VNC - Schneller, stabiler, sicherer?

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
Moin zusammen,

ich habe gestern mal aus Langeweile getest, wie eine VNC-Verbindung zwischen PC und ipod Touch (2G) so läuft und habe dazu auf dem iPod Mocha VNC Lite und auf dem PC UltraVNC benutzt. Jetzt war das ganze aber etwas langsam - etwas langsam = Ich öffne über den iPod z.B Firefox, was auch sofort passiert, jedoch seh ich den auf dem iPod erst ca. 10-15 (!) Sekunden später. Und so läuft das mit allem, das ich über den iPod ausführe, auf dem PC passiert es sofort, aber auf dem iPod sieht man es ebene rst viel später. Und das ganze läuft über LAN, sollte also schon halbwegs flott sein...
Jetzt ist meine Frage: Ist VNC allgemein so langsam? Liegt das an der Lite (und damit kostenlosen) version von Mocha VNC ? Sollte ich auf dem PC eine andere Software als UltraVNC nehmen?
Im iTunes-Store gibts ja eine menge Alternativen zu Mocha VNC Lite;

- Mocha VNC (4,99€)
- Jaadu VNC (15,99€)
- Jaadu Click (7,99€) [Wobei das nur die Maus kontrollieren kann, keine Tastatur]
- LogMeIn (23,99€) [Läuft das überhaupt per VNC? Jedenfalls wird da auch ein eigener PC-Client mitgeliefert]
- RemoteTap (5,94€) [Interesannt da es auch eine eingebaute WOL-Funktion hat] (geht nur mit Mac OS X...)

PC-Client technisch kenn ich mich gar nicht aus, vielleicht kennt da ja auch jemand etwas besseres/schnelleres als UltraVNC?
Danke für alle Tipps schonmal
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du kannst vom Ipod nicht soviel erwarten.Ich hab auch eine VNC Verbindung mit meinem PC aufgebaut und es lieg mehr als langsam, was wahrscheinlich an der Rechenleistung vom Iphone/Ipod liegt.
Wenn du mal eine VNC Verbindung zwischen 2 PCs aufbaust wirst du sehen dass es dort auch schon nicht in Echtzeit läuft.
Clients habe ich auch diverse getestet, aber die sind von der Geschwindigkeit eigtl fast alle gleich.

Aber du könntest mal probieren die Aktualisierungsrate von deinem Server zu verstellen.
Bei TightVNC konnte man bis auf 20ms runter gehen und so konnte ich immerhin Starcraft spielen
biggrin.gif
 
Super, das teste ich dann mal
smile.gif
Danke für den Tipp
Edit: Läuft tausendmal besser als UltraVNC, danke
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze RealVNC, allerdings für PC<>PC. Kann da nicht meckern. Kann man da bei euch auf dem VNC Server auch nicht noch die Qualität/Farben runterstellen, damits schneller geht?
 
Bevorzuge auch http://www.realvnc.com/ vor Tightvnc.

Einfach schneller aber die Schweineigel verlangen seit neustem Kohle dafür...
Ist doch normal, erst ist es Kostenlos Freeware dann auf einmal Sharware im Betastatus, sobald sie erkennen das doch sehr viele es nutzen und man ja ab sofort kassieren könnte.
Wenn die Software den Preis gerechtfertigt zahle ich gerne, aber nicht wenns einfach überteuert ist.

MFG,Wagga
 
20 Euro für sowas find ich überteuert, da kann ich ja gleich LogMeIN kaufen...
Und vorerst tuts mir Mocha VNC als Vollversion auch
wink.gif
 
TeamViewer ist auch noch Top. Und für Privatanwender kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück