Mal im Ernst,
wenn man einige Kommentare liest, muss man zwangsläufig feststellen, dass einige definitiv WOW süchtig sind!
5 Stunden am Tag spielen und das jeden Tag. Das kann man schon als Sucht bezeichnen.
da teilen sich die Meinungen.
Wenn man alles andere gemacht hat sprich Haushalt (den Dreck weg vom Vortag von sich selbst) die Post nachgeschaut hat und vorher mal eben was eingekauft hat. Das ist nicht mal 40min.
8,5 std. Arbeiten + 40min + 5 std. = ca14. Std. ohne Arbeitsweg das noch mal +2std. je nach dem ,sind ca 16std.
Ein normaler Mensch brauch in der regel 6 std. schlaf der eine mehr der andere weniger und da ein Tag bekanntlicherweise 24std. hat wären demnach 2 std. über die man nochmals woanders rein stecken kann in was man will.
Wer nun meint 5std. spielen ist gleich zusetzen mit WoW sucht , dann weiss ich es auch nicht. Und nochmals, ob ich jetzt 5std. am stück in die glotze schaue oder 5std. WoW zocke , da ist kein unterschied.
Teile aber die Meinung wie manch einer neben WoW sich verhält sprich internetausfall oder dergleichen mit Aggressiven verhalten.
Aber wenn man sich mit freunden mal trifft und einer oder alle spielen es auch , fällt das thema zwangsläufig auf WoW.
Genau so wie man sich hätte über fussball unterhalten können, wenn diese sich in einem Fanclub befinden würden.
Wer jeglichen realismus austauscht und dies mit WoW zeugs ersetzt , dann kann es gut möglich sein das er auf dem guten weg ist süchtig zu werden.
Aber sucht empfinde ich erheblich anders.
Nicht jeder hat Lust sich Täglich mit Freunden zu treffen , nicht jeder hat Lust täglich mit der Familie zu reden,je nach dem wie alt man ist, dies macht auch nicht jeder nur die wenigsten.
Mir schmeckt es nur nicht wenn man nachsagt das einer 5std. täglich spielt, das es dann einer sucht gleichzusetzen ist.
P.S.:
1) Habe ich schon einmal reale Termine wegen meinem
Fussballtraining vernachlässigt?
2) Könnte ich sofort mit dem
Fussballspielen aufhören?
3) Träume ich nachts von dem
Fusballspielen?
4) Richte ich mein Privatleben auf das
Fussballspielen aus?
5) Habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein paar Tage nicht
Fussball gespielt habe?
na merkst du was? kann es sein das es unteranderem einer Statistik war?
Glaube nie einer Statistik. Dies kann man sich hindrehen wie man es möchte