Urmondstofftsche

Wobei mir gerade einfällt, dass Blizzard diese Verklick-Geschichte ja zumindest entschärft hat, indem die Sachen im Auktionshaus nun nach Sofortkaufpreis sortiert sind. Sprich: eine Tasche für 500g steht ganz hinten, während sie für 5g weiter vorne steht.
 
Wobei mir gerade einfällt, dass Blizzard diese Verklick-Geschichte ja zumindest entschärft hat, indem die Sachen im Auktionshaus nun nach Sofortkaufpreis sortiert sind. Sprich: eine Tasche für 500g steht ganz hinten, während sie für 5g weiter vorne steht.
Leider bringt es das auch nicht wenn nur sofortkauf angebote für 500g und mit nem gebots preis von 1g grin steht.

Wenn der Markt durch einen Artikel dominiert wird und er also im moment das Monopol hat, dann steht er natürlich auch vorne. Und verklicken ist menschlich
 
trotzdem muss es auffallen ...

wenn da 499g steht ... ich mein hallo ???
wenn man nicht schaut ... is es nicht mal pech, sondern einfach nur blödheit nicht zu lesen
wink.gif
 
trotzdem muss es auffallen ...

wenn da 499g steht ... ich mein hallo ???
wenn man nicht schaut ... is es nicht mal pech, sondern einfach nur blödheit nicht zu lesen
wink.gif
er hat doch nicht mit absicht auf sofort kauf geklickt, er wollte doch nur bieten hat dann aber auf der falschen knopf gedrückt

EDIT: ich bin woh echt noch nicht ganz munter, er hat wirklich auf bieten geklickt bei dem preis?? oder raff ich gerade garnichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist meine Sache was ich mit meinem Gold mache.
Warum sollte mein Gebot verbindlich sein, wenn die Auktion selbst es nicht ist?


Da muss ich zu stimmen.

Is ja das selbe in Grün was ich mit meiner ware mache und mit meinem Gold!!
 
Leider bringt es das auch nicht wenn nur sofortkauf angebote für 500g und mit nem gebots preis von 1g grin steht.

Wenn der Markt durch einen Artikel dominiert wird und er also im moment das Monopol hat, dann steht er natürlich auch vorne. Und verklicken ist menschlich

Stimmt natürlich. Aber immerhin besser als nichts
wink.gif
Und auch so ganz praktisch für den Käufer.

Aber ein Warnfenster ab einer gewissen Summe, z.B. 50g, sollte doch drin sein. "ACHTUNG! Wollen Sie [Urmondtasche] wirklich für 499g erwerben?". So hat man dieses nervige Warnfenster dann nicht, bei Massenkauf von Netherstoff oder ähnlichem, sondern wirklich nur bei sehr wertvollen Gegenständen oder halt bei "Fake"-Preisen.
 
Beim Mail verschicken wird doch auch noch mal abgefragt "wirklich xx Gold an XYZ verschicken?"

Das wäre was beim AH.Ich habe das gestern auf der ewigen Wacht auf der Suche nach einer Tasche auch gesehen.999,99 Gold für so eine Urmondstofftasche oder sowas.
99 gold für 10 oder 20 Kupferbarren,da hat man sich ja schon dran gewöhnt.
Aber das scheint zuzunehmen,über Ostern waren eine Menge Jäger mit Boah Pet im Schlingdorn,Dämmerwald und der schimmernden Ebene.
Chat und Flüster Spam wird auch immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alsooo....

ich hab 1. nich auf sofortkauf geklickt sondern auf bieten.
2. wollte ich eich auf ne magieerfüllte netherstofftasche für um die 80 gold bieten.

ICH HAB MICH ECHT VERKLICKT (leider)

und hätte ich sofortkauf geklickt wär auserdem gekommen das ich mir das ned leisten kann weil die tasche für 799 für sofort drin war.

und ich find ab einem gebot von 100 gold sollte auch so ein fenster wie " wollen sie das wirklich..." kommen so wie bei sofortkauf schon bei einem gold oder bei geld versenden schon bei ein paar silber.

ja ich stell die ja auch ins ah, aber am anfang konnte ich mir die anzahlung von 3g nich mal leisten

edit:

ach ja der verkäufer war kein chinafarmer sondern ein richtiger spieler. ich hab auch mit ihm geredet aber ich hab mein gold nich wieder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja der verkäufer war kein chinafarmer sondern ein richtiger spieler. ich hab auch mit ihm geredet aber ich hab mein gold nich wieder bekommen.

Mir ist ähnliches passiert...hab mich auch beim bieten verklickt(Geschichte steht auch irgendwo)

Kann nur sagen, daß ich daraus gelernt habe und es nie wieder vorgekommen ist.Weder Sofortkauf noch bieten.


