verzauberkunst ungerecht in bezug auf mats?

Twinken!
Mach' dir nen Schneider oder Bergabu/Schmied Twink, der kann massig Items zum Dissen herstellen. Enchantrix installieren!

So mache ich es für meinen Main (VZ/Ingi) - und kann dann auch noch aussuchen, ob ich Main-Tanke oder Twink-Heale in Randoms.

aber selbst wenn ich gier auf das item mache und es dann entzauber,werde ich teilweise geflamed wenn ich dann nicht mit den leuten drum würfel.

Wenn alle anderen für dich passen und du es automatisch durch gier gewinnst würde ich auch was ab haben wollen , weil die anderen könnten ja auch mit drqauf würfeln und somit auch geld kriegen.
Wenn aber alle gieren, du gewinnst und es disst, ist es ganz klar dein loot und geht somit garniemand was an.
Aber es ist nunmal so das du als Verzauberer ziemlich schwer an die hohen skillpunkte kommst, aber versuch es doch einfach, indem du im handel dein buch postest und für skillpunkte beim verzaubern das Trinkgeld entfallen lässt oder ähnliches.
Du musst ja nicht an dir oder freunden mit eigenen mats skillen, lass dir das zeug bringen und verzauber es ihnen umsonst, das ist bei uns auf Sen'jin auch ziemlich oft, da wird man sogar bezahlt wenn die leute skillpunkte bekommen
victory.gif

mfg

geh doch questen u wenn du die quest abgibst tust du einfach die questbelohnung dissen u meist wird ja beim erledigen der quest von diversen mobs au bissle was gedroppt wenn glück hast is au was blaues dabei.

Hm die Splitter wollen die meisten Leute mit denen ich in Gruppen gehe gar nciht mehr haben - scheint zumindest so wenn sie nach der ini sofort abhauen ohne mir auch nur die chance zu geben zu erwähnen das es noch splitter gibt =)

Aber das um die gerollt wird wenn du die items zum dissen needest ist klar - wie shcon gesagt wurde, die wurden ja auch von der gruppe erarbeitet - und wenn du welche greedest mach einfach nciht den Fehler das in der Gruppe zu dissen - gibt halt immer ein paar deppen =)

Letztlich finde ich es aber am Argument "Die Splitter wurden ja von der Gruppe erarbeitet" auch ungerecht das um erze/blumen/leder nicht gerollt wird - DIE hätten die Leute ja auch ohne die Gruppe nicht bekommen, aber letztlich hat es sich halt so eingebürgert und solche Fälle wie wir (Inscriptions/Enchanting hat mein char nämlich auch =) sind auch eher selten, sprich die Leute die es Abbauen brauchen es auch meistens wirklich und die die es abbauen können sprechen sich ja auch meistens untereinander ab wers abbaut.

Da ist nichts ungerecht dran! Wenn du eben mit randoms raidet hat JEDER recht auf die splitter. Du bist nur der müllsammler der alles entzaubert. Würdest du nicht da sein würd halt jeder gier machen und die sachen verkaufen. So bekommt jeder im raid gold für das was er getan hat. Wenn du da bist und alle gedissten sachen beantspruchst ist das so als würdest du immer auf alles bedarf würfeln! Nur weil du sie disst gehöhren sie nicht dir. Sie gehöhren dem raid und somit darf jeder drauf würfeln!
So ist das halt. Du hast KEIN RECHT darauf die items zu behalten nur weil du sie gedisst hast.

Warum sollten die splitter nicht ihm gehören, wenn er sie mit GIER gewonnen hat. Wäre er nciht VZ würde er sie auch verkaufen, so disst er sie für sich. Edelsteien aus Erzvorkommen in Inis werden in der Regel auch nicht verwürfelt oder Kräuter, die da abgebaut werden.

also da ich selber VZ skille weiss ich wie eng es manchmal ist.

Gott sei dank ist mein Main inschriftenkundler und ich hab immer genug Pergamente an der Hand.

Ok wenn man in instanzen disst ist klar das man drum würfelt aber auch nur dann wenn es vorher abgeklärt ist.

Würfel ich Gier und gewinne gegen andere werde ich einen Teufel tun und andere Drum würfeln lassen da ich es ehrlich gewonnen habe.Also kann ich mit dem gegenstand machen was ich will.
ansonsten einfach alle Q in Nordend machen gibt jede Menge Zeug.
Oder in der Gilde fragen wer was vz braucht.

Das mit dem G geben für einen Skillpunkt mach ich nicht.Ist nen neuer Trend der mal total schwachsinnig ist. Ihr wollt mit eurem Beruf verdienen und nicht verlieren.

LG Feralax/Zulthur

Warum sollten die splitter nicht ihm gehören, wenn er sie mit GIER gewonnen hat. Wäre er nciht VZ würde er sie auch verkaufen, so disst er sie für sich. Edelsteien aus Erzvorkommen in Inis werden in der Regel auch nicht verwürfelt oder Kräuter, die da abgebaut werden.

Also jeder VZ kann von mir aus alles haben wenn er auch die bosse alleine legt!!!

Was mit der GRP erarbeitet wird gehört halt der GRP.

Alles halt je nach absprache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
preise deinen beruf im /2 an und biete deinen kunden zb 10 oder 20g beim erhalt eines skillpunktes.

