Soviel Senf, nun mein Ketchup dazu *irony aus*
Hui. Viel Lärm hier. Muß zugeben einigen kann ich mich voll anschließen, einigen müsste ich mal auf die Finger klopfen *grinst*
Meine Würzung:
Optinale Skillpunkte:
Geisterwolf = Ideal für Leveln, Solo-PvE und die üblichen BGs. Geht fix, kost nix und rettet einem die vier Buchstaben.
Schamanistische Wut = Nie mehr Downtime!!! PvE, Raids und und und... der Mage kann sich den Stack Wasser für Dich in Instanzen (fast) immer sparen, und beim farmen mit 70 in BC isses stupides weitermoshen. Im PvP hats nix verloren.
2Handwaffen = Fürn Verstärker definitiv ne style-geschichte. Nutzt was, kann im PvP böse sich auswirken, muß aber nicht. Nachteil im PvP: Schlaghagel und Entfesselte Wut kommen nicht wirklich zur Geltung (z.B. schnelle Waffen>>> schnelle Wirkung, Gruppenmelees glücklich), WF ist klar... siehe Posts oben.
Schnelligkeit der Natur = Inner Arena 100% nervig für Deinen Gegner, der sich eh schon an Dir die Zähne ausbeißt. BGs genauso, im PvE finde ich sie überflüssig, da entweder die Meleeheiler dafür zuständig sein sollten (wenns welche gibt) und oder man mal nen Pot inner Tasche hat, was Zeit und Nerven schont.
Ausweich-Chance erhöhen = hmm... kann mal nützlich sein, aber nich ausschlaggebend.
Punkte inner Ele-Skillung setzen:
60% "Freizaubern" fürn Po... machts Equip irgendwann relativ, evtl. beim Farmen, oder Lvln interessant. Schamanistische Wut & Wasserschild macht das Manasparen eh überflüssig.
Ele-Verwüstung fand ich immer Lustig, zwar kaum bemerkbar, weil +Spellkrit fehlt beim Verstärker, aber gut sich in langen Fights sichtbar macht. Das Ergebniss ist bemerkbar, aber nich spielentscheident!
---
So, nun was Instanzen und Raids angeht:
Ich schließe mich den Vorpostern 100% an, wenn der Verstärker inner Tank-/Melee-Grp sitzt und supportet. Der Enrage des Schamen, die Totems und die Möglichkeit den Nahkampfschaden zu erhöhen ist einfach brutal! Kann keine andere Klasse... Kombi von STR+BEW Totems geben gerüchteweise +3% Krit den Melees, dazu der 10% Schaden.... AUA!!!! Erdschock ist nen Interrupt-Klassiker, keiner kanns so gut wie Schamis, mit sowenig Einsatz (Stufe 1 ftw!!!)...
Falls es Aggroprobleme geben sollte (was der Schamane wirklich schnell produziert bekommt, dank WF; paar Krits und noch Schlaghagel), liegt es nich immer am Stoff-Grün-Noob-Tank. Wir sind einfach GEIL *grinst*
Vorschlag, setzt einfach anstelle des BEW-Ttm, das WF-Ttm... Ich weiß; nützt den Schamanen selber jetzt nix, da meist eh WF auf die Waffen gecastet ist... Aber die anderen Melees striken auch mehr *hämisches Lachen* Daraus resultiert: Der Tank, der auch ab und zu mal verfehlt, hat einfach mehr Tries um den Mob zu hauen, ergo er baut mehr Aggro auf. Mit einer akzeptabeln Skillung, kommt dann einfach ein Melee nich mehr so leicht dran. Trefferchance + WF-Proc = Weniger Agro für den Schami (denk ich mir jetzt)
Beim Ich-würd-auch-gern-Pippi-Schild-Pala-Tank einfach das Spelldmgboostersupitotem setzten, der freut sich, genauso wie der Priest und deine Schocks setzen auch ihren Teildazu bei... Die Aggro bleibt, die Frisur sitzt und deine Rüstung glänzt weiter.
Und wenn's dann zweimal mehr beim Schurken/Magier proct/boostet = Dodge, Vanish und "puff"/Eisblock. Wenn der Rogue/Mage noch CD hat...egal seine Repkosten *hehe* Wir dürfen dann trotzdem weiter druffballern.
Schönen Sonntag und viele Procs!