Lassen wir mal das mal noch ein halbes oder ein ganzes Jahr ins Land gehen. Dann werden es deutlich mehr sein, die das "Alte" vermissen. War bisher ja immer so. Mit Cata hat Blizzard das Spiel auch nicht neu erfunden.Hallo zusammen,
dies ist mein erster Thread und generell der erste Beitrag, da ich eigentlich nicht der "Forentyp" bin. Dennoch würde mich interessieren, ob es da draussen Spieler gibt, die so wie ich, die alte Welt irgendwie "vermissen".
Sagen wirs mal in den Worten von John F. Kennedy:
Der Wandel ist das Gesetz des Lebens; wer nur auf die Vergangenheit blickt, verpasst mit Sicherheit die Zukunft.
Es hat schon seinen Grund warum so gut wie alles, das in der WoW-Community Kultstatus erlangte seinen Ursprung im klassischen Azeroth hat.
Kennedy wäre wohl gerne in der Vergangenheit geblieben wenn er gewusst hätte was der November 1963 für ihn parat hält. Ich bin in der Vergangenheit geblieben, weil ich irgendwie geahnt habe, was der 13. November 2008 bringt. Und ich tat gut daran.
Früher war halt in der Tat vieles besser...
Ich hab zwar nicht seit Release gespielt, aber auch ich fand viele Gebiete wunderschön und konnte an einigen beim Angeln vorm Sonnenuntergang z.B. wunderbar entspannen ^^ Ich bin teils traurig gewesen, dass diese verändert wurden (z.B. ödet es mich an, die alte Brachland-Musik jetzt in OG zu hören -.- Brachland konnte ich noch nie leiden und wenn ich jetzt die komplette Zeit, während ich Sachen ins AH stelle, Brachland-Soundtrack hören muss, muss ich fast kotzen XD aber das ist nebensächlich), ABER.. im Großen und Ganzen finde ich die Veränderungen genial gelungen, die Quests machen endlich so gut wie alle Spaß (leider gestern doch noch eine erwischt, wo man als lowie ständig dran verreckt und sich stundenlang rumärgert, aber was solls ^^), die Gebiete sind hübsch überarbeitet worden, für Kleinvieh-Liebhaber wie mich gibts viele neue Haustiere, Reittiere und *freu* auch gaaaanz viele kleine Eichhörnchen, Eidechsen, und und und ^^ Die Babymurlocs, die aus den Muscheln von der OG-Koch-Dailie spawnen, könnt ich fast abknuddeln, weil die so niedlich sind Aber sind ja nur pixelHallo zusammen,
dies ist mein erster Thread und generell der erste Beitrag, da ich eigentlich nicht der "Forentyp" bin. Dennoch würde mich interessieren, ob es da draussen Spieler gibt, die so wie ich, die alte Welt irgendwie "vermissen".
Es ist so, dass ich seit release begeistert WoW gespielt habe inkl beider Erweiterungen, bis auf die jetzige. Für mich hat vom ersten Tag an, als Allianzspieler, besonders das gute alte Startgebiet der Menschen im Wald von Elwyn seinen Reiz gehabt. Diese einzigartige Atmosphäre, diese Hintergrundmelodie, das hatte schon was für sich. Ich habe es geliebt, dort meine Twinks zu beginnen zog alle (insgesamt 7 Stück) auf Stufe 80.
Für mich persönlich ist mit dem letzten Patch vor Cataclysm vieles kaputtgemacht worden. Ok, die Dauernörgler haben ihr Grafikupdate bekommen, SW ist auch ganz hübsch, wenn auch nicht mehr wie mans kennt, dennoch empfinde ich viele Änderungen zwar als Geschichtskonform, aber aus Spielersicht irgendwie befremdlich. Mit anderen Worten, mir fehlt ein elementarer Teil des Spiels, der für mich locker 70% des Spielspaßes ausgemacht hat.
Grüne Wiesen in den Pestländern, an jeder Ecke nen Flugpunkt, völlig veränderte Startquests, Tanaris halb unter Wasser usw. Alles schön gemacht, keine Frage, aber es ist für mich nicht mehr WoW wie ich es kannte, da ist zuviel verändert worden.
Sieht das jemand ähnlich, oder haben sich alle schon dran gewöhnt und finden es toll! Also mir hats die Lust genommen, das Addon überhaupt zu kaufen, so schade es irgendwie ist. Am letzten Patchtag vor der Erweiterung ist mein WoW Spaß baden gegangen. Mal ganz abgesehen von diesem elenden Hick Hack um den Wahnsinnigen Titel, an dem ich noch dran war.
Wieso passen die jetzt nichtmehr ins Konzept? oO Hab ich was verpasst?Also ich finde die neuen Gebiete doch recht gelungen. Mich stöhrt eigentlich nur das BC und WotLK nun nicht mehr in Konzept passen, weil die ja vor Cata spielen. Das hätte man zumindest etwas mit ne Quest eindämmen können von wegen: Ihr müsst in die Vergangenheit nach Draenor bzw. Nordend reisen und dort die Aufgaben erledigen, da sonst die Zeit aus den Fugen gerrät. Ein Zauber teleportiert euch beim Betreten der jeweiligen Gebiete automatisch in die Vergangenheit. Würde zwar vielleicht ein bissl aufgesetzt wirken aber immer noch besser als jetzt.
Wieso passen die jetzt nichtmehr ins Konzept? oO Hab ich was verpasst?
Äh nein?BC und WotLk spielen zeitlich vor den Level 1-60 Catagebieten. Wer das nicht weiß könnte vom Questverlauf irritiert werden.
Das passiert natürlich nur wenn man Questtexte liest.
Äh nein?
Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen dass mir fehlt, kommt aber vllcht noch. Bin eigentlich ziemlich begeistert von Cata, finde es nur Schade dass die Instanzenquests die man direkt in der Instanz bekommt nicht auch in der Scherbenwelt und in Northend umgesetzt wurde.