Verliert WoW seinen Reiz?

Welches WoW habt ihr am liebsten bzw. spielt ihr am liebsten ?

  • Pre - BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wotlk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wenn du full-epic bist (nur pve) dann hast ddu es auch verient. nach eurer definition hat ein casual aber viel zu wenig zeit, t4 inis zu gehen, geschweige denn ssc.
btw: geh mal ssc mit nem raid, in dem kein einziger spieler das zeug für heromarken oder pvp-epics hat (auch bitte nicht mit overequippten leuten reingehen :>) . dann weisst du, wie dass ursprünglich war.
Dauer von t4 innis:

Kara komplett: 4 Stunden. (Wir sind ne eingespielte Truppe und wipen nie. Man könnte behaupten, dass auch Gelegneheistspieler Skill haben könnten)
Gruul: 30min - max 1h
Maggi: 30min

Kara macht man an zwei-drei Tagen und so spielt man am Tag vllt. 1 - 1,5h und raidet alle T4 inzen in einer Woche
 
WoW verliert seinen Reiz...aber nicht wegen den oben beschriebenen Gründen...es wird einfach zu sehr auf Glegenheitsspieler ausgelegt und Blizz macht langsam aber sicher die Klassen kaputt,indem sie versuchen alles zu balancen >.<

Pre-bc war das Beste,weil dort noch alles ohne diese Sorgen von Arena usw. war...für T-Teile musste man kämpfen und organisiert sein...sowas gibt es heute selten bei den meisten Leuten..

Einfach bissel PvP und schon haben sie ihre Epics-.-"
Ich wäre auch gut ohne bc/Wotkl ausgekommen!


kann ich voll zustimmen, bis auf den letzten Satz^^ Glaub 2 Jahre Naxx-Farmen hätte dann wohl doch auch den letzten vertrieben^^ Allerdings wär ich auch fast ohne mit den meisten BC-Änderungen ausgekommen.

Zuviel Einheitsbrei.

Nix gegen Epic für Causuals, aber wenn man mit bissl heroic und karafarmruns, beim shadow zb, auf das equip von ssc/tk kommt, bzw. man als raider fast gezwungen ist, diese teile auch zu holen weil sie besser sind als raidinstanzdrops läuft was verkehrt...

raidinstanzen farmen wegen progress (meine größte motivation n wow, ich will content sehen, dafür braucht man halt dann die epics^^)
dann aber noch heroicinstanzen oder kara abfarmen damit man besser items bekommt als in der aktuellen raidinstanz (so geschehen bei uns bei tk/ssc/mh, in bt wär halt t6 besser gewesen zT aber nur wegen 2er und 4er bonus)
und dann je nach klasse vielleicht sogar noch pvp teile holen (siehe shadowpriest-pvphals, oder armschienen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den 8 stundne rumwipen ist nen bissle übertrieben aber du weißt was ich meine ^^oder??




1. damit hast du nicht verstanden wofür epic steht und es dir nicht verdient.
2. jo nachdem die prequest weggefallen ist und jeder casual reinkann und genug im forum geheult wurd ,wurde es auch genervt die ini


1. Epics sind nur zum Schwazvergleich da. Mit Skill kann man sein schlechteres Equip überspielen, allerdings nie vollständig.
2. Ich habe die Pre vorher gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauer von t4 innis:

Kara komplett: 4 Stunden. (Wir sind ne eingespielte Truppe und wipen nie. Man könnte behaupten, dass auch Gelegneheistspieler Skill haben könnten)
Gruul: 30min - max 1h
Maggi: 30min

und haste auch nen paar inis die nicht so genervt wurden wie diese??
maggi ist easy mode vom feinsten jetzt hättest mal vor ne jahr machen solln.....
kara ist auch easy mode mittlerweile
naja gruul sowieso...
 
btw: geh mal ssc mit nem raid, in dem kein einziger spieler das zeug für heromarken oder pvp-epics hat (auch bitte nicht mit overequippten leuten reingehen :>) . dann weisst du, wie dass ursprünglich war.

Jo, ich mag mich erinnern, als ich das erste mal SSC war, hatten wir bei hydros, hmm, 4 Tanks am Start, mit Resis. Das letzte mal als ich war, hatten wir ein Sunwell equipten Tank dabei
blush.gif
Der Tankt das ja praktisch alleine
w00t.gif
Also, wo liegt da noch das Problem, am Equip farmen.
biggrin.gif
 
und haste auch nen paar inis die nicht so genervt wurden wie diese??
maggi ist easy mode vom feinsten jetzt hättest mal vor ne jahr machen solln.....
kara ist auch easy mode mittlerweile
naja gruul sowieso...

Und was ist so schlimm daran?
Denen das zu langweilig ist geht dann halt MH,BT,Sunwell
 
maggi ist easy mode vom feinsten jetzt hättest mal vor ne jahr machen solln.....

Ich fand das nie leicht.
blush.gif
Da waren wir immer schön dabei, dann liest man im Raid channel: "Boah, habt ihr die Simpsons gerade gesehen" und 1 Sek später schreit der Raidleader ins mic, wer hat wieder beim Würfelklicken gepennt.
biggrin.gif
 
wie überspielst du mit grün/blauen items

zb als shadow

+to hit wert?
+ spelldmg wert?
+ haste wert

mit skill?

du holst also mit 700 Spelldmg und 13% Hit, und 0 haste das gleiche raus wie ein Shadow mit

1200 Spelldmg 16%hit und 147 haste?

kleines beispiel nur.

Dein Skill wär unerreicht
wink.gif
 
Naja, das liegt aber irgendwie an Blizzard. Die Enrage timer, sollten entfernt werden. Dann würde das equipt gleich wieder bisschen abgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das nie leicht.
blush.gif
Da waren wir immer schön dabei, dann liest man im Raid channel: "Boah, habt ihr die Simpsons gerade gesehen" und 1 Sek später schreit der Raidleader ins mic, wer hat wieder beim Würfelklicken gepennt.
biggrin.gif

maggie ist mittlerweile echt easy mode als vor 1 jahr,war der fast unmachbar,aber machbar,,,
ich weiß nur das nach dem großen maggie nerv es easy mode ist ,werniger hp beim boss/traschmobs (die an den würfeln stehen),weniger dmg machen se,und ka wieviel würfel noch gedrückt werden müssen..
war das letzte mal januar oder so da drinn brauchen da nix mehr raus..
 
wie überspielst du mit grün/blauen items

zb als shadow

+to hit wert?
+ spelldmg wert?
+ haste wert

mit skill?

du holst also mit 700 Spelldmg und 13% Hit, und 0 haste das gleiche raus wie ein Shadow mit

1200 Spelldmg 16%hit und 147 haste?

kleines beispiel nur.

Dein Skill wär unerreicht
wink.gif


Klar, ganz so einfach ist das nicht
wink.gif


Ich meine eher etwa sowas:

Schurke mit HC, übelst AP und Crit und falscher Rota und Skillung gegen einen Nicht capped, low ap und crit schurken mit richtiger Rota.
Man stellt fest, sie machen annährend gleichen Schaden.

Klar sobald der gut Eq Schurke die Rota beachtet ist der uneinholbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maggie ist mittlerweile echt easy mode als vor 1 jahr,war der fast unmachbar,aber machbar,,,
ich weiß nur das nach dem großen maggie nerv es easy mode ist ,werniger hp beim boss/traschmobs (die an den würfeln stehen),weniger dmg machen se,und ka wieviel würfel noch gedrückt werden müssen..
war das letzte mal januar oder so da drinn brauchen da nix mehr raus..

Naja, was ich vorhin sagen wollte. Die schwierigkeit beim Raiden, liegt darin, dass sich 25 leute auf den Boss konzentrieren.
blush.gif
 
Naja, was ich vorhin sagen wollte. Die schwierigkeit beim Raiden, liegt darin, dass sich 25 leute auf den Boss konzentrieren.
blush.gif

Drum spiel ich in Wotlk nur noch 10er Raids^^ Ausser die mechaniken werden so vereinfacht dass überhaupt kein Anspruch mehr da is, dann muss man das wohl nochmal überlegen. aber es gibt echt nix nervigeres wie 10 leute die nur mit der halben backe dabei sind. in den 40ern konnten eh mal 5-10 es bissl schleiffen lassen, die gingen unter (aber jeder wusste es dass xy wieder filmchen guckt am desktop), wenn bei 25ern 5-10 es schleifen lassen siehts halt anders aus. und ich weiss net, aber irgendwie findet man heute keine so motivierten leute mehr fürs raiden wie damals, bzw. spielen in den gilden/raids die 4-7 tage die woche raiden, prebc hab ich auch 4 tage geraidet mit endstation naxx (leider ziemlich wenig gesehen da^^) aber in bc (endstand bt 4/9) haben mir mit so manch unmotivierten raidkollegen auch die drei voll gereicht...

Ansonsten bin ich durch die letzten 6 Wochen beta sehr zuversichtlich^^ wieder richtig spass an der sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW verliert seinen Reiz...aber nicht wegen den oben beschriebenen Gründen...es wird einfach zu sehr auf Glegenheitsspieler ausgelegt und Blizz macht langsam aber sicher die Klassen kaputt,indem sie versuchen alles zu balancen >.<

Jupp. Wenn ich als mage PvP mache und kaum noch was Kriegern/Schurken entgegensetzen kann, weil sie gegen
sheep >immun< >immun< >immun< sind, wenn ich ein wenig Land gewonnen habe nach Kopfnuss usw., komme ich auch ins Zweifeln..
Schild gibt einem ArkanMagier keiner mehr, obwohl die dann abgehen im BG und man ist erfreut über jede Heilung im BG.
Soviel zum PvP-Zeug-Leechen, darauf hätte ich keine Lust und Laune macht´s nur noch inner Stammgruppe.

Klassenfertigkeiten werden zunichte gemacht.

Palas sind inzwischen lieber als tanks gesehen als Krieger (-> von denen es immer weniger gibt), Schamis heilen
1A, Priester sind oft nur noch shadows und Schurken führen ein Dasein am Rande außer vielleicht im PvP/Arena-Bereich.

Arena haben aber auch einige Klassen die A...karte gezogen oder es gehen nur bestimmte Kombinationen.

Ich raide drum grad' wieder oder queste/crafte so vor mich hin.

Habe daher auch mein Häkchen bei preBC gemacht. Wenn ich an die teils aufwändigen prequests denke, bevor man Ony z.B. sah, denke ich wehmütig an alte Zeiten zurück.

Mal sehen, wie WotLK wird, bin gespannt auf den Todesritter.
 
das ein spiel wie wow immer das gleiche bleiben wirs is klar...warum auch das spielprinzip ändern wenn es so erfolgreich ist!!!

wotlk bringt wieder neuen reiz mit sich...allein durch das design der inis...neue kurze inis...dk....neue bgs!!
 
Pre-Bc war klasse !
Ich vermiss es heute noch. Alleine das AQ-Event...Hammer.
Von Gurubashi Arena bis Open Pvp in den Anfangszeiten ... <3
MC und BWL abfarmen ..... ^^
...schwärm
 
Ganz klare Antwort Wow verliert seinen Reiz schon seid bc...
Pre-Bc war um einiges besser als bc
und ich glaube auch das wotlk pre-bc nicht überbieten wird
seid bc verlangen die instanzen einfach keinen richtigen skill mehr, früher mit 40mann raids da war noch jeder gefordert,blizz sollte lieber mal MC,BWL überarbeiten und für 40mann machen bzw neue 40mann raids schaffen
und pvp wieder ändern wie früher mit rängen da hatten nur die guten pvpler die epic eq's, und arena... durch arena ist wow viel zu pvp lastig geworden jeder 2te hat epic eq und denkt er wär der größte nur weil er entweder dauerhaft arena zockt und ab und zu mal gewinnt oder einfach in ein bg joint afk geht oder einfach hinten rumschleicht und nix tut, bissl ehre abstauben abzeichen abstauben und gesamt pro bg 1000-2000ehre für nixtun...wo ist da der spaß den wow mal brachte? früher musste man sich wenigstens richtig anstrengen und konnte stolz sein wenn man mal nen set hatte, heute rennt jeder 2te mit einem s2-s4 set rum,
damals war wow eine "nacherzählung" von warcraft 3 (bzw. eine weitererzählung) inder man sich selbst ins geschehen einbeziehen konnte, aber jetzt jeder denkt an pvp und keiner hat den sinn des spiels mehr im blick, die paar gilden die es noch gibt die wirklich ihren focus auf pve legen können stolz auf sich sein das sie dem pvp dreck nicht zum opfer gefallen sind.
 
mir fehlt die mögliche Antwort "weil es zu einfach wird"
WoW wird immer perfekter, glatter und es wird laufend vereinfacht. Man braucht immer wie weniger Können und Aufwand um etwas zu erreichen.
Damit zieht Blizzard zwar ein breiteres Publikum an, verjagt aber gleichzeitig die anspruchsvolleren Spieler. Die Community füllt sich länger denn je mit "einfacheren Geistern"
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder die Epicfrage...

Was kann ein Casual (wie ich) dafür, dass ich mit 70 erst mal Ehre "farme" im AV und mir dann einfach irgendwie die Marken zusammen kratze für die PvP-Teile?
1. Ist das Spiel langsam aber sicher auf diesen Weg ausgelegt
2. Bin ich durch die anderen Spieler dazu gezwungen, mir diese "Epics" zu holen...
(pah du hast ja noch grün equipt für Kara, "du kommst hier ned rein")

Also, was soll ich tun, ausser mir den einfachsten Weg zu suchen?

"Be water, my friend" Bruce Lee

Wieso auch einen langen Umweg nehmen, wenn es einfach geht, ich mehr Playtime fürs eigentliche hab und mir dadurch bares Geld spare? weniger Playtime bis zu den Raids=schnellerer Fortschritt=mehr fürs Geld

Klar hab ich Respekt vor dem was früher einmal war... Aber es "war" halt mal...
Jetzt ist der Weg halt dieser, auch wenn er nicht der Weg ist den ich eigentlich gehen wollte, sowie viele andere auch.
Nicht die Probleme bei den "Casuals" suchen (ich bin epic und kann das schon) sondern die Probleme dem eigentlichen Schuldigen geben--->Blizzard

Aber WoW ist immer noch ein Spiel das Spass machen soll. Leider, so scheint es mir, haben das einige vergessen.
 
Zurück