[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Wie in den anderen 1,234mio Threads kann ich nur sageb das ich mit den neuerungen einverstanden bin und mich viele sogar richtig ansprechen.
Klar ist WoW ein jammer-game geworden aber nur weil jetzt net mehr die casuals jammern sondern die nicht-casuals. Woher wollt ihr wissen ob das spiel in den Wahnsinn verfällt ? Ist net mit jedem/r Patch/Erweiterung grundlegend was verändert worden? In der nä. Erweiterung kann es doch wieder ganz anders aussehen, sie sind nunmal den weg gegangen und beenden den jetzt auch.
Schön und gut, klar ist es ärgerlich wenn jmd der viel leistet genauso viel bekomtm wie der der nichts leistet aber nix anderes zu tun hat außer wow zu zocken und über patches/hotfixes/erweiterungen zu jammern/meckern/lästern der tut mir echt leid.

Erstmal abwarten und Tee trinken, es kann sich ja noch einiges ändern und das war wohl auch net der letzte Patch, oder?
 
pvp? wtf? mal abgesehen von plattenträgern und rogues ist man im pvp mit pve-equip ein 2-hit-opfer. für arena brauchen alle klassen pvp-gear.
randomgruppen? erzähl mir doch nix von randomgruppen... keiner, der noch alle tassen im schrank hat, geht mit ner randomgruppe nach ulduar, und für naxx setzt garantiert keiner was höheres als t7 vorraus...


1: war nie von Arena die Rede

2:mein ich nicht nur ulduar und naxx sondern auch Archa und Obsi...
es Heulen doch immer gleich viele los wenn die Gruppe da mal Wiped
 
pvp? wtf? mal abgesehen von plattenträgern und rogues ist man im pvp mit pve-equip ein 2-hit-opfer. für arena brauchen alle klassen pvp-gear.
randomgruppen? erzähl mir doch nix von randomgruppen... keiner, der noch alle tassen im schrank hat, geht mit ner randomgruppe nach ulduar, und für naxx setzt garantiert keiner was höheres als t7 vorraus...


1: war nie von Arena die Rede

2:mein ich nicht nur ulduar und naxx sondern auch Archa und Obsi...
es Heulen doch immer gleich viele los wenn die Gruppe da mal Wiped
 
und hey, wozu casuals, die nicht raiden, t8+ equip brauchen, ist immer noch unbeantwortet...
dunno.gif
das hab ich mich auch schon immer gefragt... wenn die sowieso keine richtigen "raider" sind wozu brauchen sies dann bitte..
und trotz equipt in popo + instanzen nerf nerf sehen die meisten dieser sogenannten "casuals" ja trotzdem kein licht in höheren instanzen..
 
Hm,

irgnedwie wollen mir die Argumente der ( ich nenn es mal "pro-Casual", auch sie sollen ihre Items bekommen) einen Seite ich nciht nachvollziehen kann. Ihr habt irgnedwie da wiedersprüche drin, die meines Erachtens einfach Sinnfrei sind. Ihr kritisiert teilweise ohne Fakten und dreht es euch so wie ihr es haben wollt. Zum Beispiel dieses Posen der pösen Raider mit ihren tollen T-Teilen. Ganz ehrlich, das ist das dümmste was ich je gehört habe... Ich hab noch keinen einzigsten gesehen, der da ankommt und gesagt hat: BOAH GUCKT MAL MEINE IMBA RÜSSI DU NOOB. das zum ersten. Zum zweiten, wie teilweise angeführt wird, jeder sollte das gleiche anrecht haben wie andere auch, sage ich nur soviel, was haben Casuals davon, wenn sie alle in T9 rumrennen?! Oh ja jetzt könnten sie selber pösen... (Vorsicht Sarkasmus). Okay angenommen sie bekommen T9 für lau, ich wette 90 % aller "Nicht-Raider" die dann ihre tollen Items haben, wollen auf einmal raiden, weil sie sich imba fühlen und sofort ne Grp suchen. Genau nach 30 min werden sie gekickt, weil sie trotz Equip keine Leistung bringen Taktiken nicht kennen oder einfach Movmentkrüppel sind und dann geht wieder das geflame los, bzgl. der scheiß "Assi-möchtegern-pro-raider" die sich für was besseres halten.

