Ich finde Ängste sind doch eher hinderlich oder nicht?
Naja Horrorfilme..ich lache meist dabei.
Man nimmt diverse Sachen auch anders auf..Frauen weinen z.B. auch bei Filmen,was ich noch weniger verstehen kann.
Ich drück dir mal die Daumen beim Schimmel,das es nicht zu bös ist.
Angst ist in erster Linie ein "Schutzinstinkt" der uns daran hindern soll das wir ständig völlig Lebensmüde "Aktionen" machen. Und wenn es sein muß, z.B. um einen Menschen zu retten oder weil es in der jeweiligen Situation nicht anders geht kommt Adrenalin dazu. Wenn der Adrenalinspiegel hoch genug ist wirst du es trotzdem tun. Obwohl dein Unterbewußtsein sagt das es gefährlich ist und du es lieber sein lassen solltest.
Natürlich ist Angst bei jedem anders ausgeprägt. Und manche Ängste sind heutzutage kein Schutzmechanismus mehr, sondern einfach sinnlos ausgeprägt. Meist lassen sie sich aber auf schlechte Erfahrungen zurückführen, manche sind auch psychisch-krankheitsbedingt.
Horrofilme sind auch nicht wirklich gruselig wenn man sich nicht da hineinversetzen kann. Ich meine wenn sich einer mit nem umgebauten Rasenmäher durch ne Horde Zombis durchmetzelt dann ist das wohl eher lustig. Aber jemand der Angst vor engen Räumen hat und einen Film anschaut in dem Menschen in einem Fahrstuhl gefangen sind der immer weiter runter rutscht. Ich glaube der gruselt sich da mit! *g*
Weinen und Angst sind unterschiedliche Emotionen. Man kann aus trauer oder vor Freude weinen. Und viele Frauen weinen gern bei den beliebten "Herz-Schmerz"-Filmen. Weinen befreit! Sie weinen ja nicht weil es ihnen schlecht geht sondern weil sie mitfühlen und es geht ihnen danach besser. Wir Männer wurden so erzogen das Weinen nichts bringt. Dementsprechend fressen wir emotionen eher in uns hinein. Weinen ist eigentlich die bessere Alternative Emotionen zu verarbeiten. Tja, das wir nicht so "gefühlsbetont" sind, damit müssen wir leben! Aber dafür können wir dann die Frauen in den Arm nehmen und trösten! Dann fühlen wir uns auch wieder wohler!
@Labeo
Keine Sorge! Die wollen euch nur helfen! Sei froh das jemand vorbei kommt und danach schaut bevor es schlimmer wird! Jemand der böses will, der kündigt sich in den seltensten Fällen an! Und solange du nicht in Unterwäsche & Morgenmantel aufmachst, sollten sie auch nicht auf dumme Gedanken kommen! oO