verzauberkunst ungerecht in bezug auf mats?

laguun

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
ich habe mal ne frage.
ich habe als beruf verzauberkunst und inschriftenkunde.
zur zeit habe ich probleme meine verzauberkunst weiter zu skillen,da mir einfach die mats fehlen. aber das ist nicht mein problem
das problem ist zur zeit das man ja um splitter zu bekommen blau/lila loot braucht. dieses bekommt man ja hauptsächlich aus inis/raids.
wenn ich in einer random gruppe sage das ich dissen kann wird hinterher um die splitter gewürfelt. meistens habe ich pech und gewinne nicht.
aber selbst wenn ich gier auf das item mache und es dann entzauber,werde ich teilweise geflamed wenn ich dann nicht mit den leuten drum würfel.
ich habe nunmal nicht die möglichkeit mats zu sammeln wie kräuterkunde,bergbau,kürschner,schneider die auch ausserhalb von inis an ihre mats kommen.

da ich auch inschriftenkundiger bin brauche ich auch eben kräuter. wenn ich jetzt in einer ini bin mit einer gruppe und dort kräuter/erze/leder zum abbauen/kürschnern sind, wieso darf ich da dann nicht drum würfeln?
wenn ihr jetzt sagt : warum willst du drum würfeln du hast ja nicht den beruf um zb erze/leder zu verarbeiten. oder wenn du keine kräuterkunde hast pech.
da kann ich genauso sagen was wollt ihr mit den splittern?
wieso habe ich kein recht auf eure mats zu würfeln?

ich finde das ein wenig ungerecht wie das zur zeit läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja du kannst sie nicht selbstständig abbauen, da ist es doch klar dass du da drum nicht mit würfeln kannst

und bezüglich splitter: die erarbeitet sich die gruppe ggf. durch legen der bosse, also gemeinsam ... deswegen dürfen alle rollen

mfg

Ich weiß nicht, wie bei euch das AH ausschaut, aber vielleicht kannst du die Mats im AH kaufen, eine Rolle verzaubern und diese wieder über das AH verkaufen.

Ansonsten einfach mal Mittwochs gegen 15 Uhr in eine Hauptstadt stellen und VZ über /2 anbieten. Dann sind die meisten random Raids abgefarmt und die Leute brauchen neue VZ
wink.gif

Weitere Möglichkeit: eine Person suchen, die grade Schmiedekunst oder Schneidern oder Ledern skillt und ein bisschen verhandeln.

PS: Welchen Skill hast im mom?
PPS: Gruppenquests geben auch eine Menge Splitter
wink.gif

naja wenn er mit gier auf n item rollt und es gewinnt finde ich schon er könnte das entzauberte behalten...

er zieht sich daraus ja keinen Vorteil... von dem her....

Bei Bedarf-rollen ists natürlich was anderes...

grüne items: generell gier von allen
boe items: generell gier von allen
bop items: gier vom disser. wers braucht macht bedarf, wer nicht, der passt. um die splitter wird gewürfelt.

war so, ist so, bleibt so.

allerdings ist verzauberkunst ein nerviger, ziemlich undankbarer beruf. idealerweise nimmt man als zweitberuf schneiderei her. um den grundrohstoff zu farmen, braucht man keinen sammelberuf und man stellt sich selbst grüne/blaue/lila sachen her, die man entzaubern kann.

so hab ich meine verzauberkunst mit "relativ" wenig goldeinsatz auf maximum gebracht. dabei hab ich aber auch nicht soviel gold verdient, wie die anderen, denn sämtliche questbelohnungen wurd entzaubert und nicht zum händler getragen.....

ich sag erst garnet das ich ench bin! so kann ich 4 mal um ein blaues und einmal um ein lila item würfeln.nur so kommt man wirklich mal zu splittern.

ich sag erst garnet das ich ench bin! so kann ich 4 mal um ein blaues und einmal um ein lila item würfeln.nur so kommt man wirklich mal zu splittern.

das wäre auch mein tipp gewesen wenn man rnd unterwegs ist...in einer gilde sollte der verz immer genügend mats von den leuten bekommen bzw die splitter behalten dürfen

