Ereignishorizont
Quest-Mob
- Registriert
- 03.02.2010
- Beiträge
- 43
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 12
- Buffs erhalten
- 61
Hallo,
es ist bereits vielfach in diesem Forum in Diskussion.
Ganz klar ist, das das soziale Miteinander in Spiel und Forum mittlerweile ein Niveau erreicht hat
bei dem man kaum noch von Anstand oder gegenseitigem Respekt reden kann.
Diskutieren kann (und tut) man darüber viel, aber ändern wird sich vermutlich wenig.
Konsequenz?
Damit komme ich zunächst zu meiner Frage an die Foren Moderatoren hier im buffed Forum.
Mir ist völlig klar, das bei der größe in diesem Forum nicht jede Beleidignung geahndet, nicht jedes Thema zerpflückt werden kann.
Aber das gefühlte 90% an allgemeinen Themen oder Fragen mit gefühlten 99% persönlichen Angriffen
und Beleidigenden regelrecht zugemüllt werden verwundert mich dann doch.
Nicht nur das Ernsthaft begonnene Diskussionen mit völlig sinnfreien Antworten komplett demontiert und faktisch unmöglich werden.
Selbst ernsthaft fragliche Aussagen, bei denen ich als Forenbetreiber schon Angst vor rechtlichen Konsequenzen hätte,
bleiben gänzlich ungeahndet.
Ich bitte das nicht als Beschwerde zu verstehen, schon eher als konstruktive Kritik.
Mir ist schlicht das Vorgehen und die möglichen Umstände welche jenes begründen nicht klar.
Sicher bin ich nicht in der Postion ein Statement dazu zu verlangen, nichts desto trotz fände ich es schön!
und damit zum leidigen Thema: Zufällige Gruppen, Gruppenfinder etc...
Da hier eine Moderation nicht möglich ist und unfreundliche Menschen meistens nur noch unfreundlicher werden hat sich bei mir folgendes Verhalten eingebürgert:
Wird das Verhalten einer Person nervig dann mache ich Sie darauf aufmerksam dass ich das Spiel genießen möchte und keinen Bedarf an Streitereien habe.
Reagiert diese nicht oder ungehalten ... /ignore ... und schon hat man Ruhe.
Verhalten sich einige Personen so, dass das Instanzenziel vorrausichtlich nicht oder nur mit einem enormen Aufwand an Material und Zeit zu erreichen ist.
Dann verabschiede ich mich !freundlich! und tue etwas anderes!
Einzelfälle wie: dem Heiler davonrennende Tanks, Aggroziehende DPS etc... werden ohnehin vom Spiel durch verfrühtes Ableben ihrer Spielfigur bestraft.
(Flames als Heiler oder Tank? -> /ignore)
Meistens versuche ich mit mehrern Bekannten den größeren Teil der Gruppe zu stellen, die wissen sich zu benehmen und wirken dann meist positiv auf den Rest der Gruppe.
Desweiteren werde ich versuchen mir jetzt ein Makro anzulegen das ganz einfach nur die Bitte um freundlichen Umgang untereinander in den Partychat absetzt.
Am besten gleich zu Anfang eingesetzt und als Tank oder Heiler evtl. noch um den Vermerk erweitert das man andernfalls schnell eine bessere Beschäftigung findet.
Die Reaktion der Gruppe darauf dürfte klar machen mit wem man es zu tun hat und ob man evtl. doch gleich !freundlich! verabschiedet.
Sooo,
somit ist dem seit einiger Zeit in mir aufgestauten Unmut Luft gemacht worden ... und das Thema von mir aus freigegeben zum diskutieren oder wegen mir auch Flamen!
Over and Out!
es ist bereits vielfach in diesem Forum in Diskussion.
Ganz klar ist, das das soziale Miteinander in Spiel und Forum mittlerweile ein Niveau erreicht hat
bei dem man kaum noch von Anstand oder gegenseitigem Respekt reden kann.
Diskutieren kann (und tut) man darüber viel, aber ändern wird sich vermutlich wenig.
Konsequenz?
Damit komme ich zunächst zu meiner Frage an die Foren Moderatoren hier im buffed Forum.
Mir ist völlig klar, das bei der größe in diesem Forum nicht jede Beleidignung geahndet, nicht jedes Thema zerpflückt werden kann.
Aber das gefühlte 90% an allgemeinen Themen oder Fragen mit gefühlten 99% persönlichen Angriffen
und Beleidigenden regelrecht zugemüllt werden verwundert mich dann doch.
Nicht nur das Ernsthaft begonnene Diskussionen mit völlig sinnfreien Antworten komplett demontiert und faktisch unmöglich werden.
Selbst ernsthaft fragliche Aussagen, bei denen ich als Forenbetreiber schon Angst vor rechtlichen Konsequenzen hätte,
bleiben gänzlich ungeahndet.
Ich bitte das nicht als Beschwerde zu verstehen, schon eher als konstruktive Kritik.
Mir ist schlicht das Vorgehen und die möglichen Umstände welche jenes begründen nicht klar.
Sicher bin ich nicht in der Postion ein Statement dazu zu verlangen, nichts desto trotz fände ich es schön!
und damit zum leidigen Thema: Zufällige Gruppen, Gruppenfinder etc...
Da hier eine Moderation nicht möglich ist und unfreundliche Menschen meistens nur noch unfreundlicher werden hat sich bei mir folgendes Verhalten eingebürgert:
Wird das Verhalten einer Person nervig dann mache ich Sie darauf aufmerksam dass ich das Spiel genießen möchte und keinen Bedarf an Streitereien habe.
Reagiert diese nicht oder ungehalten ... /ignore ... und schon hat man Ruhe.
Verhalten sich einige Personen so, dass das Instanzenziel vorrausichtlich nicht oder nur mit einem enormen Aufwand an Material und Zeit zu erreichen ist.
Dann verabschiede ich mich !freundlich! und tue etwas anderes!
Einzelfälle wie: dem Heiler davonrennende Tanks, Aggroziehende DPS etc... werden ohnehin vom Spiel durch verfrühtes Ableben ihrer Spielfigur bestraft.
(Flames als Heiler oder Tank? -> /ignore)
Meistens versuche ich mit mehrern Bekannten den größeren Teil der Gruppe zu stellen, die wissen sich zu benehmen und wirken dann meist positiv auf den Rest der Gruppe.
Desweiteren werde ich versuchen mir jetzt ein Makro anzulegen das ganz einfach nur die Bitte um freundlichen Umgang untereinander in den Partychat absetzt.
Am besten gleich zu Anfang eingesetzt und als Tank oder Heiler evtl. noch um den Vermerk erweitert das man andernfalls schnell eine bessere Beschäftigung findet.
Die Reaktion der Gruppe darauf dürfte klar machen mit wem man es zu tun hat und ob man evtl. doch gleich !freundlich! verabschiedet.
Sooo,
somit ist dem seit einiger Zeit in mir aufgestauten Unmut Luft gemacht worden ... und das Thema von mir aus freigegeben zum diskutieren oder wegen mir auch Flamen!
Over and Out!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: