Verstärker Schami Fragen

Teevan

NPC
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hy, sorry ich weiß das darüber schon unzällige threads gibt aber aus keinem werd ich so richtig schlau
bin mom level 61

1. Skillung
a) Schamanistischer Fokus vs Vorahnung
c) Verb. Waffentotems vs Geistige Schnelligkeit

oder am besten alles?? damit muss ich aber im healbaum auch auf einiges verzichten
sad.gif

und bringt die critchance da wirklich nichts??

2. 2x1h Waffen
klar WF aber wenn ich ne zb 1,80 er axt mit zusätzlicher Trefferwertung habe soll ich da trotzdem den 2,60 streitkolben ohne bonus vorziehen weil wf öfter kommt ??
und kann ich den schaden pro sec gänzlich vernachlässigen??
blick da noch nicht ganz durch, gibts da evtl ein Programm dafür um waffen zu vergleichen

thx schon mal im voraus für die antworten
 
Hy, sorry ich weiß das darüber schon unzällige threads gibt aber aus keinem werd ich so richtig schlau
bin mom level 61

1. Skillung
a) Schamanistischer Fokus vs Vorahnung
c) Verb. Waffentotems vs Geistige Schnelligkeit

oder am besten alles?? damit muss ich aber im healbaum auch auf einiges verzichten
sad.gif

und bringt die critchance da wirklich nichts??

2. 2x1h Waffen
klar WF aber wenn ich ne zb 1,80 er axt mit zusätzlicher Trefferwertung habe soll ich da trotzdem den 2,60 streitkolben ohne bonus vorziehen weil wf öfter kommt ??
und kann ich den schaden pro sec gänzlich vernachlässigen??
blick da noch nicht ganz durch, gibts da evtl ein Programm dafür um waffen zu vergleichen

thx schon mal im voraus für die antworten


zur skillung: geschmackssache, skill so, wie es dir gefällt und skill nicht so, wie es dir andere vorschreiben, da ist die chance sehr groß, dass dir die skillung wenig bis gar keinen spaß macht. ich persönlich hab vorahnung als nicht soooo wichtig empfunden, denn du willst ja dmg machen
smile.gif


zur waffenwahl: also wenn du da mit der grauen waffe angurkst is das natürlich müll... aber nen richtwert kann ich dir auch nicht sagen, probier einfach mal aus, was besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es proct nicht...es kommt wenn du critest. und das solltest du eigt alle 6 sec schaffen.
 
2. 2x1h Waffen
klar WF aber wenn ich ne zb 1,80 er axt mit zusätzlicher Trefferwertung habe soll ich da trotzdem den 2,60 streitkolben ohne bonus vorziehen weil wf öfter kommt ??

Hi! also ich bin mittlerweile schon so weit informiert worden und hab auch viel "rumgetestet":

wf löst nen internen cd aus, der knapp 3 sek dauert. wenn du also waffen mit speed um die 2,6 hast, hast die optimalen voraussetzungen, dass es "sinnvoll" procct... desweiteren hast du als verstärker ja auch "Sturmschlag" als einen deiner main-spells, was besser mit langsamen waffen ist, da diese im sturmschlag-moment einfach um einiges mehr dmg machen, wie 1,8er dolche (Stichwort: 3,0 speed waffe hat e 90dps (als fiktiven vergleichswert), wie zB 1,80er dolch, weil einfach der base-dmg der langsameren waffe viel höher ist als der des schnellern dolches... - das heisst langsame geschwindigkeit und hoher waffenschaden im gegensatz zu schneller waffe mit niedrigerem waffenschaden ergeben eben die vergleichbaren dps-werte)

hast du 2 verschieden schnelle waffen, so eignet sich wf auf der langsameren waffe im zusammenhang mit frost/feuer auf der schnelleren, da du dir somit nicht den wf-cd für die langsamere waffe mit der schnelleren holst, was einen "deutlichen" dps-verlust bedeutet. deswegen (und auch style-technisch meiner meinung nach) versuchen, 2 gleiche waffen zu finden/estellen zu lassen/ sonstiges ^^

mfg, Vidocq

PS: es ist schon spät, aber ich hoffe ich hab mich nicht allzu sehr verrannt mit meinen aussagen ^^
 
Hi! also ich bin mittlerweile schon so weit informiert worden und hab auch viel "rumgetestet":

wf löst nen internen cd aus, der knapp 3 sek dauert. wenn du also waffen mit speed um die 2,6 hast, hast die optimalen voraussetzungen, dass es "sinnvoll" procct... desweiteren hast du als verstärker ja auch "Sturmschlag" als einen deiner main-spells, was besser mit langsamen waffen ist, da diese im sturmschlag-moment einfach um einiges mehr dmg machen, wie 1,8er dolche (Stichwort: 3,0 speed waffe hat e 90dps (als fiktiven vergleichswert), wie zB 1,80er dolch, weil einfach der base-dmg der langsameren waffe viel höher ist als der des schnellern dolches... - das heisst langsame geschwindigkeit und hoher waffenschaden im gegensatz zu schneller waffe mit niedrigerem waffenschaden ergeben eben die vergleichbaren dps-werte)

Richtig.

hast du 2 verschieden schnelle waffen, so eignet sich wf auf der langsameren waffe im zusammenhang mit frost/feuer auf der schnelleren, da du dir somit nicht den wf-cd für die langsamere waffe mit der schnelleren holst, was einen "deutlichen" dps-verlust bedeutet. deswegen (und auch style-technisch meiner meinung nach) versuchen, 2 gleiche waffen zu finden/estellen zu lassen/ sonstiges ^^

Jein.

Kann man so Pauschal nicht sagen. Es kommt sehr auf die Waffe an und vorallem auf die mögliche alternative einer grünen 2.60er waffe aus dem ah. ich empfehle den link weiter unten um es einfach genau von fall zu fall auszurechnen.

prinzipiell bleibt es aber in der regel dabei: wf/wf > all

Zu den Skillungsfragen poste ich einfach mal meine. Die ist aufs Raiden ausgelegt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...301000000000000

In der Regel hilft es ungemein, sich Talente, Spielmechaniken und Fähigkeiten intensiv anzuschauen. Mit ein bisschen Erfahrung und ein wenig umskillen kommst du nach kurzer Zeit zu einer Skillung die für DICH/DEINEN RAID/DEINE GRUPPE/DEIN EQUIP ideal ist. Und das tollste ist: mit dem klein bisschen Nachdenken erwirbst du dir die Fähigkeit selber Skillungen zusammen zustellen, die auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dann musst du auch nie wieder fragen wie du skillen solltest. Und das is doch nen erstrebenswerter Zustand oder?
biggrin.gif


Ach ja nochmal zu den waffen. Man kann pauschal keinen Richtwert angeben... Es kommt immer ziemlich auf die waffen selber an und natürlich deine Werte die du bereits ohne die Waffen hast.
Aber Gott sei Dank gibt es ja:

http://theorycraft.narod.ru/

dort kannst du die werte deines shammis eingeben, die werte der waffen eingeben und erhälst ein ganz genaues ergebniss welche waffe sinnvoller ist (mehr dps macht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück