Verzweifelt... Bitte um Hilfe

Sturmi

Quest-Mob
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
109
Hallo Freunde,

und zwar geht es darum das ich nun nach langer Zeit mein HdRo aus dem Schrank geholt habe und dieses nun wieder Spiele
smile.gif
Ich konnte eine lange Zeit nicht spielen da ich einen schweren Verkehrsunfall hatte und eine lange Reha hinter mir habe. Nun ist wieder "fast" alles normal worüber ich sehr froh bin. Gestern habe ich das Spiel wieder installiert. Nach dem langen patchen habe ich mich dann erfolgreich in das Spiel eingeloggt. Ich habe damals ganz am Anfang als HdRo rauskam schoneinmal eine Zeit gespielt. Musste dann aber notgedrungen eine Pause einlegen wegen einem neuen Job. Dann kam noch der Verkehrsunfall...

Mein eigentliches Problem besteht nun dadrin das ich nach ca. 10 Minuten spielen aus HdRo rausfliege. Das Spiel schließt sich einfach und es wird kein Fehler angezeigt. Wenn ich das Spiel danach wieder starten möchte passiert nichts. Nichtmal der Launcher geht auf. Ich muss dann den Pc neustarten. Dieses passierte mir gestern 5 oder 6 mal. Nach dem 6ten mal habe ich mich dann wieder eingeloggt nachdem ich den Pc neugestartet habe. Mit verwunderung konnte ich dann 3 Stunden spielen ohne rauszufliegen. Habe das Spiel heute Mittag nach wiederholtem rausfliegen deinstalliert und neuinstalliert... Doch mein Problem besteht weiterhin.

Mein Pc :

Intel Quad Core Q 6600 9,4 GHZ
4 GB DDR 2 Ram
Geforce 9500 GT
2x 500 GB Sata Festplatte
Benutze Windows Vista Home 32 Bit
 
Hallo Sturmi,

ersteinmal schön das es Dir wieder gut geht und Du wieder Zeit hast für Hdro zu Spielen.

Ich denke das es an deinem extrem hohen CPU Takt liegt 9,4 GHz sind ganz schön mächtig
biggrin.gif


Ok, da ist dir ein Tipfehler unterlaufen.

Hattest Du das Problem schon früher mit der gleichen Hardwarekonfiguration ?

Bei mir ist es so, das ab und an der Client abstürzt, aber diesen kann ich dann sofot wieder neu starten und
auch wieder einloggen. Ich vermute bei mir das Problem in den 4GB Ram und deren Taktung bzw. Timing
vielleicht haste dort etwas OC und dadurch werden die Probleme verursacht. Vielleicht auch mal DX10 ausschalten.
Du kannst ja auch mal das remapping im BIOS ausschalten, da 32Bit nur 3,2 GB Ram Verwalten kann.

Ich lasse das Spiel bei mir unter XP laufen, deswegen habe ich auch keine Erfahrung in Vista.
Bei Vista die Adminrecht beachten ?? Habe mal von sowas gehört

Gruß
 
Hast Du das Service Pack 1 für Vista installiert?
 
Danke für die Antworten. Mein Cpu hat 4 Kerne also 4 x 2,4 GHz
smile.gif


Ich hatte das Problem vorhher noch nicht.

Das Service Pack 1 habe ich nicht installiert. Dieses werde ich gleich mal machen und Euch dann Bescheid geben
smile.gif
 
Hallo Sturmi und willkommen zurück in Mittelerde
smile.gif


Service Pack 1 löst so einige Client-Crashprobleme daher aufjedenfall empfehlenswert. Natürlich solltest Du auch die Aktualität der Treiber überprüfen und notfalls eine neue Version saugen.

Weiterhin ist seit Buch 14 bei einigen Spielern das Problem mit dem DX10 aufgetaucht. Der Client stürzt öffter mal ab und man kann das Spiel auch nicht wie früher minimieren (auser man stellt es jedesmal im Optionsmenü auf "Fenster" um oder spielt es so dauerhaft). Daher empfehle ich Dir ersteinmal DX10 nicht einzuschalten. Zimindest bis es gefixt worden ist.

Grüße
Nimble
 
Hallo nochmal,

das Problem lag tatsächlich an dem Vista Service Pack 1. Direct X 10 hab ich zur Sicherheit auch gleich mit ausgeschaltet
smile.gif
. Ich danke Euch allen für die Hilfe!!!! Ihr habt mir echt weitergeholfen. Nun kann ich das Spiel endlich "normal" spielen und genießen
smile.gif


Vlt. sehen wir uns ja mal auf Morthond
smile.gif


Auf bald

Sturmi
 
Zurück