Verb. Wille ? Bringt mehr Addheal als Points in gr. Heilung ?

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Moinsen !

Also Leute ... habe da eine angestrengte Diskussion losgetreten, die ich gerne mit Tatsachen / Beispielen / Rechnungen etc. belegen moechte.

Nun ja .. es geht um den verbesserten Willen; der soll nach Meinungen mancher mehr Potential im Bereich Addheal haben als Points in Machtvolle Heilung.

Ist das nun so ?
Oder habe ich mit meiner Skillung 21/40/0 bessere Werte im Bereich Addheal ??
UptoHeal ungebuffed bei mir = Knapp 2000

Lieben Dank schon mal fuer Infos !

Lg
Jump

verb Willn macht +spelldamage
biggrin.gif
top.gif
top.gif

Stimmt defintiv nicht.

Mein Char hat 436 Wille (selfbuffed, liegt wohl bei dem Wert im Durchschnittsbereich) was aufgerundet etwa 44 + Heal bedeutet. Dieser Wert erhöht jeden Heal, insoweit hat es gegenüber Machtvolle Heilung einen Vorteil.

Jedoch ist GH der meist genutzte Healcast, lediglich Erneuerung wird viell. in gleichem Maße genutzt.
Geht man von einer "optimalen" Skillung (23 38) aus was beides betrifft ist es möglich noch 3 Punkte in Machtvolle Heilung zu stecken, was heißt 2 Punkte fehlen was das Fehlen von 8% auf GH und 4% auf Blitz und verbindende bedeutet. (Heilungsboni erhöhende Effekte)
Soweit ich informiert bin geht Healboni bei GH zu 100% ein bei Blitz und verbindender Heilung zu 50%, das heißt nehmen wir hier mal Durchschnittswert von 1700 Addheal, dir gehen bei GH etwa 136 + Heal und bei Blitz 68 + Heal flöten.
Bei deinem angesprochenem Wert von 2000 sinds dann etwa: 160 zu 80. Was also die Hauptcasts anbelangt, wirst du damit immer mehr Heilen als durch den Willebuff. Es ist jedoch nicht viel, wenn man betrachtet, dass du halt keinen heal erhöhenden Effekt auf Erneuerung und Grp Heal hast.
Die Stärke vom verbesserten Wilebuff ist und bleibt aber im Support der Grp und das ist vielleicht das, was deine Kollegen da gemeint haben. In einem Raid gibt es weitere Klassen vor allem Healer und hier vor allem der Druide, die mehr oder weniger viel Wille besitzen und damit durch den Buff profitieren. Was zur Folge hat, dass du zwar weniger Addheal hast, siehe Rechnung oben, aber je nach Raidzusammensetzung der Addheal der ganzen Gruppe steigt. Diese Rechnung ist aber mühselig, weil dass von den Klassen im Raid abhängig ist (wenn man jetzt rein den Heal betrachtet) und zusätzlich noch von deren Equipment, im speziellen wieviel Wille besitzen sie und was für einen Einfluss hat das auf sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht also darum, 2 Punkte entweder in den verbesserten Wil-Buff oder in Machtvolle Heilung zu stecken, richtig?

2 Punkte in machtvolle Heilung bringen dir:

+8% mehr Heilung durch +Heal bei einer GH (macht 160 bei +2000 Heal)
+4% mehr Heilung durch +Heal bei einer BH und einer VH (macht 80 bei +2000 Heal)
0 bei allen anderen Heilsprüchen

2 Punkte im verbesserten Wil-Buff bringen dir:

+10% mehr Heilung durch Willenskraft bei einem GH (macht ca. 39 bei 450 Willenskraft)
+10% mehr Heilung durch Willenskraft bei einer BH und einer VH (macht ca. 19 bei 450 Willenskraft)
+10% mehr Heilung durch Willenskraft auf alle anderen Heilsprüche (z.B. +9 bei jedem Tick der Erneuerung bei 450 Willenskraft)

Wenn es dir nur auf Addheal ankommt, dann ist machtvolle Heilung die wahrscheinlich bessere Alternative.

Moinsen !

Naja habe buffed ca 700 Willenskraft.

Skillung bei mir ist 21/40/0 wobei 5 Points in mH stehen.

Absprache ist so eine Sache .....
m.E. sollte der Priester mit dem wenigsten Upheal den verbesserten Willen skillen.
Klaro macht das Sinn das fuer einen 25er Raid zu skillen, nicht nur als Healsupport, sicherlich auch als Cast Support fuer andere Caster.

Naja wir werden sehen.
Lieben Dank schon mal den Postern

Lg

Jump

würde sagen sprecht euch ab im Raid, ein imp. wille reicht ja und hilft halt dem ganzen raid.

Soweit ich informiert bin geht Healboni bei GH zu 100% ein bei Blitz und verbindender Heilung zu 50%, das heißt nehmen wir hier mal Durchschnittswert von 1700 Addheal, dir gehen bei GH etwa 136 + Heal und bei

Wo man immer so seine Info's her hat
rolleyes.gif

Binding Heal 42.86% (per target)
Circle of Healing (vor 2.3) 14.29% (per target)
Circle of Healing 21.4% (per target)
Flash Heal 42.86%
Greater Heal 85.71%
Power Word: Shield 20.0%
Prayer of Healing 28.57% (per target)
Prayer of Mending 42.86% (per charge)
Renew 100.0%

Ich habe das ehrlich gesagt nicht so genau genommen, mir schwante da so etwas im Kopf, dass es leicht weniger an Prozenten ist, weil ein Unterschied zu Erneuerung besteht (von GH). Ich hätte vielleicht nochmal genau nachschauen sollen, dachte aber der etwa Wert würde es genauso tun ^^.
Ändert an der Gesamtlage dennoch nicht viel.

Aber gut die genaue Auflistung zu lesen, bin ich auch mal wieder einen Tick schlauer.

Die Liste dürfte zum größten Teil stimmen, aber bei Prayer of Mending wird glaube ich mehr angerechnet als 42,86%. Zumindest sind meine Praxiswerte bei 1800-1900 Heilung pro Sprung, was rückgerechnet etwa 2450 +Heilung bedeuten würde, die ich in der Praxis selbst raidgebuffed bei weitem nicht erreiche.

Zurück