Verstärlerskillung bitt bewerten

Klunker

Welt-Boss
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
2.976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
53
Hmm, nach langer Zeit ist mir eingefallen das ich ja noch meinen Schami Klunker habe, als ich ihn dann mal wieder gespielt habe,habe ich gemerkt das ich ja Verstärker und mir diese skillung auch ganz gut gefällt.
Nagut im moment ist er noch lvl 29, aber ich habe mit trotzdem schonmal eine skillung zurechtgelegt, und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge Kritik aber auch lob freuen.

Also nun es ist so das mein Klunker auf 2 Waffen ausgelegt wurde und mit Schocks noch schaden verteiel nebenbei habe ich ein paar pünkten im Wiederherrstellungsbaum investier um meine totems noch effektiver zu machen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001000000000000


MfG

Klunker

Edit: Entschuldigung, natürlich heißt es Verstärkerskillung bitte bewerten

Muss mir mal ne neue Tastatur kaufen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Level 70, wenn es nurnoch ums PvE geht, solltest du (Meiner Meinung nach) keinen Punkt in Wiederherstellung setzen. Schließlich bist ja nicht du der Heiler. Gleichzeitig solltest du dich entscheiden ob du 2x1hand machst oder 2hand. Im PvE auf jedenfall 2x1hand. Denn, im Gegensatz zur Zweihandwaffe, machst du dauerhaft konstanten Schaden und kannst durch die Schamanistische Wut sehr gut Mana reggen.
Im PvP auf jeden Fall 2hand. Denn durch Sturmschlag und WF-Proc hast du eine gute Chance, gleich zum Anfang des Kampfes dicke BurstDmg raus zu hauen. Im PvE brint eine 2handwaffe kaum etwas, weil du nur gut Schaden machst, wenn Windfury procct.
Je nachdem, ob du der PvE oder PvP Typ bist solltest du NUR auf 2x1hand oder auf 2hand skillen. Sonst verschwendest du wertvolle Skillpunkte.
Ich habe dir hier mal 2 Skillungen zusamengepackt.
Die erste ist für PvE gut, und die zweite für PvP.

PvE-Skillung

PvP-Skillung
 
Großes Danke, ok habe ich ein bissel blöd formuliert ich meine ich benutze 2 x 1 Waffe.

Deine Pve Skillung sieht ja ganz net aus, ich glaube ich werde die mal übernehmen. wenn du nichts dagegen hast, und danke für die schnelle antwort
top.gif


MfG

Klunker
 
NP, hab auch ne Weile gespielt, um zu wissen wie ich am besten Raid tauglich bin, und trotzdem ordentlich Schaden mache wenn ich z.B. farme.
 
Huhu,

mal so ne frage. Richtet sich an VölligBuffeD.

Die PvE Skillung ist in meinen Augen jetzt aber wenn überhaupt nur fürs Solo PvE oder? Wenn sollte man es dazu schreiben
wink.gif
*nicht böse gemeint*

Also ich persönlich habe so geskillt:

Meine Verstärkerskillung

Vorahnung brauch man finde ich nicht. Du willst ja eigentlich sogar getroffen werden damit Wasserschild/Blitzschlagschild auch proccen kann. Für die Verbesserten Totems küsst dir der Raid bzw die Gruppen die Füße und auch wenn Elementareverwüstung auf den ersten Blick nicht so interessant aussieht (ich mein wie oft trifft man mit seinen Schocks scho kritisch) muss man es ausprobieren und man sieht es kommt doch schon verdamt haufig vor. Und man hat immernoch die möglichkeit eine 2H zu tragen ^^ auch wenn das ab 2.3 ja sowieso wegfällt.

Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren wenn meine Skillung schlechter sein sollte.
 
Also, ich frage mich warum du Steinhaut/Erdbindung und GLEICHZEITIG Erdstärke skillst. Bringt dir das was?^^

Die 9% crit sind nice ja, da müsste man abwiegen, ob einem 6% (dauerhaft) weniger Manakosten für Schocks besser gefallen als 9% mehr critchance, wenn mal ein Schock kritisch trifft.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für PvP würde ich nicht auf Konvekton skillen. Da ist Dmg wichtiger Und 10% Ap bei Entfesselte Wut finde ich wichtiger als das bisschen heilung, da man sich im kampf als Verstärker eh nicht am Leben halten kann und nach den Kampf kann man auf die -0,5sek castzeit verzichten. Außerdem hat man oft Heiler um sich
 
Also, ich frage mich warum du Steinhaut/Erdbindung und GLEICHZEITIG Erdstärke skillst. Bringt dir das was?^^

Die 9% crit sind nice ja, da müsste man abwiegen, ob einem 6% (dauerhaft) weniger Manakosten für Schocks besser gefallen als 9% mehr critchance, wenn mal ein Schock kritisch trifft.
tongue.gif

Stärkungstotem - Erhöht den Effekt Eures Totem der Erdstärke UND Totem der luftgleichen Anmut um 15%

Fällt was auf? ^^ Totem der luftgleichen Anmut ist kein Erdtotem.

Wächtertotems ist nicht unbedingt etwas was man skillen muss stimmt scho, hab mich aber dafür entschieden da man die betroffenen Totems auch hin und wieder braucht.
 
Stärkungstotem - Erhöht den Effekt Eures Totem der Erdstärke UND Totem der luftgleichen Anmut um 15%

Fällt was auf? ^^ Totem der luftgleichen Anmut ist kein Erdtotem.

Wächtertotems ist nicht unbedingt etwas was man skillen muss stimmt scho, hab mich aber dafür entschieden da man die betroffenen Totems auch hin und wieder braucht.

Im Raid/Instanz bringt Steinklaue oder Erdbindung garnichts. Wenn der Tank keine Aggro halten kan, sollte er nen DD spielen.
Und beim Farmen kommt es mir infach zu selten vor, dass ich diese beiden Totems benutze, als dass ich dafür extra 2 Skillpunkte verschwende.

Und zusätzlich, man kann nunmal nur EIN Erdtotem stellen. Und in Instanzen stell ich 100 mal lieber Erdstärke, als das ich sinnlos Steinklaue/Erdbindung spamme. Ausserdem bringt es allen Klassen etwas, wenn sie durch die Luftgleiche Anmut mehr Beweglichkeit haben.
 
Im Raid/Instanz bringt Steinklaue oder Erdbindung garnichts. Wenn der Tank keine Aggro halten kan, sollte er nen DD spielen.
Und beim Farmen kommt es mir infach zu selten vor, dass ich diese beiden Totems benutze, als dass ich dafür extra 2 Skillpunkte verschwende.

Hab ich was verpasst? Wo bitte hab ich Steinklaue und Erdbindung geskillt oder anders gesagt "Griff der Erde"??
 
Ich will mal sehen, wie man ohne 9% Hit im Raid überhaupt Schaden macht, man trifft einen Boss in 25er Raids doch kaum.

Also wenn du wirklich eine Raidteugliche Skillung haben willst, dann nimm die hier:


Skillung
 
Ich will mal sehen, wie man ohne 9% Hit im Raid überhaupt Schaden macht, man trifft einen Boss in 25er Raids doch kaum.

Also wenn du wirklich eine Raidteugliche Skillung haben willst, dann nimm die hier:
Skillung

1. Warum wirfst du einen Punkt für 2Hand raus? Im Raid ist eine 2Handwaffe für einen Schamanen absolut unbrauchbar. Und ich würde niemals einen Punkt verschwende, nur weil ich vllt mal hier und da PvP mache. -.-

2. 3% Hit ist zwar ganz nett. Aber dafür würde ich nicht extra in den Heilbaum skillen. Die drei Prozent bekommt man locker mit Trefferwertung hin.
wink.gif
 
1. Naja es gibt halt noch ein Leben außerhalb des Raids^^ Außerdem sehe ich bei deiner Skillung eine Menge verschwendete Punkte. Du machst als Verstärker:

ca. 50% Whitedamage
ca. 30% WF Damage
ca. 15% Sturmschlag
ca 5% Schocks

Was will man bitte mit verbesserten Schocks? Wichtig ist, dass du nicht oft vefehlst, dein Schlaghagel dauerhaft oben ist und so viel AP wie möglich hast.