*nick*
So mache ich das auch, ich sag nicht, das ich Verzauberer bin und nach der Ini wird gedisst...
So ist schon ziemlich viel auf der Bank von dem Splittern, Überschuß geht davon eh ins AH

Chani

die für verzauberungen benötigten mats sind im vergleich zum start von wotlk schon ziemlich reduziert worden. alles kannst aber nur durch das dissen von items idr nicht zusammen bekommen und der weg zum ah ist in den seltesten fällen zu vermeiden.

preise deinen beruf im /2 an und biete deinen kunden zb 10 oder 20g beim erhalt eines skillpunktes. versuche mit gefragten verzauberungen zu skillen, schreibe diese auf schriftrollen und verkaufe diese im auktionshaus. durch die einnahmen erwirbst du neue mats und wiederholst das ganze.

ich habe mal ne frage.
ich habe als beruf verzauberkunst und inschriftenkunde.
zur zeit habe ich probleme meine verzauberkunst weiter zu skillen,da mir einfach die mats fehlen. aber das ist nicht mein problem
das problem ist zur zeit das man ja um splitter zu bekommen blau/lila loot braucht. dieses bekommt man ja hauptsächlich aus inis/raids.
wenn ich in einer random gruppe sage das ich dissen kann wird hinterher um die splitter gewürfelt. meistens habe ich pech und gewinne nicht.
aber selbst wenn ich gier auf das item mache und es dann entzauber,werde ich teilweise geflamed wenn ich dann nicht mit den leuten drum würfel.
ich habe nunmal nicht die möglichkeit mats zu sammeln wie kräuterkunde,bergbau,kürschner,schneider die auch ausserhalb von inis an ihre mats kommen.

da ich auch inschriftenkundiger bin brauche ich auch eben kräuter. wenn ich jetzt in einer ini bin mit einer gruppe und dort kräuter/erze/leder zum abbauen/kürschnern sind, wieso darf ich da dann nicht drum würfeln?
wenn ihr jetzt sagt : warum willst du drum würfeln du hast ja nicht den beruf um zb erze/leder zu verarbeiten. oder wenn du keine kräuterkunde hast pech.
wieso habe ich kein recht auf eure mats zu würfeln?

ich finde das ein wenig ungerecht wie das zur zeit läuft

Hi,

mein Main (Fae) ist auch Verzauberer, und der Beruf braucht halt bissel Zeit zum Ausskillen. Ich hab das so gelöst, dass alle Twinks ihren grünen Loot schicken, und ich in Inis oft Glück beim erfürfeln von grünen Dingen habe. Entzaubern wird denn nach der Ini gemacht.
Weietrhin habe ich einen Schneidertwink, der einfach grüne und blaue Sachen hestellt, die denn entzaubert werden, das ging ganz gut zum Skillen.

Thema Kräutern: wenn ich mit meinem Kräutertwink in Inis gehe wird vorher gefragt wer alles noch Kräuterer ist, und bei mehreren wird halt rotiert.
Probleme kenne ich dahingehend echt nicht.

Lg

Fae

Hmmm...eindeutig ein fall von ungünstiger berufswahl.
2 "verarbeitende" berufe werden dir immer probleme bereiten, da du die mats nicht selbst herstellen oder sammeln kannst.
ich habe auch vz "gelernt" aber mir die meisten mats durch entzaubern meines 2.berufs schneiderei selbst erstellt.
wenn du mit vz irgendwann wirklich gold verdienen willst rate ich dir zu einem 2.beruf der grüne/blaue/lila items herstellen kann,
sonst zahlst du immer drauf.
yahoo.gif

mich verzaubern lassen,
bzw mein Equip....

