Virus oder was?

Manni41

Quest-Mob
Registriert
08.02.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo Leute


Seit kurzem poppt manchmal mein Internet Explorer auf mit irgendwelcher Werbung obwohl ich nur Firefox benutze:

a25hg7.png






Und es kommt laufend diese Meldung hier von meinem Virensystem (G Data Internetsecurity 2010):

eq8pif.png



Hab schon mehrfach jetzt mein Virenscanner laufen lassen aber der findet nix.


Was kann ich da machen?
 
sieht nach Adware aus - etwas, das G-Data nicht wirklich entdecken bzw. entfernen kann.

geh mal auf www.spybot.info und lad dir SpyBot S&D runter, lass es dann Updates für alle Signaturen runterladen und führ danach einen vollständigen Systemscan damit aus. Dann sollte er jene Adware finden und entfernen können. Eventuell musst du dann noch einen Neustart machen, um wirklich ALLES runter zu bekommen.
 
sieht nach Adware aus - etwas, das G-Data nicht wirklich entdecken bzw. entfernen kann.

geh mal auf www.spybot.info und lad dir SpyBot S&D runter, lass es dann Updates für alle Signaturen runterladen und führ danach einen vollständigen Systemscan damit aus. Dann sollte er jene Adware finden und entfernen können. Eventuell musst du dann noch einen Neustart machen, um wirklich ALLES runter zu bekommen.

Okay werd ich mal probieren.
 
So der Spybot hat tatsächlich 13 Probleme entdeckt! Habe auf "Beheben" geklickt. Hoffe damit das es endlich vorbei ist. Ich halte euch auf dem Laufenden mal sehen ob sich noch was im Laufe des Tages tut.
 
Falls die KNL.exe aus der GData-Meldung noch nicht gelöscht wurde kannst du sie ja mal auf virustotal.com hochladen.
 
So der Spybot hat tatsächlich 13 Probleme entdeckt! Habe auf "Beheben" geklickt. Hoffe damit das es endlich vorbei ist. Ich halte euch auf dem Laufenden mal sehen ob sich noch was im Laufe des Tages tut.

naja können auch bloss Tracking Cookies gewesen sein
 
Scheint erledigt zu sein bis jetzt keine weitere Meldung ich sag schonmal danke
smile.gif
 
Benutze ebenfalls Fiefox und GDATA. Abe unte 32 Bit Vista. Noch nie wiklich Pobleme gehabt, scheinst di doch iwas eingefangen zu haben
wink.gif
.
Sehe geade hat sich schon eledigt.
MfG
 
Benutze ebenfalls Fiefox und GDATA. Abe unte 32 Bit Vista. Noch nie wiklich Pobleme gehabt, scheinst di doch iwas eingefangen zu haben
wink.gif
.
Sehe geade hat sich schon eledigt.
MfG

Ich denke man kann ausschliesen, dass GData solche Popups verursacht...^^
 
Zurück