2. Wenn du so locker auf die 3% kommst, dann verrate mir mal, was für eine Trefferchance/Kritrate/AP du hast? Ich komme noch bei weitem nicht auf mein Hitcap. KA ob deine Gilde/Raid dich durch Kara gezogen haben, aber ich hatte schon einige Probleme die Bosse gut zu treffen, mit den 3% aus dem Restotree.

BTW. die verringerten Manakosten und die erhöhte Totemrange bringen doch schon einiges, wenn man in einer Raidgruppe ist. Bei bestimmten Bossen, muss man halt die Totems verdammt oft neu stellen, da sie einfach umgehauen werden. Wenn man nun auch noch Leder trägt, sind die verringerten Manakosten sehr hilfreich, da man 0 Int auf den Klamotten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mal sehen, wie man ohne 9% Hit im Raid überhaupt Schaden macht, man trifft einen Boss in 25er Raids doch kaum.

Also wenn du wirklich eine Raidteugliche Skillung haben willst, dann nimm die hier:
Skillung


Ist eine Art Standart Raid Skillung.

Bei unserem Melee sieht das so aus:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....n&n=Liandia
Ma sehen was 2.3 bringt aber wie gesagt hit > all
smile.gif


- Miss rates against level 73/boss mobs (note that there is always a very small chance you will miss regardless of the amount of +hit gear you are wearing):
-- Dual wield: 25.5% [403 hit rating] (speculated, may be slightly higher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Klassiker der Verstärkerskillungen ist 0/42/19 ... der Allrounder:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...351000000000000

Klasse Damage und noch gute Support-Heilung durch Verkürzung der Heilung und 70%iger Unterbrechungsfreiheit für einen Healcast.

Manakostenreduce ist für einen Verstärker mit hohem Level nicht so wirklich enorm wichtig ... schamanistische Wut so oft wie möglich nutzen und Wasserschilde oben halten und gut ist.

Beim leveln ist halt der Manahaushalt noch das größte Problem beim Verstärker, spätestens mit blauem Equip auf Lv70 läßt das rapide nach und in den High-LV 5er Inis und Raids dann eh keinerlei Prob mehr.

Allerdings läßt beim obigen Build der Sinn der Punkte im Wiederherstellungsbaum mit zunehmenden Equip und in den höheren Instanzen nach. Aber bis Kara und auch noch teilweise in Kara ist er optimal und das bestmögliche für einen Verstärker.

Danach muß man ernsthaft überlegen ob man die Punkte aus dem Wiederherstellungsbaum nicht in den Elebaum investiert um mit Casts mehr Zusatzdmg zu machen. In den höheren Instanzen zählt halt irgendwann nur noch die DPS die man fährt und wie stark man die DPS seiner Gruppe durch Support erhöht. Querheilung ist da dann überhaupt nicht mehr gefragt und mit T4 und besser equipt sollte man auch beim Farmen keinerlei Bedarf mehr an schnellen Heals haben. ;-)

Zum Thema was ist sinniger für einen Enhancer ... AP oder Hit: Hit ist für den DW-Verstärker extrem wichtig, denn was hilft die beste AP wenn ein Miss kommt ... und auch ein WF-Procc kann verfehlen. DW-Schammis haben ja eh eine höhere Miss-Chance durch ihre Beidhändigkeit und müssen diese durch entsprechende Hit-Wertung wieder ein wenig wett machen. Mit Equip aus dem High-Ende Bereich kann man auch eher auf die 3% Hit aus dem Wiederherstellungsbaum verzichten da man dann viel über die Hitwertung des Equip wieder ausgleichen kann ... aber bis T4 und noch ein Stück drüber hinaus sind wohl die 3% Hit-Wertung aus dem Wiederherstellungstree als Pflicht anzusehen ... zumindest wenn man ordentlich Schaden machen will und dazu noch jedes Stück Equip was man mit Hit-Wertung bekommt ... AP kann dafür ein bisserl vernachlässigt werden.

Ist zwar schon länger her das ich als Verstärker in Kara war, aber wenn ich mich nicht täusche hatte ich damals mit Pre-Kara-Blue-Equip um die 180 Hitwertung, um die 22-23% Crit und über 1000 AP (völlig unbuffed und ohne Totems, Waffenverzauberung 2 mal Kreuzfahrer ... nett um die AP mal kruzfristig anschnellen zu lassen ^^ und dazu zwei Einhandwaffe die einen Haste-Procc aufwiesen ... damit hatte ich dann sehr oft mit der 2,6er MH eine Schlagspeed von knapp über 1 ... hat ordentlich Dampf gemacht ^^) und konnte damit im Dmg alles bis auf einen Schurken hinter mir lassen ... und zwar auch recht deutlich. Und den Schurken hätte ich wohl auch gepackt, wenn ich nicht so oft dank Crit- und WF-Luck mehr oder weniger längere Teile der Fights im Staub gelegen wäre. ^^ Aber das Aggro-Prob der verstärker wird sich wohl mit Patch 2.3 extrem verringern.

Denke das man die obige Größenordnung schon man als Richtschnur für Kara her nehmen kann.

Gruß

Shalom
 
Als Verstärker kommst du nur schon durch Talente auf 9% Hit, mit 10% verfehlt kein Windfuror mehr sein Ziel. (Wird höchstens pariert, geblockt, etc.) Hit kann man deswegen ein bisschen vernachlässigen, 15%+ sollte man aber trotzdem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise geht man als DW von einer Misschance von 25,5 aus, dies stimmt leider nicht ganz, da ich bei Bosse mit 26% immer noch ca. 1,5% verfehle.

Ich habe mich mal hingesetzt und mein Endequip aus BC zusammengestellt und komme auf folgende Werte:

Hit: 298 (ca. 18% + 9% durch Talente = 27% Trefferchance)
Krit: 33,04%
AP: 1544

Verfluchter Blick des Sargeras
Halsschmuck der endlosen Alpträume
Zerstörertuch von Schattenmond
Mantelung der Dunkelheit
Mitternachtsbrustschutz
Tödliche Manschetten
Stulpen der Verheerung
Don Aljions Geldgürtel
Hose des Himmelsdonners
Mokassins des Flinkschreiters
Sturmgrimms Siegelring
Ring der zweifelhaften Absicht
Wahnsinn des Verräters
Tsunamitalisman
Brausende Flut
Entreißer der Nathrezim

Auf den ganzen Sachen habe ich gerade mal 85 Int. Ich bezweifele, dass man auf einige Talente aus dem Restotree verzichten kann, da man besonders in BT öfters mal neue Totems stellen bzw wechsel muss (z.B. bei Teron). Auch wenn man Schamanische Wut und das Wasserschild immer auf CD hält, geht man schnell oom, wenn man Sturmschlag und Schocks auf CD hält.
Ein weiteres Problem, beim skillen von Shocks ist, dass es bei Schocks oder Casts kein Aggroreduce gibt, da das Talent aus dem Verstärkerbaum nur auf Meleeangriffe wirkt. Ergo würde man noch schneller Aggro ziehen, wenn man mehr Schaden mit Schocks macht. Außerdem sollte man seinen Sturmschlagproc für den Eleschami aufheben und nicht selber mit Erdschock nutzen.
Wenn ein Verstärker gezwungen ist zu heilen, stimmt was nicht.

In meinen Augen ist es wichtig, dass:

1. man sehr selten verfehlt
2. Schlaghagel dauerhaft oben ist
3. genügend AP hat um mehr Schaden zu machen
4. nie oom geht

Am wichtigsten ist jedoch, dass man NIE Aggro zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Betrifft VölligBuffeD

ich hab mir deine PvE Skillung zu Herz genommen weil ich selbst kaum Ahnung vom Schamanen habe jedoch frag ich mich wieso das Blitzschlagschild nicht geskillt wird.

Danke
smile.gif
 
Zurück