Ich helfe auch gern anderen Spielern aber wenn schon jemand nen Gerechtfertigten Fehler an dem der
Verkäufer nicht Schuld ist macht , dann ist es sein Pech.
Außerdem ziehe ich nur Leute durch Inis die ich kenne oder wenn jemand Freundlich fragt und ich greade Zeit habe.
Was hat jetzt "Durch Inis ziehen" mit dem Thema zu tun?
Aber definiere: "Gerechtfertigter Fehler"
Prinzipiell ist es doch Tatsache, daß sich jemand an einem Fehler eines anderen bewußt berreichert.
Doppelt so schlimm, wenn man es darauf anlegt.
Das Bsp des TE ist viell. nicht das beste, da der Preis hinkommt, aber bei einem Fehler wie mir passiert, bzw. jemand der aus Unachtsamkeit zB 20 Kupferbarren für 99G ersteht, kann man von gerechtfertigt nicht sprechen.
Es ist ein Fehler den man selbst begeht, klarerfall, und es ist wohl auhc ein dummer Fehler, einfach eine Unachtsamkeit.
Es läßt sich ev. nicht vergleichen, aber was ist, wenn du in einem Laden gehst, was kaufen willst und blätterst statt einem € 10 Schein einen € 100 Schein hin.
Kann dann der Verkäufer sagen, tjo Pech gehabt, war dien Fehler? Würdest du das gutheissen?
Selbst wenn es ein Gesetz gebe, daß diesen Fall regelt und dem Verkäufer recht gibt...würden genügend Leute protrestieren und wenn sich das rumspricht, keiner mehr zu dem Verkäufer gehen.
Warum also das nicht in WoW auch so handhaben. 99g für einen 20er Stack Kupfer (nur Beispiel) ist einfach bewußte Abzocke....darum finde ich es völlig ok öffentlich darauf aufmerksam zu machen?
Solang kein Chinafarmer, ist derjenige viell. in ner Gilde und die würden so ein Verhalten auch nicht für gut heißen.