Weil das verzaubern dir nur die wenigsten
OHNE das du die mats und TG mitbringst
was ich auch verstehen kann!

wie gesagt sag Rnd nich, das du dissen kannst -
das mit den grünene Items versteh ich nicht -
wenn du die it Gier gewinnst, sind das deine,
und es ist egal, was du damit machst

oder warte halt bis sich die Gruppe aufgelöst hat mim entzaubern XD

danke für eure antworten.
@ imperator: ja mit den abbauen hast du recht,aber ihr kommt auch nicht an die splitter wenn ich die nicht entzaubern würde. also^^

@cazimir: danke für den tip aber wozu soll ich mir mats kaufen die nachher insgesamt teurer sind wie das ergebnis (verzauberung auf rolle) wozu habe ich ein beruf wenn ich mir nicht gleich die fertige verzauberung für mich im ah kaufen kann. aber das will ich ja nicht ich möchte "günstig bzw umsonst" meine eigenen sachen verzaubern können und noch etwas geld verdienen um eben mein beruf meine raid flask/tränke/elixiere meine repkosten etc zu finanzieren.

was macht ein kk/alchi , bb/schmied , kürschner/lederer ? klar er fliegt in ein gebiet und farmt ein paar stunden was kann dann droppen? frostlotus,arktischer pelz und ne menge kräuter/leder/erze.
man kann den ganzen tag farmen und nachher über 500 mats haben.

aber was macht der verzauberer? hero inis /raids haben irgendwann mal id . quests machen? was ist wenn man die meisten schon fertig hat? auf blau /lila random drops hoffen?

grüne items: generell gier von allen
boe items: generell gier von allen
bop items: gier vom disser. wers braucht macht bedarf, wer nicht, der passt. um die splitter wird gewürfelt.

war so, ist so, bleibt so.

allerdings ist verzauberkunst ein nerviger, ziemlich undankbarer beruf. idealerweise nimmt man als zweitberuf schneiderei her. um den grundrohstoff zu farmen, braucht man keinen sammelberuf und man stellt sich selbst grüne/blaue/lila sachen her, die man entzaubern kann.

so hab ich meine verzauberkunst mit "relativ" wenig goldeinsatz auf maximum gebracht. dabei hab ich aber auch nicht soviel gold verdient, wie die anderen, denn sämtliche questbelohnungen wurd entzaubert und nicht zum händler getragen.....

aber wenn er das item doch über gier erwürfelt hat und er disst es dann gehört der splitter oder der staub auch ihm, weil er das item ja gewonnen hat ansonsten warten und alles nach der ini entzaubern so haste auch keine probs

gruß Drago

einfach schlau anstellen, bin verz der ersten Stunde un hatte nie Probleme,
1. einfach ein Makro machen, dass deinene Skill anpreist, und die leute kommen von selber
2. In Innis nimmst du das Zeugs von den Bossen was keiner brauch und disst am ende der Ini, bzw. verteilst am Ende, zwischendurch is totaler Schwachsinn, und wenn du grünes ergierst, dann is das dir, jeder andere der grünes ergiert, kann zu dir kommen un es dissen lassen
3. in Raids den Disser spielen, da denkt eh keiner dran, und ich hab nach jedem Randomnaxx 5+ Epicsplitter wieder
smile.gif

4. alles Quest in Northrend machen, da gibts au nen Arsch voll verz Zeugs udn man bekommt noch massenhaft Gold

ich hab viele Mats au gekauft, damit ich dann einer der Verz auf 450 bin, un es lohnte sich damals, jetz würde ichs nich so machen, denn ich hab da bestimmt 2k gold ausgegeben
biggrin.gif

schreckliche unsitte, sowas sollte nicht gefördert werden...... unglaublich

was soll daran schlimm sein? das anlocken von kunden erleichtert das skillen enorm. lieber investiere ich doch 10g, anstatt 20 staub 8 essenzen sinnlos zu verheizen.

ich hatte keine Probleme Verzaubern zu skillen. Alle items, die beim questen droppen oder die man als Belohnung erhält dissen. Splitter braucht man zum skillen in der Regel erst gegen Ende...so ab 440 würde ich mal sagen, da kann man dann entweder Splitter im AH kaufen oder man geht fleißig in Heros um so an Spitter zu kommen.

Ich bin schon vor 80 (also ohne in eine Hero gegangen zu sein) locker nur durch Questbelohnungen und Drops auf 453 gekommen...

oder dir ne Gilde suchen,
die mit dir in die Inis geht und du das Zeug entzaubern kannst

*das machen wir zum Teil -
und die Splitter werden dann geteilt zwischen Disser und GB,
wo sie wieder allen zur Verfügung stehen*

Zurück