Morgen,
also es gibt viele verschiedene Arten zu heilen. (Geschmäcker sind verschieden)
Glyphen:
- Rasche Heilung!
- optional: Anregen, Nachwachsen, Blühendes Leben.
Ich habe Rasche Heilung, Anregen und Nachwachsen und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Das 2 Sekunden verlängerte Blühendes Leben
(Talent: Pracht der Natur) ist ein Talent, das einem das Heilen
enorm erleichtert. 1. man kann die verlängerte Zeit dazu nutzen noch mehr Hots/ Heals zu verteilen, oder
2. man nutzt diese Zeit um Mana zu reggen
(5 Sekunden Regel)
Jetzt weiß ich nicht, ob es die eine Sekunde von der Glyphe noch bringt. (Also ich habe es noch nicht ausprobiert)
Skillung: - Deine Skillung ist gut. (Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.)
Ich persönlich bevorzuge eine
11/0/60 Skillung
(Arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....Crme&n=Xafe )
Meiner Meinung nach bringt
Anmut der Natur (Gleichgewichtsbaum) nicht so viel. Natürlich sind
0,5 Sekunden verringerte Zauberzeit nach einem Crit schön, aber ich denke nicht, dass es ein "must have" ist.
Der Druide an sich arbeitet ja zum Großteil nur mit seinen Hots und wenn dann mal eine etwas größere Heilung
von Nöten ist, nimmt man
Rasche Heilung oder seinen Notknopf
(NS+HT)
Rotation:
Jetzt ist gefragt ob man den/ die Tank(s) oder Raid heilt.
Tankheilung
- 3er Stack Blühendes Leben obenhalten
- Verjüngung oben halten
- (
optional: Nachwachsen als langläufigen Hot)
-
Schadensspitzen: Rasche Heilung !
-
Schadensspitzen: Nachwachsen (Glyphe inc! ^^)
-
Schadensspitzen: Pflege
Die Entscheidung zwischen Nachwachsen und Pflege finde ich persönlich als sehr schwer.
Auf der einen Seite profitiert Pflege von einem Hot (+20% Heilung bei Verjüngung, Bl, Nachwachsen) und ist "billiger" als Nachwachsen.
Auf der anderen Seite kostet Nachwachsen etwas mehr, aber heilt auch etwas mehr. Jedoch muss dann auch schon ein Nachwachsen auf dem Ziel sein
(Glyphe: Nachwachsen)
Also ich persönlich mache es so. Bekommt der Tank viel Schaden und hat keinen Nachwachsen Hot drauf, caste ich eins auf ihn ansonsten versuche ich das ganze
mit Pflege auszugleichen.
(Vielleicht ist das nicht die beste Methode, aber ich komme damit gut zurecht)
Raidheilung
- Wildwuchs (wenn viele Schaden bekommen)
- optional: Blühendes Leben (1-2 Stacks) oder/und Verjüngung). Das kommt immer auf die Situation an.
Ich bin der Meinung das dürfte auch schon ausreichen. Wenn man die Mobs kennt, kann man auch besser agieren.
Weiß man zum Beispiel, das ein Mob nur einmal einen Blizzard macht und dann tot ist, bevorzuge ich Wildwuchs.
Dann laufe ich immer Zwischen Meeles und Caster und mache Wildwuchs auf micht selbst, so sind dann beide Gruppen (oftmals) in Range (in einer 5er Gruppe natürlich nur)
Stats (edit: O_o hätte ich fast vergessen ;D)
Wie bei jedem Heiler ist Zaubermacht (aka Addheal/ Spelldamage) unverzichtbar. So auch bei dem Druiden. Von Zaubermacht kann man nie genug haben.
Jedoch muss man auch darauf achten, dass man genug Willenskraft und Int hat. Was jetzt auch immer mehr hervorsticht ist Tempowertung.
Aber man sollte nicht zu viel auf Tempowertung nutzen, da es ab einem bestimmten Grad nichts mehr bringt.
(Tempowertung verringert den GCD und der GCD kann nicht unter 1 Sekunde "gedrückt" werden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Wert liegt so bei 150-240 Tempowertung.[Ich lasse mich gerne eines anderen belehren])
Auf Ausdauer sollte man nicht gerade sein Augenmerk legen. (Natürlich, es schadet nie)
Willenskraft oder Mp/5)
In BC gab es immer viele Diskussionen über dieses Thema. Aber ich bin der Meinung, dass Willenskraft mehr bringt. Ok es gibt die 5 Sekunden Regel, aber das wurde ja jetzt mit einem verlängertem BL vereinfacht. Desweiterten skaliert Willenskraft mit dem SdK vom Paladin und Anregen skalliert mit Willenskraft und nicht mit MP/5. (Willenskraft -> Baumform -> etwas mehr Addheal)
Meine Persönliche Meinung:
Zaubermacht > Willenskraft! / Int > Tempowertung > Ausdauer
Willenskraft ist gut und schön, aber wenn ich nur 9k Mana auf Level 80 hab, bringt mir das recht wenig. (Anregen ist dann fürn ***** ^^)
Also sollte man Int nicht verarchten ;D.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Gruß
Xafe (V3LoX)