viele DDs, weniger Heals, fast keine Tanks

viele Tanks sind selber schuld!

Mal ernsthaft, nach dem Agro patch haben sich wieder viele sachen geändert. Die einzige Voraussetzung welche gegeben sein muss um chillig zu tanken ist das equip. Wenn das Equip (und natürlich die Skillung) reicht, kannst du als Tank das gesammte Geschehen innerhalb einer Instanz steuern. Hast du stressige DD's die gerne Pullen, pull selber so schnell das die DD's keine Chance mehr haben hinterher zu kommen. Ich würde fast behaupten das mittlerweile 60-70% der Heiler das weggeheilt bekommen. Hast du Heiler die nicht so gut sind, Tank halt gut. Als Tank weisst du ja wo die schadensspitzen reinkommen, zünde deine CD's. Hast du DD's die das mit dem CC nicht hinbekommen, flame sie aufs übelste (Und kein Mitleid, wenn du als Tank oder Heiler deine Aufgaben nicht richtig machst wirst du auch geflamt). Hast du nen DD der CC's rausholt flame Ihn und hetz die Gruppe gegen Ihn auf, dann kick (ich weiss das kling total assi aber eben, wenn du als tank oder heal deine aufgabe nicht richtig machst erwartet dich das gleiche).

Mit einem gesunden Mass an Egoismus ist Tank die mit Abstand leichteste und gechillteste Variante in WOW die man spielen kann. Verstehe sowiso nicht warum es so wenige Tanks gibt. U ja, ich tanke immer nur Random wegen Beutel.
 
Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, mein ich auch, dass der Tankmangel daraus resultiert, dass man als Tank die Verantwortung für die Gruppe trägt (in Form von CC setzen und pullen) und sich am meisten von allen konzentrieren muss. Als DD muss man vielleicht mal einen Mob cc`n oder kicken muss und das wars dann schon. Viele Spieler haben eben keine Lust auf Verantwortung/Konzentration und spielen daher lieber DD.

Ich selbst spiele 3 Tanks (Krieger und 2 Druiden) und muss sagen, dass ich mit den Druiden am liebsten rnd tanke. Liegt einfach daran, dass ich es als Bärchen recht einfach hab Gruppen zu tanken und man mir nicht so schnell die Aggro klaut. Der Krieger hingegen erfordert mehr Konzentration..

Der Tankbeutel ist für mich eigentlich der Hauptgrund weswegen ich mich da für rnd-heros anmelde (auch wenn das Punkte-Cap schon voll ist). Meist ist zwar nur Mist drinn, aber ich hab auch schon oft Glück gehabt. Allein an diesem WE gabs 3 Mounts (2mal den weissen Falkenschreiter, 1mal grüner Protodrache) und 1 blaues Pet (Robopieps).
 
die liste der DD-Fails ist unendlich lang ...

Das stimmt wohl.
... dafür gibt es viele Tanks die die Bezeichnung nicht wert sind ...

Das stimmt aber auch.
Was lernen wir daraus?

Es gibt DD die es mit dem CC nicht drauf haben und es gibt genau so viele Tanks die jeden CC mit Weihe/Tod und Verfall/Schockwelle rausholen. Leute die es nicht begreifen gibt es bei jeder Klasse.
 
Es gibt aber auch noch eine andere Version. Ich spiele sehr viel mit Leuten zusammen, die auch einfach nicht in der Lage sind, gewisse Rollen einzunehmen. Das ist ja gar nicht böse gemeint, die meisten spielen aufgrunddessen schon einen RDD und trauen sich auch gar nicht auf andere Klassen.
Die Leute, die z. B. den Schnitter spielen können, sind bei uns in der Minderheit. Ebenso gibt es Leute, deren reaktionäres Verhalten...nunja...Sagen wir mal, ich bin froh, wenn einige RDDs das Gift vor dem Fahrstuhl im Thron der Gezeiten oder die Pfützen (nicht den Beschuss) bei Plattenhaut überleben.
Zwar haben wir Vollblutheiler, die teilweise wirklich ausknobeln, wer heilen darf, aber bei den Tanks bin ich der Einzige. Der Paladin hat noch ungefähr 10 Instanzen in Cata getankt (fast nur nicht heroische), dann aber vor kurzem fürs farmen auf Vergelter gebaut, nachdem er 90% seiner Instanzen geheilt hat.
Der Krieger hat es genau 2 mal versucht, nachdem er 85 wurde und hat sich seitdem auf andere Charaktere beschränkt. Der Todesritter taucht heute gar nicht mehr auf, der wurde 85 und ist nicht eine Instanz gelaufen, weil man sich als Melee ja bewegen muss.
Ein neues Gildenmitglied hat einen Palatwinktank, den ich bisher 1 mal in 7-8 Wochen gesehen habe.
Wie man es dreht und wendet, übrig bleibe nur ICH, der zwar manchmal wirklich ÜBERHAUPT keine Lust aufs tanken hat, aber es dennoch für die Gilde durchzieht.
Nicht nur Tanks sind in der Unterzahl, auch Melees. Wobei wir nun einen Twinkschurken haben, der sich aber bei jedem anderen Tank als mir beschwert, weil er hinter den Mobs herrennen muss.
 
Hallo,

[...]

Gruß von Misch an Eusch


Sehr schöner Text, dem ich uneingeschränkt zustimme. Leider habe auch ich den Fehler gemacht, dem Spielehersteller zuwenig Erziehung im Spielverlauf einzubauen, unterstellt.
Denn das Spiel ist, was wir daraus machen - Game on ;P
 
Gab es nicht schon gefühlte 100 Topics zu diesem leidigen Thema?

Hier wird geheult bis sich die Balken biegen und ändern tut sich am Ende nichts. Das Verhalten ingame ist nur so asozial weil die Spieler (wir alle) es so weit kommen lassen.

Ihr sprecht hier alle von "mehr" Verantwortung übernehmen in Heros und Raids und ich frage mich ernsthaft, wtf? In dem Spiel hat jede Rolle ihre Daseinsberechtigung und somit einen Teil der Verantwortung. Wenn ihr respektvoll miteinander umgeht wird der Ton auch wieder besser.
Ingame hält sich doch jeder für Unschlagbar und den Größten egal welche Rolle er grade übernimmt. Im PVP ist es sogar noch extremer weil jeder meint sein Weg ist der richtige und Teamplay ist ne chinesische Sekte.

Das Problem ist nicht der hohe Anspruch an Tanks/Heiler sondern nur die Einstellung der Spieler alles schnell und möglichst einfach bekommen zu wollen.
Tanken ist mittlerweile noch mehr Faceroll wie noch zu WotLK und als Heiler rennt man meistens nur Brainafk hinterher und haut ab und an ne Heilung auf den Tank. Der einzige Anspruch den WoW noch an seine Spieler stellt ist der vernünftige soziale Umgang miteinander und da versagen die Spieler kläglich.



Aber mal zum Topic:

In meinen Augen gibt es keinen Tank oder Heilermangel oder ich habe zumindest noch keinen bemerkt. Der Unterschied zu Classic ist sogar, dass ich mit meinem Schurken (lvl ich momentan) sogar deutlich schneller in low lvl Instanzen komme wie noch zu Classic. Ich warte im Schnitt etwa 4-5min und werde dann sogar direkt in die Insatnz befördert. Zu Classic waren es etwa 30 min bis ich eine Gruppe mit meinem Mage hatte und dann musste wir noch von SW zum Kloster kommen. Es wurde von der Wartezeit also deutlich besser und komfortabler.

Auf lvl 85 spiele ich mit meinem Main nur in Tank oder Heilerskillung (Druide) und kann nicht verstehen warum DD sich beschweren über 20-30min Wartezeit. Zu Classic und BC waren die Wartezeiten in etwa identisch und auf wenig bevölkerten Servern (ja die gab es damals auch schon) sogar noch höher. Da hat man als DD schon mal über ne Stunde ne Gruppe für das Schattenlaby gesucht. Rein rechnerisch wartet ein DD heute also auch auf high lvl nicht so lange wie früher.