Es wird angeführt, das es Spieler gibt, den reicht es Heros zu gehen. Die schafft man so locker mit grün-blauen Equip ohne ins schwitzen zu kommen.

Ganz ehrlich, ich habe echt nichts gegen Leute die ihr Equip verbessern wollen etc., aber bitte sollen sie doch wenigsten etwas dafür tun. Das ist halt das Problem, nicht nur in dem Game sondern auch im RL, weil diese Einstellung zum Teil (ich betone deutlichst nicht jeder !!!!) auch da besteht, alles zu bekommen und nichts dafür zu tun. Neid ist halt ein überaus ausgeprägter Bestandteil unserer Gesellschaft. Beispiel: Du willst auch nen tolles Auto haben, geh arbeiten such dir nen besseren Job und wenn das net klappt hast es dir selbst vermasselt, weil du dich in der Vergangenheit nicht genug in der Schule angestrengt hast. Im Endeffekt ist es das selbe Prinzip, wer mehr leistet, wird besser belohnt. Das ist halt der Preis, den man zahlen muss.

Denke jeder der sich irgendwie mit gewissen Sachen auseinander setzt, erkennt, dass er sicherlich mehr machen kann, als er im Moment bereit ist zu leisten. Es ist ja nichtmal viel, fang doch erstmal klein an. Wenn ich sehe, das Leute nicht mal Kammer oder Obsi waren und dann rummeckern, das sie nicht aufn Ulduar 25er Raid mitkönnen, wird bei mir der Eindruck von überdimensionalen Realitätsverlust erweckt. Ich hätte mich das damals nicht getraut. Ich hab mir mein bestmöglichstest EQ aus normalen Inis, dann Heros dann die kleinen Raidinis, Kammer obsi und dann erst Naxx 10er besorgt. Eventuell hat es länger gedauert, aber ich hab mich nirgendswo blamiert oder hab nciht meine Leistung gebracht. Keiner hat was gegen Anfänger, oder Leute die noch net soviel Erfahrung haben, aber mit der Einstellung: Ich will alles haben für nichts, finde ich ist das unterstes Niveau.

So kack die Wand an -.- Hab schon wieder viel zu viel geschrieben.

Hoffe meine Worte, nimmt sich der eine oder andere mal zu Herzen und geht in sich und überdenkt seine Einstellung.

Greetz
Jeedai

P.S. Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der Belustigung und Individualität des Textes.
victory.gif
 
Hmm mal zusammenfassen ab patch 3.2

man kann wenn man Wahnsinnig ist sich in einer Woche 2 T8,5 teile holen die woche drauf füllt man mit 2 T 7,5 auf was nicht geht da brust u schulter jeweils von den sets da sind für Marken

so T 9 teile die man für Marken bekommt sind von den Stats die schlechtesten in den 4 Mods in der Instanz werden die T 9 teile je nach mode besser

um alle 4 Setteile zubekommen benötigt man 176 Marken durch Daily hero bekommt man 2 Marken (Triumph) bedeutet es dauert 88 Tage eh man das Set hat, in der Zeit haben die progamer ihr Set unter Garantie voll.

Ja klar fände ich es besser das die T 9 teile in den Raids bleiben, aber ich erinner mich nur gut an die Karamarkenfarmruns wo es hieß min xxxx dps

ich hab jetzt schon Probleme für meinen Tank nach NAx zukommen weil er nur 27k unbuffed hp hat von Ulduar red ich gar nicht
 
Hmm mal zusammenfassen ab patch 3.2

man kann wenn man Wahnsinnig ist sich in einer Woche 2 T8,5 teile holen die woche drauf füllt man mit 2 T 7,5 auf was nicht geht da brust u schulter jeweils von den sets da sind für Marken

so T 9 teile die man für Marken bekommt sind von den Stats die schlechtesten in den 4 Mods in der Instanz werden die T 9 teile je nach mode besser

um alle 4 Setteile zubekommen benötigt man 176 Marken durch Daily hero bekommt man 2 Marken (Triumph) bedeutet es dauert 88 Tage eh man das Set hat, in der Zeit haben die progamer ihr Set unter Garantie voll.

