Verhalten der Spieler in Cataclysm

Muss auch sagen das nach meinem empfinden die Leute netter/rücksichtsvoller miteinander umgehen als bei wotlk, hab bisher als Mage fast ausschliesslich nur dann schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich über Dungeonbrowser in ne ini geh und alle ausser mir aus einer Gilde sind, deshalb leave ich auch sofort wenn ich in ne Gruppe komme wo die anderen vier aus einer Gilde sind. Habs jetzt schon zig mal erlebt das man invite bekommt, gleich die erste frage sobald man in die ini geportet wird "Mage, gibts Kekse ?", bin ja nett und stell sofort nen Tisch, gut Tisch da und was les ich ne sek. später im Chat "Ihr habt die Gruppe verlassen", wurde einfach kommentarlos gekickt. Das ist verdammt ärgerlich wenn man vorher 50-60min auf nen Invite gewartet hat. Andere Situation die mir nun auch schon ein paar mal passiert ist (auch nur dann wenn alle anderen aus einer Gilde sind), immer wenn was schief läuft ist der Schuld der nicht zur Gilde gehört, dann hört man so Sprüche wie "Ja der obercoole RoXXormage wieder" oder "bist du zu dumm zum sheepen", letzteres nachdem ich nen mob 8 x gesheept hab und der Tank ihn immer wieder angekloppt hat so das er dauernd entsheept wurde, folge => wipe, wer war schuld, klar der Mage....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzteres nachdem ich nen mob 8 x gesheept hab und der Tank ihn immer wieder angekloppt hat so das er dauernd entsheept wurde, folge => wipe, wer war schuld, klar der Mage....

ich spiel ja beides, du scheepst aber schon BEVOR der mob beim tank ist? ich kenn soviel mages, die kriegen ihren mond fürs sheep und sheepen dann wenn der 1. thunderclap in die grp geht.
ist aber ja kein problem wofür hat man schliesslich geistesgenwart > inst sheep

Also ich kann nicht allzu viele Erfahrungen aus den Hero Instanzen nennen, weil wir so gut es geht nur Gruppen aus der Gilde zusammen stellen. Man kennt sich und weiß was der andere drauf hat; weiß aber genauso ob jemand etwas nicht drauf hat und dementsprechend mitagieren muss. Wenn wir in den ersten beiden Wochen mit Randoms aufgefüllt haben, lief es soweit vernünftig ab. Das lag meiner Meinung nach aber auch daran, dass die Leute ganz genau wussten sie fliegen aus der Gruppe wenn sie sich daneben benehmen. Und spätestens wenn die sahen dass wir restlichen drei oder vier aus einer Gilde kamen, wussten sie auch dass der Run wohl mit Absprache läuft und waren dann natürlich froh darüber, sicher durch die Instanz zu kommen.

Seit der Equipmentschnitt aber so gestiegen ist dass fast jeder Heros gehen kann, kommt das alte Bild zum Vorschein: die DDs benehmen sich als wären sie die Könige schlechthin und meinen, sie geben dem Tank vor was und vor allem wie schnell er zu pullen hat. Und ich rede hier nicht von einem Schaf- oder Eisfallen-Pull, sondern von "Pyro Bäm Bäm! Los, tank das!"
Wir haben bei jeder neuen Instanz im Ts gehockt (zumindest unsere Gildes) und Absprachen gemacht, die rnd DDs haben sich trotz Ansage im Chat und zugewiesener Markierung fast nie dran gehalten. Und wenn mal ein CC benutzt wird und es läuft irgendwann aus wird niemals nachgesetzt, frei nach dem Motto: "was aus dem CC ist, bleibt draußen!" Der Umgangston im Chat ist mit random Spielern wieder genauso schlimm wie vorher.

Ich habe mich als Tank wirklich daran gewöhnen müssen, den aggro ziehenden Idioten nicht mehr alles unterm Arsch wegzuspotten. Aber wer sich nicht an kleinste Vorgaben und Aufgaben in 5er Gruppen hält um ohne jedes Nervenaufreiben durch die Instanz zu kommen, der fliegt raus. Ganz einfach. Ich lasse mir (gemeinsam mit meinen Gildenkameraden) nicht mehr den Spaß verderben nur weil so ein WotLK-verwöhntes Balg mit steigendem Gear wieder meint, in die alten Vorgehensweisen zu verfallen.

Was ich sagen kann das es meist immer noch so ist wie zu wotlk, wenn wirklich jeder oder fast jeder von nem anderen server kommt. Je mehr von einem server bzw. von einer gilde sind desto besser und ruhiger gehen die inis. Ich gehe eigentlich nur noch mit gilde und gar nit mehr allein is eh witzlos.

