Vorschlag WoG-Lösung

Benon

Dungeon-Boss
Kommentare
201
Buffs erhalten
3
Wie ich schon im Blizzardforum gepostet habe hätte ich einen Vorschlag für eine Talentbaumänderunge bezüglich WoG:

Ich hätte eine Lösung das nicht zumindest 2 von den Talenten im Talentbaum des Schutzpaladins sinnlos werden.

Vom Licht geschützt
iich würde das Talent dahingehend ändern dass unser Schild der Rechtschaffenen einen Buff auf uns auslöst, der hochstackt (x-mal, meiner meinung nach 10x oder so). Dieser erhöht die Wirksamkeit von WoG auf uns um 3% (1punkt verteilt) bzw. 4%(2punkte verteilt) und hält 12 sekunden (geschätzt). Geht bis zu einem Maximum von 40%(Alle Werte lassen sich anpassen, es sind keine festen Werte)

So wird PvP eigentlich gar nicht betroffen da: 1. Wir eine große Menge an Zeit brauchen den Buff auf eine hohe Wirksamkeit zu bringen
2. wir nur die Zeit innerhalb der 12sekunden haben um den Buff zu stacken oder zu nutzen.

Und im PvE können wir trotzdem einen guten Zeitpunkt auswähen ein starkes WoG oder ein schwächers zu nutzen, sodass der Heilzauber auch wirklich noch was reißt, was er momentan nicht mehr macht.
Und man kann immer noch aktiv was für seine Heilung machen.

Was hält die BuffedCommunity davon?

LG Benon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne nun groß auf deine Idee einzugehen - warum da überhaupt was ändern? Kein Talent im Baum ist nutzlos und 'Vom Licht beschützt' macht doch mit 4.1 genau das gleiche wie vorher.

Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass WoG nichts mehr reißt. Die Änderung hat nur dazu geführt, dass wir uns nicht mehr um 60.000 oder noch mehr Lebenspunkte instant hochheilen können. Das kann man aus PvP Sicht auf jeden Fall verstehen und auch aus meiner Sicht des PvE Spielers kann ich da noch Verständnis für aufbringen.

Ohne nun groß auf deine Idee einzugehen - warum da überhaupt was ändern? Kein Talent im Baum ist nutzlos und 'Vom Licht beschützt' macht doch mit 4.1 genau das gleiche wie vorher.

Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass WoG nichts mehr reißt. Die Änderung hat nur dazu geführt, dass wir uns nicht mehr um 60.000 oder noch mehr Lebenspunkte instant hochheilen können. Das kann man aus PvP Sicht auf jeden Fall verstehen und auch aus meiner Sicht des PvE Spielers kann ich da noch Verständnis für aufbringen.

Ja nur das WOG halt einen 20sekündigen CD hat. Das heißt das unser heiliges Schild auch davon kommt ist uns mittlerweile wurst, weil wir eh Schild der Rechtschaffenen innerhalb den 20Sekunden benutzen.
Die 10% mehr Heilung auf mich ist für 2 Skillpunkte eigentlich zu teuer. Bei 25.000 Heilung wären das gerade mal 2500....
Eternal Glory ist mir auch zu teuer geworden für 2 Skillpunkte.

In PvP Sicht war WoG meiner Meinung nach nie zu stark bei den Palatanks. Du musstest die ja erstmal aufbauen in den 10Sekunden hat n DD schon mehr Schaden auf dir als 60.000.
Aber für Pvp hab ich ja auch noch eine andere Lösung bereitgestelllt

Ich hab lediglich noch einen Punkt in "Vom Licht geschützt" investiert, einfach um Sicher zu Gehen dass Holy Shield immer oben ist. Wobei mit dem neuen Proc vom Schild wahrscheinlich nichteinmal der eine Punkt notwendig wäre.
Das Absorb Schild bei Überheilung war eine tolle Idee, und ich habe sie gerne benutzt. Aber mit dem 20 sek CD wird das meiner Meinung nach absolut sinnlos. Ich werde niemals meine Heilung einsetzten wenn ich volles oder beinahe volles Leben habe.
Das Talent kann man meiner Meinung nach in der derzeitigen Form einfach streichen, insofern bin ich für jede Änderung dankbar und zu haben.

Prinzipiell finde ich die Idee nicht verkehrt.

so long

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/2-Paladin?build=40613596&tal=323c2p3022301312012112123103s&gl=54925;56414;56420;54936;54943;56416;

ProtPala Skillung vor dem Patch. SelfHeal wie ein DK. Aggro durch Waffenkunde und Trefferwertungscap kein Problem. Maximum an AvoidStats und der Selfheal immer im richtigen Moment machen Dich zur Maschiene unter den Tanks. Sei es Argaloth Solo im 10er und 25er tanken oder Off Tank der eine Gruppe alleine hochheilt bei Chimaeron, Adds Kiten bei Nef usw. - der Paladin war die One Man Show unter den Tanks ...

dann der Patch ...

