urlaub ende ... wieder da ... wow wie immer ... und ... VENETICA der helle wahnsinn

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an die mmo gemeinde, wie ihr seht ... isch bin wieda da, um mal die grausamen schreibweisen aus dem wow chat zu verwenden.
wink.png


ach nein ... neuester abkürzungswahn ... "LF DD M. EE F. PDK". aha?!? nun ... wollen WIR das mal gemeinsam übersetzen: LF könnte wohl *Suche* heissen, DD = Damagedealer, auch klar ... PDK ... Prüfung des Kreuzfahrers ... jepp, gleich haben wir es, M. = füllwort --> mit, aber EE?!? *grübelt* ... Extaktischer Emphatie ... Nein! ... Einfachem Esel? Nö ... Ekel Ehrgeiz ... haaach auch nicht ... wie würde Wickie dazu sagen ... ICH HABS!!! EE = ERFAHRUNG u. EQUIP! na denn, war doch gar nicht so schwer oder?!?

doch kommen wir zu wirklich wichtigen dingen. mein urlaub! schön war es. die erste woche ziemlich surreal, meiner meinung nach. jedoch nur in der beziehung, dass ich einen besuch in südhessen antrat auf einladung des guten Nathanaehl. surreal deshalb, da man sich NUR über ts und geschreibsel kannte, praktisch virtuell. man (n) weiss ja nie, was sich wirklich dahinter verbirgt. doch alle befürchtungen verloren sich schnell. man war sich sympathisch und ich genoss ein paar tage fern der heimat. anbei ist Nathanaehl was wow und andere rpgs betrifft FAST so verrückt wie ich *grinst*. das einzig nervige an der sache ... die anreise!! 7 stunden und 30 minuten hinfahrt inklusive stau von 2 stunden ... suuuper. die rückfahrt ging dann normal in 5 h 15 min über die bühne. ich habe die zeit da unten sehr genossen, danke an euch.

wie der gute nath auch schon heute geblogt hat - und das vor mir, was für eine frechheit
smile.png
- verführte ich ihn bei einem einkaufsbummmel zu 2 neuen rpgs, divinity 2 und Venetica. divinity hat er ja schon behandelt, so lasst mich ein paar zeilen zu venetica verfassen.

Venetica ist kein gutes Spiel, es ist einfach nur GENIAL. Für MICH das beste RPG der letzten 5 Jahre. Und JA ... Ich habe es seit Sonntag durchgezockt. LEIDER!! Mein Fazit: Klasse Story, stimmige Grafik, tolle Charaktere. Ich hatte null Probleme beim Spielen, nicht einen Absturz, alle Quests lösbar. Es lief bei Grafikdetails auf Mittel und AA 2x2 absolut flüssig. Gut ... vielleicht ist anzufügen, dass ich es natürlich vorher mit dem am Releasetag veröffentlichtem Patch versehen hatte. Grafikbugs?! Bis auf vereinzelte flackernde Schatten, keine. Meine GK, Geforce 260, BS, Vista, Treiber alle aktuell. Nach ca. 35 Stunden Spielzeit machte ich sogar vereinzelt Pausen, da ich schon befürchtete, dass das Game bald zu Ende ist!! DAS ist mir schon ewig nicht mehr so ergangen. Hoffe inständig, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Von mir absolute Kaufempfehlung.

anbei ist nun bewiesen ... damagor kann auch Gross- und Kleinschreibung verwenden ... tolle sache das!! :blub:

ich bin von venetica nur begeistert, könnte es noch wochenlang weiter zocken. endlich mal wieder rätsel in einem rpg, schätze ausgraben nach schatzkarte, grandiose zwischensequenzen, ... . und wenn ihr meint, man hat mich für dieses urteil bezahlt oder es schreibt ein rpg newbie ... nö ... fail! ich habe reichlich rpg erfahrung, baldurs gate, oblivion, gothic reihe, divinity reihe, heroes of mm reihe, usw. usw. spielt es einfach selbst.

zum abschluss noch ein paar sätze zu wow. mit meinem main auf der sh raide ich immer noch regelmässig. letzte woche zb. pdk und endboss 1st try down! ich denke, das sagt alles zur herausforderung der neuen raidinstanz. tributruns?!? vom schwierigkeitsgrad echt heftig! kein vergleich zum normalen modus. ich frage mich nur wieder einmal wozu, wenn ich die bosse schon gelegt habe?! das gear?! wozu?! beim normalen leveln oder in heroes bin ich jetzt schon überequipped. eiskrone wird irgendwann kommen und bei dem momentanen blizzard einerlei wird das normale 10er gear locker reichen.

ansonsten levele ich halt mit meinen letzten kleinen so vor mich hin - viele habe ich nicht mehr. auf der sh helfe ich zb. einem freund, mit seinem def warri auf die 80 zu kommen. vergelter + def rules, kann ich da nur sagen. bisher alle elite quests zu 2t problemlos. gestern zb. ... wir - beide 75 - die arena in zul drak gemacht, 1 boss down, 2 boss, down, 3 boss down ... die ganze zeit standen oben 1-2 horde chars und haben zugesehen, wie wir die downgezergt haben, 4 boss .... ok man muss sich zeit nehmen ... plötzlich nach 5 minuten kampf, horde springt runter und hilft ... hihi .. hat denen wohl zu lange gedauert. beim endboss desgleichen, den hätten wir wohl auch nicht zu zweit geschafft. aber man sieht .... mit den richtigen klassen ist alles möglich.

so das war lang genug.

cu in your mmo

43596_1210051303.jpg
 
Urlaub ist immer gut :)
Aber das mit dem EE war mir neu. Beu uns steht EE für Malygos :)
EE= Eye of Eternity xD
 
Hab mir das Spiel gestern auch bei Amazon bestellt. Heut wurds versendet und morgen kommts an.
Bin gespannt wie Fitzebogen.
PCGAmes und Gamestar loben es ja ohne Ende...
 
Hi, schön dass du keinen einzigen Absturz verzeichnen konntest. Mich nervte das "Kantenflimmern" und einige Pixelfehler. Questfehler hatte ich noch nicht, bin jedoch gestern nacht in Venedig angekommen und leider bei der Assasinentante (Boss) in der Endphase in der Unterwelt abgeschmiert...echt ganz toll...xD. Musste mich heut morgen erst mal von diesem Schock erholen.

Aber sei ehrlich :D, wenn du schon viele Rollenspiele hinter dir gelassen hast, willst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass Venetica sich in der HInsicht RPG (wo ist nochmal die phänomenale Charakterentwicklung hin/geblieben?) und interessanter Rätseleinlagen (die Rätsel sind nicht wirklich fordernd, oder, man bekommt die Lösung ja eigtl. meist direkt präsentiert per Tagebucheintrag oder Fußbodenplatten^^) groß von der Masse abhebt. Ok, Synchonisation und Atmosphäre kommen gut rüber, aber ein richtiges Tiefgang-Feeling konnte bei mir trotzdem nicht aufkommen. Und für ein Rollenspiel sind mir die Kämpfe auch ein bisschen actionlastig und teilweise zu leicht, wenn man das ganze Rollen/Ausweichen/draufhauen mal raus hat. Naja, trotzdem ist der Humor immerhin stellenweise wirklich gut, denke gerade an den vermeintlichen Meister-Assasingen, der dann meinte, er sei nur der Koch...lol...oder "der böse Osten" am Anfang. Trotzdem sind die meisten Wertungen für Venetica viel zu hoch.
 
Zurück