Vor was habt ihr richtig Angst / Ekel?

Angst hab ich vor besonders böse-guckenden Kampfhunden die auf einen zugerannt kommen ^^

Ekel hab ich vor Mülleimer Gestank. Sonst eigtl nich viel.
 
Mir fällt noch spontan die Angst vorm Sterben ein...

Ich will nicht :<




_________________________________________

Angst vor Hunden hab ich selber nicht, nur vor Katzen, wenn sie ganz aggressiv werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterhalt zu bezahlen ^^
happy.gif

aber sonst meine lieblings städte drauf gehen
vorm krieg
durch nen stromschlag sterben
so das wars ersma und
wen mich wen von hinten erschreckt
happy.gif


das mit der bild hab ich auch der rest an tageszeitungen ist besser
wie z.B. RUHR-NACHRICHTEN



sry wegen rechtschreib fehler
 
Ich hab moderate Höhenangst... solange ein Geländer wirklich fest und stabil ist, sowie mind. 30cm über meiner Hüfte erst aufhört, dann geht es... bei allem anderen gehts mir schon garnicht mehr so wirklich gut
Das kann ich so unterschreiben.

Was mich richtig ekelt ist styropor. Wenn irgendwas in Styropor verpackt ist und man packt es aus und es quitscht so eklig. Brrrr.
 
Ekel vor Schimmel, den habe ich. Wobei das jetzt nicht dieser kleine Fleck auf der Tomate oder der kaum sichtbare Pelz auf dem Toast ist. Ich rede von richtig großflächigem grün-gräulichem Schimmel, der sich komplett über einen Brotlaib ausgebreitet oder die Obstschale überrannt hat. Tiefschwarz und pelzig, mit weißen Flocken und grünen Äderchen. *schüttel*

Vor soetwas ekelt's mich. Wirklich Angst hingegen habe ich vor nichts. Spinnen lasse ich auch schonmal über die Hand krabbeln, wenn sie sich in die Wohnung verirrt haben und wieder nach draußen müssen. Mit Schlangen habe ich für gewöhnlich keinen Kontakt und anderes Getier wird von mir eigentlich mehr interessiert begutachtet als gefürchtet.

Nachtrag: Vor einer Sache habe ich vielleicht doch Angst. Im Alter zu verblöden. Alzheimer oder Parkinson zu bekommen, als Greis ans eigene Lager gefesselt zu sein, sabbernd und bettnässend für meine Liebsten eine Last zu sein. Davor habe ich Angst. Weniger vor dem Tod, nur einem Verlust der Selbstbestimmtheit, wenn ich nicht mehr Herr über mein eigenes Leben bin. Deswegen hoffe ich auf ein geistiges Hoch auch noch im Alter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic entfernt und wenn die betroffenen Herren weiter darauf beharren eine Grundsatzdiskussion zu führen ist die Barmherzigkeit des Mods zuende. Kann doch wirklich nicht sein, dass hier ein paar User wie die Bluthunde auf jeden Kommentar anspringen um ihn, da er ihrer Anschauung widerspricht, ins Lächerliche zu ziehen.
 
Und dieses Gefühl, da ist jemand der euch beschützt kann einem bestärken!

stimmt, obs nun "eine höhere macht" ist oder einfach ein lieber mensch (wobeis bei mir wohl der liebe mensch ist)
es ist definitiv schön wenn man nicht alleine darsteht.

ich hab relativ panik wenn mein süßes mäusschen (wow, schon 2,25 jahre^^) bald stirbt ... bin jedes mal so am ende wenn einer stirbt... schade das die zwerghämsterlies einfach nicht älter werden -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, obs nun "gott" ist oder einfach ein lieber mensch (wobeis bei mir wohl der liebe mensch ist)
es ist definitiv schön wenn man nicht alleine darsteht

Das stimmt auch tatsächlich so.. Hätte man keine Vorbilder oder Sonstiges, dann wär man nur noch ein Waschlappen

Aber an Gott glaub ich nicht, Nein
tongue.gif
 
Hmm lass mich überlegen? Meinen verstand? Meinen NICHTGLAUBEN?
Das reicht vollkommen.
Aber ich sehe grad,wir driften derbe ab ins OT
sad.gif

Findest du? Wir schweifen zu sehr ab? Ich sehe das ein kleinwenig anders!

