Verzweiflung macht sich breit -.-

Lino66

NPC
Kommentare
1
Heyho,

ich hab nu soo viele Beiträge zum Moonkin-Schadensverbesserung, Rota´s usw gelesen,und komme trotzdem nicht weiter....
Selfbuffed hab ich 2,3 ZM, in Gestalt 27% Krit,Tempo 343. Mein Equip besteht aus 4 kleinen T9 Teilen, der Rest Ulduar10.
Ich fahre mit beiden Rotas (gibt ja nur die eine oder andre) nur 3,7 - 3,9kdps Schaden an der Bosspuppe. Im Raid selber schaffe ich es schon manchmal auf 4,1kdps was ja aber oftmals Glücksspiel von Proccs usw ist...
Aber wenn ich lese das viele bei Bosskämpfen bis zu 5kdps schaffen...da würd ich mich liebend gerne selbst schlagen....
Was mach ich den falsch?? Ich fahre genau die Rotas die jeder immer wieder beschreibt,habe wirklich gut gesockelt (getestet auf diversen i-netseiten) und meine Skillung auch rausgefiltert aus guten Beiträgen usw...
Ich bin Klicker,gut da verliert man 1-2 sek, aber ich bin ein schneller klicker...(laufen eh mit keyboard)Aber daran kann es doch nicht liegen..
Es wäre schön wenn mir jmd evtl einen Tipp geben könnte...Ich bin am Verzweifeln
sorry.gif

Un bitte keine Antworten wie : "dir is nich zu helfen,bist zu dumm für Moonkin" sonst wein ich^^

was würde man zu einem marathonläufer sagen der sicher wundert warum er nicht mit den anderen mithalten kann obwohl er in stöckelschuhen läuft?

wahrscheinlich in etwa das selbe wie man zu nem moonkin sagen würde die klicker ist und sich wunder das er wenig schaden macht....

es reicht nicht aus sich über skillung und rota zu informieren, du musst versuchen deinen char bis aufs letzte auszureizen.

Übrigens verlierst du als klicker mit 100 % iger sicherheit weit mehr als 1-2 sek in nem durchschnittlichen encounter, außerdem kannst du unmöglich die gleiche übersicht bei einem bosskampf haben wie jemand der nicht ständig auf seine leisten starren muss um die buttons mit der maus überhaupt zu treffen (und blind kannst du das nicht), bedeuted also weiteren dps verlust weil du nicht optimal reagieren kannst...

.... jeder schritt den du machst muss geplant sein und wenn möglich während des wirkens eines instant zaubers durchgeführt werden um keine dps verluste zu haben, dazu musst du natürlich alles ganz genau im auge haben und das hast du nunmal nicht als klicker (nur um ein beispiel zu nennen wo dir übersicht im bosskampf direkte dps bringen kann)

Du musst um jeden gcd kämpfen, eine einzige verschenkte sekunde bedeuted evt schon 1 platz im recount weiter hinten. Wenn du schon bei so einer grundlegenden sache wie einem vernünftigen interface mit tastaturbelegung kompromisse eingehst, gehst du sicher auch noch bei vielen anderen sachen kompromisse ein....und das summiert sich halt....

leider muss ich dir auch noch mitteilen das 5k dps noch bei weitem nicht die obergrenze ist die ein moonkin momentan schaffen kann.

abschließend kann ich dich aber noch beruhigen, denn dein gear ist noch sehr stark verbesserungsfähig, highend-geared eulen haben um 500 zaubermacht ca 3-4% krit und leicht 200 haste mehr als du

wenn du nun all diese faktoren zusammenrechnest weißt du warum du "nur" 4 k dps fährst und anderen wesentlich mehr

also: HÖR AUF ZU KLICKEN !!! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poste uns mal Dein Arsenal-Link

und klickern ist wirklich nix für uns Eulen!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...de&n=Linora

Ok,die erste Antwort war schon sehr deutlich^^
Nein,blind kann ich es nicht,aber wenn man 5Jahre lang klickt,kann man 3 Zauber auch ohne hinzuschauen...aber ok,
klicken verboten,hab es verstanden....
Und ja ich weiß auch das 5kdps noch nicht das maxi ist,wollte nur nicht allzusehr in die Höhe schießen.
Mein equip ist natürlich noch aufbesserungsfähig, ich geh nur so gut wie keine 25ger oder so (zeitmangel uvm)
Ich will auch nicht zu den besten von den besten gehören,nur weiß ich das ich viel mehr rausholen könnte,aus dem Char.