Ich habe in 80% meiner random Heros keine Probleme als Tank. Ich bin derjenige der pullt und das Tempo gibt der Heiler vor. Wenn der Heiler kein Mana hat wird eben kurz gewartet. Wenn der Heiler Probleme hat mich zu heilen wird CC benutzt. Wenn der Heiler gut genug ist wird eben wie am Fließband gepullt. Die DD müssen sich der jeweiligen Situation eben immer anpassen und mit allem klarkommen. Auf das Tempo einer Gruppe können sie nur mit hohen DPS einfluss nehmen.
Oft sind es DD die keine Geduld haben für CC oder die Manapause nicht abwarten wollen und dann GOGO schreinen. Es sind auch selten die Heiler oder Tanks die eine Instanz nach einem Wipe verlassen sondern in gefühlten 70% der Fällen die DD.

Das Ganze ist doch bekloppt oder bin ich der Einzige der es so sieht?
Hauptsächlich die DD beschweren sich über zu lange Wartezeiten, dabei sind diese fast identisch oder sogar kürzer wie zu allen anderen Epochen der WoW. Sind diese dann nach etwa 30min in einer Gruppe geht es Ihnen plötzlich nicht mehr schnell genug und sie üben Druck auf eventuell neue Tanks oder Heiler aus. Endet das Gehetze in einem Wipe verlassen oft die GOGO-Schreier die Gruppe. Da wartet ein GOGO-Schreier lieber nochmal 30min auf eine neue und eventuell "bessere" Gruppe anstatt 3min zu nutzen um Taktiken zu erklären, CC zu setzen oder auf Mana zu warten.
So eilig können es einige ja dann nicht haben.


Fazit:

Es gibt überall Idioten und da ist es egal ob Tank, Heiler oder DD. Der einzige Unterschied und da ist die Aufteilung des TE nicht so verkehrt, es gibt eben mehr DD. Prozentual gibt es mehr DD und darum sind auch dort mehr Idioten zu finden. Ein Tank oder Heilermangel ist wegen dieser Aufteilung aber nicht zu beobachten, da diese Aufteilung schon seit Classic vorhanden ist und nie anders war. Wenn überhaupt wurde es besser.
Wer nicht die Geduld hat 30min im Tool auf eine Gruppe zu warten kann sich ja eine Freundesliste/Gilde zulegen oder im /2 nach Herogruppen suchen. Genau wie früher also und früher war ja bekanntlich alles viel besser.
 
Tankmangel? Heilermangel? Kann ich nicht bestätigen. Ich wollte am Wochende sowohl mit Heilpala als auch Tank-Feral ein paar der Belohnungs-Beutel mitnehmen (fürs Solo-Anmelden). Als Heiler bekam ich ein einziges Mal (!) eine und das auch nur mit großem Glück/ Zufall. Ansonsten scheint es bei uns eher eine Heilerschwemme zu geben, egal um welche Uhrzeit man in den DF schaut, beim Heiler ist so gut wie NIE der gelbe Punkt am Häkchen.

Beim Tank ein ähnliches Spiel: Den Beutel bekommt man NUR in einer Zul-Instanz, bei den "normalen" heroischen Instanzen gibts den mittlerweile nicht mal mehr für Tanks.

Zusätzlich spiel ich einen Heilschamanen hoch, der zum questen dual auf Ele geskillt ist. Melde ich mich nun als Heiler + DD an, komme ich derzeit zu 3/4 als DD in die Instanzen.

Mangel?! Für mich nicht erkennbar...
 
ach herrje wie schön das gott privat server mit wenigen leuten geschaffen hat
(ironie und sarkasmus könnt ihr behalten)
 
......wenn man sich die Mühe macht und die Beiträge liest die hier offensichtlich so von einigen DD kommen erklärt sich doch von selbst warum die wenigsten Spieler Lust haben einen Tank oder Heiler zu spielen.
Auch wenns nix bringt : Tank und Heiler sind Spieler die das gleiche Anrecht auf ihren Spielspass haben wie DD´s.

( Für die absuluten Vollpfosten !!! Tank und Heal werden nicht von Blizzard dafür bezahlt das sie sich beleidigen lassen müssen und dafür Sorge zu tragen haben das DD Equip farmen können !!! )
 
ach herrje wie schön das gott privat server mit wenigen leuten geschaffen hat
(ironie und sarkasmus könnt ihr behalten)

Wie schön das Privatserver zu 99% verbuggt sind bis hintengegen. Wenn ich Bosse brauch die nix casten kann ich mich auch nach SW an die Puppen stellen.