Der Typ damals der das drinhatte, hatte das zugegebenermassen nichtmal vor, ich hab beim bieten (war kein Sofortkaupreis drin) einfach ins falsche "Fenster" getippt
cry.gif


Trotzdem war ich ziemlich enttäuscht, daß er nach mehrmaligen Flüstern die Auktion nicht abgebrochen hat (hab ihm ein vielfaches vom Preis geboten, den der Artikel wert wäre) und mir auch nachher nach ewigen hin- und her gnädigerweise nur die Hälfte an Gold zurückgesandt hat.

Angeblich haben ihm alle in seiner Gilde davon abgeraten und gemeint er soll alles behalten....er war damals 60er und ich 48 oder so...

Echt schade, daß es solche Leute gibt, zumal der bei dir ja das anscheinend absichtlich gemacht hat...und es scheint mehrere solcher Leute zu geben, die keine Chinafarmer sind und sowas reinstellen.

Auch wenn´s kindisch klingt - ich würd mal im Handelschannel posten und die Sachlage beschreiben...
einige werden dich sicher auslachen, andere werden Verständnis zeigen. Und dem Typ ist´s viell. peinlich.

Zusätzlich könntest über Arsenal noch seinen Gildenchef rausfinden und den mal anflüstern, mal sehen was der dazu sagt.

Oder im Realmforum posten....

Wie gesagt, mag einigen kindisch vorkommen und die mögen sich denken, selber schuld.....aber ich finde so ein Verhalten - sprich Unachtsamkeiten anderer bewußt ausnutzen - einfach nicht richtig!
 
LOL sry...



Aber den Gildenmeister deswegen anschreiben..

Oder im Handelschannel den Verkäufer schlecht machen ist wohl armselig.


Wenn man schon so nen dummen Fehler begangen hat dann soll man es auch ertragen können und nicht rumjammern... -.-


500g kriegste in der Scherbenwelt schnell zusammen.


Außerdem...


Ich würde das Gold nur zurückerstatten , wenn ich ein Teil überteuert reinmachen würde.

Aber 500 G für die Urmondstofftasche ist OK


Urmondstoff und Netherweberseide ist TEUER!!


Das war einfach ein dummer Fehler von deiner Seite und den Verkäufer trifft keine Schuld .



Also nicht Heulen sondern Farmen gehn
tongue.gif


------------------


Und zu Kwatamehn:


Bei dir war der Verkäufer aber richtig fies

Einfach nen Artikel überteuert reinstellen ist einfach nur scheiße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL sry...
Aber den Gildenmeister deswegen anschreiben..

Oder im Handelschannel den Verkäufer schlecht machen ist wohl armselig.
Wenn man schon so nen dummen Fehler begangen hat dann soll man es auch ertragen können und nicht rumjammern... -.-
500g kriegste in der Scherbenwelt schnell zusammen.
Außerdem...
Ich würde das Gold nur zurückerstatten , wenn ich ein Teil überteuert reinmachen würde.

Aber 500 G für die Urmondstofftasche ist OK
Urmondstoff und Netherweberseide ist TEUER!!
Das war einfach ein dummer Fehler von deiner Seite und den Verkäufer trifft keine Schuld .
Also nicht Heulen sondern Farmen gehn
tongue.gif


Wenn der Preis passt, ist es ok, dann würd ich auch nicht jammern.

Gutmütig wie ich bin, würd ich im umgekehrten Fall schon helfen und die Auktion abbrechen, bzw. Geld wieder retour schicken.

Das ist ein Spiel wo man oft Hilfe von anderen braucht - ich freu mich wenn ich die bekomm und helf gern anderen!

Aber bei so linken Aktionen find ich es schon angebracht andere darauf hinzuweisen....ist halt so
 
Ich helfe auch gern anderen Spielern aber wenn schon jemand nen Gerechtfertigten Fehler an dem der
Verkäufer nicht Schuld ist macht , dann ist es sein Pech.


Außerdem ziehe ich nur Leute durch Inis die ich kenne oder wenn jemand Freundlich fragt und ich greade Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich helfe auch gern anderen Spielern aber wenn schon jemand nen Gerechtfertigten Fehler an dem der
Verkäufer nicht Schuld ist macht , dann ist es sein Pech.
Außerdem ziehe ich nur Leute durch Inis die ich kenne oder wenn jemand Freundlich fragt und ich greade Zeit habe.

Was hat jetzt "Durch Inis ziehen" mit dem Thema zu tun?

Aber definiere: "Gerechtfertigter Fehler"

Prinzipiell ist es doch Tatsache, daß sich jemand an einem Fehler eines anderen bewußt berreichert.
Doppelt so schlimm, wenn man es darauf anlegt.

Das Bsp des TE ist viell. nicht das beste, da der Preis hinkommt, aber bei einem Fehler wie mir passiert, bzw. jemand der aus Unachtsamkeit zB 20 Kupferbarren für 99G ersteht, kann man von gerechtfertigt nicht sprechen.

Es ist ein Fehler den man selbst begeht, klarerfall, und es ist wohl auhc ein dummer Fehler, einfach eine Unachtsamkeit.

Es läßt sich ev. nicht vergleichen, aber was ist, wenn du in einem Laden gehst, was kaufen willst und blätterst statt einem € 10 Schein einen € 100 Schein hin.

Kann dann der Verkäufer sagen, tjo Pech gehabt, war dien Fehler? Würdest du das gutheissen?

Selbst wenn es ein Gesetz gebe, daß diesen Fall regelt und dem Verkäufer recht gibt...würden genügend Leute protrestieren und wenn sich das rumspricht, keiner mehr zu dem Verkäufer gehen.

Warum also das nicht in WoW auch so handhaben. 99g für einen 20er Stack Kupfer (nur Beispiel) ist einfach bewußte Abzocke....darum finde ich es völlig ok öffentlich darauf aufmerksam zu machen?

Solang kein Chinafarmer, ist derjenige viell. in ner Gilde und die würden so ein Verhalten auch nicht für gut heißen.
 
Ich meine es so:


Wenn jemand z.b ein Gegestand im wert von 500g ins AH stellt und ein anderer ausversehn es kauft , dann war es ein dummer Fehler des Käufers und der Verkäufer hat keine Schuld und muss das Gold nicht zurückgeben.

Aber wenn jemand absichtlich einen Gegestand im wert von ca. 2 g ins ah für 100g reinstellt und jemand es ausversehn kauft aber den Verkäufer anschreibt und bittet die Auktion abzubrechen oder ihm das Geld zurückzugeben und er das nicht macht finde ich das ziemlich sch**** von dem Verkäufer.


Also das 1 kann man tolerieren...

BEi dem 2 nicht...
top.gif



------------------------------


Das ist ein Spiel wo man oft Hilfe von anderen braucht - ich freu mich wenn ich die bekomm und helf gern anderen!


Auf dies hat sich das duch inis ziehn bezogen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehem eine Frage nur so nebenbei..

Was ist ein Chinafarmer? ^^
also ein Chinafarmer ist jemand der meist aus dem Asiatischen raum kommt, und nur in WoW ist um zu farmen farmen farmen farmen. und dann random dropss für teuer gold ins ah zu setzten andere AH Preise werden herunter gewirtschaftet (also von stoffen, erzen, kräuter)

Letztendlich wird das ganze gemacht gold bei ebay oder ähnliches verkauft.
 
Ich meine es so:
Wenn jemand z.b ein Gegestand im wert von 500g ins AH stellt und ein anderer ausversehn es kauft , dann war es ein dummer Fehler des Käufers und der Verkäufer hat keine Schuld und muss das Gold nicht zurückgeben.

Aber wenn jemand absichtlich einen Gegestand im wert von ca. 2 g ins ah für 100g reinstellt und jemand es ausversehn kauft aber den Verkäufer anschreibt und bittet die Auktion abzubrechen oder ihm das Geld zurückzugeben und er das nicht macht finde ich das ziemlich sch**** von dem Verkäufer.
Also das 1 kann man tolerieren...

BEi dem 2 nicht...
top.gif

------------------------------
Auf dies hat sich das duch inis ziehn bezogen ;-)


Gut, haben wir aneinander vorbeigeredet und sind uns eh einig^^
top.gif


Meinte ja, Bsp des TE ist nicht optimal, da das ja eher keine Abzocke vom Anbieter war - dennoch ich wär so gutmütig und hätte das g zurückgegeben wenn mich einer bittet und mir erklärt er hat nen Fehler gemacht.

Bei den anderen Bsp. ist´s echt unterste Schublade, aber liegt dann wohl in der Natur der Sache, daß genau die am wenigsten was zurückgeben werden wenn man bittet, war ja deren Absicht, daß man drauf reinfällt
wink.gif


Gegen Chinafarmer wird bloßstellen eh nix nutzen...aber wenn man sich denken kann es handelt sich um keinen, finde ich Posten im Handelschannel schon für ok....wenn man so was abzieht, soll man auch damit klar kommen dann (im endeffekt wird´s die eh wieder nicht jucken)

@Ambossar

Vielleicht beantwortet das deine Frage nach Chinafarmern:
http://www.youtube.com/watch?v=81cmmJiHEGI
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also leute zum glück hat mir die tasche einer für 400 abgekauft^^
dann hab ich zwar 100 gold sozusagen verschenkt, aber ich was draus gelernt.
und da ich schon wieder ca 200 gold gemacht hatte hab ich etz endlich mein epic mount^^
 
Zurück