Verfällt die Community?

hm viele lassen sich nur noch ziehen
das merkt man dann auch das die leute ihre chars nicht mehr spielen können
------
die kleinen innis wie kloster mag ich eigentlich sehr gern,bloß die toedmienen nicht weil da die meisten noch nicht so spielen können und das qaos immer ausbricht^^

Zuletzt bearbeitet:
Das merkste erst jetzt?

Die Community verfällt kontinuierlich seit 3 Jahren.

Genau...war nur den ersten Tag lang geil, dann hatte man das Spiel gesehen und konnte sich in Ruhe in die Foren zurückziehen um sich über alles aufzuregen, wa?
biggrin.gif

Naja mal im Ernst. WoW is ja nunmal der große Wurf für Blizzard. Es ist eben massenkompatibel.

Und vor allem merkt man das es ab 12 Jahre freigegeben ist. Da spielen ganze Schulklassen! Ich mein, geht doch mal zum Spaß auf nen Schulhof zur großen Pause heutzutage...die benehmen sich dort wie die Affen im Zoo....da werden sich Schimpfworte an den Kopf geknallt mit 9 oder 10 Jahren....hätte ich mich nie getraut damals, und ich bin gradmal 22.

Klar das die das auch im Internet so umsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu zusammen

ich hätte da mal eine Allgemein Frage.

..... Dieser komische Druide hatte mich vorher schon angesprochen ob er die Sachen haben darf die beim Endboss droppen. Irgendwo finde ich sollte doch Gleichberechtigung für alle herschen aber irgendwie schaun alle nur auf sich selbst und wollen anspruch auf alles was sie kriegen können. Naja das war noch net alles. Etwas später hat der gar nit aufgehört mich anzuwhispern "krieg ich die Sachen du kannst ja eh noch keine Schwere Rüstung tragen". ...

Kenn ich nur zu gut, daher mach ich solche "needruns" gar nicht mit. Und wenn ich unbedingt etwas aus einer kleinen Ini fürn twink haben will dann geh ich meist zusammen mit meiner Freundin los oder mit den Gildenkollegen.

also ich kann dir nur zustimmen. alle meine inis mit fremden sind komplette reinfälle gewesen. schlechte vorbereitung, unzureichende kenntnisse der gegner und absolutes vertrauen in den heiler sind an der tagesordnung. wenn man sich dann erlaubt, einige gut gemeinte ratschläge zu geben, kommen üble sprüche und sinnfreies gelaber: "bist du überhaupt heiler?", "würde ja kämpfen, wenn ich heal bekomme" und und und...
vom streit über die beute ganz zu schweigen. auch hier immer das selbe spiel: keine klaren absprachen im vorfeld und dann versuchen, die regeln zu eigenen gunsten zu ändern.

gehe mittlerweile nur noch mit der gilde in inis, da weiss ich, woran ich bin.

Angeblich fast 10 000 000 Spieler, das sich da ein paar Deppen verirren, sollte normal sein.
rolleyes.gif

Aber an sich ist es halt so das man besser nur mit Freunden oder der Gilde was machen sollte.

Aber selbst da kann es ja mal Probleme geben. Beispiel: einer aus der Gilde fragt nett, ob er mal ein paar Terozapfen zum Skillen haben kann. An sich kein so grosses Thema nur verlässt er zwei Tage später die Gilde um sich einer "erfolgreicheren" anzuschliessen. Schön assi sowas....

Das Problem ist, wie in einem Forum die Anonymität. Die Spieler nehmen sich Sachen raus, die man im echten Leben keinem ins Gesicht sagt (ohne danach den Zahnarzt seines Vertrauens aufsuchen zu müssen) aber so ist das hier und wird sich auch nicht ändern.

Die GMs haben offensichtlich strenge Order alle Beschwerdetickets in den Mülleimer zu verschieben.

Texte im BG wie "Ihr schw... Wi..er" und übleres habe ich mal mit "Da wird sich aber ein GM freuen" kommentriert. Die Antwort "lol, die kümmern sich ein Dreck" oder "rennst Du immer gleich zu Mami petzen?"

Nö tu ich nicht, eigentlich würde ich so einer Wurst wie Dir die Fresse polieren. Geht leider nicht, denn Du versteckst Dich ja hinterm PC...

Aber ich gebe dem Threadsteller recht, die Karre steckt im Dreck.

Ich selbst denke nicht das es noch mal besser wird. Nur werden bald nicht wenige zu Conan und noch mehr zu Warhammer rennen dann wird es ruhiger.

Es ist leider so und wird noch schlimmer!

Aber erfahrungen machen dich groß!

Ich nehme mal an so wie du schreibst ist das dein erster char oder?

Sehe es noch nicht schlimm mit der gilden suche auf dem lev! raidgilden inter. ja sowieso nur ab lev 60 bis 70 für member, und es gibt viele die auch in den hauptstädten nach membern suchen also bei uns ist des so

wenn es gar net geht transen des ist den noch die letzte möglichkeit von nervsäcken sich fern zuhalten!

Und nun zum thema hunter klar kannst mit irre pullen aber wenn der tank des net will must ja net,hauptsächlich biste als cc funktion da und dmg gell!

Und verstehe ich das falsch dudu labbert dich wegen schwerer rüsi an? was will den der lederträger damit anfangen dir bringts ja wenigstens ab lev 40 was!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm viele lassen sich nur noch ziehen
das merkt man dann auch das die leute ihre chars nicht mehr spielen können
letztens war ich tdm und ein hexer hat doch tasächlich nur 1 fluch drauf getan,kann nicht angegen das man 120 % gibt wärend andere nicht mal 50 schaffen sowas regt mich auf
------
die kleinen innis wie kloster mag ich eigentlich sehr gern,bloß die toedmienen nicht weil da die meisten noch nicht so spielen können und das qaos immer ausbricht^^

Es kann immer nur ein Fluch pro Hexer auf dem Mob sein
top.gif
. Alles andere sind Gebrechen
tongue.gif
,

sry

Es ist leider so und wird noch schlimmer!

Aber erfahrungen machen dich groß!
Ich nehme mal an so wie du schreibst ist das dein erster char oder?

Sehe es noch nicht schlimm mit der gilden suche auf dem lev! raidgilden inter. ja sowieso nur ab lev 60 bis 70 für member, und es gibt viele die auch in den hauptstädten nach membern suchen also bei uns ist des so

wenn es gar net geht transen des ist den noch die letzte möglichkeit von nervsäcken sich fern zuhalten!
Und nun zum thema hunter klar kannst mit irre pullen aber wenn der tank des net will must ja net,hauptsächlich biste als cc funktion da und dmg gell!
Und verstehe ich das falsch dudu labbert dich wegen schwerer rüsi an? was will den der lederträger damit anfangen dir bringts ja wenigstens ab lev 40 was!

Ist mein 6. Char den ich komplett hochspielen wollte.
Ich weiß nicht was Druiden tragen können aber wie es aussieht ist das das I Tüpfelchen auf der Spitze des Eisberges...

Huhu zusammen

ich hätte da mal eine Allgemein Frage.

