Verschwörungstheorie: 7. Dezember

Ich habe die Antwort:

Ich habe soeben eine E-Mail von Blizzard erhalten, ich solle doch bitte noch einmal vor Cataclysm nochmal spielen, ich bekäme auch eine Woche gratis. Dieses Angebot gilt allerdings nur bis zum ersten Dezember.

1. Dezember
Eine Woche
7. Dezember

Ein Muster.

Das Spiel erscheint also nur am 7. Dezember weil man bis zum ersten Dezember genau eine Woche umsonst vor der Katastrophe spielen kann!
Wären es 10 Tage würde das System ganz klar nicht aufgehen.

achso verdammt das ist es... man kann ja nicht das angebot ja nicht beispielsweise bis zum 5. dezember gelten lassen und wow am 12. releasen.

Nunja wenn du schon so anfängst TE...

Da Pearl Harbor eine der größsten Niederlagen der Amerikaner war und Midway viel erfolgreicher (Bei Midway entschied sich der Seekrieg gegen Japan) dann hätte ich eher diesen Tag also den 4. - 7. Juni genommen.

1982: In den USA (Texas) wird zum ersten Mal die Gifspritze für eine Hinrichtung eingesetzt. (wiki)
1888: Der Luftreifen wird von John Boyd Dunlop zum Patent angemeldet.
1785: Der deutsch-britische Astronom Wilhelm Herschel entdeckt im Sternbild kleiner Löwe die beiden Balkenspiralgalaxien NGC 3003 und NGC 3395
Unglaublich was so für Sachen am 7.Dez passieren und ja das Puzzle setzt sich mit Catalclysm zusammen. Kann ja quasi auch garnicht anders sein...

Die Quersumme der Stellen der Buchstaben im Alphabet des Wortes CATA (3,1,20,1) ist 7!
Die Quersumme der Summe der Stellen der Buchstaben im Alphabet des Wortes KATAKLYSM (11,1,20,1,11,12,25,19,13=113) ist 5. Im Amerikanischen wird 7.12 12/7 geschrieben. 12-7=5!
Die Anzahl der Völker in Cata geteilt durch die maximale Anzahl der Klassen die ein Volk momentan spielen kann ist ~1,714 . Das Datum 12/7 steht für 7.12. . Teilt man 12/7 erhält man: ~1,714!
Die Quersumme aus der oben errechneten Zahl (1,714) ist 13. Die Quersumme vom 7.12.2010 ist 13!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was? hab grad nix verstanden ... die Wayne-Train ist vorbeigefahren

@Kuman ... hast du das irgendwo her oder selber entdeckt ... wenn 2teres ... ROFL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMFG!!!!!! WIR WERDEN ALLE JÄMMERLICH VERRECKEN!!!!!!

es wird ein zufall sein. auf kalenderdaten kannste nix gweben die sind zufällig.

Es ist doch ganz einfach - und ohne jedwede haarstäubende Verschwörung
Blizzard wollte die Erweiterung ursprünglich im November rausbringen. Das hat aber wegen verschiedenster Probleme nicht ganz geklappt (gibt ja noch genug nicht behobene Bugs aus 4.0.1.)

Also wurde der 7.Dezember bewählt. Warum?

1.Möglichst nah am November und mit US-Server-Wartung der erstmögliche Termin.

2.Etwas Puffer bis zu den Weihnachtsfeiertagen, damit man die Bugs möglichst noch vor den Ferien, wo entsprechend mehr Leute viel Zeit zum zocken haben, bzw. dem Urlaub vieler Blizz-Mitarbeiter beheben kann.

3.wie schon genannt - wirtschaftliche Interessen - auch wenn es bei einer Erweiterung nicht so ins Gewicht fallen mag, aber das Weihnachtsgeschäft nimmt man gerne mit.

da hätt ich aber dann lieber das datum vom atombomben abwurf in hiroshima und nagasaki genommen als release...
andere theorie: nikolo und krampus verbünden sich am 7. dezember und wollen die welt erobern mittels cataclysm! es gibt ja einen feind hinter deathwing der den kontrolliert und ich glaube dass es der böse nikolaus und der diabolische krampus sind!
/ironie off

Hallo Community!

Der ein oder andere mag sich fragen wieso eigentlich der 7. Dezember ausgewählt wurde für das Erscheinen von Cataclysm.
Meiner Meinung nach hängt dies geschichtlich zusammen. Denn genau am 7. Dezember 1941 griffen die Japaner
den Amerikanischen Stützpunkt Pearl Harbor an und dies war auch der Kriegseintritt der Amerikaner in den zweiten Weltkrieg.
Schön und gut... Was hat das denn jetzt mit Cataclysm zu tun?
Ganz einfach: Die USA und Japan haben sehr viele Firmen im Bereich Spieleproduktion. Der 7. Dezember wurde gewählt um den Japanern indirekt zu zeigen, dass die USA bessere Spiele macht.
Na gut... Der 7. Dezember könnte auch zufall sein aber nein... Den die Entwickler prüfen immer genau was an Erscheinungstagen passiert ist.

Soweit zu meiner Verschwörungstheorie.. Was meint ihr?
/discuss

MfG Ghazemeister

Totaler Schwachsinn! Wenn Blizzard seine Spiele fertig hat werden die auch veröffentlich. Wenns weitere Schwierigkeiten gegeben hätte wäre es auch wieder verschoben wurden.

Zurück