Zum Thema:

Hab bis 4.1 auch noch Healschami gespielt und auch fast immer rnd gegangen. Gab eigentlich meistens keine Probleme und kann mich nicht wirklich an bestimmte Fälle mit bestimmten Klassen erinnern. Denke also das das Klassenunabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da können randoms ja froh sein gibt es leute wie mich die immer rdm tanken gehen.

nur leider kann ich meist nur mit dem pala gehen da dieser der einzige char ist der was sinnvolles mit den chaoskugeln anfangen kann (schmied). so verstauben mein warri und dudu tank halt.
 
Lieber TE

""""Fakt ist, das ein Raid eher einen Mittelmäßigen DD mit nimmt, als einen Mittelmäßigen Tank.""""

So ist es.

Er/suche noch Tank für FL Trash-Run

Ich/ick hab Zeit

Er/wie ist Dein Item-Level

Ich/361

Er/zu wenig, musst 362 haben

Ich/ähhh, ick hab da schon mehrfach getankt

Er/ist gut, wir haben einen besseren Tank gefunden

Tanken macht kein Spass mehr, weil keiner mehr Zeit hat. Schnell mal ne Zul-Ini machen mit dem Wissen, das in einer halben Stunde der Raid anfängt, dumme Sprüche von wegens..."Tank, mach mal hinne".....oder gleich mal selber die Mobs pullen und hoffen das der Tank das wieder ausbügelt. Wenn man da als Mensch nicht abgebrüht genug ist, macht einem das den Spielspass kaputt. Deswegen geh ich nur noch Gildenintern oder mit Freunden als Tank mit, denn als DD-Fernkämpfer ist der Streßfaktor bei max. einem Drittel in den Zul-Inis gegenüber Tank.

Alle wollen nur noch perfekte Tanks mit BIS-Ausrüstung die alle Ini´s auswendig kennen, alle Raidbosse aus dem FF kennen, wirklich jeden Mob von den DD wegziehen, möglichst sich auch noch komplett selber heilen können.......und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Bei mir ist der DK seit langem nur noch zum farmen und Schmieden da, irgenwie ist mir der Spass am Tanken komplett vergangen, Schade eigentlich, es gab auch mal nettere DD....vor langer Zeit.

Blutvalk.......nur noch Jäger aus Leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich spiele schon von anfang an einen tank. ich bin ab bc zu wow gestoßen.

da ich kein freund von der floskel, "alles über einen kamm scheren" bin, möchte ich hier meine erfahrungen posten.

über die jahre habe ich schon alle ini's getankt, die es gibt. aber eines ist mir aufgefallen seit wotlk ist die 'netiquette' flöten gegangen.
was habe ich mich über ignorante leute in den ini's aufgeregt. über dd's denen es völlig egal ist, welche rolle sie eigentlich bekleiden, bis zu dd's die mir mein tank-equip wegwürfeln ,
oder verbal so ausfallend werden, wenn ich sie darauf hinweise, dass heiler und tank die geschwindigkeit vorgeben.
an dieser stelle möchte ich betonen, dass es nicht alle dd's so sind!

ab diesem zeitpunkt bin ich nur noch gildenintern und mit guten freunden als tank unterwegs. und wenn keiner von denen da ist, gehe ich als dd über den dungeonbrowser.

ich bin mir sehr sicher, das es für die reinen dd's schneller in die ini's über den dungeonbrowser gehen würde, wenn endlich alle die 'netiquette' in den ini's berücksichtigen würden!
es ist ein traum, der wohl niemals in erfüllung gehen wird. aber die hoffnung stirbt zuletzt

ps: da ich öfter mal spätschicht habe, kommt es vor, dass ich erst ab 01.00 uhr ne ini mache bevor ich ins bett verschwinde. lustigerweise habe ich in diesen gruppen zu 99% höfliche leute. was sagt uns das jetzt?
spekulieren lässt sich viel darüber :-)

bb
 
viele Tanks sind selber schuld!

