verzauberkunst ungerecht in bezug auf mats?

@cazimir: danke für den tip aber wozu soll ich mir mats kaufen die nachher insgesamt teurer sind wie das ergebnis (verzauberung auf rolle) wozu habe ich ein beruf wenn ich mir nicht gleich die fertige verzauberung für mich im ah kaufen kann. aber das will ich ja nicht ich möchte "günstig bzw umsonst" meine eigenen sachen verzaubern können und noch etwas geld verdienen um eben mein beruf meine raid flask/tränke/elixiere meine repkosten etc zu finanzieren.
Dann hast du mit VZ den falschen Beruf gewählt
wink.gif

Um mit VZ ordentlich Gold zu machen, musst schon eine Menge Zeit mitbringen.

bop items: gier vom disser. wers braucht macht bedarf, wer nicht, der passt. um die splitter wird gewürfelt.

war so, ist so, bleibt so.
klappt nur nie weil die leute ja auch auf items gier machen um sie zu vk und somit g zu bekommen xD also darf man schön warten bis die anderen 4 gewürfelt haben um dann bedarf zum dissn und verteilen zu machen und selbst wenn man das mit der grp abgemacht hat wird man grundsätzlich wegen bedarf geflamet^^

mein tipp: wenn du ein item über gier gewinnst entzauber es erst nach der ini dann wissen die leute nix davon und du hast deine ruhe...und generell das mit dem dissn blah blupp ablehnen besonders wenn du nie wirklich glück dabei hast solln die doch sehen wo sie ihre mats zum vz herbekommen am ende stehen die bei dir und fragen ob du mats auf lager hast^^

aber was macht der verzauberer? hero inis /raids haben irgendwann mal id . quests machen? was ist wenn man die meisten schon fertig hat? auf blau /lila random drops hoffen?

das ist noch das schlimmste nur grüne dropps lohnen sich wirklich der schleierstaub ist massig wert wenns ums ah vk geht (aktueller preis 1schleierstaub 4-6g! 1große kosmische essenz 8-10g, 1großer wasauchimmersplitter 20-30g, 1tiefenkristall 55-65g. unterschied ist der das du schleierstaub für die dicken verzauberungs ja massig brauchst und dann siehste für 80g+ die billigsten stacks im ah^^ die kristalle werden nicht in einer solchen menge gebraucht...leider hab massig davon^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm machs doch so also so habe ich es auch gemacht musst einfach schneider zu deinem beruf machen den scheiss den du bekommst disst du einfach fertig^^ sprich wenn du dann endlisch schneider 400+ hast farmst du einfach froststoff und fertig stellst daraus ballen her und disst den kram ist eigentlich ganz einfach
smile.gif

Ich verstehe net warum dich wer flamet, wenn du "gieritems" disst, wenn du die dann behälst... Ich würd nie einen flamen der items die das glück ihm brachte disst! mit was für spaten gehst du in inis?-

ich sag erst garnet das ich ench bin! so kann ich 4 mal um ein blaues und einmal um ein lila item würfeln.nur so kommt man wirklich mal zu splittern.
Also selbst wenn ich es nicht sage, kommen so so Sachen wie " du bist doch Vz" da diese Equipgaffgeier meine verzauberten Ringe sehen...

wer sich zwei verarbeitenden berufe aussucht muss ganz klar mit den konsequenzen leben. so einfach ist das.
man sollte sich vor der berufswahl eben genau überlegen, was man am besten miteinander kombinieren kann.

kleiner tipp zum vz skillen, schau ins AH nach billigangeboten, setz dir eine preisgrenze pro item und gib auf alles gebote ab - die gewonnen sachen alle entzaubern und schon hat man wieder mats. auch auf lowitems, man glaubt garnicht wie verrrückt die leute nach classic und bc verzauberungen sind oder die mats dafür brauchen - welche dann wieder gutes gold bringen.

ab 440 brauchst du dann eh nicht mehr wirklich selbst skillen, sondern bietest deine vz einfach im handel an, gegen mats und ggf tg, die letzten punkte sind so schnell gemacht und gut ist.

aber selbst wenn ich gier auf das item mache und es dann entzauber,werde ich teilweise geflamed wenn ich dann nicht mit den leuten drum würfel.

Ich finde das so völlig ok, wenn Du die Sachten über Gier gewinnst. Ich mach das auch so. Wenn es den anderen nicht passt kann man sich natürlich drauf einigen, dass Du auf das nächste Item Bedarf machst, sofern es sonst niemand braucht, und ihr dann drum würfelt

Das beste für VZ ist, wenn man noch einen Juwe/Bergbauer hat, dann ist das skillen überhaupt kein Problem mehr und damit kann man auch im nachhinein noch ne Menge Gold machen!

ich möchte "günstig bzw umsonst" meine eigenen sachen verzaubern können und noch etwas geld verdienen um eben mein beruf meine raid flask/tränke/elixiere meine repkosten etc zu finanzieren.

Dafür ist Verzauberkunst leider denkbar ungünstig. Für's Skillen mußt du immer was investieren und richtig Gold bekommt man eigentlich nur durch exzessives /2 gespamme. Aber selbst so lohnt es sich mehr, wenn du in der Zeit Daily Quests machst.
Die einzige Möglichkeit mit Verzauberkunst richtig viel Gold zu verdienen ist, wenn du die neuen Rezepte wie z.B. die aus Ulduar oder ebene seltene Rezepte, wie z.B. Mungo zu Beginn von BC, kannst.

Ich habe Verzauberkunst übrigens so geskillt:
Mehrere Leute aus meiner Gilde lagern ihre grünen Drops in die Gildenbank ein. Die Verzauberer können das Zeug entzaubern und packen die Verzauberungen auf Rollen dann wieder in die Gildenbank.

machs so : du machst immer need auf alle bosse vor dem endboss und beim endboss würfest dann nich und erst nachdem die gruppe sich aufgelöst hat dissen^^ klappt in 70% der fälle
tongue.gif

edit : natürlich nur wenns keiner braucht D:

da ich auch inschriftenkundiger bin brauche ich auch eben kräuter. wenn ich jetzt in einer ini bin mit einer gruppe und dort kräuter/erze/leder zum abbauen/kürschnern sind, wieso darf ich da dann nicht drum würfeln?
wenn ihr jetzt sagt : warum willst du drum würfeln du hast ja nicht den beruf um zb erze/leder zu verarbeiten. oder wenn du keine kräuterkunde hast pech.
da kann ich genauso sagen was wollt ihr mit den splittern?
wieso habe ich kein recht auf eure mats zu würfeln?

Normalerweise wird drum gerollt wer kräutert oder so, Kürschner wechseln sich halt ab, aber wieso solltest du als nicht Kräuterer mit diesem Char auf die Kräuter rollen?
Und ich bitte dich, Verzauberkunst skillen ist nun wirklich kein ding! War es mal aber ist es nicht mehr!
Sag einfach nie in der Inze dass du Verzauberer bist, roll immer gier mit den anderen, dann wenn Inzen-Ende ist, gehst du aus grp und tust dein zeug auf die Bank, später erst dissen.

Aber es gibt auch Leute, die meinen Bedarf auf grüne Items rollen zu müssen, weil sie Verzauberer sind, die sind die schlimmsten...

*Doppelpost*

Hallo,
da ich auch inschriftenkundiger bin brauche ich auch eben kräuter. wenn ich jetzt in einer ini bin mit einer gruppe und dort kräuter/erze/leder zum abbauen/kürschnern sind, wieso darf ich da dann nicht drum würfeln?
Weil Inschriftenkunde und nicht Blumenpflücker !
Deiner Rechnung nach darf ein Verz. um alles Bedarf würfeln weil er könnte es ja entzaubern !

kommunikation ist alles.

gilden-raid-ini.....wandert eh alles auf bank

random :

-wenn die leute vorher nix sagen, sag ich auch nix und mach gier - soll jeder selber sehen was er damit macht
-sagen sie es erst beim endboss, kommt es drauf an wie die gruppe war und lasse dann würfeln oder nicht
-wird am anfang bereits gesagt, ich solle alles entzaubern und verwürfeln lassen, sage ich dass um alle kräuter etc ebenso gewürfelt wird, wirst vielleicht gekickt, aber ich hab keine probs in ini´s zu kommen durch gilde - und da isses dann eh nur farmrun

klar brauchen alle auch mal die mats um sich selber verzauberungen machen zu lassen, aber ich brauche als nichtkräuterer auch kräuter um tränke machen zu lassen -> ergo, es wird dann um alles gewürfelt. ich sehe darin keinen vor- oder nachteil den anderen gegenüber

mfg

schau mal nach ob ein bekannter nicht schneider ist und farme viel stoff.
es gibt günstige sachen zum herstellen.

zb grüne stoffarmschienen kosten 8 stoff + faden und es kommen 3-5 schleierstaub raus. (75% chanche)
ich lasse mir wenn ich staub brauche von einem gildie die herstellen.

bei splittern ist das natürlich etwas schwerer, denn du brauchst zum herstellen der blauen stoff-items immer magieerfülltenfroststoff und dazu benötigt man wieder schleierstaub.

ich kenne aus inis, das man alle items als vz giert, wer es braucht würfelt bedarf und am ende werden die splitter verwürfelt. bekannte passen öfters auf die splitter wenn die wissen das du die mats zum skillen brauchst.

ein freund von mir hat vz-anfragen immer an wich weitergeleitet (obwohl er auch vz ist) damit ich meine skillpunkte bekomme.

... aber wieso solltest du als nicht Kräuterer mit diesem Char auf die Kräuter rollen?...

weil mats JEDER gebrauchen kann, egal ob er den beruf dazu hat oder nicht.

zum verzauberer bringst du die mats häufig mit.
zu meinem juwelier bringe ich auch die steine vorher mit.
zu meinem alchi bringe ich auch die mats mit.

also erkläre eher warum du NICHT auch um die mats von krätern etc würfeln magst, es aber bei nem verzauberer als selbstverständlich ansiehst.

ich habe mal ne frage.
ich habe als beruf verzauberkunst und inschriftenkunde.
zur zeit habe ich probleme meine verzauberkunst weiter zu skillen,da mir einfach die mats fehlen. aber das ist nicht mein problem
das problem ist zur zeit das man ja um splitter zu bekommen blau/lila loot braucht. dieses bekommt man ja hauptsächlich aus inis/raids.
wenn ich in einer random gruppe sage das ich dissen kann wird hinterher um die splitter gewürfelt. meistens habe ich pech und gewinne nicht.
aber selbst wenn ich gier auf das item mache und es dann entzauber,werde ich teilweise geflamed wenn ich dann nicht mit den leuten drum würfel.
ich habe nunmal nicht die möglichkeit mats zu sammeln wie kräuterkunde,bergbau,kürschner,schneider die auch ausserhalb von inis an ihre mats kommen.

ich finde das ein wenig ungerecht wie das zur zeit läuft
Da ist nichts ungerecht dran! Wenn du eben mit randoms raidet hat JEDER recht auf die splitter. Du bist nur der müllsammler der alles entzaubert. Würdest du nicht da sein würd halt jeder gier machen und die sachen verkaufen. So bekommt jeder im raid gold für das was er getan hat. Wenn du da bist und alle gedissten sachen beantspruchst ist das so als würdest du immer auf alles bedarf würfeln! Nur weil du sie disst gehöhren sie nicht dir. Sie gehöhren dem raid und somit darf jeder drauf würfeln!
So ist das halt. Du hast KEIN RECHT darauf die items zu behalten nur weil du sie gedisst hast.

Naja, wer 2 verarbeitende Berufe auswählt (und wohl anscheinend nicht über das benötigte Kleingold dafür verfügt), der ist einfach selber schuld.
tongue.gif

Habe mit (fast) allen Chars von mir zwar auch 2 verarbeitende Berufe (damit holt man halt mal das Meiste aus den Chars raus), aber durch Raiden und jahrelanges Zocken etc halt auch die Kohle dafür (ja, Raiden (mit Stammgruppe) ist normalerweise ein Plusgeschäft heutzutage, falls irgendwer wieder meint, dass das immer noch ein Draufzahlergeschäft ist ...
wink.gif
).
Andererseits isses auch relativ billig, solche Berufe auf 400 zu bringen: alles drüber ist halt Luxus, der kostet ... halt, oder doch nicht: Inschriftler ist der einzige herstellende Beruf, den ich relativ stressfrei 2x bis jetzt mit dickem Plus am Ende aufn Konto hochgeskillt habe (natürlich ohne nen Kräuterfuzzi ... übers AH) ... man muss halt einfach immer die "richtigen" Glyphen herstelln und am Ende ein bisschen Glück mit den Karten haben.
wink.gif

Und einem Blümchenplücker seine Kräuter streitig zu machen ist wohl schon ein bisschen dreist, findest du nicht?
wink.gif

Und wer mit nem Inschriftler im Rücken seine Verzauberungen nicht über Rollen skillt, naja, billiger und vor allem stressfreier (Rollen haben keine AH-Startgebühr) gehts eigentlich nicht, man muss die Dinger dann ja nicht zu Schleuderpreisen wieder unters Volk bringen (ausser man ist chronisch Blank, aber dann sollte man auch nicht skillen
wink.gif
).

Sorry, aber wenn Du 2 verarbeitende Berufe skilllst, hast Du eigentlich selber Schuld. Ich denke mal Du hast die Berufe gewählt um später mal richtig damit zu verdienen, ergo musst Du jetzt auch richtig investieren (also Gold im HA). Warum sollten andere Raidteilnehmer zu Deinen Gunsten auf ihren Loot verzichten ?

Hallo,

Weil Inschriftenkunde und nicht Blumenpflücker !
Deiner Rechnung nach darf ein Verz. um alles Bedarf würfeln weil er könnte es ja entzaubern !

äähm habe ich gesagt das ich bedarf würfel?

ich werde in zukunft einfach nicht sagen das ich dissen kann fertig. danke für die antworten
und ich habe inschriftenkunde gewählt wegen den rüstungs und waffen verzauberungsrollen.

Zurück