Auf meinem Server geht irgendwie schon lange nix mehr. Ist das bei allen Servern so? Bei uns ist irgendwie kein richtiger Zusammenhalt mehr vorhanden. Letztes mal war ich im Kloster mit meinem Jäger und wurde angepöbelt dass ich als Jäger nicht pullen darf (das sollte dann der Druide machen). Wozu ist man denn als Jäger da? Nur zum Todstellen? Naja ich hab´s dann sein gelassen nachdem man mich darauf angesprochen hatte und gesagt naja dann macht ihr´s doch. Dieser komische Druide hatte mich vorher schon angesprochen ob er die Sachen haben darf die beim Endboss droppen. Irgendwo finde ich sollte doch Gleichberechtigung für alle herschen aber irgendwie schaun alle nur auf sich selbst und wollen anspruch auf alles was sie kriegen können. Naja das war noch net alles. Etwas später hat der gar nit aufgehört mich anzuwhispern "krieg ich die Sachen du kannst ja eh noch keine Schwere Rüstung tragen". Das ging mir so dermaßen auf die nerven dass ich ihm gesagt habe er sollte mich bitte nit mehr darauf anwhispern. Auf einmal schrieb der mir "mowl halten". Naja ich darauf halt du doch das Maul... Und dann hab ich ihn auf ignore gesetzt. Naja wenn das schon alles gewesen wäre. Nichtmal ne Minute später bekam ich whispers von irgendeinen seiner Freunde der mich dann darauf aufs größte beleidigte und beschimpfte. Aber das war auch noch net alles. Nachdem ich im Gruppenchannel davon berichtete dass ich hier aufs gröbste beschimpft und beleidigt werde, und der Druide ein paar Sekunden später einen ABSICHTLICHEN ENDBOSSPULL mit allem drum und dran auslöste, gaben mir die anderen Spieler dafür die Schuld. Wieso hatte ich Schuld ich habe beide Leute ignoriert und einfach gar nicht´s zu denen gesagt!

Darauf bin ich dann aus der Gruppe gegangen.

Hab danach sofort nen Ticket geschrieben.

Naja und so zur Zeit findet man bei uns nichtmal vernünftige Gilden. Es gibt nur noch die Gilden die die kleinen aufziehen, die dann aber dann später weg sind und zu den Raidgilden wechseln. Niemand hat irgendwie Lust seinen frischen Level 70er in einer kleinen Gemeinschaftlichen Gilde zu lassen. Und die Raidgilden kümmern sich auch ein Scheiß Dreck um die kleineren.

Ist das momentan normal?

Wenn ich dann vorhab mich mal irgendwo zu bewerben stoße ich nur auf Ablehnung. Liegt es an mir selbst? Ich benutz schon lange nicht mehr meinen richtigen Namen weil ich eh weiß man kann es ja versuchen aber die Chance steht gleich 1 zu 1ne Millionen. Außerdem habe ich auch schon endlose Suche nach Gilde Rubiken hier in diesem Forum eröffnet. Aber halt Erfolglos.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich verhalte mich jedem Spieler gegenüber immer freundlich und hilfsbereit.

LG
sad.gif
Kindergarten große Gruppe wenn ich das so lese...

Und zu dem Druiden: Das Du unter 40 noch nicht Schwere Rüstung tragen kannst ist richtig, aber hast Du ihn mal gefragt was ER damit will? Als Druide kann er die NIE tragen, also was soll die Diskussion dann?

Angeblich fast 10 000 000 Spieler, das sich da ein paar Deppen verirren, sollte normal sein.
rolleyes.gif

Aber an sich ist es halt so das man besser nur mit Freunden oder der Gilde was machen sollte.

Aber selbst da kann es ja mal Probleme geben. Beispiel: einer aus der Gilde fragt nett, ob er mal ein paar Terozapfen zum Skillen haben kann. An sich kein so grosses Thema nur verlässt er zwei Tage später die Gilde um sich einer "erfolgreicheren" anzuschliessen. Schön assi sowas....

Das Problem ist, wie in einem Forum die Anonymität. Die Spieler nehmen sich Sachen raus, die man im echten Leben keinem ins Gesicht sagt (ohne danach den Zahnarzt seines Vertrauens aufsuchen zu müssen) aber so ist das hier und wird sich auch nicht ändern.

Die GMs haben offensichtlich strenge Order alle Beschwerdetickets in den Mülleimer zu verschieben.

Texte im BG wie "Ihr schw... Wi..er" und übleres habe ich mal mit "Da wird sich aber ein GM freuen" kommentriert. Die Antwort "lol, die kümmern sich ein Dreck" oder "rennst Du immer gleich zu Mami petzen?"

Nö tu ich nicht, eigentlich würde ich so einer Wurst wie Dir die Fresse polieren. Geht leider nicht, denn Du versteckst Dich ja hinterm PC...

Ich selbst denke nicht das es noch mal besser wird. Nur werden bald nicht wenige zu Conan und noch mehr zu Warhammer rennen dann wird es ruhiger.

sry aber dem gegenüber würde ich zuverstehn geben das es im Rl folgen hat wenn jemand beleidigungen ausschreit oder schreibt! Der gm hat die pflicht dem nachzugehn ob es gleich passiert ist ja egal er wird beleidigungen nicht igno. des steht schon mal fest wenn du anhand von screen noch beweise hast ist das gegenüber schon sogut wie gesperrt!

Sowas kann überall vorkommen. Aber Gilden zu finden die Lowies durch die Inis ziehen wird schwer. Habe meinen Hunter alleine gelevelt und meinen Warri ebenso. Guck das du schnell 70 bist. Dann kannste mit dem Hunter evtl ne Gilde finden. Auch wenn das nicht einfach wird. Denn Hunter gibbet wie Sand am Meer und nur die wenigsten sind einigermaßen brauchbar.

Das gepöbel kommt halt vor. Einfach nicht reagieren. Auf dem Level haste nix zu verlieren. Also wenn die dir aufn Sack gehen /spit und such dir ne neue Grp.

serverwechsel wär wirklich keine schlechte idee
biggrin.gif
. aber ich würd an deiner stelle nach Durotan gehn
tongue.gif

da geb ich dir vollkommen recht ich war schon auf 8 servern und es ging genauso zu, bis ich auf durotan kam wo mein Freund war (der hat inzwischen aufgehört [dieser idiot
angry.gif
])
würd ich dir auf jeden fall sehr empfehlen

Mfg Talionas (vom server durotan
smile.gif
is ja klar nich)
Acid_1

als jäger pullt mann nicht schau dir ma bitte alle raids an und boss gegner wer führt den irre führung bitte aus der hexer oder wat ?

ehm nen jäger kann durch aus auch mit einem schuss pullen und zwar ganz einfach wenn geziehlt nur 1 oder 2 persohnen gepullt werden sollen wo der tank zumbleistifft nicht mit wurfwaffe ran kommt !

und doch genau bei solchen deppen daran gehts schon ziehmlich den bachrunter

Und genau das problem Hatte und hat immer noch der mein ehmaliger server wobei sich ziehmlich was geändert hat RVD wars und da waren auch massen sollche kiddys

@TE
versteh dich heir voll und ganz jedoch solltest du nur solch typen haben die so sind wie von dir beschrieben den suche dir bitte ein anderen server aus weil so geht sonst der spiel spass flöten

ja, bei druiden verstehe ich das noch, dass sie selber pullen wollen - mache ich auch am liebsten selber, habe auch keinerlei nachteile, da feenfeuer instant ist. da hats ein krieger schwerer mit seiner fernkampfwaffe.

und wenn ich richtig gelesen habe (versuche das auch meist^^) dann hat er klar gesagt, dass es MIT Irreführung kein Thema mehr ist, aber in dem level hat der jäger nunmal noch keine irreführung.

aber habe da auch eine schöne anekdote vom vergangenen wochenende:

wurde mit meinem priester angefragt, ob ich lust auf uldaman habe - na klar doch, gehe ich mit. nur war da leider ein krieger dabei, der sich vermutlich nur mit bildern über seine klasse informiert hat. war noch ein feral-druide, ein schami und ein hexer dabei.

es fing schon harzig an, wir warteten alle, bis der krieger pullt, er tat es aber nicht - na gut, ging der druide halt rein und tankte ein wenig. der krieger stand nur dumm hinter uns. irgendwann schrieb er dann mal im gruppenchannel, dass er am üben sei und er nicht üben könne, wenn der druide ihm immer alles wegschnappe.

