Als ich viel gezockt habe, war es eben standard: "Und was gibts Neues bei Dir?" - "öööhm, nichts besonderes..."
Deswegen GZ zum Erfolg "Ich verzock nicht mein Leben mit WoW" (für 100 Punkte). Such Dir einen passenden Titel aus und druck Dir ein T-Shirt, welches Dich immer daran erinnert.
Da musste ich herzlich lachen, daher noch nen Kommentar:-)
80 % der Leute die ich frage (und die spielen alle KEIN Wow) antworten auf was gibts neues in deinem Leben, die obige Antwort.
Wieso soll es viel neues geben?
Früher gab es den Spruch lebe ich zum Arbeiten, oder arbeite ich zum Leben.
Und noch zum TE.
Ob du dein Leben verzockst kannst du nur selbst entscheiden. Und alle anderen auch. Daher halte ich es auch für wenig hilfreich
da ein Forum oder ne Gesprächsgruppe zu gründen :-)
Und die Leute die rund um die Uhr arbeiten, Geld scheffeln und weder für Familie noch für Kinder noch für Hobbies oder sonstiges
Zeit haben (Standartspruch meine Arbeit ist mein Leben) oder Leute die rund um die Uhr arbeiten MÜSSEN um irgendwei durchzukommen
können sich auch fragen warum leb ich eigentlich.
Allerdings haben die gegenüber Säufern, Wow rund um die Uhr Zockern, in Foren rumhäng oder sonstigen einen großen Vorteil aus
meiner Sicht!
Sie fallen nicht der Allgemeinheit zur Last oder ihren Eltern oder Partnern oder sonst wem.
Und solange niemand andere für SEINE Sucht benutzt oder sich auf anderen ausruht oder wie oben beschrieben Verantwortung die er
freiwillig übernommen hat (Eltern sein, für andere sorgen) vernachlässigt, kann doch jeder aus SEINEM Leben machen was er will.
Und wenn er mit rund um die Uhr wow zocken glücklich ist, warum nicht. Wenn er rund um die Uhr Tennis spielen will um in der Weltrangliste
erster zu sein, oder 1000sende von Runden in Formel1 oder anderen Autos im Kreis fahren will um dann an die Wand zu fahren und den Rest
des Lebens (wenn er es überlebt) im Bett vor sich hin zu gammeln. Warum nicht.
Man lebt hier von Geburt bis zum Tod :-) und was man dazwischen macht ist reichlich egal.
Nur wenn jemand dazwischen meint sich von anderen aushalten zu lassen, dann hab ICH was dagegen, aber eigentlich ist selbst das egal.
Also ob der TE jetzt glücklich ist weil er von Wow los ist oder ob er weiterzockt und glücklich ist, ist doch sowas von egal.
Daher macht doch das was euch Spass macht und lasst andere das gleiche tun. Und sorgt dafür dass ihr selbst für essen wohnen und wow Gebühren sorgt und schon ist die Welt viel einfacher.
Leben und leben lassen und weniger missionieren, wäre MEIN Wunsch.