Verstärkungsskillung

hmm dachte mir durch die 21 punkte im healtree wärste gerade gut für raids.
Zum support der anderen heiler is sicher nicht verkehrt, oder glaubst du das die verbesserten totems da mehr bringen? Für pvp is sowieso gut so ,aber warum nicht für Raids?
 
Als Melee im Raid ist es deine PRIMÄRE Aufgabe die andern Leute um dich herum zu VERSTÄRKEN (wie der Tree ja auch schon sagt).
Also ist so ne misch-masch-Skillung weniger effektiv, da du weder Melees noch Healern wirklich was hilfst.
Willst du als HEAL-Supporter arbeiten, musst du die HEAL-Totems verbessern, und wenn du als MELEE-Supporter agierst, dann logischerweise die MELEE-Totems, sprich: Erdstärke, Agi und Windfuror.
Ohne diese Sachen bist du der Melee Gruppe nicht von Nutzen.
Als Healer musst du logischerweise "Regenerationstotems" verbessern und Manatide skillen um wirkungsvoll zu bleiben. Damit fällt eine Melee-Skillung flach da es n 41 Talent is und die paar restlichen Punkte im Melee Tree dann schwachsinnig wären.

Wie gesagt. Es kommt drauf an wie die Gruppenkonstellation ist. Wenn du in Kara mitgehst brauchst du fähige Healer damit du Melee skillen kannst.
Da kanns dann schon auch mal sein, dass n Melee-Schami auf der Ersatzbank landet oder ganz daheim bleibt und der Platz lieber ner wirklichen Damage-Klasse gegeben wird, wenn du kein überragendes Melee Gear hast.

Sprich das am besten mit dem Gilden-, Raid- und Klassenleiter ab, sowie mit den anderen Healern in der Gilde die auch mit raiden wollen.
Je nachdem wie du dann skillst, musst du dir halt Equip besorgen dass dich optimal unterstützt.
Mit anderen Worten: Als Melee "Need" auf Heal-Items zu rollen weil sie z.b. epic sind, ist dann ganz klar Tabu. Das kannst du nehmen, wenns keiner mehr will (mach ich auch so... bei uns würde das dann gedisst).
Umgekehrt kannst du natürlich auch "Gier" auf ein Melee-Item rollen, wenns kein anderer mehr braucht. Aber halt nicht "Bedarf", dass is ja wohl klar wenn du primär Heiler bist.

Also zusammenfassend: Absprache FTW!
 
ok Thx habs verstanden!

Mfg Jogl
 
Hallo erstmal, bin neu hier
smile.gif


Ich bin relativ neu in WoW (4 Monate), atm lvl 64 Orc Schamane, möchte später mal in eine Raidgilde und zumindest irgendwann mal T4 haben.
Was haltet ihr von dieser Verstärker Skillung (zum Raiden
wink.gif
)? Skillung
Eines will ich nämlich garantiert nicht werden: Heilschamane^^

Was denkt ihr, hab ich als Verstärker-Schamane überhaupt ne Chance in einen Raid zu gelangen?
Was sollte/muss ich noch ändern?

Freue mich auf eure Antworten.

Mugroth
 
"klasische" Pve Skillung, da gibts eigentlich nichts auszusetzen.
 
Jo, solide Raidskillung.

Obwohl man überlegen könnte, ob man vllt. die 5 Punkte aus "Heilfokus" wo anders besser unterbringen kann, da sie im Raid doch nicht sooooo essentiell sind.

Sinnvoller wäre vielleicht doch die Variante (nur als Anregung):

Link

Damit hättest du die 5 Punkte etwas sinnvoller eingebaut.

Da dein Burst-Damage aus "Stormstrike" - "Earthshock" - "Stormstrike" - "Earthshock" besteht, kannst du durch "Geistige Schnelligkeit" die Kosten für deine Schocks und auch für Sturmschlag noch verringern. Nebenbei erhält deine Gruppe durch die "Verbesserten Waffentotems" noch mehr Attackpower durch dein Windfuror-Totem, was auch nicht zu verachten ist.

Nebenbei bemerkt: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich selbst, wenn ich mir im Raid das Windfuror-Totem stelle (zuzüglich der selben Waffenbuffs) zwar etwas weniger +Crit habe, dafür aber höhere Crits raushaue durch das etwas verbesserte Totem.
Damit sind 4-5k Crits im Raid fast Standard (wohlgemerkt: zusammengezählt - also: 2,6k + 2,4k beispielsweise).
 
Danke für eure Antworten!

Wirkt das WF-Totem auch auf mich selbst? Ich dachte immer das wirkt nur auf die Gruppenmitglieder, weil ich ja sonst doppel-wf hätte (buff + totem)

Das mit der geistigen Schnelligkeit scheint mir eine solide Investition zu sein.
Heilfokus ist wahrscheinlich v.A. im PvP/Solospiel brauchbar, oder?

Muss mich noch entscheiden ob ich das behalt oder net, was sind eure Erfahrungen mit dem Talent?
Habe es mittlerweile auf 4/5 ausgebaut, bin ja noch net lvl 70.
Momentan also 56 % chance dass ich dem unterbrechen widerstehe.
Habe aber das gefühl dass es weit weniger ist
unsure.gif
 
Also.
Heilfokus seh ich persönlich eher als PvP/Soloplay-Talent an. Im Raid hilft dir das eigentlich net, da du eh Healer um dich rum hast, die aufpassen, dass du nicht ins Gras beisst
smile.gif

Würd mir die Punkte sparen.

Das mit dem WF-Totem... das is so ne Grauzone. Ich DENKE, dass sich die Attackpower dazu-addiert, allerdings rein gefühlsmäßig. Beweis dafür hab ich leider nicht.
Ich denke, dass ich höhere Crits damit rausgehaut hab - jetzt rein damage-bezogen. Aber beweisen kann ich das leider nicht.
 
Ich weis nicht, ob diese Skillung, im laufe des Thread, schon einmal gefallen ist, da ich, zugegeben, zu faul war, mir alles durchzulesen.
Ich habe zur Zeit diese Skillung, auch bekannt als Glaskanone. Ist, wie ich finde, für Raids, Instanzen und Solo-PvE recht gut geeignet.
Im PvP ist es da schon etwas schwieriger, da man an den Gegner ran muss. Daher tendiere ich hier eher zu einer Ele Skillung.
Vorschlag 1
Vorschlag 2
oder sehr experimentell und nur wenig Ele Vorschlag 3

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bischen helfen^^

-MfG Belias-
 
Soviel Senf, nun mein Ketchup dazu *irony aus*

Hui. Viel Lärm hier. Muß zugeben einigen kann ich mich voll anschließen, einigen müsste ich mal auf die Finger klopfen *grinst*

Meine Würzung:

Optinale Skillpunkte:

Geisterwolf = Ideal für Leveln, Solo-PvE und die üblichen BGs. Geht fix, kost nix und rettet einem die vier Buchstaben.

Schamanistische Wut = Nie mehr Downtime!!! PvE, Raids und und und... der Mage kann sich den Stack Wasser für Dich in Instanzen (fast) immer sparen, und beim farmen mit 70 in BC isses stupides weitermoshen. Im PvP hats nix verloren.

2Handwaffen = Fürn Verstärker definitiv ne style-geschichte. Nutzt was, kann im PvP böse sich auswirken, muß aber nicht. Nachteil im PvP: Schlaghagel und Entfesselte Wut kommen nicht wirklich zur Geltung (z.B. schnelle Waffen>>> schnelle Wirkung, Gruppenmelees glücklich), WF ist klar... siehe Posts oben.

Schnelligkeit der Natur = Inner Arena 100% nervig für Deinen Gegner, der sich eh schon an Dir die Zähne ausbeißt. BGs genauso, im PvE finde ich sie überflüssig, da entweder die Meleeheiler dafür zuständig sein sollten (wenns welche gibt) und oder man mal nen Pot inner Tasche hat, was Zeit und Nerven schont.

Ausweich-Chance erhöhen = hmm... kann mal nützlich sein, aber nich ausschlaggebend.

Punkte inner Ele-Skillung setzen:

60% "Freizaubern" fürn Po... machts Equip irgendwann relativ, evtl. beim Farmen, oder Lvln interessant. Schamanistische Wut & Wasserschild macht das Manasparen eh überflüssig.

Ele-Verwüstung fand ich immer Lustig, zwar kaum bemerkbar, weil +Spellkrit fehlt beim Verstärker, aber gut sich in langen Fights sichtbar macht. Das Ergebniss ist bemerkbar, aber nich spielentscheident!



---

So, nun was Instanzen und Raids angeht:

Ich schließe mich den Vorpostern 100% an, wenn der Verstärker inner Tank-/Melee-Grp sitzt und supportet. Der Enrage des Schamen, die Totems und die Möglichkeit den Nahkampfschaden zu erhöhen ist einfach brutal! Kann keine andere Klasse... Kombi von STR+BEW Totems geben gerüchteweise +3% Krit den Melees, dazu der 10% Schaden.... AUA!!!! Erdschock ist nen Interrupt-Klassiker, keiner kanns so gut wie Schamis, mit sowenig Einsatz (Stufe 1 ftw!!!)...

Falls es Aggroprobleme geben sollte (was der Schamane wirklich schnell produziert bekommt, dank WF; paar Krits und noch Schlaghagel), liegt es nich immer am Stoff-Grün-Noob-Tank. Wir sind einfach GEIL *grinst*

Vorschlag, setzt einfach anstelle des BEW-Ttm, das WF-Ttm... Ich weiß; nützt den Schamanen selber jetzt nix, da meist eh WF auf die Waffen gecastet ist... Aber die anderen Melees striken auch mehr *hämisches Lachen* Daraus resultiert: Der Tank, der auch ab und zu mal verfehlt, hat einfach mehr Tries um den Mob zu hauen, ergo er baut mehr Aggro auf. Mit einer akzeptabeln Skillung, kommt dann einfach ein Melee nich mehr so leicht dran. Trefferchance + WF-Proc = Weniger Agro für den Schami (denk ich mir jetzt)

Beim Ich-würd-auch-gern-Pippi-Schild-Pala-Tank einfach das Spelldmgboostersupitotem setzten, der freut sich, genauso wie der Priest und deine Schocks setzen auch ihren Teildazu bei... Die Aggro bleibt, die Frisur sitzt und deine Rüstung glänzt weiter.

Und wenn's dann zweimal mehr beim Schurken/Magier proct/boostet = Dodge, Vanish und "puff"/Eisblock. Wenn der Rogue/Mage noch CD hat...egal seine Repkosten *hehe* Wir dürfen dann trotzdem weiter druffballern.

Schönen Sonntag und viele Procs!
 
WEnn mal in inzen ich heilen muss ist dann nicht eigtentlich -aggro besser als das mit den unterbrechen?
 
Sollte ich für pve nicht lieber -15% aggro skillen als das mit dem unterbrechen
 
hallo liebe schamanen freunde ich wollte euch fragen was ich für eine verstärker skillung ich machen soll oder wo ich da rein skillen muss ( noch nie schamane gespielt ) !

bin momentan lvl 15 und weiß nicht so recht weiter achja was für ein beruf sollte ich auch noch nehmen bin auserdem auf einem pvp server wollte erstmal bis lvl 70 lvln dann bissel pvp machen und vllt raiden weiß ich noch net genau.
 
Sollte ich für pve nicht lieber -15% aggro skillen als das mit dem unterbrechen
 
Sollte ich für pve nicht lieber -15% aggro skillen als das mit dem unterbrechen


Wenn du einen Verstärker machst, solltest du ohnehin die aggroreduce mitnehmen, und glaub mir du wirst sie brauchen.

Zu den Unterbrechen: Erdschock bricht immer das Casten des Ziels ab (Tooltip lesen..) und ist daher nicht von der jeweiligen Skillung des Schamis abhängig.
 
Kann mir jezz eina büdde ma sagen was ne PERFEKTE schami skillung is ... alle schicken aws und ich denke ma die find ich am besten http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=183144


was meint ihr ??????? .....

naja ihr könnt sagen : neeeeeeeee is die scheiss

aba dann einigd euch ma für ne lösung ^^
top.gif
ansonsten komm ich swonst durcheinander
yo.gif


dankeuch
biggrin.gif


Bitte um antworten
w00t.gif
 
SRY SOLTE NET SO GROß !!!!!!!!!!!11



SRY SRY SRY SRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
 
Hallo erstmal.
Spiel auch gerade nen verstärker schami hoch und bin auf jeden zu frieden ! Naja hier is mal meine SKillung die eigl. stark auf dmg gelegt ist, da ich ja nix im heal baum habe aber naja schaut selbst.

Meine Skillung

Zu den punkten für sachen im heal baum:
-0.5sekunden heal weniger -> ja wayne? wofür gibbet healer ! sollnse was tun für ihr geld -_- verstärker sind meiner meinung nach dd´s ! schonma nen schurken gesehen der vorne steht und sich erstma verband reinhaut und nen healpot ? XD alleine questen okay 0.5 sekunden mh vielleicht bringts was ^^ frostschock und bindung raus -> gabe und geringe welle und wieder drauf ! okay im raid bissl schwer
tongue.gif
aber naja ein healer wird ja schon ma eben nen heal draufdrücken oder in 5er ini´s auch.

naja kritik für skillung erwünscht aber nen bissl freundlich mkay ? XD
MFG Krytias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Grund warum man auch im Solo-Play die Punkte im Heal-Tree verballern sollte, sind die +hit durch "Weisheit der Natur". Ich habe auch schon diverse Skillungen probiert und dabei den Natur-Tree involviert. Kein "durchschlagender" Erfolg in meinen Augen. Die Punkte sind im Healbaum besser investiert. Auch kannst du deine Manakosten für Heals senken und somit länger ohne Regg-Phase fighten/farmen.
Nebenbei: im Raid brauchst du die 3% Trefferwertung viel mehr, als n bischen mehr Damage bei deinen Schocks.
Der Sinn einer Skillung ist ja, das maximale Damage-Volumen (oder Heal) aus deinem Char herauszuholen und das funktioniert bei dir eher in Richtung Farmarbeit und Open-PvP. Aber in Raids wirst du feststellen, dass dir die 5% mehr Schockdamage rein garnichts bringen. Leider.
Ich dachte das auch, aber leider funktioniert das im Raid nicht.
 
Zurück