Vermisst wer die Zeit vor Cataclysm? :)

Vermisst ihr die Zeit vor Cataclysm?

• Ja

Stimmen: 67 20,6%
  • Nein

Stimmen: 258 79,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    325
Nein. Das habe ich aber auch schon bei den letzten beiden Addons nicht getan, also die Zeiten davor vermisst.

Was die Änderungen an der Welt angeht, nach 6 Jahren war es wirklich mal an der Zeit die Welt und vor allem die Quests mal etwas aufzupäppeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread und generell der erste Beitrag, da ich eigentlich nicht der "Forentyp" bin. Dennoch würde mich interessieren, ob es da draussen Spieler gibt, die so wie ich, die alte Welt irgendwie "vermissen".
Lassen wir mal das mal noch ein halbes oder ein ganzes Jahr ins Land gehen. Dann werden es deutlich mehr sein, die das "Alte" vermissen. War bisher ja immer so. Mit Cata hat Blizzard das Spiel auch nicht neu erfunden.

Eine schwierige Frage. Rein von der Atmossphäre her fand ich Nordend stimmiger als die neuen Gebiete... andererseits war WotLK gemessen am Anspruch Stumpfsinn pur.

Ich weiß es nicht.

Also ich finde die neuen Gebiete doch recht gelungen. Mich stöhrt eigentlich nur das BC und WotLK nun nicht mehr in Konzept passen, weil die ja vor Cata spielen. Das hätte man zumindest etwas mit ne Quest eindämmen können von wegen: Ihr müsst in die Vergangenheit nach Draenor bzw. Nordend reisen und dort die Aufgaben erledigen, da sonst die Zeit aus den Fugen gerrät. Ein Zauber teleportiert euch beim Betreten der jeweiligen Gebiete automatisch in die Vergangenheit. Würde zwar vielleicht ein bissl aufgesetzt wirken aber immer noch besser als jetzt.

Ich vermisse die alte welt kein Stück. Atmosphärisch finde ich die Änderungen sehr gut gelungen. Vor allem macht es sehr viel spaß nun die "alte" Welt wieder aufs neue zu erkunden. ich bin sehr zufrieden.

Es hat schon seinen Grund warum so gut wie alles, das in der WoW-Community Kultstatus erlangte seinen Ursprung im klassischen Azeroth hat.

Sagen wirs mal in den Worten von John F. Kennedy:
Der Wandel ist das Gesetz des Lebens; wer nur auf die Vergangenheit blickt, verpasst mit Sicherheit die Zukunft.

Kennedy wäre wohl gerne in der Vergangenheit geblieben wenn er gewusst hätte was der November 1963 für ihn parat hält. Ich bin in der Vergangenheit geblieben, weil ich irgendwie geahnt habe, was der 13. November 2008 bringt. Und ich tat gut daran.

Früher war halt in der Tat vieles besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat schon seinen Grund warum so gut wie alles, das in der WoW-Community Kultstatus erlangte seinen Ursprung im klassischen Azeroth hat.

Kennedy wäre wohl gerne in der Vergangenheit geblieben wenn er gewusst hätte was der November 1963 für ihn parat hält. Ich bin in der Vergangenheit geblieben, weil ich irgendwie geahnt habe, was der 13. November 2008 bringt. Und ich tat gut daran.

Früher war halt in der Tat vieles besser...

Give future a chance

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread und generell der erste Beitrag, da ich eigentlich nicht der "Forentyp" bin. Dennoch würde mich interessieren, ob es da draussen Spieler gibt, die so wie ich, die alte Welt irgendwie "vermissen".

Es ist so, dass ich seit release begeistert WoW gespielt habe inkl beider Erweiterungen, bis auf die jetzige. Für mich hat vom ersten Tag an, als Allianzspieler, besonders das gute alte Startgebiet der Menschen im Wald von Elwyn seinen Reiz gehabt. Diese einzigartige Atmosphäre, diese Hintergrundmelodie, das hatte schon was für sich. Ich habe es geliebt, dort meine Twinks zu beginnen zog alle (insgesamt 7 Stück) auf Stufe 80.

Für mich persönlich ist mit dem letzten Patch vor Cataclysm vieles kaputtgemacht worden. Ok, die Dauernörgler haben ihr Grafikupdate bekommen, SW ist auch ganz hübsch, wenn auch nicht mehr wie mans kennt, dennoch empfinde ich viele Änderungen zwar als Geschichtskonform, aber aus Spielersicht irgendwie befremdlich. Mit anderen Worten, mir fehlt ein elementarer Teil des Spiels, der für mich locker 70% des Spielspaßes ausgemacht hat.
Grüne Wiesen in den Pestländern, an jeder Ecke nen Flugpunkt, völlig veränderte Startquests, Tanaris halb unter Wasser usw. Alles schön gemacht, keine Frage, aber es ist für mich nicht mehr WoW wie ich es kannte, da ist zuviel verändert worden.

Sieht das jemand ähnlich, oder haben sich alle schon dran gewöhnt und finden es toll! Also mir hats die Lust genommen, das Addon überhaupt zu kaufen, so schade es irgendwie ist. Am letzten Patchtag vor der Erweiterung ist mein WoW Spaß baden gegangen. Mal ganz abgesehen von diesem elenden Hick Hack um den Wahnsinnigen Titel, an dem ich noch dran war.
Ich hab zwar nicht seit Release gespielt, aber auch ich fand viele Gebiete wunderschön und konnte an einigen beim Angeln vorm Sonnenuntergang z.B. wunderbar entspannen ^^ Ich bin teils traurig gewesen, dass diese verändert wurden (z.B. ödet es mich an, die alte Brachland-Musik jetzt in OG zu hören -.- Brachland konnte ich noch nie leiden und wenn ich jetzt die komplette Zeit, während ich Sachen ins AH stelle, Brachland-Soundtrack hören muss, muss ich fast kotzen XD aber das ist nebensächlich), ABER.. im Großen und Ganzen finde ich die Veränderungen genial gelungen, die Quests machen endlich so gut wie alle Spaß (leider gestern doch noch eine erwischt, wo man als lowie ständig dran verreckt und sich stundenlang rumärgert, aber was solls ^^), die Gebiete sind hübsch überarbeitet worden, für Kleinvieh-Liebhaber wie mich gibts viele neue Haustiere, Reittiere und *freu* auch gaaaanz viele kleine Eichhörnchen, Eidechsen, und und und ^^ Die Babymurlocs, die aus den Muscheln von der OG-Koch-Dailie spawnen, könnt ich fast abknuddeln, weil die so niedlich sind Aber sind ja nur pixel 

Die vielen Flugpunkte in den Questgebieten find ich ebenfalls genial ^^ und es gibt noch unzählige andere Dinge, die mich begeistern, obwohl ich z.B. Questreihen wie die AQ-Pre vermissen werde, aber die konnte man ja eh nur einmal machen

btw => "Der Wahnsinnige" ist immernoch möglich, weil einfach nur eine einzige Fraktion entfernt wurde Werd ich irgendwann mal machen, wenn mir extrem langweilig sein sollte, aber da ich davon nicht ausgehe, wünsch ich allen, die ihn holen viel Erfolg 

Ich hege die Hoffnung, daß Cataclysm noch mehr zurück zu BC gehen wird. Ist das der Fall, wird sich meine Meinung, daß es das beste Addon ist, nicht ändern. Im Vergleich zu BC ist die Welt optisch besser und es ist auch ein ganz anderes flair, in den echten Hauptstädten zu sein. Mal abgesehen von der Bonbonwelt. Ansonsten sind die heroischen Instanzen und Raids bisher enorm anspruchsvoll, ganz anders als in WotLK oder Classic. Aber eventuell doch noch einen Tacken leichter, als zu BC. Eine Instanz wie ZH, Labby oder Arka hätte man da nicht so früh clearen können, wie man jetzt schon jede Hero clearen kann. Aber es wird doch endlich wieder Movement, Übersicht und sonstiges Können verlangt, wie auf Mana achten, CDs richtig einsetzen, usw.. Das gab es ja in WotLK fast nicht.
Ich würde mir nun wünschen, daß spätere Raids das halten, was aktuelle versprechen. Ich würde mir Pre-Questreihen wünschen und das Ausbleiben von Nerfs jeglicher Art und Weise.

Das einzige was ich vermisse ist die Optik der Rüstung. Das momentane grün-blau Misch-Masch sieht wirklich erbärmlich aus.

Ich vermisse nicht die Zeit unmittelbar vor Cataclysm, nein. Ich bin nämlich einer der Spieler, für die WotLK als Gesamtbild gesehen ein ziemlicher Flop war. was ich irgendwie vermisse, ist die Zeit vor WotLK. Irgendwie war BC trotz seines spacigen Pew-Pew-Looks irgendwie die Perfektion des Spiels. Noch keine scheinbar ziellosen Verschlimmbesserungen, aber doch was "Neues" durch ein Addon. Ab LK-Release gings dann iwie bergab... Cataclysm hingegen kann eine Renaissance darstellen, doch darüber jetzt schon zu urteilen, halte ich für verfrüht. Die ersten Eindrücke sind aber sehr stimmig.

Also ich finde die neuen Gebiete doch recht gelungen. Mich stöhrt eigentlich nur das BC und WotLK nun nicht mehr in Konzept passen, weil die ja vor Cata spielen. Das hätte man zumindest etwas mit ne Quest eindämmen können von wegen: Ihr müsst in die Vergangenheit nach Draenor bzw. Nordend reisen und dort die Aufgaben erledigen, da sonst die Zeit aus den Fugen gerrät. Ein Zauber teleportiert euch beim Betreten der jeweiligen Gebiete automatisch in die Vergangenheit. Würde zwar vielleicht ein bissl aufgesetzt wirken aber immer noch besser als jetzt.
Wieso passen die jetzt nichtmehr ins Konzept? oO Hab ich was verpasst?

Also ich vermisse die Zeit nicht mehr. Man denke nur zurueck and das Brachland (ok der Chat war legendaer) oder Westfall. 1 oder 2 mal ging es ja noch aber dann war wirklich Schluss.
Was ich am meisten schaetze ist das Fliegen in den alten Zonen (Ogrimmar oder Stormwind von oben = genial)

Wieso passen die jetzt nichtmehr ins Konzept? oO Hab ich was verpasst?

BC und WotLk spielen zeitlich vor den Level 1-60 Catagebieten. Wer das nicht weiß könnte vom Questverlauf irritiert werden.

Das passiert natürlich nur wenn man Questtexte liest.

Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen dass mir fehlt, kommt aber vllcht noch. Bin eigentlich ziemlich begeistert von Cata, finde es nur Schade dass die Instanzenquests die man direkt in der Instanz bekommt nicht auch in der Scherbenwelt und in Northend umgesetzt wurde.

Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen dass mir fehlt, kommt aber vllcht noch. Bin eigentlich ziemlich begeistert von Cata, finde es nur Schade dass die Instanzenquests die man direkt in der Instanz bekommt nicht auch in der Scherbenwelt und in Northend umgesetzt wurde.

Die wurden nicht weiter umgesetzt? Hummm... bloed.

Zurück