Mal ernsthaft, nach dem Agro patch haben sich wieder viele sachen geändert. Die einzige Voraussetzung welche gegeben sein muss um chillig zu tanken ist das equip. Wenn das Equip (und natürlich die Skillung) reicht, kannst du als Tank das gesammte Geschehen innerhalb einer Instanz steuern. Hast du stressige DD's die gerne Pullen, pull selber so schnell das die DD's keine Chance mehr haben hinterher zu kommen. Ich würde fast behaupten das mittlerweile 60-70% der Heiler das weggeheilt bekommen. Hast du Heiler die nicht so gut sind, Tank halt gut. Als Tank weisst du ja wo die schadensspitzen reinkommen, zünde deine CD's. Hast du DD's die das mit dem CC nicht hinbekommen, flame sie aufs übelste (Und kein Mitleid, wenn du als Tank oder Heiler deine Aufgaben nicht richtig machst wirst du auch geflamt). Hast du nen DD der CC's rausholt flame Ihn und hetz die Gruppe gegen Ihn auf, dann kick (ich weiss das kling total assi aber eben, wenn du als tank oder heal deine aufgabe nicht richtig machst erwartet dich das gleiche).

Mit einem gesunden Mass an Egoismus ist Tank die mit Abstand leichteste und gechillteste Variante in WOW die man spielen kann. Verstehe sowiso nicht warum es so wenige Tanks gibt. U ja, ich tanke immer nur Random wegen Beutel.

Ansatzweise echt nur zum kopfschütteln diese aussage.

Im ansatz sind die DD's schuld... die setzen sehr hohe ansprüche fahren aber dann selbst auf unterster schiene... is ein tank gewissenhaft und macht seinen job mit einer gewissen ruhe wird einfach ma mehr gepullt und dann rum geheult weil der tank nicht abspottet... wobei der tank am nafang dann schon ma ankündigt das Aggro bop is ^^

Mein Bruder hat das mal gemacht... jemand meinte rushen zu müssen und greift direkt einen boss an der 3 mobs bei sich hat... er und ein magier wurden sofort zerlegt und dann übernahm mein Bruder erst die mobs bevor sie den heiler erledigen konnten ^^ Danach war ruhe in der ini... aber es gibt auch lernresistente spieler die lieber ein offlingame zocken sollten.

Bei heiler das selbe... nehmen wir ma an es ist ein neuling im tank geschäft dabei und baut sein eq noch aus... das da einiges an schaden kommt ist normal... sind dann aber die rush dd's drunter die dann locker ma auch ne grp mit machen wobei sie dann definitiv es nicht gebacken bekommen muss der heiler sich zerreisen den tank am leben zuhalten und die idioten die nebenbei meinen sie wären tank.

Klar gibt es auch negativ beispiele bei Tank und Heilern... aber das gleicht sich mit dem unvermögen der dd's aus die leider 90% betragen.


Und zu der aussage es ist nur ein spiel das keinen weh tut in rl... nehmen wir mal an es stimmt und die leute sind in rl anders... wo bleibt aber der respekt? Wenn ein schurke meint er sei der bessere tank soll er einen spielen und nicht mit seiner klasse etwas machen das er nicht kann. Und ich will keine ausrede von dem 85'er raid rdy tank main hören der ja tank is. Solche leute kenne ich auch... der selbe meinte dann in ner anderen ini er hat nen 85'er raid rdy Heal main... und wenn man dann ma nachcheckt is es nur der popel char und ein 85'er der alles is nur nicht spielbar
 
Wie schön das Privatserver zu 99% verbuggt sind bis hintengegen. Wenn ich Bosse brauch die nix casten kann ich mich auch nach SW an die Puppen stellen.

wenn man kein plan einfach nichs schreib ok?(cata server mal ausgenommen)
desweiteres hast du meine aussage generell nicht verstanden denk noch mal nach! wenn du keine lust hast nach zu denken kann ich dir eine denk hilfe geben
 
hallo,


ps: da ich öfter mal spätschicht habe, kommt es vor, dass ich erst ab 01.00 uhr ne ini mache bevor ich ins bett verschwinde. lustigerweise habe ich in diesen gruppen zu 99% höfliche leute. was sagt uns das jetzt?
spekulieren lässt sich viel darüber :-)

bb
Hihi......kommt mir bekannt vor. Meinen DK habe ich konsequent als Tank hochgezogen und immer erst nach 22:00 die erste Ini gemacht, waren überwiegend nette Leute dabei. Besonders hab ich es gemocht, wenn sich jemand als Anfänger geoutet hat, weil man solchen Mitspielern noch was beibringen konnte und die nach Ende der Ini neben Rüssi auch Erfahrung und ein tolles Gefühl mitgenommen haben.

