Vielen Dank an die Community von HDRO

Bighawk1974

Quest-Mob
Kommentare
9
ICh wollte mich mal bedanken für die Community von HDRO bedanken. Ich habe lange nicht mehr HDRO gespielt, obwohl ich es schon seit Reiease habe und auch ne Zeitlang gespielt habe, aber leider aus Beruflichen Gründen aufhören musste.

Ich habe vorkurzen wieder angefangen. So eine nette und hilfsbereite Community habe ich selten gesehen. Da kann man was im Chat fragen und bekommt auch eine nette und vernüftige Antwort mit der man auch was anfangen kann. Die Hilfsbereitschaft finde ich einfach Klasse!
victory.gif

Im allgemeinen kann man auch sagen das der Chat zivilisierter ist, als bei anderen Online Rollenspielen die ich bisher gespielt habe. Man fühlt sich einfach wohl.

Kann ich nur bestätigen
victory.gif

Spiele HdRO nun seit knapp 2 Wochen und war positiv überrascht wie gut "Neulinge" aufgenommen werden. Da wird mir der Umstieg von WoW nicht schwer fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, manchmal merkt man den Antworten jedoch an das diese Leute vom "Konkurenzprodukt" kommen... da wird
dann manchmal versucht die Frager in die Irre zu führen, oder es wurden bewusst falsche Antworten
gegeben...
angry.gif

Die richtigen Antworten werden dann immer von ernsthaften Spielern hinterher geschoben... schon oft passiert auf
Vanyar...
victory.gif

naja in letzter zeit wird fast immer nur auf inet adressen angewissen aber sonst kann ich nur zustimmen die community is unglaublich schön^^

Ich muss auch sagen, dass es insgesamt sehr höflich zugeht.

Das man ab und zu mal dumme Antworten bekommt, liegt meist daran, dass die selbe Frage schon zu oft gestellt wurde.
Sicherlich kann das ein neuer Spieler nicht wissen, aber nerven tuts schon, wenn man die selbe Frage in zwei Tagen 10mal beantworten muss.
Manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich die Fragesteller ein bischen veräppel... ist aber nie bös gemeint! Und eine korrekte Antwort gibts hinterher.

Man muss aber ganz klar unterscheiden zwischen den Leuten, die neu sind und denen, die zu faul sind zum lesen...
Nach dem Release war es ganz schlimm... Man merkte das sich die meisten die Questlogs garnicht erst durchgelesen hatten und sofort den Chat vollmüllten.
Wenn ich heute solche Mitspieler bemerke, reagiere ich auch manchmal ungehalten und mache darauf aufmerksam, dass man sich erst den Questlog und die Chronik durchlesen sollte, bevor man fragt.
Das es mich persönlich so nervt, kann natürlich auch daran liegen, dass ich sehr gerne und oft helfe und es mir deshalb besonders auffällt, wenn einer aus Faulheit dumme Fragen stellt.

Nicht desto trotz ist die Community definitiv besser als beim großen Konkurrenten, wo man bald garnichts mehr fragen darf, wenn man nicht von überheblichen, PvP-equipten alles-besser-wissern mit Fachausdrücken mundtot gemacht werden will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich herlfe auch sehr gerne und so oft ich kann. Allerdings nervt es mich auch hin und wieder wenn zum 1000mal die frage kommt wo man denn einen krummen ast herbekommt. Da kann ich danna uch schon mal nur die antwort geben "Sieh in dein Inventar!".
Aber ansonsten gehts immer nett und freundlich zu RP wird gemacht wenn man möchte. Im Sagen angesprochen antworten die meisten im Sagen dann auch. Ich mag unsere Community
happy.gif
.

Ich muss mich korrigieren: im überwiegenden Teil ist die Community natürlich besser!
top.gif

Die Community ist meisten vorblidlich und höflich.fast immer fackkompetent.

ich muss auch sagen - gerade im Vergleich zu WOW: die Community ist sehr hilfsbereit, achtet größtenteils auf Verhaltensregeln und es ist immer sehr angenehm sich auszutauschen oder auch Hilfe zu holen! Weiter so!!!!
victory.gif

Im vergleich zu der wow community ist ein straßen penner der dich mit nem messer bedroht noch nett XD Die ging in den letzten jahren zugrunde du findest in absolut jeden mmo ne schönere community wie in wow^^

überheblichen, PvP-equipten alles-besser-wissern mit Fachausdrücken mundtot gemacht werden will.

Du sprichst von Überheblichkeit? Schon frech, vor allem dein Kommentar in Bezug auf PvP...aber es wurde ja schon gesagt. Ein Teil der Lotro-Community ist angenehmer
happy.gif

naja ich komme auch von WoW und helfe wo ich kann, können bestimmt auch einige bestätigen

Zurück