Zu den Ihr habt mir wow kaputt gemacht und ich spiel nu nicht mehr..........das ist doch super ihr habt ein anderes Spiel gefunden, warum versucht ihr verzweifelt jetzt weiter wow runterzumachen? das hat nichts damit zutun das hier posten dürft oder auch nit, sondern eher mit eurem ego. Ich mag das spiel nicht mehr, muss ich es anderen auch mies machen und schuld is ja immer nur die community die natürlich sooooooooooo mies ist. IHR seit die Community und nich irgendwelche anderen die euch spiele und eure laune kaputt machen.

So bis dahin und sagt mir wo ihr spielt dann komm ich böser wowler vorbei und mache euch eure spiele kaputt

baba

Hallo,

ich für meinen Teil denke das sich nicht wirklich etwas geändert hat.

Durch Non Hero Instanzen wird schon wieder durch gerannt und DD`s die beim 2ten Trashpack keine 6k DPS oder mehr machen werden gekickt.
Auch in den Heroischen Instanzen wird zum Teil wieder auf "markieren" und "cc" verzichtet, meist endet es in einem Wipe, Tank gibt Heiler die Schuld, Heiler gibt Tank die Schuld und dann löst sich die Gruppe auf.

Natürlich gibt es auch die Gruppen, in denen es einfach gut läuft und alle Spass haben.
Das sind die Gruppen, wo keiner weiss, dass Mama in 20min zum Essen ruft, der Tank "markiert",
die vorhandenen "cc" genutzt werden und man in aller Ruhe aber mit Sicherheit auch schneller durch die Instanzen kommt.

Als Tank habe ich mir die random Instanzen bereits wieder abgewöhnt und als DD ärger ich mich eben über diese gewissen Tage wo man nicht einmal die tägliche heroische Instanz schafft obwohl man ständig angemeldet war.

Es gibt gute und schlechte Gruppen, aber nicht mehr oder weniger wie zu WotLK, manche Leute sind einfach nicht zu belehren.

mfg

ich spiel ja beides, du scheepst aber schon BEVOR der mob beim tank ist?

Natürlich, ich spiele WoW nicht erst seit gestern Der Tank ist immer wieder hingerannt und hat den Mob angekloppt. Gestern hatten wir auch wieder so ein tolles Exemplar in der Gruppe, ein Mob wurde gesheept einer in eisfalle, was macht der Tank, der rennt zu jedem Mob hin, haut ihn an und zieht alle zusammen, und das obwohl er es war der vorher zum sheepen etc. markiert hat, heiler konnte natürlich nicht gegenheilen => wipe, folge war das der tank den heiler deswegen runter gemacht hat und dann einer nach dem anderen geleavet hat ausser dem Tank und mir, das lustige daran, er meinte dann zu mir was die anderen doch für Noobs sind das sie einfach abhauen http://www.smilevalley.de/smileys/Fies/39.gif Ich glaube das sich einfach noch viele überschätzen was ihr können angeht und wieviele Mobs sie wirklich tanken können, bei nem wipe sind dann eben immer die anderen schuld nie man selbst, meist ists dann leider der heiler der dann alles abbekommt

Das Problem ist hierbei die Lernresistenz. Ich meine, daß es mittlerweile eigentlich ALLEN Leuten aufgefallen sollte, daß Pull/Bomb/Äpixx vorbei ist.

Klar, wenn man betrachtet, wieviel mimimimi schon wieder gespammt wird, Inis zu schwer, Ini-Wartezeiten zu lang, blubblubblubb.

Allerdings in das in Randoms immer so ne Sache einzelnen Personen, wie in Deinem Beispiel dem Tank klarzumachen, daß es seine Schuld ist und gleichzeitig andere am Leaven zu hindern.

Es liegt eher an der roter-Teppich-alles-sofort-im-Postfach-für-Lau-haben-Einstellung der meisten.

Veränderung ist böse, wenn's zu schwer wird.
Veränderung ist böse, wenn's zu leicht wird.

Ja komisch

Ich muss dem Eröffner widersprechen. Das Verhalten der Spieler ist überwiegend weiter ungeduldig. Anstatt daß die Spieler Random-Grp leaven wird derzeit nur noch gekickt. Meistens grundlos. Sagt ein Dudu-Heiler vor Beginn, daß man nach Kämpfen etwas warten soll, da Mana zur Zeit schnell aus geht, interessiert es nicht. Die Tanks rennen vor, sind bei Ankunft der anderen schon fast tot und beklagen sich dann daß der Heiler zu schlecht ist. Dann verstecken sie sich hinter Ecken und wundern sich daß kein Heal ankommt. Eigentlich müsste man voraussetzen, daß auch Tanks lesen können wenn man etwas schreibt.
Weiter werden DD oft gekickt, weil sie zuwenig DPS machen. Ich sage immer DPS ist nicht alles. Und die Zahl ändert sich ja je nach Lage. Macht einer z.b. eine Ini das 1. Mal muss er auf viel unbekanntes achten und nicht auf Recount. Verliert dann der Tank die Aggro und ein Stoffie muss 1 Minute lang vor Mobs flüchten um zu überleben ist klar, daß er in der Zeit wenig DPS fährt. Aber irgendwie blicken das nicht alle.
Folge ist, wenn man nur auf DPS achtet und sonst auf nichts, daß keiner mehr seine Aufgaben erfüllt. Es entgiftet keiner mehr weil er Angst haben muss, in der Zeit DPS zu verlieren. Manche ballern nur noch auf den Boss statt auf die Mobs weil der Target-Wechsel DPS kostet usw.

Ich denke es entwickelt sich zum negativen. Die Funktion des Kickens sollte gestrichen werden, außer einer ist AFK z.b.
Wenns einem nicht passt kann er ja gehen und eine stärkere Grp suchen. Man wartet eh schon 45 Min. als DD und 1 Min. als Heiler (wobei heilen derzeit mit dem Mana wenig Spass macht) und sollte nicht gekickt werden, um nochmal 45 min zu warten.

Es ist ein Spiel und nicht alle sind gleich gut equipt, gleich erfahren oder gleich oft in der bestimmten Ini gewesen. Die Kickerei vergrault vielen die Lust an Inis.

Wer zu gut ist mit Randoms zu gehen soll sich eine gute Gilde suchen und hoffen daß er da nicht gekickt wird.

Ich muss dem Eröffner widersprechen. Das Verhalten der Spieler ist überwiegend weiter ungeduldig. Anstatt daß die Spieler Random-Grp leaven wird derzeit nur noch gekickt. Meistens grundlos. Sagt ein Dudu-Heiler vor Beginn, daß man nach Kämpfen etwas warten soll, da Mana zur Zeit schnell aus geht, interessiert es nicht. Die Tanks rennen vor, sind bei Ankunft der anderen schon fast tot und beklagen sich dann daß der Heiler zu schlecht ist. Dann verstecken sie sich hinter Ecken und wundern sich daß kein Heal ankommt. Eigentlich müsste man voraussetzen, daß auch Tanks lesen können wenn man etwas schreibt.
Weiter werden DD oft gekickt, weil sie zuwenig DPS machen. Ich sage immer DPS ist nicht alles. Und die Zahl ändert sich ja je nach Lage. Macht einer z.b. eine Ini das 1. Mal muss er auf viel unbekanntes achten und nicht auf Recount. Verliert dann der Tank die Aggro und ein Stoffie muss 1 Minute lang vor Mobs flüchten um zu überleben ist klar, daß er in der Zeit wenig DPS fährt. Aber irgendwie blicken das nicht alle.
Folge ist, wenn man nur auf DPS achtet und sonst auf nichts, daß keiner mehr seine Aufgaben erfüllt. Es entgiftet keiner mehr weil er Angst haben muss, in der Zeit DPS zu verlieren. Manche ballern nur noch auf den Boss statt auf die Mobs weil der Target-Wechsel DPS kostet usw.

Ich denke es entwickelt sich zum negativen. Die Funktion des Kickens sollte gestrichen werden, außer einer ist AFK z.b.
Wenns einem nicht passt kann er ja gehen und eine stärkere Grp suchen. Man wartet eh schon 45 Min. als DD und 1 Min. als Heiler (wobei heilen derzeit mit dem Mana wenig Spass macht) und sollte nicht gekickt werden, um nochmal 45 min zu warten.

Es ist ein Spiel und nicht alle sind gleich gut equipt, gleich erfahren oder gleich oft in der bestimmten Ini gewesen. Die Kickerei vergrault vielen die Lust an Inis.

Wer zu gut ist mit Randoms zu gehen soll sich eine gute Gilde suchen und hoffen daß er da nicht gekickt wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hallo Community,

vorab erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage =) Ok, nun zum Topic. Jeder erinnert sich sicherlich noch an die Dauerbeschwerden zu WotLK über das Verhalten der Spieler. Aggresive, Unfreundliche, Ungeduldige... jeder hatte sie schon einmal in der Gruppe. Hat sich das Verhalten jedoch mit Cataclysm verbessert?
Meiner Meinung nach.. JA
Spieler sind mittlerweile viel geduldiger geworden- es wir nicht direkt nach dem ersten Wipe geleaved.
Auch Unfreundlichkeit hält sich soweit in Grenzen.
Ich glaube das Verhalten der Spieler geht mit Cata einen guten Weg.

Soweit zu meiner Meinung.
Wie seht ihr das?
MfG Ghazemeister

Hi TE,

ich werde mich nie ändern! Ich kann sehr freundlich sein, ja sogar hilfsbereit. Aber einem dummen Schwein hilfst du nicht wenn Du ihm sagst es wäre ein intelligentes Schwein......man muss einfach ehrlich sein!

So ist es auch in WoW und auch in Cata jetzt. Wenn einer scheiße spielt, dann fang ich nicht wie diese Softtalker an herum zu sülzen. Ey uhm mh hast du vielleicht Fragen zum Boss mir ist aufgefallen das es hinsichtlich deiner Spieltaktiken evtl. noch klärungsbedaaaaaaaaaa. <-- lecks mich in de Täsch dem sag ich ganz klar: Du dummes gedrissen! Glaubst Du ernsthaft irgend einer von uns 4 würde dich heiraten wollen nachdem jetzt ganz offensichtlich klar ist das du für den nunmehr 17. Wipe verantwortlich bist, weil du mit deinem drecks 0.0000004 DPS AOE jedesmal die CCs aufhaust? Fahr zu Hölle und bleib da!

Mit anderen Worten: Auch in 2011 werde ich weiterhin ganz offen und ganz direkt Leuten sagen wie scheiße ich sie finde und das mir ihre - Lass die anderen für mich denken Mentalität voll auf die Nüsse geht!

Beste Grüße

Peloquin

Für manche Menschen ist Ehrlichkeit nichts weiter als ein Vorwand zur Dreistigkeit.

Mit anderen Worten: Auch in 2011 werde ich weiterhin ganz offen und ganz direkt Leuten sagen wie scheiße ich sie finde.

Na dann, freues Neues! XD

Aber vergiss nicht:

Man kann ehrlich UND direkt sein, ohne persönlich und beleidigend zu werden. Dein Tonfall gefäll mir nicht, das habe ich dir schon im anderen Faden gesagt.
Du musst mir aber keine Rechenschaft leisten, ich bin Niemand, der dir was zu sagen hätte.

so ein mönströser unsinn, mit einer erweiterung eins spiels stellt sicher niemand sein verhalten komplett um :>

tjojo...

Ich mach so Erfahrungen komischerweise garnicht...

klar, mal wipeds oder so - und ab und zu muss ich mich auch mal entschuldigen, weil ich irgend nen Mist gebaut hab (Voidzone übersehen, Drachenatem verpeilt) oder ich hab einfach 20 Adds am Hintern ... das versteht komischerweise jeder, dass man da nix mehr machen kann und wohl wer anders Schuld sein könnte...

kommt aber momentan auch fast nicht mehr vor...

Gildenintern sind die heros schon viel zu simpel

Na dann, freues Neues! XD

Aber vergiss nicht:

Man kann ehrlich UND direkt sein, ohne persönlich und beleidigend zu werden. Dein Tonfall gefäll mir nicht, das habe ich dir schon im anderen Faden gesagt.
Du musst mir aber keine Rechenschaft leisten, ich bin Niemand, der dir was zu sagen hätte.

Menschen dieses Schlages erleben früher oder später die Konsequenzen ihrer Handlungen.

Du dummes gedrissen! Glaubst Du ernsthaft irgend einer von uns 4 würde dich heiraten wollen nachdem jetzt ganz offensichtlich klar ist das du für den nunmehr 17. Wipe verantwortlich bist, weil du mit deinem drecks 0.0000004 DPS (etwas untertrieben) AOE jedesmal die CCs aufhaust? Fahr zu Hölle und bleib da!
Peloquin

Hallo Peloquin!
Ich habe keines Falls gesagt, dass man einem Spieler der etwas falsch macht nicht aufklären sollte und ihm mal seine Meinung mitteilen sollte,
allerdings sollte man noch lange nicht so unfreundlich werden wie in deinem Text. Würde man die fettgedruckten Abschnitte weglassen und als letzten Satz etwas wie "Tut mir leid aber so etwas brauchen wir nicht in der Gruppe..."
ersetzen dann würde es meiner Meinung nach passen. Aber so unfreundlich zu werden halte ich in jedem Falle unangebracht auch wenn man 17 Wipes verursacht.

MfG Ghazemeister

ääähm hallo in welcher Traumwelt lebst Du denn ? Das ist nur noch schlimmer geworden, leider

Zurück