Hmm, und wenn zum Beginn jemand permanent rumhüpft, weiß ich zu 95% das dieser Spieler nörgeln wird oder grundsätzlich Mist macht..........und liege leider viel zu oft richtig bei dieser Einschätzung.

MfG


Blutvalk
 
Hast du DD's die das mit dem CC nicht hinbekommen, flame sie aufs übelste (Und kein Mitleid, wenn du als Tank oder Heiler deine Aufgaben nicht richtig machst wirst du auch geflamt). Hast du nen DD der CC's rausholt flame Ihn und hetz die Gruppe gegen Ihn auf, dann kick (ich weiss das kling total assi aber eben, wenn du als tank oder heal deine aufgabe nicht richtig machst erwartet dich das gleiche).

Mit einem gesunden Mass an Egoismus ist Tank die mit Abstand leichteste und gechillteste Variante in WOW die man spielen kann. Verstehe sowiso nicht warum es so wenige Tanks gibt. U ja, ich tanke immer nur Random wegen Beutel.

Weil sich also andere evtl. daneben benehmen, soll ich das selbe machen?

Interessant...

Aber: Nein. Wenn jemand meint, er muss sich daneben benehmen, dann ist das so. Nichts was ich tue, wird ihn von seiner Einstellung abbringen. Woher diese auch kommen mag in dem Moment ist uninteressant.

Ich spiele die Instanz als Tank, wie ich es für richtig halte. Marken, aufs Heilermana achten und versuchen, die Mobs bei mir zu behalten. Und damit ists auch gut. Alles andere bindet nur unnötig meine Energie. Kein DD dieser Welt bessert sich, wenn ich ihn flame. Im Gegenteil, er nimmt seinen Frust mit in die nächste Instanz oder läßt sie sogar im Rallife aus. Wer hat etwas dabei gewonnen?

Ich werde nicht gruppen-unsoziales Spielverhalten mit ebensolchem beantworten.
 
hallo,

ich spiele schon von anfang an einen tank. ich bin ab bc zu wow gestoßen.



ps: da ich öfter mal spätschicht habe, kommt es vor, dass ich erst ab 01.00 uhr ne ini mache bevor ich ins bett verschwinde. lustigerweise habe ich in diesen gruppen zu 99% höfliche leute. was sagt uns das jetzt?
spekulieren lässt sich viel darüber :-)

bb

Ich spekulier mal:

Ich denke, dass es so ist weil Nachts nurnoch die Leute on sind, die das Spiel auch wirklich spielen wollen. Die Leute die noch so spät on sind wollen was machen in dem Game, sind nicht gefrustet weil diese Spieler nicht nur einloggen weil denen langweilig ist und sie eh nicht wissen sollen was sie machen.

Mir ist das auch schon seeeehr oft aufgefallen weil ich früher sehr viel gespielt hab. Da kriegt man den Stress Tagsüber mit und Nachts sind dann die kranken unterwegs, mit denen man auch gern mal 5 Inis in Rekordzeit durchrennt ohne sich zu flamen. (WE besonders lustig wenn se alle um 3 Uhr Morgends Samstag noch hackevoll vorm PC sitzen xD)


Hmm, und wenn zum Beginn jemand permanent rumhüpft, weiß ich zu 95% das dieser Spieler nörgeln wird oder grundsätzlich Mist macht..........und liege leider viel zu oft richtig bei dieser Einschätzung.
Wüsst gern mal was das betätigen der Leertaste mit dem geistigen Alter oder dem Spielverständniss zu tun hat...


wenn man kein plan einfach nichs schreib ok?(cata server mal ausgenommen)
desweiteres hast du meine aussage generell nicht verstanden denk noch mal nach! wenn du keine lust hast nach zu denken kann ich dir eine denk hilfe geben