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/2-Paladin?build=40613596&tal=3203r32023013122121101231032q0&gl=54925;56414;56420;63219;63222;56416;

Der SelfHeal ist dahin. Du hast keine Zeit Momente abzupassen wo Du ihn brauchst ... sonst läuft der 10% Blockwertbuff aus. Also kannst den Scheiß streichen. Dank der verlängerten Ablinkzeit vom schönen 18sec Schildwall erledigt sich das Ding mit der Rotation und aus der One Man Show wird die True Man Show. Zwei kaum merkliche Veränderungen in der Spielmechhanik des Paladins machen aus ihm einen Tank der nur noch eines kann - Aggro Pumpen bis der Arzt kommt. Spätestens nun hat sich der Trend durchgesetzt und man kann auf Waffenkunde und Trefferwertung im wahrsten Sinne scheißen. Die Aggro reicht und Hunter machen mehr DMG und schießen somit effektiver die Aggro nach oben ... was bleibt ist die Tatsache, dass die Tanks sich das Kicken angewöhnen müssen - den leider hat hier Blizzard den NixRaffern das ehmals nötige HitCap geklaut und nun muss man auch als Tank kicken ...

Wo sind sie die alten Zeiten ... MIMIMI ... in einem Land voller Blinder der Einäugige ...

Zugegeben ein wenig MIMIMI ist drin. Weil aus meiner OneManShow nun wirklich nur ein 08/15 Tank geworden ist. Aber warum nun sogar der Kick kein HitCap mehr brauch ... dafür gibts die neue Skillung ... AutoHitAggro durch HitCap und WaffenkundesoftCap. Ich bin dann mal AFK Fernsehn im nächsten Raid ...

Danke für die neue Skillung! find ja nie was im Net...

Also ich finde Benons Idee gar nicht mal übel. Vor dem Patch hab ich fast immer WoG genutzt, auch in Heros trotz inzwischen fast full epic. Jetzt benutze ich es kaum doch, da die 20 sek nicht mal in die Rote reinpassen. Also Adios WoG, umspeccen und weg mit Hit und Exp...

Alternativ wäre da noch die Möglichkeit, aus WoG einen HoT zu machen und die Abklinkzeit zu entfernen, so könnte man es mehreren Leuten geben, und dafür könnte man super das Talent benutzen, dass vorher die Überheilung zum Schild macht (kann mir Talentnamen nich merken).

Z.B. war ja geflame dass man als Retri bis zu 6 mal WoG casten konnte - hintereinander! So könnte man in der 2er Arena seinem Kumpel und sich selber einen HoT draufmachen, der meinetwegen 20 Sekunden hält und mit der Glyphe eben bei Wirken 20% selbstheilung des ganzes Effekts sofort gibt (oder einen anderen Wert, sodass es sich nicht lohnt WoG zu spammen) Außerdem hätten wir dann einen Effekt ähnlich der Gesundung des Schurken, PvP würde allen mehr Spaß machen und in Inis wird einkommender Schaden eben durch den HoT verringert. So hätte jeder mehr Spaß dran!

So weit meine Idee, mal sehen was ihr davon haltet.

Euer Streiter des Lichts seit der Scherbenwelt, Swampy ^^

2 Vorschläge zur WoG Lösung im Prot Talentbaum:

Der Cooldown Reset:
Option 1 = 1/2 Talentpunkte

Die Fähigkeit [Schild der Rechtschaffenen] hat eine Chance von 50%/100% die Ablinkzeit Eures Zaubers [Wort der Herrlichkeit] zurück zu setzen. Es besteht eine Chance von 0/100%, dass Überheilung einen Schadens absorbierenden Schild erzeugt.

Die Fähigkeiten Kombination:
Option 2 = 1/2/3 Talentpunkte

Die Fähigkeit [Schild der Rechtschaffenen] hat eine Chance von 35%/70%/100% bei einem Treffer Euch mit dem Effekt [Wort der Herrlichkeit] zu belegen. Überheilung verwandelt sich in einen Schadens absorbierenden Schild. Außerdem wird die Ablinkzeit von [Wort der Herrlichkeit] auf 20 Sekunden gesetzt, so als wurde es gerade verwendet.

Die Lösung über mir ist nicht schlecht, find die sogar super^^ nur dass man Wort der herrlichkeit entsprechend nerfen müsste...

Auf jeden Fall würde mir die Combo mit Schildwurf sehr gefallen

Ich denke man müsste an der Heilung von [Wort der Herrlichkeit] nichts verändern. Vor dem Patch hat das Talent die Heilung um bis zu 10% erhöht. Das fällt nun weg und statt einem einfachen USE Effekt ist man immer noch gezwungen [Schild der Rechtschaffenen] zu nutzen und dann muss man neue Heilige Macht aufbauen um [Wort der Herrlickeit] auch voll nutzen zu können. Naja am Ende wird daran sowieso nichts geändert weil Blizzard eh macht was die Top Raidspieler vorgeben ... siehe Unterbrechungseffekte die kein Hit benötigen ...

Naja am Ende wird daran sowieso nichts geändert weil Blizzard eh macht was die Top Raidspieler vorgeben ... siehe Unterbrechungseffekte die kein Hit benötigen ...
Ich glaube die sind die letzten, welche sich darüber beschwert haben ... die hatten ja durch 3 Heroic Raidteile ihr Hitcap (ums mal effektiv auszudrücken) und somit kein Grund deshalb rumzujammern.
Das dürfte wohl eher von den Restspielern kommen, die immer nen Extramelee dafür abstellen müssen. Oder gibt es offizielle Aussagen zu der Behauptung?

PS: DIe Idee von Uratak gefällt mir .. könntest es ja mal ins Forum stellen wenn es noch nicht geschehen ist, mehr als ignorieren oder ablehnen können sies ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pala Tanks von Zeal und ForTheHorde hatten es vorgemacht - kein Hit notwendig. Ausdauer für Rache und Aggro über Hunter und Schurken. Das waren so mit die ersten die es auf den Markt geworfen hatten. Auf Azshara wo ich spiele ist es relativ schnell Gang und Gebe geworden ... bin sogar bei na Gilde rausgeflogen weil ich Hit & Waffenkunde Cap weiter hatte und deren Tank Offi meinte ist Bullshit. Vermutlich weil er selber unfähig war zu kicken ...

dann der Patch ...

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/2-Paladin?build=40613596&tal=3203r32023013122121101231032q0&gl=54925;56414;56420;63219;63222;56416;

Der SelfHeal ist dahin. Du hast keine Zeit Momente abzupassen wo Du ihn brauchst ... sonst läuft der 10% Blockwertbuff aus. Also kannst den Scheiß streichen. Dank der verlängerten Ablinkzeit vom schönen 18sec Schildwall erledigt sich das Ding mit der Rotation und aus der One Man Show wird die True Man Show. Zwei kaum merkliche Veränderungen in der Spielmechhanik des Paladins machen aus ihm einen Tank der nur noch eines kann - Aggro Pumpen bis der Arzt kommt. Spätestens nun hat sich der Trend durchgesetzt und man kann auf Waffenkunde und Trefferwertung im wahrsten Sinne scheißen. Die Aggro reicht und Hunter machen mehr DMG und schießen somit effektiver die Aggro nach oben ... was bleibt ist die Tatsache, dass die Tanks sich das Kicken angewöhnen müssen - den leider hat hier Blizzard den NixRaffern das ehmals nötige HitCap geklaut und nun muss man auch als Tank kicken ...

Wo sind sie die alten Zeiten ... MIMIMI ... in einem Land voller Blinder der Einäugige ...

Zugegeben ein wenig MIMIMI ist drin. Weil aus meiner OneManShow nun wirklich nur ein 08/15 Tank geworden ist. Aber warum nun sogar der Kick kein HitCap mehr brauch ... dafür gibts die neue Skillung ... AutoHitAggro durch HitCap und WaffenkundesoftCap. Ich bin dann mal AFK Fernsehn im nächsten Raid ...

Was eine Skillung.

Du nimmst also das Holy Talent JotP (25-50 DPS) und Arbiter of Light (sagen wir 75 DPS) rein für zusammen 5 Punkte und dafür lässt du im Ret Baum Rule of Law (200 DPS) für 3 Punkte weg und verkaufst das ganze dann als tolle Skillung?

Also echt, alle Punkte im Holy Baum sind einfach fail. 8 im Ret bringt mehr Aggro als 5 im Holy. Und die beiden übrigen Punkte.. naja.. egal wo du die rein steckst, es bringt mehr (2/2 Weihe falls du sie doch mal raus hauen willst oder z.B. Auge für Auge (das sind je nach Kampf 1-3% mehr gesamt DPS)

Aber wer echt an die Raid-TPS Hardcaps geht mit einer Aggro Skillung macht nun echt was falsch.

Zurück