Da dieser Thread über Angst & Ekel geht ist es doch auch mal interessant zu durchleuchten WAS IST EIGENTLICH ANGST & EKEL!

Ekel ist schnell erklärt, der Magen sendet ein Warnsignal ans Gehirn das er gleich Waschmaschine im Rückwärtsgang spielt und alles durch die Leitungen zurückpustet von wo es gekommen ist!

Aber Angst? Angst ist breit gefächert! Ich rede jetzt mal nicht von der Angst vor Spinnen oder der Angst etwas zu tun. Sondern von Angstsituationen in denen es zur Panik kommt. Ja Panik ist der beste Freund der Angst!

Z.B. ein Brand in einem Gebäude mit einer Veranstaltung. Wie oft wurden schon Leute niedergetrampelt? Stellt sich die Frage: Wurden sie mit "Verstand" oder eher mit "Nichtglauben" von anderen Menschen niedergetrampelt?

Und warum? Alle wollen raus! Und das so schnell wie möglich! Alle wissen, rennen alle auf den Eingang zu, wird dieser verstopft! Und trotzdem tun sie es!

Es ist diese "Unwissenheit was passiert" gepaart mit dem Überlebenswillen! Und ich behaupte: "Ein Gläubiger Mensch würde in diesem Moment ruhiger bleiben!"
 
Hmm....da gibt es so einiges das ich auflisten kann:

Ich fürchte/ekle mich vor...
...RTL
...Tokyo Hotel (vorallem vor Bill Kaulitz)
...Haien
...Schlangen
...Schimmel
...RTL-Moderatoren
...Maden
...Hühnern
...Gänsen
...Pferden
...Big Brother
...das Dschungelcamp
...RTL...moment, hab ich schonmal erwähnt
...Reality Shows
 
Es ist diese "Unwissenheit was passiert" gepaart mit dem Überlebenswillen! Und ich behaupte: "Ein Gläubiger Mensch würde in diesem Moment ruhiger bleiben!"

ja klar er weiß ja auch das egal was passiert es für ihn gut ausgehen wird... das ist natürlich schon ein feiner gedanke.

ich weiß genau wenn ich verbrenne wars das für mich
smile.gif
und wenn mein jimmchen stirbt ist er auch für immer weg
 
ja klar er weiß ja auch das egal was passiert es für ihn gut ausgehen wird... das ist natürlich schon ein feiner gedanke.

ich weiß genau wenn ich verbrenne wars das für mich
smile.gif
und wenn mein jimmchen stirbt ist er auch für immer weg

Liebe kann einem Mut machen, Glaube kann einem auch noch die notwendige Gelassenheit schenken!


Das eine ist die Initiative zu ergreifen obwohl die Beine schlottern und der Puls schon fast aus dem Hals rausschlägt, das andere ist Ruhe zu bewahren obwohl man am liebsten schreiend im Kreis rennen würde!^^

Natürlich gibt es da auch nochmal ne Ausnahme: Wenn man eine Person beruhigen will kann man ihr auch vortäuschen das man absolut gelassen ist!^ ^
 
vor dummheit, und denen, die sie ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eindeutig vor Wespen,bienen,hummeln und hornissen!
Die werden dan sofort getötet bei mir,egal was sie bringen sofort ausgeräuchert und auf klassenfahrt haben wa mit ner hornisse tennis gespielt
 
Unterlaßt bitte das Offtopic, danke.
 
[entfernt]

Frage: Wie bekämpft man eine Angst am besten? Hat wer Vörschläge? Also bei den Spinnen sage ich mir halt immer, dass sie mehr Angst haben als ich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder von Gott und so weg- und zum eigentlichen Thema zurückzukommen (bin im Übrigen überhaupt nicht gläubig und behalte meine Nerven trotzdem wenn was ist...):

Angst und Ekel habe ich in dem Sinne eher selten, was mir aber immer ein mulmiges Gefühl im Magen macht sind Fahrstühle, insbesondere wenn man deren (teils sehr hohe) Beschleunigung stark merkt. Mein Opa lag mal im Krankenhaus, und wir mussten immer in den obersten Stock (15 oder 18 oder so) um ihn zu besuchen...grauenhaft...

Und wie bei Noxiel, habe auch ich Angst, im Alter mein Leben nicht mehr selbst in der Hand zu haben, obwohl es bei mir noch ziemlich lange hin ist bis zu so einem Punkt...

