Wie war der Spruch noch? "In die Enge getriebene Eichhörnchen können zu gefährlichen Bestien werden." So wie hier einige "Nicht-Suchties" die Zähne fletschen, gehe ich davon aus, dass sie mit irgendeinem Teil ihres Lebens nicht zufrieden sind.
Klar, jeder kann sein Hobby haben, der eine WoW, der andere Fussball mit anschließendem Bierchen, der nächste lesen. Aber man muss auch akzeptieren, dass WoW süchtig machen kann, genauso wie Alkohol. Mit Alkohol kann man jederzeit aufhören, ist ja allgemein bekannt, und dann kann man hin und wieder n Bierchen trinken oder so. Haben sich diejenigen, die die Möglichkeit einer Sucht aus Prinzip ablehnen, überhaupt mal die Mühe gemacht, sich mit dem Thema "Sucht" auseinander zu setzen? Vermutlich nicht, da sie sonst ja einige Parallelen feststellen könnten. Außerdem ist gleich Raid...
Einige können sich selbst nicht ansatzweiße objektiv betrachten, weil sie feststellen würden, dass n dem eigenen Leben einiges nicht so läuft, wie es besser laufen sollte.
Wer definiert denn, welche Beschäftigung in seiner Freizeit, insbesondere in der Jugend, die einzig gültige ist? Ist es nicht so, dass man das tuen sollte, was einem eben am meisten Spaß macht?
In Maßen! Man kann ja ruhig mal ne Zigarette rauchen, oder ein bisschen Alkohol. Ich habe sogar schon mal zu viel Alkohol getrunken, man darf halt nur die Häuigkeit nicht übertreiben.
Koma saufen = nicht gut
Soziale Isolation durch übertriebenes Computerspielen = nicht gut
Süchtige reagieren häufig aggressiv. Ich erinnere mich noch gut an eine Szene während der Umsetzung des Rauchverbotes in öffentlichen Gebäuden:
Ein Mann schimpft: "Ich lasse mir das Rauchen nciht verbieten, ist doch meine Gesundheit die ich kaputt mache."
Dieser Satz beinhaltet theoretisch: "Ich bezahle die Amputation meines Raucherbeins, die Therapien wegen des Lungen- bzw. Kehlkopfkrebses und die benötigte Pflegeund Medikamente aus eigener Tasche." (Offtopic: wenn ich hier jetzt die Meinung äußere, Kippen doppelt so teuer zu machen, und den Zusatzbeitrag in die Krankenkassen zu pumpen geht zuweit, oder?)
Geht mal gaaaaaanz Tief in euch und schaut euch eure Argument an, ob sie nicht ähnlich Bizarr sind?
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Jerubbaal