Also hab mit 3 - 80er noch nie fürs skillen bezahlt - les das auch oft im 2er und frag mich nur warum man g bezahlt zum skillen , hatte dann auch schon solche aktionen hab dann aber meißtens gesagt behalts dir - rechnet sich wieder mit Tg auf , was praktisch dann heißt 0g für beide seiten und jeder hat was davonn gehabt ...
aber für skillpkt zahlen .... LOOOLL

hab schon öfter gehört... "warum müssen nur die vz ihre mats am ende zum rollen hergeben". eigentlich eine ganz einfache antwort. wenn gesagt ich bin vz, ich kann dissen... dann passen die anderen in der grp alle. also wird statt um jedes item am ende um die splitter gewürfelt.

wenn jetzt alle um die items rollen und ich gewinn als vz welche, würde ich es absolut nicht einsehn meine mats der gruppe am ende zur verfügung zu stellen, da ja schon um die items gerollt würde... die bekommen was zum vk und noch splitter? geht gar nicht^^

blaue items für die splitter kann man auch in grp quests bekommen oder durch blaue rare items die in wotlk doch ganz gut droppen und auch oft günstig im ah sind.

sobald man vz auf wotlk stand hat, braucht man eigentlich nicht mehr wirklich selber mats farmen, einfach regelmäßig im /2 sein können anbieten und die anderen bringen die mats mit. hab noch nie einen beruf mit so wenig eigenfarmerei und mats besorgen geskillt wie vz. wer lässt sich denn zB sachen für die niedrigen wotlk levelbereiche (70-78) craften? so gut wie keiner.. aber einige der anfangsvz's sind doch recht beliebt!

Also jeder VZ kann von mir aus alles haben wenn er auch die bosse alleine legt!!!

Was mit der GRP erarbeitet wird gehört halt der GRP.

Alles halt je nach absprache

Warum sollte alles geteiltt werden? Wenn man es vorher abspricht, klar aber sonst seh ich das nciht ein. Wenn ein Kräuterer 2 Schlangenzungen abbaut, was soll ich als Juwi damit?
Das ist so wie das Bedarf für Twinks rollen, ohne absprache auch ein no go, in meinen augen jedenfalls. Jeder hat seinen Beruf selbst gewählt, also ist jeder, der z.B. kein ERzvorkommen in der ini abbauen kann selber Schuld.

Edit: Sorry,Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte auch noch sachen geben die man sich verdienen. Und so schwer ist vz kunst auch nicht zu skillen bloß ebrn zeit aufwändich und teuer.....

für die kräuter:
frag vorher in deiner gruppe ob noch jemand kk is, dann macht aus das ihr abwechselnd abbaut
falls du der einzige bist nimms dir einfach

vz-mats:
du kannst alles dissen was keiner braucht udn am ende wird gerollt ist immer so
wenn du ein blaues item oder ein epic per roll gewinnst, mein tip:
diss es wenn du aus der grp bist, dann is auch keienr scharf drauf weils keiner sieht

also: entweder alles dissen und nachher wird gewürfelt
oder du machst gier wie alle andren behältst das zeug und disst es wenn die gruppe aufgelöst ist dann is es deins

Dafür ist Verzauberkunst leider denkbar ungünstig. Für's Skillen mußt du immer was investieren und richtig Gold bekommt man eigentlich nur durch exzessives /2 gespamme. Aber selbst so lohnt es sich mehr, wenn du in der Zeit Daily Quests machst.
Die einzige Möglichkeit mit Verzauberkunst richtig viel Gold zu verdienen ist, wenn du die neuen Rezepte wie z.B. die aus Ulduar oder ebene seltene Rezepte, wie z.B. Mungo zu Beginn von BC, kannst.

Gold macht man nicht durch Verzaubern sonder durch Entzaubern und das richtig gut!
rolleyes.gif

In jeder Ini gibt es 4-5 Bosse, sprich 4-5 Blaue Splitter + 1 Kristall, es wird 1x gewürfelt, der höchste bekommt den kristall und die Splitter werden fair durch die anderen 4 aufgeteilt, so hat jeder was davon....Oder wie bereits schon gesagt, das du es verschweigst, das du disser bist und somit halt 4-5 würfelglück auf die Items brauchst und nach ini dann dissen...

Am Anfang von WOLK hatten wir (mein mann und ich^^) auch einige probs verz. hoch zu skillen, weil die großen kosmischen Essenzen doch recht teuer waren, aber jetzt geht es doch mittlerweile....

Dann noch questen, questn, questen^^, damit holst du dir sovielen grünen schrott, den du dann dissen kannst...den überschuss evtl verkaufen und dafür dann Splitter kaufen.

Es gibt glaub nur sehr wenige Leute, die nur 1 Char haben...Dadurch lassen sich die berufe gut kompensieren....ich habe als main Alchi und Inschriftenkunde, mein twink is reiner farmchar (bergbau und kräuter), der dritte noch schneider und juwe, somit hat man doch alles was man brauch...

Ich verschweige es auch immer weil alle immer drum würfeln wollen und es am ende doch im ah landet. Und im ah ist echt alles viel zu überteuert zumindest bei mir auf dem server 130G für son blöden Kristall ist echt #+#§§+# aber egal wie gesagt^^ sag einfach nichts mach ab und zu beddarf wenn du möchtest und disse alles am ende

Ich verschweige es auch immer weil alle immer drum würfeln wollen und es am ende doch im ah landet. Und im ah ist echt alles viel zu überteuert zumindest bei mir auf dem server 130G für son blöden Kristall ist echt #+#§§+# aber egal wie gesagt^^ sag einfach nichts mach ab und zu beddarf wenn du möchtest und disse alles am ende

Zurück