Vor was habt ihr richtig Angst / Ekel?

Hab auch mal so einen 500 Gramm Steak gefuttert. Leider hatte es zu wenig Pommes und Gemüse dazu aber zum Glück hatte der andere, der auch das Steak hatte, nur schon vom Steak genug ich konnte seine Pommes und sein Gemüse klauen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade ma auf google Kuriose Ohibien eingegeben-.-

Kathisophobia:
Die Angst sich hinzusetzen

Selenophobia:
Die Angst vor dem Mond

Xanthophobia:
Die Angst vor der Farbe und dem Wort "gelb"

Euphobia:
Die Angst vor guten Neuigkeiten

Barophobie:
Die Angst vor der Schwerkraft

Phobophobia:
Die Angst vor Phobien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch die Papaphobie
das ist die Angst vorm Papst XD
 
ich hatte drauf getippt das es die angst von den christen is
 
Also mein sah in etwa so aus wie ein Braten für eine kleine Familie.
biggrin.gif
 
Ich find es aber irgent wie unheimlich das es immer mehr Phobie gibt vor den Kuriosesten sachen
 
als frau kann ich das vielleicht auch nachvollziehen
biggrin.gif


mag nicht irgendwann meine brüste als schal hernehmen -.-
Ach ich kenn da nen angehenden plastischen Chirurgen, kann Dir seine Nummer geben
wink.gif


Ich find es aber irgent wie unheimlich das es immer mehr Phobie gibt vor den Kuriosesten sachen
Ich glaub das liegt vor allem daran, dass es uns zu gut geht. Je weniger Sorgen man hat, desto mehr künstliche Sorgen erschafft man sich.
 
dann hab ich noch höhenangst
sad.gif

ein kleiner Schwank aus meiner "Freizeitbeschäftigung" gestern! *gg*:

Ich war in nem Klettergarten (jetzt schon zum zweiten mal). Das sind die Teile wo man an einer Leiter auf nem Baum klettert und da oben über die komischten Sachen kraxeln muß. Sei es jetzt ne hingelegte Leiter, einfach nur ein Stahlseil oder sich von Reifen zu Reifen schwingen muß. Natürlich ist man gesichert! Da geht immer etwa in Hüfthöhe ein rotes Sicherungsseil entlang woran man mit zwei Karabinern eingeharkt ist. Wenn man dieses Seil auch noch zum festhalten verwendet ist es eigentlich sogar recht easy. Ich habs mal ohne probiert aber so Sachen wie "nur ein Stahlseil" pack ich definitiv nicht!^^ Und die schwereren Bahnen sind meist nur etwas höher und ein kleines bißchen anstrengender. Z.B. mit einem Seil (mit ner Fußschlaufe dran) zum nächsten Podest rüber schwingen! (jaaahaaaa Tarzanfeeling inc!)

Doch das Beste war und das haben sie neu: 12,5 Meter einfach in die Tiefe fallen!^^ Da ist ein Podes in 12,5 Meter Höhe. Vornedran hängt ein Seil wo man seine Karabiner einhängt und dann braucht man eigentlich nur noch einen Schritt nach vorne machen. Anfangs hat man normale Fallgeschwindigkeit unterwegs wird es dann langsamer bis man auf dem Boden ankommt. Es ist dann unten "ertragbar" schnell (können auch Kinder springen) aber immer noch zu schnell, als das man auf den Füßen landen könnte oder sollte!^^

Natürlich wollt ich es auch ausprobieren und von unten sieht das immer superlustig aus! Als ich dann oben war wurde ich jeglicher Illusionen beraubt!
biggrin.gif


Was braucht ein Mensch bevor er über 12 Meter einfach mal so Richtung Waldboden hüpft??

Irgendwas zum festhalten! Ja, aber das sollte man unterhalb der Karabiner machen und das bedeutet, das war in Bauchhöhe! Hätte ich wenigstens über den Kopf greifen können hätte es mich eher beruhigt!^^

Ein Seil, dass einen Widerstand hat. Fehlanzeige! Ob ich jetzt an diesem Seil ziehe oder an ner Rolleklopapier... ich glaub bei ner Rolle Klopapier spürt man mehr Widerstand.....

Vorgehen und hüpfen! Auch das war mir nicht vergönnt! "Das Seil muß sich beim Sprung in einem straffen Zustand befinden. Also nix mit "Kamikaaazääää" und vorrennen!^^

Es kam mir vor wie 5 Minuten in denen ich da oben stand! Nein, nicht diese "ich bin in 5 Min da!" sondern eher diese "Die Zahnbehandlung wird noch 5 Minuten gehen" und ihr seht eine Uhr und habt den Eindruck, der Sekundenzeiger ist eingeschlafen!!

Aber alles in allem bin ich dann doch gesprungen und es war super lustig!!

Also gerade wer sowas gerne macht ODER wer Höhenangst hat, kann ich sowas nur empfehlen! Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgraden in Kraftaufwand und Höhe ist das ein Vergnügen für die ganze Familie!!
top.gif
 
mag nicht irgendwann meine brüste als schal hernehmen -.-

Sagst du jetzt ... aber der Winter wird kommen !

Ich glaub das liegt vor allem daran, dass es uns zu gut geht. Je weniger Sorgen man hat, desto mehr künstliche Sorgen erschafft man sich.

Hmm da bin ich doch zB. ein perfektes Beispiel ... oder denkt ihr es gab früher Leute die Panik vor anderen Menschen hatten ? ( Zumindestens nicht soviele wie heute)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann ja mal ueberhaupt kein Blut sehen X_x wenn ich schon daran denke, oder jemand erzaehlt, dass er sich geschnitten hat, krieg ichs Rauschen in den Ohren.
was aber auch noch schlimm fuer mich ist, sind kleine Raeume!
sobald ich alleine in einem Fahrstuhl stehe, oder in der Bahn sitze, krieg ich die Kriese ._.
und dann gibts da noch die Menschenmassen!
sobald ich alleine unter Leute trete, schnuerrt sich die Luft ab >_>


und was total eklig ist: Champignons und Kreuzspinnen! >____<
 
@Druda wen ich viel blut sehe bekomme ich einen Black out
sad.gif
das hangt glaube ich damit zusammen das ich als kleines kind gesehen hab wie ein Kaninchen geschlachtet wierd
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sowas ist toll
smile.gif


was auch sehr zu empehlen ist ist einmal mit so einem alten doppeldecker mitzufliegen...

das einzige was ich daran wiederum NICHT empfehlen würde ist mit seinem eigenen papa der gerade einen kunstflugkurs gemacht hat mitzugehen!! der miese hund hat die ganze zeit irgendwelches derbes zeug gemacht und ich war heilfroh als ich wieder aufm boden war!!
 
Kathisophobia:
Die Angst sich hinzusetzen
Das ist ja übel.

Auch mal kurz gewikit (was für eine neue Wortkreation) unn sowas gefunden:

Ablutophobie: Angst vor Waschen/Baden (Na, wer möchte neben solchen im Zug sitzen?)
Mythophobie: Angst vor Mythen, Geschichten oder Lügen (wie geht das?)


Hab hier ne ganze Liste, das ist faszinierend, aber auch etwas erschreckend, was es für Ängste gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Phobien
 
also ich kann ja mal ueberhaupt kein Blut sehen X_x wenn ich schon daran denke, oder jemand erzaehlt, dass er sich geschnitten hat, krieg ichs Rauschen in den Ohren.

Ich hab vor ca. 3 Wochen versucht ein Paket mit nem Filetiermesser zu öffnen (
jester.gif
) und mir dabei in den Zeigefinger geschnitten... hab die Sehne zum Glück nich getroffen.
biggrin.gif


Ach ja, ich hab Angst davor lebendig zu verbrennen...
wacko.gif
 
Zurück