Kein Klicken....ich werds beherzigen und mal versuchen.

Lass dir nix einreden wegen dem klicken
angry.gif
ich bin selbst "Klicker" und fahre meine 7k DPS , also daran MUSS es nicht liegen wenn man Flinke Mausbeherschung hat !

eben wenn man gut klickt is man beser als wenn man scheiße tasten hämmert

ich selbst hab eig. auf q und e mf und is zorn auf 2 und sf auf 3 rest klick ich auch bis auf die entflucher- und entgifterei^^

hm also ich mit meinem gear schaffe so 3-4k wenns gut geht:
armorylink

ja ich weiß skillung is falsch wegen IS

hm was bei dir is, kann ich atm auch net sagen zuwenig hit denk ich mal net mit ulduar gear mach mal mit recount dmg auf bosspuppe (ohne starfall der verfälscht das ergebnis)

udn guck mal die spells genauer an

sehr wichtig im 25er sind auch die fps und der ping, das macht einen erheblichen unterschied, wenn man nicht schnell genug sein kann auf grund von performance probs

ansonsten klicken...wers kann, kanns eben mache mit katze auch teils klicken teils tasten rota/prio und bin richtig gut im dmg bei

also was eigentlich gar nicht sein kann, ist der geringe unterschied zwischen self und raidbuffed dmg das ist bei Eulen viel höher
lässt für mich fast nur einen Schluss zu, du bringst die Rota nicht so an den Boss, wie an die Puppe
vielleicht auch mal auf den Target Wechsel verzichten (wenn adds kommen oder so) und voll auf dem Boss bleiben, auch wenn es der Lead nicht gerne sieht^^
als Druide ist man viel besser im dmg/dps, wenn man so wenig wie möglich Target wechselt und seine Rota durchziehen kann
die Zeit bis Druiden auf volle DPS kommen ist im Vergleich zu einigen anderen DD doch sehr hoch
ich bleib daher auch gerne mal auf dem Boss und mach da meine 6-7k anstatt auf adds mit 3-4 rumzugimpen

Hab das mit Tastatur probiert...sry,nach 5Jahren Klicken...da hab ich grad ma 2,4kdps gefahren oO
Gut,das es auch Klicker gibt, die guten Schaden fahren und ich denk schon das ich recht fix mit der Maus unterwegs bin(Übung usw^^)

Ja,das mit Nicht-wechseln-bei-adds....In meiner Stamm gibts eben nur 2-4Leute die wirklich auf das Spiel aufpassen,wechseln,ansagen usw
leider bin ich einer davon un fühl mich deshalb verpflichtet die Aufgabe beizuhalten,damit nichts schiefgeht usw...Aber du hast Recht,damit verlier ich hammerviel dps,wegen Rotaunterbrechung...

Sternenregen hab ich nicht geskillt,das bringt einem im Raid nicht besonders viel,ausser evtl beim trash,aber nicht bei bosskämpfen.
Ich achte sehr auf die Zauber,die Zahlen sind wahnsinnig unterschiedlich,manchmal kann ich bis zu 8 Zauber hintereinander kriten,manchmal hab ich aber auch keinen einzigstens krit un sacke 800dps(!) ab. Ich weiß das es (ähnlich wie beim Mage) schwankungen gibt, aber so heftige? Kann das dann am Hit liegen?

na ist klar das du mit klicken besser zurechtkommst als mit der tastatur wenn du das seit 5 jahren gewohnt bist, dann musst du dich halt umstellen, das dauert seine zeit....nach ein paar stunden wird das schon viel besser, garantiert!

absolut realistisch mit dem crit Luck oder eben Unluck^^

ich hatte auch mit meiner Katze viele Beispiele wo mein Crit sehr komisch war
hab so an die 60% Crit im Raid würde ich sagen
manchmal hat man bei seine Hauptschadens-Moves aber nur 35-45% und ein anderes Mal eben 60-70% Critluck das macht verdammt viel aus

und nochmal zum Wechseln ich verstehe, dass du dich verantwortlich fühlst, das ist gut, aber du bist auch für schaden verantwortlich gibt genug DD, die die Ziele wechseln können ohne den massiven Verlust, lass die das machen
ist letztendlich im gesamten Raid viel effektiver

Sternenregen hab ich nicht geskillt,das bringt einem im Raid nicht besonders viel,ausser evtl beim trash,aber nicht bei bosskämpfen.
Ich achte sehr auf die Zauber,die Zahlen sind wahnsinnig unterschiedlich,manchmal kann ich bis zu 8 Zauber hintereinander kriten,manchmal hab ich aber auch keinen einzigstens krit un sacke 800dps(!) ab. Ich weiß das es (ähnlich wie beim Mage) schwankungen gibt, aber so heftige? Kann das dann am Hit liegen?
Der Meinung bin ich nicht. Ich nutze Sternenregen IMMER auf Bossen. Denn: ein kritischer Treffer von Sternenregen löst natürlich Anmut der Natur aus und somit kann ich Zorn/Sternenfeuer schneller raushaun. Wenn der Boss dann noch irgenwelche Adds beschwört macht Sternenregen noch schön viel Zusatzschaden und bei Trashgruppen lässt er sich auch wunderbar benützen. Ich persönlich möchte nicht mehr auf Sternenregen verzichten!!
Das mit dem Crit kann schon gut sein. Geht mir auch so. Mal critten 5 Sternenfeuer hintereinander und mach crittet gar nichts. Das ist wohl leider so.

Wegen klicken: ich hab früher auch alles geklickt, mit meinen Furor Krieger noch. Dann hab ich angefangen Baum zu spielen und hab mich langsam umgewöhnt mehr mit den Tasten zu spielen. Inzwischen mache ich fast alles mit Tasten, bei allen Chars: Baum, Eule, dps Krieger, Jäger usw usw. Also wenn du dir überlegst auf Tasten umzusteigen, dann mach es langsam und geduldig. Das geht nicht von jetzt auf nachher, schon gar nicht das 5 Jahren. Aber mittlerweile bin ich froh überwiegend mit den Tasten zu spielen. Ich kann blind meine Zauber raushaun und nebenher gucken was mit dem Boss/dem Raid passiert. Man kann dann auch neue Situationen viel schneller reagieren und ist generell einfach schneller, hat weniger Pausen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Meinung bin ich nicht. Ich nutze Sternenregen IMMER auf Bossen. Denn: ein kritischer Treffer von Sternenregen löst natürlich Anmut der Natur aus und somit kann ich Zorn/Sternenfeuer schneller raushaun. Wenn der Boss dann noch irgenwelche Adds beschwört macht Sternenregen noch schön viel Zusatzschaden und bei Trashgruppen lässt er sich auch wunderbar benützen. Ich persönlich möchte nicht mehr auf Sternenregen verzichten!!
Das mit dem Crit kann schon gut sein. Geht mir auch so. Mal critten 5 Sternenfeuer hintereinander und mach crittet gar nichts. Das ist wohl leider so.

Wegen klicken: ich hab früher auch alles geklickt, mit meinen Furor Krieger noch. Dann hab ich angefangen Baum zu spielen und hab mich langsam umgewöhnt mehr mit den Tasten zu spielen. Inzwischen mache ich fast alles mit Tasten, bei allen Chars: Baum, Eule, dps Krieger, Jäger usw usw. Also wenn du dir überlegst auf Tasten umzusteigen, dann mach es langsam und geduldig. Das geht nicht von jetzt auf nachher, schon gar nicht das 5 Jahren. Aber mittlerweile bin ich froh überwiegend mit den Tasten zu spielen. Ich kann blind meine Zauber raushaun und nebenher gucken was mit dem Boss/dem Raid passiert. Man kann dann auch neue Situationen viel schneller reagieren und ist generell einfach schneller, hat weniger Pausen usw.

Seh das genauso. Sternenregen is total wichtig. Ich schmeiss das eigentlich immer vor der Solareclipse an..damit das schön durchlaufen kann auch ohne crit.
Zudem würde ich dir auch raten Tastatur zu benutzen, is meiner meinung nach als caster von vorteil.

du meintest doch das du dich in foren usw ausgiebig über die skillung & róta informiert hast? Das man sternenregen skillt und verwendet ist eigentlich allgemein bekannt....

vielleicht ist dein theorethisches wissen über eule dann doch nicht so groß wie du denkst und du kannst dir da noch ein paar dps rausholen.....

Also ich fahre mit Gümmelequip und ohne volles Hitcap im Raid & Heroics 3-4k dps....und das ohne zu Bomben. Vielleicht machst du Grundlegend was falsch.....oder halt Skill überarbeiten.

Ich hoffe mal Du liest das hier noch. Ich habe vom Grundsatz her ein ähnliches Problem: Klicker und wenig DPS/Schaden (3,6-4k mit im Schnitt 226er Rüstung und 213er Waffe). Inspiriert durch einige Antworten hier habe ich gestern folgendes ausprobiert.

1. Grafikeinstellung deutlich reduziert, um mehr Frames und einen besseren Ping zu erhalten.
2. Zorn, SF, MF und IS über die Tasten bedient.
2a. Habe eine halbe Stunde gebraucht um zumindest etwas die Rota über Tasten verinnerlicht zu haben.
2b. Dazu habe ich 2 Heros gebraucht, um auch im Kampf damit klar zu kommen.
3. SF schon ca. eine halbe Sekunde vor dem Ende des Zaubers mehrfach gedrückt. Zorn drücke ich eigentlich immer dauerhaft.

In Summe hat mir das knappe 400-500 DPS Zuwachs pro Boss gebracht. Das hätte ich vor dem Versuch ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.

Ach ja, noch ein Tipp: Gehe mal auf den Link Ollidrood Videos. Da findest Du viele Videos in HD Qualität von Ollidrood, der auch den Guide zum Moonkin im Blizzardforum geschrieben hat. Es gibt eigentlich zu fast jedem Raidboss von ihm ein Video, von dem man sich viel abgucken kann.

Gruß Meganis.

Ich hatte/habe ein relativ ähnliches Problem.
Eule ist zwar nur mein second Skill aber für mein Equip sollte im Normalfall
auch noch etwas mehr Schaden möglich sein als ich momentan fahre.

Wodurch ich aber meinen Dmg-Output definitiv verbessern konnte war
Folgendes: Den Zeitverlust zwischen den einzelnen Casts zu minimieren.
D.h. (wie einer der Vorposter schon geschrieben hat) bevor der derzeitige
Cast fertig ist schon wieder den nächsten starten. Um sicher zu gehen, dass
du da keine Zeit verlierst einfach vorm Ende des Casts auf die Taste hämmern
die den nächsten gewüschten Zauber auslöst.
Wie man wohl erkennt bin ich n "Tastenzerstörer" und kein Klicker. Wobei das
- sofern man es gewohnt ist - bestimmt auch mit der Maus möglich ist.

Greetz Manney

Da würde ich eher empfehlen innerhalb des GCD schon den nächsten Spell zu drücken, nur erst loslassen, wenn GCD rum ist...

Kein Hämmern, keine Fingerkrämpfe und mir hats in der Feralrota etwa 400 DPS gebracht, ohne mich mehr zu ermüden.

Das Hämmern sollte ja eher bildlich gemeint sein.
Wenn man sich mal an die Abklingzeit der Casts und den GCD gewohnt hat
gehts ja auch mit nur einem "Drück"
happy.gif

Greetz Manney

tastatur benutzen ist auch einfach vom spielgefühl besser da du (ausser für cds evtl.) ja dann nicht mehr unbedingt dauernd zu deinen spells gucken musst. als klicker verpasst du ja das halbe spiel^^

Zurück