Ich kann sagen, das ich mal "süchtig" war indirekt, das war aber noch zu bc, da hab ich mal gern 6-7 Stunden am Tag gespielt.
Nun hab ich Abitur angefangen(mittlerweile ende der 12. Klasse und versetzt^^), auch ne Freundin kennen gelernt(2 jahre bald*freu*, eine Dame die es mit mir aushält xD),
dann merkt man einfach, das einem auch die Zeit fehlt, da ich meist erst um halb5 zu hause bin, da die Schule etwas weiter weg ist. Kolege hat nun eine Ausbildung gefunden und
kann erst so gegen 20 Uhr on kommen. Also komm ich auch meist erst so gegen 19 Uhr on und amch schnell dayli und andern kram, bevor wir weiter twinks leveln oder hc´s/Erfolge machen so 2-3 Stunden.Das was mich persöhnlich verleitet hat zum spielen war, das viele Freunde auch immer schon um 15 Uhr da waren bis 22 uhr. Dann hat man natürlich auch bock was mit denen zu machen und man merkt net wie die Zeit vergeht.
Als Spieler muss man immer eine Priorotäten Liste haben MEINER Meinung nach. Da meine Freundin leider mehr als 20km weiter wohnt und auch dabei ist das Abitur zu machen, ist es meist so, das ich sie erst am We seh, also kann man seinen Tagesablauf vor dem We mal leicht durchplanen.
Schule;Hausaufgaben;Duschen;FUTTERN!^^;Zocken mit Freundin oder ohne, aber dann im chat am quatschen^^ und dann das ganze von vorn und am We dann was mit Freundin machen, fertig. Ich bin stolz drauf, nicht zugenommen zu haben! Könnte an der Strecke zu Fuß liegen bis zur Haltestelle(4km,weil die andern leider nur die Grundschul busse haben -,-).
Also von daher kann ich sagen...Sucht? Neeeee, nur der Hype der micht erfasst hat, der sich aber auch nach nicht mal einem Jahr gelegt hat.
Aber schön das du nun nicht mehr spielt, ich sehe es als Hobby und wenn ich nicht WoW spiel abends, zock ich was anderes oder schau mal DvD mit bekannten, also von daher^^
MfG