Vermisst wer die Zeit vor Cataclysm? :)

Vermisst ihr die Zeit vor Cataclysm?

• Ja

Stimmen: 67 20,6%
  • Nein

Stimmen: 258 79,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    325
Also was ich vermisse:

1. Spieler auf hohem Niveau in Randoms. Durch Wotl ist es leider dazu gekommen, dass die Haelfte der Spieler ihre Klasse und ihre Faehigkeiten einfach nicht kennt.
2. Wenn Punkt 1 zutrifft, sind Randoms nicht moeglich. Klar, gildenintern schafft man die Inis natuerlich, aber random habe ich noch keine heroische Ini erfolgreich abgeschlossen.

Also ich will nicht sagen, dass mich der Schwierigkeitsgrad stoert, jedoch stoert mich der Punkt, dass man einfach zwischendurch nicht mal eben ne schnelle Hero absolvieren kann und man auf ein passendes gildeninternes Setup warten muss.

Irgendwie hat sich eine Mentalität gebildet nur das nötigste wissen zu wollen um Encounter xy möglichst brainafk absolvieren zu können.

Ich wünsche mir also, dass die Leute endlich mal ihre Klassen (neu) lernen zu spielen, damit auch Randoms wieder möglich sind.

Nerfs halte ich hier für das falsche Mittel und ja, mir sind die Gelegenheitsspieler egal. Sie raiden eh nicht regelmässig und brauchen das Gear auch nicht. Wotl war der falsche Weg und jeder lief mit T10 rum und alle sahen gleich aus. Klar konnte man gute Spieler noch unterschieden, weil sie ilvl 277 Gear trugen, jedoch nicht optisch.

Und falls nun jemand kommt.. Ja ich selbst habe auch nicht 25er Hero geraidet damals und finde es richtig, dass sich gute Vielspieler abheben von der Masse. Zu BC Zeiten gab es auch Leute wie mich, die zwar aufgrund von Motivation und Zeitmangel nicht im Highendcontent im 25er Modus raiden, jedoch in der Lage waren ihre Klasse zu spielen und zumindest in Heros mehr hinzukriegen als auf ein Target stupide die Rotation abzufahren.

Also ein Aufruf von mir: Lernt eure Klasse spielen! Dann klappts auch wieder mit den Heros!

jedoch stoert mich der Punkt, dass man einfach zwischendurch nicht mal eben ne schnelle Hero absolvieren kann und man auf ein passendes gildeninternes Setup warten muss.

Sie raiden eh nicht regelmässig und brauchen das Gear auch nicht. Wotl war der falsche Weg und jeder lief mit T10 rum und alle sahen gleich aus. Klar konnte man gute Spieler noch unterschieden, weil sie ilvl 277 Gear trugen, jedoch nicht optisch.

Zu 1.: Das stört mich als Gelegenheitsspieler auch. Bin an vielen tagen 1-2 Stunden on und da fallen heros dann flach.
Zu 2.: Ich finde auch dass man kein Raid-equip braucht wenn man nicht raidet, und nein für wotlk-heros brauchte man NICHT 232+ gear.

Mir fehlt Classic schon seit BC
Mit WoTLK ist das ganze gestiegen
und mit Cata. ein wenig gesunken =)

Ich denk gern zurück,
aber so richtig VERMISSEN ?Nein!

Es gibt heute vieles, was mir sehr viel besser gefällt
Aber eben auch einiges was weniger " toll " ist.

Penisscore und so =)

Ich vermisse ein wenig die westlichen pestländer mit den kessel quest. Die schwebende Raid Naxxramas.

Die Geheimnisse der Alten Welt die man nur erahnen konnte.

Aber die Veränderungen ansonsten finde ich toll!!!

Teilweise...
ich finde es schade, dass Instanzen ohne CC (wenn man keinen Mage, Rogue, Schami oder Hunter dabei hat) wirklich überhaupt nicht machbar sind..

und das die heroischen Instanzen erst ab einem bestimmten Itemlvl betreten werden können...

ansonsten: alles top

Hi,

also ich vermisse die Zeit nicht. Vielleicht ein bischen den Raptor und den Tiger aus ZG aber sonst kann ich nur sagen, das dieses Addon eine absolute Erfolgsatombombe ist.

Du kannst das dümmste Ferken auf der Welt sein, das Questen packst Du ohne Probleme. Die Instanzen sind super, aber ich meine immer noch etwas wenige, aber derzeit reicht es vollkommen aus.

Ich bin mit dem Addon sehr zufrieden.

Grüße

Peloquin

Was mir ein bissi fehlt ist ein gewisser schwierigkeitsgrad beim questen. Keine 3er grp q mehr.alle ehemals elite bosse nur noch non el. alles nur noch auf durchflutschen und endcontent. Ich spiele grad meinen worgen. die welt lässt sich nett anschauen. aber ich hab nach ca 30 std. spielzeit lvl 40 und den friedhof noch nicht ein mal gesehen. es ist wurst, ob du das pet draussen hast als jäger. geht auch ohne. auf range gehen... kann man machen muss man aber nicht. geht auch im schurken style^^ man findet keinen einzigen gegner mehr. nur noch opfer. wärend des spielens mal movement entwickeln. völlige fehlanzeige. die quest geht immer. egal wie grottig man spielt. inzwischen gehe ich alle 6-10 level mal zum lehrer. wenn ich halt mal in der nähe bin. 90% von dem erlernbaren kram braucht man unterwegs eh nicht. bis 80 ist alles nur noch lari fari. eigentlich könnten sie einem den char mit 80 schenken, da alles vorher eh wie im cheat modus läuft.

Ich finde das neue Azeroth auch schön gemacht auf jedenfall
Natürlich gibt es einige Orte im alten Azeroth die man vermisst wie das heile Brachland bsp aber dafür wurden auch neue Welten eröffnet wie bsp Uldum etc.
Und nach 5 Jahren OLD AZEROTH ist es doch toll was neues zu erleben
Und mal ehrlich, wieviel von euch reisten vor dem Kataklysmus im alten Azeroth Tag für Tag umher? Sicher niemand.

ATM schauts so aus:

Vermisst ihr die Zeit vor Cataclysm?

(325 Mitglieder haben abgestimmt)

1. Ja (69 Stimmen [21.23%])
  2. Nein (256 Stimmen [78.77%])
Was sagt uns das? :-)
Von 325 Leuten haben 256 vor WotLK gespielt, 69 sind mit WotLK eingestiegen, haha

Zurück