Naja, wer 2 verarbeitende Berufe auswählt (und wohl anscheinend nicht über das benötigte Kleingold dafür verfügt), der ist einfach selber schuld.
Habe mit (fast) allen Chars von mir zwar auch 2 verarbeitende Berufe (damit holt man halt mal das Meiste aus den Chars raus), aber durch Raiden und jahrelanges Zocken etc halt auch die Kohle dafür (ja, Raiden (mit Stammgruppe) ist normalerweise ein Plusgeschäft heutzutage, falls irgendwer wieder meint, dass das immer noch ein Draufzahlergeschäft ist ...
).
Andererseits isses auch relativ billig, solche Berufe auf 400 zu bringen: alles drüber ist halt Luxus, der kostet ... halt, oder doch nicht: Inschriftler ist der einzige herstellende Beruf, den ich relativ stressfrei 2x bis jetzt mit dickem Plus am Ende aufn Konto hochgeskillt habe (natürlich ohne nen Kräuterfuzzi ... übers AH) ... man muss halt einfach immer die "richtigen" Glyphen herstelln und am Ende ein bisschen Glück mit den Karten haben.
Und einem Blümchenplücker seine Kräuter streitig zu machen ist wohl schon ein bisschen dreist, findest du nicht?
Und wer mit nem Inschriftler im Rücken seine Verzauberungen nicht über Rollen skillt, naja, billiger und vor allem stressfreier (Rollen haben keine AH-Startgebühr) gehts eigentlich nicht, man muss die Dinger dann ja nicht zu Schleuderpreisen wieder unters Volk bringen (ausser man ist chronisch Blank, aber dann sollte man auch nicht skillen
).