Zusätzlich habe ich manchmal im Straßenverkehr echt Angst, wenn ich da so mit meinem Auto herfahre und entgegekommende Autofahrer sich partout nicht an Straßenbegrenzungen etc. halten wollen. Manchmal ein bisschen schneller fahren oder so ist ja drin, aber auf der Gegenfahrbahn rumgondeln, dabei telefonieren und noch im Auto rumkrosen...naja. Und manche Bus- und Lkw-Fahrer haben sie auch manchmal nicht alle (nichts gegen Bus- oder Lkw-Fahrer, sie müssen ja gewisse Terminpläne einhalten, aber trtozdem brauch man nicht andere gefährden...).


MfG
Galdos

Edit: Zur Bekämpfung von Angst entweder ganz klassisch der Angst stellen, oder einmal ganz ganz ganz gaaaanz rational sein. Letzteres hat mir mit den Aufzügen geholfen. Und Resignation hilft im Straßenverkehr immer. Oder laut im Auto über andere fluchen
biggrin.gif
.
Und die Angst vor dem Alter und der Unselbsständigkeit: einfach Verdrängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wovor habe ich Angst/Ekel?
Exkrementen aller Art. Es gibt echt wenig schlimmeres...wenn ich Kotze, Kacke oder was auch immer an einem Ort sehe, der nicht ein Klo mit Spülung ist, kommt der Würgereflex...am Samstag hatte ich Scheiße am Schuh, hab gedacht es sei ein Kaugummi oder so und hab reingefasst...ich ich hätt beinahe gereihert...

Wovor noch? Viel Blut...kleinere Wunden sind mir gleichgültig, aber wenns wirklich viel ist, die Leute mit Blut benetzt sind oder so, wird mir auch übel...

Ansonsten hab ich ne leichte Klaustrophopie, aber die ist nicht sonderlich ausgeprägt...
Und vor Spinnen hab ich nen leichten Ekel, wenn sie mir ZU nahe kommen sind sie tot.
Aus der Distanz sind sie aber faszienierend
biggrin.gif
 
Naja, ich ekel mich eigentlich nicht vor Insekten, aber wenn eine Biene, Wespe oder richtig fette Fliege irgendwo im Raum

mit Summen Stress schiebt, leg ich doch auch mal die Fliegenklatsche in die Off-Hand. Zusätzlich ekel ich mich noch

besonders vor großen Spinnen
.



Angst hab ich oft... in Games (z.B. ältere Resident Evil Teile), Animes des Genre Horrors oder eigentlich alles, solange es mit der richtigen Musik untermalt ist.
unsure.gif

Aber nicht alles muss mit Musik versehen sein um den Gruselfaktor herauszulocken:

Wo ich um 04:00 Uhr morgens von meinem Cousin mit dem Fahrrad nach Hause (Ca. 5 km) gefahren bin und ich mich mit meinem Fahrradlämpchen durch einen unbeleuchteten Straßenabschnitt kämpfen musste, hat mich 'ne schwarze Katze überfallen. Nein, es war nicht Freitag der 13 und Nachts sollen zwar alle Katzen grau sein, aber trotz des Anleuchten blieb sie schwarz. Katzen am Straßenrand ist zwar nichts Neues, aber irgendwie war ich trotzdem wie gelähmt. Nach dem Vorbeifahren, wollte ich mich umdrehen, um mich zu vergewissern, dass ich es mir nicht eingebildet hatte. Leichter gesagt als getan, umdrehen wollte sich mein Körper nicht... Mir ging das so aufn Sack, dass ich verzweifelt versucht habe dagegen anzukämpfen und mich umzudrehen. Habs immerhin geschafft mich selbst wie eine Bulette zu wenden, doch alles was ich sah war Finsternis, was dank dem mitleiderregenden Fahrradlicht nicht pitch-black war. Plötzlich habe ich Gänsehaut bekommen und war mir nicht ganz sicher warum. Beim stillen nach Hause Trällern mit Happy Hardcore im Ohr hatte ich trotzdem die ganze Zeit Angst vor dem nicht wirklich unnormalen Vorfall. War glaube ich der einzigste Fall, wo ich mich trotz lustiger Musik gefürchtet hab.
wacko.gif



MfG D)rrr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück