Vermisst wer die Zeit vor Cataclysm? :)

Vermisst ihr die Zeit vor Cataclysm?

  • Ja

    Stimmen: 67 20,6%
  • Nein

    Stimmen: 258 79,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    325
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread und generell der erste Beitrag, da ich eigentlich nicht der "Forentyp" bin. Dennoch würde mich interessieren, ob es da draussen Spieler gibt, die so wie ich, die alte Welt irgendwie "vermissen".

Es ist so, dass ich seit release begeistert WoW gespielt habe inkl beider Erweiterungen, bis auf die jetzige. Für mich hat vom ersten Tag an, als Allianzspieler, besonders das gute alte Startgebiet der Menschen im Wald von Elwyn seinen Reiz gehabt. Diese einzigartige Atmosphäre, diese Hintergrundmelodie, das hatte schon was für sich. Ich habe es geliebt, dort meine Twinks zu beginnen zog alle (insgesamt 7 Stück) auf Stufe 80.

Für mich persönlich ist mit dem letzten Patch vor Cataclysm vieles kaputtgemacht worden. Ok, die Dauernörgler haben ihr Grafikupdate bekommen, SW ist auch ganz hübsch, wenn auch nicht mehr wie mans kennt, dennoch empfinde ich viele Änderungen zwar als Geschichtskonform, aber aus Spielersicht irgendwie befremdlich. Mit anderen Worten, mir fehlt ein elementarer Teil des Spiels, der für mich locker 70% des Spielspaßes ausgemacht hat.
Grüne Wiesen in den Pestländern, an jeder Ecke nen Flugpunkt, völlig veränderte Startquests, Tanaris halb unter Wasser usw. Alles schön gemacht, keine Frage, aber es ist für mich nicht mehr WoW wie ich es kannte, da ist zuviel verändert worden.

Sieht das jemand ähnlich, oder haben sich alle schon dran gewöhnt und finden es toll! Also mir hats die Lust genommen, das Addon überhaupt zu kaufen, so schade es irgendwie ist. Am letzten Patchtag vor der Erweiterung ist mein WoW Spaß baden gegangen. Mal ganz abgesehen von diesem elenden Hick Hack um den Wahnsinnigen Titel, an dem ich noch dran war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch seit Release und muss sagen das ich die Änderungen in der alten Welt durchweg positiv finde - habe auch mehrere 80er und habe die Startgebiete schon beinahe auswendig gekannt, daher finde ich die Neuerungen sehr cool !
 
Ne Umfrage mit "Ja" oder "Nein" dazu wäre sinnvoll. :-)
 
Egal wie gut die Gebiete vorher waren, es war eindeutig Zeit für Veränderungen. War es dir nichtmal nach 7 Chars etwas zu langweilig? Jedes Mal die gleichen Quests?

Ich bin überaus zufrieden mit dem neuen Azeroth. Blizzard hat sich wirklich Mühe mit der Überarbeitung gegeben.
Sagen wirs mal in den Worten von John F. Kennedy:
Der Wandel ist das Gesetz des Lebens; wer nur auf die Vergangenheit blickt, verpasst mit Sicherheit die Zukunft.

Aber man sagt ja auch, der Mensch wäre ein Gewohnheitstier...das hab ich auch schon in anderen Spielen mit "großen" Veränderungen erlebt. Die Spielerschaft schreit nach dem vorherigen Zustand, obwohl sich im Grunde garnichts verändert hat (z.B. Counterstrike: Source -> Achievement-Patch...)
 
Ich fand die alte Welt ok aber die neue gefällt mir um einiges besser
 
Ich trauere der vorherigen Zeit keine Träne nach! Genießt die Neuerungen! Nach 5 Jahren endlich was Neues!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar aus der Gneration WotLK trauere aber der alten welt nicht unbedingt hinterher.

Die neuen Gebiete sind klasse gemacht und anstatt "Töte Drölftausend eber" Quests usw. macht das Questen richtig Spaß und ist sehr abwechslungsreich und es lohnt sich soagr die Questtexte zu lesen




Nur leider ist die Scherbenwelt so öde wie eh und je
 
Egal wie gut die Gebiete vorher waren, es war eindeutig Zeit für Veränderungen. War es dir nichtmal nach 7 Chars etwas zu langweilig? Jedes Mal die gleichen Quests?
[...]

Mir waren die Gebiete schon nach 1nem Char zu langweilig.
 
Also ich finde die änderungen sehr gelungen auch wenn ich grad WoW pause mache!
 
"Nachtrauern" - wenn nur bei ganz bestimmten Sachen. Ich finde es z.B. schade dass Southshore komplett platt gemacht wurde.
Aber das sind Kleinigkeiten.
 
"Nachtrauern" - wenn nur bei ganz bestimmten Sachen. Ich finde es z.B. schade dass Southshore komplett platt gemacht wurde.
Aber das sind Kleinigkeiten.

Ich hatte dich garnicht als Open-PvP Liebhaberin eingeschätzt, ich vermisse Süderstade auch, gerade das Lowie-PvP bei der Farm war immer wieder wahnsinnig Lustig, nicht selten hab ich mich da mit nem Alli geprügelt und am ende sind wir beide von den NPC's gekillt worden, und mussten uns nach dem Rezz gemeinsam Freikämpfen, um uns weiter kloppen zu können. Hach.. waren das Zeiten...
 
Die alte Welt war für mich einfach nur langweilig, heute macht mir twinken wieder bedeutend mehr Spaß.
Ich bin froh dass sowohl die Zeiten der 15Minuten Heros als auch der ewig langen Classic-Inis vorbei sind.
 
Ich hatte dich garnicht als Open-PvP Liebhaberin eingeschätzt

Southshore hat nicht zwingend etwas mit Open PvP zu tun und Wow verbinde ich damit schonmal gar nicht. Für sowas würde ich dann doch eher UO, Daoc oder Darkfall spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand das alte Azeroth auch besser als das Heutige. Vielleicht war es nicht überall nurnoch von Lava überströmt und alles war überflutet usw. Dafür war es ein größtenteils ruhiger Ort mit Stil.

Das neue Azeroth ist nurnoch auf Krieg, Krieg, Krieg und nochmal Krieg und Zerstörung aus. Kein ruhiges Plätzchen mehr. Alle 5 Meter ein Flugpunkt, da man ja sonst zu lange laufen müsste, was den Levelfluss beinträchtigen würde.

... schade um's alte Azeroth.
 
spiele seit Mitte BC ,habe einige Twinks bis jetz gelevelt und finde die Neuerungen in Cata sehr gut, auch vom optischen und der Überarbeitung der Gebiete

die Quests sind abwechslungsreich und nicht so übelst lang und das Leveln an sich geht auch recht fix , spiele grad nen Goblin ,deren Quests egal in welchem Gebiet einfach ne lustige Abwechslung sind , is halt ein lustiges Völkchen
 
Die Gebiete, samt Quests wurden schön verändert, und es wurde auch Zeit, nachdem jeder Spieler etliche Twinks durch die Startgebiete gebracht hat und sehr viele auch bis BC und weiter. Was mich allerdings stört, sind die vielen Flugpunkte. Auch aus Sicht des Low Lvls, der aktiv am lvln ist. Ein Flugpunkt je Horde und Allianz sollte pro Gebiet locker reichen. Teilweise trifft man ja auf mehr NPCs als Gegner in einem Gebiet...

Ansonsten wirklich perfekt gemacht.
 
Zurück