wir haben dann gefunden, dass das doch kein problem ist, da er ja eh eine off-skillung hat, aber wenn er üben wolle, dann kein problem, soll er sich doch mal vom zweihänder trennen und ein schild reinnehmen und vielleicht, aber nur vielleicht in die defhaltung gehen ;-)

er meinte dann, dass er eine defskillung habe (jaja, er wusste vermutlich "noch" nicht, dass man ihn ja betrachten konnte)

naja, dann soll er halt in bersihaltung und mit zweihänder tanken, solange ich das heilen kann ists mir egal - hauptsache es geht vorwärts. haben ihm dann gesagt, dass er pullen solle - auf mein mana achten und sonst einfach pullen, ohne lange zu warten...das ging 2 gruppen gut, dann stand er wieder dumm hinter uns und schaute zu, wie wir die mobs legten.

er hat dann noch etwas geschwafelt, dass er nicht üben könne, wenn der druide ihm alles wegschnappe und hat die instanz verlassen.

er ist der erste, der die ignorier-liste vom priester kennenlernen durfte

der ersatzkrieger hats dann vorgemacht, wie man tankt - mit schild, einhänder und in defhaltung hat er gepullt, bis wir kein mana mehr hatten, wartete kurz und pullte weiter - war ab da ein super run.

Ist mein 6. Char den ich komplett hochspielen wollte.
Ich weiß nicht was Druiden tragen können aber wie es aussieht ist das das I Tüpfelchen auf der Spitze des Eisberges...

Ähm den spielste doch schon ein gutes stück hast du die anderen chars alle auf dem selben server?

Will net unhöfflich klingen aber wenn du schon 5 chars hast hätte mich so eine Dudugimp gar net anflüstern dürfen oder mal anders gesagt nach dem satz ich will die sachen vom endboss wäre von mir ein Leave gruppe gekommen! die zeit hätte mit stricken mehr gebracht!

So viele chars schon und die sind net in einer gilde?

als jäger pullt mann nicht schau dir ma bitte alle raids an und boss gegner wer führt den irre führung bitte aus der hexer oder wat ?
Genau DAS hat er doch gesagt!
Da der TE aber noch nicht Irreführung kann....
Ansonsten pullt der Tank, ausser es ist was Anderes abgemacht.

@TE:
Kann es sein, das Du die Situation ein BISSCHEN subjektiv darstellst?
Warum sollte dich die ganze Gruppe plötzlich flamen, wenn der andere falsch gepullt hat?
Hat dein Ticket irgendetwas gebracht?
Ich denke nicht...

Im Endeffekt kann man den "Kiddies" auch nicht dafür die Schuld in die Schuhe schieben.
Jetzt mal ganz im Ernst momentan ist es doch so, dass sich das hauptsächliche Spiel nur noch im Endcontent abspielt, keiner hat mehr lust lowies oder "noobs" zu "pushen".

WoW ist momentan auf puren Egoismus ausgelegt.

Klar macht das Spiel noch Spaß, aber der Spaß an WoW ist für viele einfach das Raiden.
Und wenn man auf dem weg bis hoch zur Stufe 70 keine Erfahrung sammelt hat man im Endcontet kaum eine Überlebenschance und deswegen gibt es meiner Meinung nach auch die ganzen, wie ich sie gerne nenne "Ich-hab-full-S1-und-deswegen-bin-ich-jetzt-auch-voll-gut-im-PvE" Spieler.

PvP und PvE sind 2 verschiedene Sachen in WoW.
Wenn ein PvP Spieler auf einmal meint er könnte zA, SSC oder sonstwas mitraiden, weil er full S1 hat, ist das so als ob ein Basketballspieler beim Fussball in der Bundesliga mitspielen will, weil er seinen Sport besten beherrscht.

