daran seht ihr dass ich ne Casual bin. Ich spiele nur unter der Woche, und da nur ne Zeit lang abends nach der Arbeit - wenn nix andres zutun ist.
__

Selbst ich unterschreibe den Beitrag vom TE.
Ich habe WoW in allen Varianten miterlebt. Und von Patch zu Patch wurde das Spiel schlechter.
Ich persönlich hätte nie und nimmer Zeit mir T8 zu holen. Aber ich bin es anderen auch nicht neidisch.
Ich werde niemals einen von den schönen 310%-Protodrachen bekommen - aber dafür kann ich deren Seltenheit am Server genießen.
__

Was hat WoW schlechter gemacht?

1)Das Rauspatchen der Raritäten. Früher war das Baronmount ein Hingucker. Heute sieht man es in Dalaran an jedem 10ten Charakter weil mans alleine 1:100 farmen kann. Es ist "normal" geworden.

2)Das Reduzieren der EP pro Level. Früher hat man Bis Darroheim durchgequestet. Heute kennen Neulinge nichtmal mehr den Namen. 70% der Questgegenden werden übersprungen, weil man im Null komma Nichts ein zu hohes Level hat.

3)Das extreme Reduzieren der EP von 58 auf 70. Höllenfeuerhalbinsel durchquesten, Nagrand durchquesten und man ist 70.

4)Dual-Spec. Jeder würfelt auf alles. Gestern hat unserem Kriegertank ein Healpala ein Tankschwert weggewürfelt. Auf die Frage "warum?" kam ein "falls ich mal umspecce".

5)Mammuts. Ein Mammut + ein Portal = ein großes Problem.

6)Der Müll aus den TCGs. Der Blizzardbär is ja maln witz oder? Die können doch nicht in ein RPG einen Bären einbaun der nen Murloc mit Blizzardflagge trägt? Das is ja mal komplett unpassend. Gleich wie der Spektraltiger. Der Kriegsbär. Die Netherrakete. Die kosten keine Anstrengung - die kosten ein paar hundert Euro.

7)Das Einführen der Blutelfen, sowie das einführen von Hordepala und Allyschami. Es passt einfach nicht. Auch wenn die Klassen beide toll sind und es anders nichtmehr gehen würde.

8)Das überpatchen der Klassen. Vergelter sind op. Dks sind op. Healdudus sind op. Immer is irgendwas op. Und mittlerweile nicht nur im PvP, sondern auch im PvE. 5 Vergelter > Mage,Hexer,Jäger,Fury und Schurke. Das is traurig.

...

Da geht’s nicht um "die bekommen alles nachgeworfen mimimi.
Da geht’s darum dass WoW langweilig wird...
Und von Patch zu Patch wird’s schlimmer.

Dann hööööööööööööööööööörrrrrrrr aaaauuuuffffffffffffffffff zuuu spielen mit WoW.Dann ist dior auch nicht mehr langweilig.
 
Kommt mal von eurer kurzsichtigen und egoistischen "ich bin der König" Position runter. Das was ihr hier erlebt nennt man Fortschritt und es ist allgegenwärtig.
Woran machst Du das fest?
Ist jede Entwicklung ein Fortschritt?
Wenn die Kriminalitätsrate wächst, dann ist das eine Entwicklung in der Gesellschaft. Ist das darum Fortschritt?
Und ist Fortschritt generell immer etwas positives?
 
...............

4) Wenn mich das immer so aufregt, warum spiele ich eigentlich noch WoW ?

don't take yourself too serious & have fun
[/quote]


Danke. . . .
 
Ganz erhlich vermisse ich BC okay das der große Boss nerf war schon lächerlich aber egal.
-Pre-Bc leider noch nicht gespielt.
-BC kurz nach dem erscheinen angefangen.(8Monate gebraucht bis zum ersten 70er, ja is vllt. lang aber war mein erster Char)
-Wotlk hat bei mir 4 Monate gedauert bis ich 80 war aber nur weil ich 3 1/2 Monate nicht gespielt habe.(warum wegen Wotlk)

So wer hier jetzt sagt Casuals haben das Selbe Eq verdient wie Hadcore Spieler dem könnt ich gegen den Hinterkopf schlagen.Okay man geht mit irgendeiner rnd. Gruppe Naxx ist fast voll Eq wenn man Glück hat -.- egal welcher skill oder welche Klasse.Natürlich ist es "Arbeit" sich das Eq zu erfarmen (ein bsp. Ein freund von mir der wirklich noch sehr schlecht ist vom spiel her, da er noch nicht zu lang spielt, hat 3x7.5teile und 2xt8 teile und war noch nicht mal in Ulduar).

Naja zurück zu BC (Auf unserem Server) hatten 7-8 Gilden die T6 Instanzen clear und vllt. 2 SWP. Man war noch Stolz drauf einen Boss zu besiegen und musste sich keine kommentare anhören wie OH SCHEIZ BOSS SCHON WIEDER NICHT MEINE WAFFE man war froh wenn man ihn down hatte und war wirklich stolz auf einen Firstkill und das was man ereicht hat. PvP genau so ich fand es beeindruckent wenn vor mir ein Arena player mit seinem Arena-Drachen stand(wies jetzt aus brauch ich nicht zu erwähnen).

und falls jetzt noch ein kommentar kommt von wegen dann spiels halt nicht. Ich spiele kaum noch, Raids ein bischen Arena und das wars schon.

Ps. Das ist meine Meinug jeder kann was anders Denken Fühlen Sagen.

Mfg Germane
 
Zurück