Ich kann Elke nur in vielen Punkten Recht geben. Genauso seh ich das auch.
So, aber nun mein Senf dazu ^^
Punkt 1:
Zweihandwaffe im PvE ist sinnfrei wenn du in ner Raidgruppe bist.
Du machst zwar Damage, aber du crittest zu selten, als dass du für eine Melee-Gruppe eine echte Bereicherung wärst.
Wenn du eine Allround-Skillung im Melee-Bereich anstrebst, dann wähle das Talent. Im PvE und im Raid bringts dir nix.
Punkt 2:
Da vorhin die Frage auftauchte, wieviel +hit ich brauche: du brauchst in Instanzen und bei Bossfights MINDESTENS 25% +hit inklusive Talente (also 220+ Trefferwertung), sonst verfehlst du zu oft und jeder "miss" hätte ein crit sein können.
Während man sein Equip aufbessert, sollte man darauf achten, so gleichmäßig wie möglich alle Enhancement-Stats aufzubauen. Es bringt dir null, wenn du massig Attackpower hast aber dafür nur alle 2 Minuten crittest.
Das bringt mich zu
Punkt 3:
Entfesselte Wut... ein MUSS für jeden Melee-Schami. Ohne gehts nicht, fertig aus ^^
genauso wie
Punkt 4:
Schamanistische Wut. Im PvE Solo-Play vielleicht nicht unbedingt der Brüller, aber im Endgame-Content, sprich im Raid, unbedingte Pflicht.
Denn: Dein Burst-Damage setzt sich folgendermaßen zusammen:
a) Stormstrike
b) Windfuror und crits daraus
c) Schocks, Schocks, Schocks...
Mit anderen Worten: du haust zuerst n Stormstrike raus und wenn du keinen Moonkin-Druiden oder Ele-Schami im Raid hast, der die 2 Aufladungen besser nutzen kann, haust du sofort n Erdschock hinterher.
Gehst du dann bei einem Boss nach ner Weile OOM, haust du Schamanistische Wut an und bist in wenigen Sekunden wieder auf 100% Mana. Daher: sinnvolles Talent.
Punkt 5:
Der Heil-Tree. Es bringt vorweg nix, 10-15 Punkte im Elementar-Baum zu verbauen. Damit kann man zu wenig reissen.
Daher würde ich mindestens 16 Punkte im Heal-Tree investieren um die 3% +hit zu bekommen und dem Raid noch eine bessere Totem-Range zu spendieren. Ob man Heal-Unterbrechungen skillen will oder nicht, ist Ansichtssache.
Ich würde zudem die Manakosten von Totems und Heilzaubern verringern durch die Talente. Totems musst du im Raid stellen und dich und andere gegebenenfalls mal schnell healen. Dann sollte man nicht gleich nach 2 Heals OOM sein ^^
Punkt 6:
Geisterwolf und ähnliche Talente würde ich getrost vernachlässigen... sowas gehört in eine PvP-Skillung.
So, das wars vorerst.... ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
MfG