Um nochmal auf den Punkt mit dem Erfahrung sammeln zurück zu kommen:
Ich behaupte einfach mal es werden im durchschnitt mehr Twinks erstellt, als dass neue Spieler mit WoW anfangen, die Twinks wollen nur schnell lvl 70 werden lassen sich von Gildenfreunden oder anderen durch die low Instanzen ziehen, sodass die eigentlichen Newbies keine Gruppe mehr finden und der PvE Content total an ihnen vorbei geht.

Das ist meine Meinung und in spätestens einem Jahr besteht WoW hauptsächlich nur noch aus "BÄÄM-ich-kill-alles-und-bin-eh-der-mieseste-Spieler" Kiddies.....

Son kack!

Durch solche Threads geht die Community den Bach runter. Das ist negative Propaganda, nur raffens die meisten nicht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es gibt auf jedem Server irgendwelche deppen.
Und als Jäger pullt man nicht, ausser man sagts dir vorher. Wenn du später Irreführung hast, darfste auch gerne mal pullen.

Ich weis ja nicht ob du dich noch an Zeiten vor BC erinnern kannst, da hatten Jäger noch keine Irreführung und mussten in Instanzen wie Molten Core z.B. auch Pullen (im übrigen hat das immer sehr gut geklappt).

Und es hat rein gar nichts mit negativ Propaganda zu tun wenn er seine Erlebnisse schildert. Er wollte ja nur wissen ob es auf anderen Servern genauso ist.

Auf unserem Server gibt es viele nette, aber natürlich auch ein paar mit denen man nicht unbedingt was zu tun haben muss - das kann man nicht vermeiden leider. Ich kann dir nur Raten probier doch mal einen anderen Server aus vielleicht findest du ja dann da eine nette Gilde

Naja fürn anfang habe ich meinen twinks auch s1 gegeben renne aber nicht zu 25 raids mit dennen!

Hero ist drinnen Kara auch noch aber den hört es schon auf!

Stück für stück halt.
clap.gif

Mirek, du hast schon teilweise recht, doch ich kenne es auch anders.

Die Gilde in der ich auf Lothar bin, wurde vor 3 Jahren gegründet und in ihr sind viele Freunde vertretten.
Man kann sich den Teil der community immernoch selber aussuchen.

Derzeit level ich mir einen Untoten Schurken hoch und bis 64 war ich auf dem Server Echsenkessel (PvP). Dieser besteht leider zu 90% aus diesen S1 Kiddys die damit nach SSC wollen und sonst nur PvP erfahrung haben. Insofern man das Erfahrung nennen kann...

Nach dem Wechsel zu meinem Stammserver Lothar (PvE) habe ich ein deutlich besseres Klima erlebt.

Sicher Tankende Fury Krieger mit 2Hand Waffe in Bersi oder heulende melee shamis gibt es noch immer, aber man findet unter den paar idioten, welche leider zu stark hervorstechen, immernoch genug nette Spieler.

zu deiner Prognose; Ich glaube es wird sich bessern. Viele dieser áéí Buchstaben nutzer sind ganz heiss auf AoC und WAR.

Ich bin da optimistisch.

Ich spiele auf Dun Morogh....bei uns ist es auch sehr ruhig aber die lowis bekomme auch kaum hilfe das ist ein teil der nächste teil ist das wir mal ebendso 22.000 allys haben davon sind locker 70% kleinkinder ab 10-14 ungefähr die restlichen 30% der ab 15 aufwärts jährigen sind in den üblichen raid gilden untergebracht so....Dennoch ist es auf der ally seite sehr ruhig aber pvp kannst du in unseren pool knicken zumindest von der ally seite aus.Geh zur horde bei uns 1.Die haben eh nix von der Ally zu befürchten und 2 die sind nur sehr wenige etwa 6.000 da müssen mal ein paar mehr hin aber da sind auch alle lieb und nett ich kenn ein paar hordis da.

Zurück