Ja klar fände ich es besser das die T 9 teile in den Raids bleiben, aber ich erinner mich nur gut an die Karamarkenfarmruns wo es hieß min xxxx dps

ich hab jetzt schon Probleme für meinen Tank nach NAx zukommen weil er nur 27k unbuffed hp hat von Ulduar red ich gar nicht

man bekommt 3 marken d. triumphs
 
naja ich finde eig garnich schlecht! Versteh nur nich wieso sich jeder so aufregt das jezz eben auch nich so gute Spieler gute Items bekommen können... Nur weil man dann eben nichmehr mit dem Gear auf der OG Bank posen kann??
 
Der 3.2er Patch ist eh nur ein Lückenfüller interessanter wird 3.3 weil die T 10 MArken werden unter Garantie nicht beim Händler zufinden sein
 
Ich kann dem TE nur zustimmen...

Obwohl du dir in einer Sache selbst wiedersprichst.
Du findest es unsinnig das es verscheidene Marken gibt , aber gleichzeitig auch schlecht das man bald überall die gleichen Marken bekommt.

Ich finds aber ehrlichgesagt auch ne sauerei das man bald in Heros, man bedenke , dass jeder neue 80er mit grün/blauem equip Heros schafft,
die besten Marken im Spiel bekommt.
Dann laufen Spieler die gerade mal eine Woche 80 sind schon mit einem T9-Teil rum...

Zu BC war das eindeutig besser, da haben die Casuals zwar auch ihre High-End Content Items bekommen (auf BT Niveau) , brauchten aber dafür eine Zeit.
Aber da gab es wenigstens noch kein T-Set für Embleme.

Mit 3.2 wird Ulduar ja eigentlich sinnlos, man muss nurnoch Heros farmen und bekommt besseres Equip...

Ich frag mich warum Blizzard dann nicht die Arena-Casuals bufft, denn die bekommen bald im 2on2-Team nichtmehr alle Items.
 
naja ich finde eig garnich schlecht! Versteh nur nich wieso sich jeder so aufregt das jezz eben auch nich so gute Spieler gute Items bekommen können... Nur weil man dann eben nichmehr mit dem Gear auf der OG Bank posen kann??

Ich frage mich echt, was ihr mit eurem posen habt... Oo

Postet mal bitte echt einer nen Screenshot, wo jemand expliziet sich hinstellt und seine tollen Items zu Schau stellt.
 
Noch ein Grund mehr sich nach nehm andren Hobby umzusehen wow wird langsam einfach zu: Schrei laut nach Epics und du bekommst sie.

Inzwischen komme ich fast nurnoch Mittwochs on grase meine raidinis ab und geh off, das wars.

Mfg
XX-Elf

Ps: Wer was haben will, soll auch was dafür tun
 
Hallo,

krank einfach und zwar der Threadersteller und alle die dies auch noch unterschreiben...
Wie kommt man auf die Idee ein Spiel, also Freizeit, mit Vergleichen ala Bürojob und nur 5% mehr Gehalt anzustellen?


Nimmt man da ein Spiel nicht zu ernst?


Muss man bei jeder Änderung lesen das ist jetzt der Untergang von WoW .... ich höre jetzt auf wenn das kommt... und alle spielen sie noch weiter... das fing an mit Einführung des Standarspiels und was ist passiert?


5% aller Spieler sind vermutlich Hardcoreraider. aber Blizzard lebt von 95% der Spieler und ich als 2 mal am Abend 5mann Instanzenspieler find diese Änderungen toll und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob es T10 oder T20 Items in irgendwelchen Wipe oder Cheat oder Bugabusing Hardcoreraiderinstanzen gibt. Lachen muss ich, eigentlich sollte ich weinen, wenn ich höre suche Spieler xy für Raidinstanz xy Gearcheck in Dalaran über Armory... Tickt ihr noch richtig das ist ja übler wie bei der Bundeswehr. Mir kommt es echt so vor, wie manche hier ihr RL ausleben müssen, ich wiederhole mich gerne es ist ein Spiel und wer meint er erreicht in einem Spiel xy und hat damit einen "Schwanzverlängerung" geschaffen hat ein schweres Problem. Lachhaft sind dann auch die "Profis", welchen Ihren Char den ganzen Tag vor AH oder sonstwo abstellen das ja jeder das ultraseltene Flugmount oder den neusten Drop aus Xy sehen werden.

Gebt dem Spiel nicht mehr was es ist. Ein Spiel bleibt ein Spiel und kein Lebensersatz.

Im Rl bekommt keiner später den Job im Bewerbungsgespräch mit der Aussage ich war großer Gearchecker in Dalaran und hab nur Leute mit xy mitgenommen und war Maintank bei der Gilde xy und habe 24 Serverfirstkills auf dem Buckel mit 300 Tage played.

So jetzt freue ich mich auf die Flames und lach mir dann einen.



mfg

ich bin auch total deiner meinung . WOW ist nur ein spiel und manche übertreiben es echt . das mit dem gearcheck ist auch der hammer , für manche ist das kein spiel sondern ihr LEBEN .
 
Ich seh es so endlich mal wieder naxx ^^
Mal errlich ich brauch da raus nichts aber gar nichts mehr nicht mal die marken.
Ab patch brauch ich wieder marken und was kommt da gelegentlicher als nen naxx raid schnel mal 2 stunden durch ruchen und 22 marken abstauben dann noch 25er und nen teil ist mein
biggrin.gif
 
ich bin auch total deiner meinung . WOW ist nur ein spiel und manche übertreiben es echt . das mit dem gearcheck ist auch der hammer , für manche ist das kein spiel sondern ihr LEBEN .

Ich weiß nicht ob ihr euch die Leute garnicht anguckt mit denen ihr spielt...
Aber ich möchte nicht gerne xy mal wipen nur weil einer dabei ist der scheiß gear und no Skill hat.
In BC war Gearcheck standart.
 
Sry Leute aber wie kann man ernsthaft agumentieren das es schlecht ist wenn jeder die Möglichkeit bekommt an höherwertiges equip zu kommen^^
Ganz egal, ob nun jemand Blut und Wasser geschwitzt hat um sein equip auf den heutigen Stand zu bringen oder nicht.

Ich habe fast den Eindruck das hier auch nur die jenigen meckern, die anschenend selbst im aktuellen kontent nicht so richtig vorwärts kommen und einfach viel zu viel tun müssen um ihr equip zu verbessern.
Für meinen Teil kann ich nur sagen das es mir nur darum geht, mit der Stammgruppe Spaß zu haben und immer mehr Erfolge zu verbuchen, eben einfach nur Spaß haben! Was gehen mich da andere Spieler nur weil sie es leichter hatten an gleiches equip kommen, sry aber das geht mir A vorbei.
Ich hab auf den ca. 80 Seiten auch keine plausible Beründung gefunden die erklärt was denn so schlimm an den vereinfachungen ist. Oder fragen wir mal anders, was habt ihr mit den Leuten zu tun, (/ironie) die ihr T9 angeblich im Briefkasten finden (/ironie off)? Aus welchem Grund stören solche Leute? Höchstens im raid aber dann würd ich mal sagen hat der RL einfach nicht richtig aufgepasst beim einladen.
Aus welchem Grund muss es ein Nachzügler genau so schwer haben wie jemand der schon seit anbeginn dabei ist? Auf diese fragen hab ich nur die spießiegen standart Antworten gelesen, die irgenwie neid und eben trauer um die "vergeudete" Zeit implizieren oder den gepimten neuen einfach nur unvermögen unterstellen.

Schade das es immer jemanden geben muss der etwas zum meckern findet wo es doch keinen wirklich wichtigen Grund dazu gibt. Dies zeigt immer wieder unseren sozialen stand auf^^
 
Oder fragen wir mal anders, was habt ihr mit den Leuten zu tun, (/ironie) die ihr T9 angeblich im Briefkasten finden (/ironie off)? Aus welchem Grund stören solche Leute?

Es gibt Menschen, die freuen sich wenn sie etwas haben was andere nicht haben.

Und stell dir nun mal vor du hast dir einen neuen supermegageilen Porsche gekauft, dafür ca. 3 Jahre gespart und musst immer noch an deinem Kredit berappen und nun ist nen Typ in deiner Klasse, der das neue Model von dem Porsche von seinem Papi geschenkt bekommen hat.

Es soll leute geben die das Unfair finden, aber du gehörst sicher nicht dazu /Ironie off
hmmm.gif
 
Zurück