Ich dich auch <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Wüsst gern mal was das betätigen der Leertaste mit dem geistigen Alter oder dem Spielverständniss zu tun hat...
Liebe/r Neneko89


Ich sprach nicht vom geistigen Alter, sondern aus Erfahrung. Ich bin der Typ DD,  der sich leise still und heimlich  der Spielweise des Tanks anpasst, muss nur wissen ab ich blaues Viereck oder grünes Dreieck für meine Eiskältefalle berücksichtigen muss, versuche auch sonst bei brenzligen Situationen alles aus meinen Char heraus zu holen, mache auch Schusselfehler für die ich mich entschuldige......aber wenn mich etwas bis in die Haarwurzeln nervt.......dann sind das diese Dauerhüpfer.

Dummerweise sind auch die meisten Dauerhüpfer übernervös oder haben anscheinend zu viel Geld, um sich alle Nase lang ne neue Tastatur zu kaufen und im überwiegenden Teil sind es gerade die Spieler, die durch "gogogo" besonders auffallen. Meist wetzen diese Spieler auch noch meilenweit vor dem Tank zur nächsten Mobgruppe, pullen überproportional oft die falschen Mobs oder verkrümeln sich nach dem ersten Wipe.

Mögen die einen oder anderen Spieler das Hüpfen auch nur als Ausgleich ihrer Nervosität nutzen oder einfach nur einen kleinen Tick haben, sind sie doch eher die Ausnahmen.


Nix für ungut, sind halt jede Menge leidvolle Erfahrungen die da etwas verbitternd mit hinein spielen

Liebe Grüße......Blutvalk
 
ps: da ich öfter mal spätschicht habe, kommt es vor, dass ich erst ab 01.00 uhr ne ini mache bevor ich ins bett verschwinde. lustigerweise habe ich in diesen gruppen zu 99% höfliche leute. was sagt uns das jetzt?
spekulieren lässt sich viel darüber :-)

Viel zu spekulieren gibt es da nicht. Die "Kinder" sind dann im Bett

Ich mach es mittlerweile nach dem gleichen Prinzip. Vor 23:00Uhr melde ich mich gar nicht mehr an, wenn überhaupt. Und vor allem auch erst ab Freitag. Mittwochs und Donnerstags, nach dem ID-Reset, sind Ini-Besuche in meinem Realmpool eine Qual. Jeder will als erster und so schnell wie möglich sein Cap erreichen. Was da alles zusammenkommt, ohne Worte.

Back to Topic

Meiner Meinung nach ist ein Tank- bzw. Heiler-Mangel nicht wirklich vorhanden. In Random-SZs bei mir auf dem Server scheiterts momentan meist, man mag es kaum glauben, an der Anzahl der vernünftigen DDs.

Tanks und Heiler gibt es genug, auch solche die wissen was sie tun. Aber das dumme Getue in Randoms tut sich keiner mehr an, was ich auch verstehe. Da tankt/heilt man lieber im Raid wo man "normale" Leute um sich hat und Spaß dran hat.

Überlegt doch mal wann es anfing mit dem angesprochenen Tank-/Heiler-Mangel in Inis wohlgemerkt. Genau zu dieser Zeit als ein kleines grünes Auge in der Systemleiste auftauchte. Und weil viele Leute einfach per Umleitung an der Kinderstube vorbei sind, und ihr Mundwerk größer als ihr Hirn ist, wurde die schon kränkelnde "Community", die schon lang keine mehr ist, durch eigenes Verschulden gegeneinander aufgehetzt.

Seid doch selbst schuld. Da kann Blizz nichts dafür, und auch der Nachbar, der Gärtner oder sonst irgendeiner nicht. Jeder der in einer Random-Grp zuerst an seinen eigenen Vorteil denkt und seine Tastatur nicht im Griff hat, hat seinen Teil dazu beigetragen. Jeder dumme Spruch an den Heiler oder Tank, egal aus welchem Grund, hat seine Teil dazu beigetragen.

Und solang die Leute nicht lernen sich wieder wie zivilisierte Menschen zu benehmen, kann Blizz soviel patchen wie sie wollen, es wird sich nichts ändern. Die Situation ist durch die Spieler verschuldet und sonst durch keinen.

Meine persönliche Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück